Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
    Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Frage Grafik bei den XBox Spielen

Hallo Zusammen,

ich heiße Dirk und bin neu hier in diesem Forum.

Bisher bin ich begeisterter PC Spieler, möchte mich aber jetzt mal mehr der Konsole widmen. Nach langen Überlegen, ob ich nun zu einer PS3 oder zur XBox greifen soll bin ich nun bei der XBox gelandet.

Da ich bisher allerdings noch keinerlei "Konsolenerfahrung" habe, würde mich einmal interessieren, ob die Grafik der aktuellen XBox Spiele genau die gleiche hohe Qualität hat wie die Grafik der aktuellen PC Spiele (mit DirectX10 Grafik)

Ich meine z.B. so Spiele wie Fifa08, COD4 oder auch Assassin's Creed. Oder ist die PC Grafik bei den aktuellen Spielen der XBox Grafik überlegen?

Besten Dank schon mal für Eure Hilfe.

Gruß
    Dirk

Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: MostBlunted1982

Standard

Zitat Zitat von Wupperwelt

Ich meine z.B. so Spiele wie Fifa08, COD4 oder auch Assassin's Creed. Oder ist die PC Grafik bei den aktuellen Spielen der XBox Grafik überlegen?

Besten Dank schon mal für Eure Hilfe.

Gruß
    Dirk
    Ja ist sie, aber minimal. Bsp. CoD4, sieht jetzt nich großartig anders aus aber auf der Pc Version gibts z.b. die ein oder andere Lichtquelle mehr auf den Maps. Allerdings sind das echt nur Details. Grundsätzlich sehen aktuelle 360 Spiele super aus. Aber der PC ist natürlich unüberholbar vorne mit Crysis z.b. (allerdings WER zum teufel kann das wirklich FLÜSSIG auf ultra details spielen?!). Fifa08 und Assasins Creed sehen meiner Meinung nach identisch aus, zumindest das was ich von den PC Versionen gesehen habe.

Also ich finde die Grafik der 360 ist mittlerweile auf einem hohen Niveau, welches aber natürlich hinter dem PC liegt. Nicht destrotrotz sehen die 360 Spiele auch sehr gut aus und spielen sich zumindest immer flüssig!

Aber am besten du besorgst dir mal Gears of War, CoD4 oder Assasins Creed um dir selber mal nen Bild machen zu können. Und man weiss ja auch noch nicht in wieweit die 360 ausgereizt ist.

Mitglied Gelegenheitsgamer
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Hi Wupperwelt,

ich muss sagen ich hab mein Lebenlang nur auf dem PC so richtig gespielt. Hab mir aber vor kurzen nun eine XBOX angeschafft, weil ich vorallem auf dem PC keine Lust mehr Sachen wie alle 1-2 Jahre teuer Aufrüsten, nerviges Onlineplayergesuche, rumfrickelei mit Patches und Spiele die nicht ohne Patch 1.2 laufen hatte.
    Anfangs ist es erstmal ungewohnt von Maus auf Pad umzusteigen, aber nach rund einem Monat merke ich den Unterschied kaum noch.
    Zum optischen Vergleich kann ich dir gerade mal meine Liveerfahrung berichten.
    Gestern war ich auf einer kleinen LAN und wir haben rund 5-6 Stunden lang COD4 im Multiplayer gespielt. Auf meiner XBOX hab ich auch COD4, es durchgespielt und schon mehrere Stunden online gezockt.
    Achja mein PC ist ein AMD X2 3800+, 8800 GTS und 2 GB Ram, ist damit also COD gewachsen.
    Mein Eindruck ist, dass COD im Multiplayer ein tick besser ausgeschaut hat, aber das nimmt man eh kurze Zeit später nicht mehr wahr.
    Gut an der XBOX ist halt mit der GOLD Mitgliedschaft (und das ist sie mir Wert), dass man sich einfach hinsetzt und sagt ich will jetzt Team Deathmatch zocken und zack, keine 60 Sekunden später bist du in einem Spiel. Kein ewiges rumgesuche mehr in irgendwelchen Serverlisten nach Servern mit gutem Ping und noch einem offenen Platz zum spielen.

Dadurch das die Xbox nun auch schon ein paar Tage alt ist, gibt es schon einige tolle Spiele gebraucht für 10-20 €. Am besten schau dafür mal in Foren zur XBOX, wie etwa hier, in deren Marktplätze, denn eBay ist meist teurer.

mfg
    Sascha

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von DonnerAlexej
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: DonnerAlexej

Standard

Hi. @Wupperwelt: Kommst du aus Wuppertal?

Also ich bin mit dem Gamepad aufgewachsen und kann somit nicht viel bei einem umstieg sagen. Ich denke aber schon, dass du noch viel früher dich an den Controller gewöhnen wirst als einen Monat.

Ansonsten kann ich zu der Grafik noch Bioshock sagen.
    Das Spiel sieht sogar auf meinem normalen Fersehen also kein HD sehr gut aus.
    https://www.xboxuser.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=4185&dateline=1236604  241

Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Project 2Fast4U

Standard

Zu Fifa 08 muss man noch sagen das es auf Xbox 360 völlig anderes Spiel ist als auf Pc, Ps2 usw.
    Gleiche Lizenzen, Grafik und Gameplay dafür deutlich besser

Also mit der Xbox machst du dann nichts falsch, du brauchst nichts aufrüsten, da die Entwickler die Spiele an die Hardware der 360 anpassen, also die Grafik wird immer besser!

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Racer360
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Assassin's Creed sieht auch gut aus,Bioshock ist der Hammer so wie der DonnerA gesagt hat!

mfg
    Racer360

XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Philippe

Standard

Ich denke mit einem HD Bildschirm ist der Unterschied kaum bemerkbar. Nur für absolute Experten gibt es eventuelle Differenzen. Aber ich z.B. habe einige Titel auf dem PC und auf der 360 gesehen, und habe nicht den geringsten Unterschied gemerkt. (colin mcrae z.B.)

„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

Neues Mitglied Newbie Avatar von Flo-rian
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Also ich habe bis jetzt nur auf dem Pc gespielt xD ...
    Und vor kurtzen habe ich ne xBox 360 gekrigt und finde die grafik dort viel besser als auf dem pc .

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von XBU Killermove
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Killermove

Standard

Flo-rian,

kannst du bitte mal die hardware deines pc aufzählen?
    .

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Lutra
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Momentan kostet ein PC der das Spielerlebnis einer Xbox360 bietet mind.1000€.
    PC-HighEnd-Hardware wird immer bessere Grafik liefern als die aktuelle Konsolengeneration. Aber wie viele PC-Spiele nutzen momentan die aktuelle PC-Hardware aus? Mir fallen nur zwei ein. CoD4 und Crysis.
    Und Crysis ist momentan auch das einzige PC-Spiel überhaupt das besser ausschaut als ein hochklassiges Xbox360-Spiel.
    Dazu kommt, dass der PC-Markt schon seit längerer Zeit sehr schwächelt was gute PC-only Spiele angeht.