Ich würde mir den Quatsch sparen! Meine Box läuft auch ohne lüfter 10 Stunden durch bei 45 Grad!
Stell die xbox gut auf damit sie gut luft bekommt das reicht aus!
Druckbare Version
Ich würde mir den Quatsch sparen! Meine Box läuft auch ohne lüfter 10 Stunden durch bei 45 Grad!
Stell die xbox gut auf damit sie gut luft bekommt das reicht aus!
Na jetzt brauchen wir auch mal ein "Arschloch" und das bin ich jetzt mal ;)
Ich habe den Cooling Fan für 19€ und bin sehr zufrieden!
Man spürt richtig die Coole Kälte in der Xbox und die warme Luft sprießt nur so raus :)
Ob es gegen einen RoD ist,glaub ich jetzt aber nicht so.
Wie schon gesagt. Sowie es sehr oft betont wurde, wird dir der Lüfter die Zeit bis zum RoD nur verlängern. Von daher nützt die warme und vor allem stärkere Luft auch nicht sehr viel.
Ich sage nur. Bevor du die Box ausmachst, lass sie noch 10 Minuten im Dashboard (Xbox Steuerung) laufen denn während sich die DVD nicht dreht, ensteht weniger Leistung und somit weniger Wärme. Oder an alle die einen Lüfter haben sollten ihn noch 10 Minuten anlassen nachdem sie die Box ausgemacht haben denn man fühlt die warme Luft dann immer noch nach 4 Min.
Genau. :smt023Zitat:
Zitat von DonnerAlexej
"Nachlaufenlassen" eines externen Kühlers muss nicht umbedingt gut sein. Eine Xbox 360 im Standby produziert ja keine nennenswerte Wärme. Ein "Nachlaufenlassen" sorgt also nur dafür, dass die Box schneller von Betriebs- auf Zimmertemperatur abkühlt. Ein schnelles Abkühlen könnte aber evtl. empfindliche Lötstellen noch stärker strapazieren.
alles so kompliziert naja ich denke ich höre mal auf euch ihr habt mich ja sonst auch nie enttäuscht ...
eine frage steht meine box gut ?
Also hab ein kleines zimmer und es ist natürlich alles eng ,meine box liegt auf den boden hab aber ein mini karton aufgestellt wo sie drauf liegt die box ist 10 cm hoch , sie liegt zwischen my bett und my tv und hat 30 cm abstand zu meinen bett und 30 cm zu meinen tv
Die Xbox sollte eigentlich auf einer harten Oberfläche stehen. Wenn der Karton zu flexibel ist, werden u.U. die Lüftungen an der Unterseite blockiert.
Meine Stand fürher aufrecht im Regal da hat sie gleich 2 mal die Lämpchen glühen lassen inzwischen hab ich sie rausgenommen und sie liegt jetzt auf dem Boden sodass der große Lufteinlass frei ist. Ich tu immer mal wieder Staubsaugen und den Staub auf der Box entfernen.- Das klappt jetzt schon gute 7Monate..- Davor hielt sie jeweils nur 3.
:smt039
gut jetzt liegt sie auf harten laminat :D
Moin,
tja Zusatzlüfter oder Optimaler Stand - meist eigendlich Glückssache wie lang die Box hält. Meine läuft noch (Gott seis gedankt) und beim meinen Kollegen zum 2ten mal RoD. Da die Garantie abgelaufen war gings ans umrüsten!
Wenn man die 2 Passiven Kühlern austauscht gegen ordentlichen Aktivkühler funzt die Box a widder. A Box-Mod is meiner Meinung nach der letzte Aussweg (aber die beste Lösung)