Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 61
  1. #11
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von DonnerAlexej
    Registriert seit
    15.06.2007
    Beiträge
    1.959
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: DonnerAlexej

    Standard

    Nee die Spiele werden höchstwarscheinlich nicht auf einem Blu_Ray Format erscheinen. Wie schon öfters erwähnt ist es dadurch schwieriger die Spiele zu programmieren und außerdem müsste man dann doch die gesamte Xbox neu erfinden oder?

    Habe vor kurzem hehört, dass man das HD DVD Laufwerk für die Xbox inzwischen schon für ca. 60€ erwerben kann. Das Gerücht reicht mir schon um zu bestätigen, dass HD DVD ausgestorben ist.
    https://www.xboxuser.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=4185&dateline=1236604  241

  2. #12
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Mard994
    Registriert seit
    22.12.2006
    Beiträge
    759
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    5 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Mard994

    Standard

    jo das laufwerk gibts schon ab 40€ neu...
    klar die wollen die teile loswerden aber mal
    ehrlich ...wer kauft denn jetzt noch ein
    HD-DVD laufwerk wenn es eh ein aus-
    gestorbenenes format ist?


    Wahrscheinlich taucht jetzt nochn 3.
    hersteller auf und lässt blueray auch
    untergehen xD war doch bei der dvd
    auch so ähnlich

  3. #13
    Ex-XBU-Team XBU Legende Avatar von XBU Valle0204
    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    10.140
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    20 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Valle0204

    Standard

    Naja MS hat da noch sein IPTV im Ärmel mit dem es konkurieren will Im Sommer startet in England die erste Aktion da kann man dann mit der 360 die Premiere League Spiele anschauen weitere Sender und Länder sollen folgen.


  4. #14
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    1.214
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Wu134

    Standard

    @DonnerAlexej

    Für ein Bluray-LW muss man die XBox sicherlich nicht neu erfinden. Da Bluray "nur" der Datenträger ist, wäre es problemlos möglich Spiele von diesem Laufwerk zu starten (egal ob intern oder extern). Aber Spiele werden nicht auf Bluray erscheinen, da MS immer wieder betont, dass selbst die Arcade-Box alle Spiele abspielen können muss.

    Gruß Klaus

  5. #15
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von XBU Killermove
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    1.243
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Killermove

    Standard

    im zeitschriftenhandel, am kiosk, an der tanke oder auch im supermarkt gibt es jede menge heimkino-magazine zu erwerben, welche in den aktuellen märz-ausgaben das heiße thema hddvd vs. blu-ray bis ins detail recherchiert haben.

    es gibt keine reisserische schlagzeile die besagt, die hddvd sei tot. und es wird gleichzeitig mit allen intenetgerüchten, welche um den jahreswechsel unkontrolliert kursierten, aufgeräumt. z.b. nicht alle filmproduktionsfirmen wechseln zu blu-ray.

    die hddvd ist also nicht tot, sie hat lediglich den marktanteil gegen die blu-ray erst mal verloren.

    besorgt euch die informationen aus den aktuellen magazinen audio-vision und home-vision und verschafft euch ein klein wenig klarheit über den andauerenden formatkrieg.

    wer jetzt ein hddvd laufwerk sehr günstig kauft, kurbelt auch wieder dessen absatz an, unterstützt damit wieder dessen marktanteil und setzt damit auch ein klares zeichen, lieber weniger geld investieren zu wollen, anstatt teuer.

    @ DonnerAlexej: es werden die spiele für prozessoren programmiert. die daten werden nur auf die scheiben geschrieben und gelesen. sonys cell-prozessor ist schwiereig zu programmieren.
    .

  6. #16
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    1.214
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Wu134

    Standard

    Nunja der "Krieg" ist ja nicht verloren, wenn gar niemand mehr HD-DVD kauft. Aber selbst Toshiba, DER Vorreiter der HD-DVD, hat ja die Segel gestrichen und stellt seine Produktion bis Ende März ein.

    Für mich ist damit der Kampf entschieden, denn Bluray hat jetzt ein deutliches Übergewicht. Und wenn ich das neue HD-Format nehme, entscheide ich mich für jenes, das in der Überzahl ist -> Bluray.

    Auch wenns mir nicht gefällt, dass es Bluray geworden ist, aber der Kampf ist schon vorbei.

    Gruß Klaus

  7. #17
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Cyclone
    Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    332
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    6 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Xmaverick360

    Standard

    Nachdem ich mich mit 2 defekten Mass Effect DVDs rumärgern musste, da das Spiel zu klein für eine DVD ist und somit endlos komprimiert wurde und rumzickte halte ich diesen Zug von MS richtig. Nur so kann die Xbox weiter existieren, den im Zeitalter der immer komplexer werdenden Spiele braucht man größere Datenträger. Außerdem werden Spiele auf Blue-Rays wesentlich kürzere Ladezeiten haben (da die Daten unkomprimiert gespeichert werden können) und es gibt weniger oder gar keine Lesefehler mehr.

    Wer der HD-DVD hinterhertrauern möchte, kann das tuen, aber letztendlich kann nur ein Format gewinnen, und wie blöd ist das, wenn es 2 Formate gibt ! Außerdem fasst eine Blue-Ray Disc 10 GB mehr Speicher, und kommende Spielegenerationen werden vieeeel Speicher brauchen, so war das schon immer. Denkt nur an den Wechsel von den Modulen (SNES, N64) auf CD und dann auf die DVD, so wird das weitergehen.

    Ich hoffe das ein Blue-Ray Laufwerk in der XBox Ultimate integriert ist, und das man es auch einzelln erwerben kann.

  8. #18
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von dayX
    Registriert seit
    23.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: IAmThe1WhoCooks PSN ID: IAmThe1WhoCooks

    Standard

    Zitat Zitat von Cyclone
    Nachdem ich mich mit 2 defekten Mass Effect DVDs rumärgern musste, da das Spiel zu klein für eine DVD ist und somit endlos komprimiert wurde und rumzickte halte ich diesen Zug von MS richtig. Nur so kann die Xbox weiter existieren, den im Zeitalter der immer komplexer werdenden Spiele braucht man größere Datenträger. Außerdem werden Spiele auf Blue-Rays wesentlich kürzere Ladezeiten haben (da die Daten unkomprimiert gespeichert werden können) und es gibt weniger oder gar keine Lesefehler mehr.
    Es werden für die Xbox360 niemals Spiele auf Blu-ray erscheinen. Wurde eigentlich jetzt schon oft genug erwähnt.

    A generation born to witness the end of the world

  9. #19
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Yvespheus
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    583
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Yvespheus

    Standard

    Also jetzt gebe ich mal meine 2 Cents zu dem Thema!

    1. Die HD-DVD ist nicht im geringsten tot. Auf der amazon.de Homepage stehen die Verkaufszahlen zur Zeit 50% zu 50%. Der Markt für HD-DVD ist da! Durch die aktuellen Preise wurde der Markt erheblich angekurbelt. Mich würde es nicht wundern, wenn die HD-DVD doch noch mal zurückkommt! Vielleicht war das alles nur eine Kampagne von Toshiba ... wie sagt man so schön: Totgeglaubte leben länger!

    2. Die HD-DVD ist das technisch ausgereifterte Format!Sorry, aber was bringen dir die 10GB mehr an Speicher, wenn die Disc dafür sehr anfällig auf Kratzer reagiert, weil nur eine dünne Schutzschicht über der obersten Datenschicht liegt? Die HD-DVD ist deutlich robuster! Und wir alle wissen, wie das Laufwerk der X-Box mit Discs umgeht ...

    3. Die HD-DVD ist codefree ... die BluRay Disc nicht! Somit würde der Import von Spielen und Filmen aus Übersee wieder deutlich erschwert werden!

    4. Die Produktion von HD-DVD ist in der Prodktion deutlich günstiger! Gerade deswegen setzen viele kleine Filmverleihe auf die HD-DVD, weil sie dafür keine neuen und teuren Produktionsstraßen bauen bzw. leasen müssen, sondern die bisherigen weiter nutzen können!

    5. Kommende BluRay Filme sollen 40,-€ und mehr kosten! -> Club der toten Dichter kostet bei amazon.de z.Zt. 39,99€. Der Film ist gut, aber alt ... Wenn die da nicht ordentlich was an Bild und Ton geschraubt haben, ist das absoluter Wucher! Aber das ist die logische Konsequenz aus diesem "Krieg". Die Kassen sind leer und der Verbraucher darf sie wieder füllen, indem er teuere Produkte kaufen darf. Ich bin gespannt, wann die ersten Filme "BluRay exklusiv" erscheinen ...

    6. Die Software in BluRay Playern ist alles andere als ausgereift. Da ist sogar Windows Vista besser! Vor dem ersten SP ... Es ist ein noch in der Entwicklung steckendes Format, was noch zwei oder drei Jahre Reife vertragen hätte!


    Ich finde es sehr bedauerlich, wie sich der Markt für ein DEFINITIV schlechteres Medium entschieden hat. Man hat sich von der hohen Speicherkapazität und den tollen Werbesprüchen blenden lassen. Es ist mir wirklich in einigen Foren aufgefallen, wie uninformiert viele Leute an dieses Thema ran sind.

    Es ist doch so: Hätte Sony nicht die Gelder an die großen Filmverleihe gezahlt, damit diese wechseln, wäre dies eine weitere Totgeburt gewesen. Und das nicht mal 10 Jahre nach der MiniDisc (wobei dies das bessere Format gegenüber der Diskette war!). Und das wäre ein Verlust gewesen, den Sony nicht so einfach hätte ausgleichen können.

    Sollte Microsoft wirklich ein BluRay Laufwerk bringen, sei es intern (X-Box360 Ultimate) oder extern, werde ich es mir nur dann holen, wenn:
    - es unter 100,-€ kostet
    - ich Filme gratis dazu bekomme
    Und selbst dann muss ich es mir noch sehr schwer überlegen, denn wenn die Preise der Filme noch deutlich über 15,-€ bleiben, bleibe ich der DVD treu! Ich habe jetzt meine 60 HD-DVDs und liebe jede einzelne von ihnen. Und meine 600 DVDs, die liebe ich auch!

    @XBU Killermove: Guter Kommentar zur der Sache!

    In diesem Sinne: `Nuff said!


    Mein Equipment:
    TV: Samsung LE32 A557P2F Full HD Konsole: XBox360 Slim mit 250GB HDD Sound: Logitech Z-5500 Eingabe: Logitech Harmony One+ Laufwerke: HD-DVD: Microsoft Xbox360 HD-DVD BluRay: Sony BDP-S350

    Anzahl Discs:
    DVDs: 555 HD-DVD: 58 BluRay: 167 Xbox360 Games: 69

  10. #20
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    1.214
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Wu134

    Standard

    Da stimm ich dir komplett zu, HD-DVD war das technisch bessere Format, dessen einziger "Makel" (weniger Speicherplatz wie Bluray) eigentlich nur ein Schönheitsfehler war. Aber darauf hatten sich alle eingeschossen. Dass der Markt sich oft für das Falsche entscheidet, ist ja allgemein bekannt. Leider lässt sich der Großteil der Deutschen von den Verkäufern der Elektro-Großmärkte beraten. Und da hab ich oft das Gefühl, als ob ein Blinder einem Einäugigen das sehen Erklären möchte. Von daher ist die Fehlentscheidung schon vorprogrammiert.

    Ob HD-DVD noch weiterlebt? Ich weiß ja nicht, vor allem da Toshiba und Microsoft sich ja immer noch mehr distanzieren. Ich würde ja gerne HD-DVD unterstützen und nach den letzten Preissenkungen hätt ich mir nen Stand-Alone-Player geholt, aber nachdem Toshiba selbst HD-DVD begraben hat, wart ich ab. Denn mir wächst das Geld leider auch net ausm Ärmel. Die Filmindustrie wird irgendwann eh komplett umschwenken.

    Gruß Klaus

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •