Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von martiko
    Registriert seit
    08.10.2006
    Beiträge
    477
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)

    Frage "Upgrade" von Xbox 360 Premium auf Elite?

    Moin,
    nachdem ich inzwischen einen Fernseher mit HDMI-Eingängen habe und die 20GB-Festplatte spätestens seit der Einführung des Videomarktplatzes zu klein ist, spiele ich mit dem Gedanken, auf eine Elite umzusteigen.

    In den USA gab es da ja mal eine Umtauschaktion, wo man sein Premium(/Core?) Aufpreis in eine Elite umtauschen konnte. Das gabs ja in Deutschland leider nie.

    Hat jemand ne Idee, was der geschickteste bzw. günstigste Weg für den Upgrade ist? Kenn jemand vielleicht Händler, der gebrauchte Konsolen in Zahlung nimmt? Generell, was ist den ein realistischer Preis für eine 1 Jahr alte XBox Premium?
    Der Günstigste Preis, den ich bisher für die Elite gesehen habe, ist so 399,-. Aber ich hab mir schon mal überlegt, so einen Handy-Bundle-Vertrag abzuschliessen, bei dem man zum Handy auch noch ne Elite dazu bekommt. Laufzeit 24 Mon., 15€ p.Mon => 360,- Euro (und das Handy hat man ja auch noch). Hat damit schon jemand Erfahrung?

    Lezte Frage: Ist bei der Elite automatisch immer das Transfer-Kabel dabei um den Inhalt der 20er Platte auf die 120er zu kopieren, oder muss man das separat bei MS bestellen?

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von martiko
    Registriert seit
    08.10.2006
    Beiträge
    477
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)

    Standard

    Nachtrag:
    Ich könnte evtl. eine günstige gebrauchte Elite bekommen, allerdings ohne Kaufbeleg. Kann man trotzdem die MS-Gewährleistung in Anspruch nehmen, oder braucht man den Kaufbeleg?

  3. #3
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    6.869
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Dirty

    Standard

    Frage zum Nachtrag:

    Ist die Konsole bei MS bereits registriert? Dann könnte es unter Umständen ein paar Probleme bei einem Defekt geben. MS stellt sich in so einem Fall etwas naja, seltsam an.

    Ein Kaufbeleg ist nicht unbedingt nötig. MS kann bei Registrierung der Konsole genau nachvollziehen wann und wo sie ursprünglich gekauft wurde.

    Einen HDMI-Ausgang haben mittlerweile alle neuen Systeme. Von Arcade bis Elite.

    Zu Umtauschaktionen kann ich nix sagen...
    Gridlockveteran




  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von martiko
    Registriert seit
    08.10.2006
    Beiträge
    477
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Dirty
    Frage zum Nachtrag:

    Ist die Konsole bei MS bereits registriert? Dann könnte es unter Umständen ein paar Probleme bei einem Defekt geben. MS stellt sich in so einem Fall etwas naja, seltsam an.
    Ein Kaufbeleg ist nicht unbedingt nötig. MS kann bei Registrierung der Konsole genau nachvollziehen wann und wo sie ursprünglich gekauft wurde.
    Laut Verkäufer ist die Konsole aus einem Gewinnspiel und wurde noch gar nicht benutzt... Ich werde aber nochmal nachfragen, ob sie schon registriert ist.

    Zitat Zitat von XBU Dirty
    Einen HDMI-Ausgang haben mittlerweile alle neuen Systeme. Von Arcade bis Elite.
    Das bringt mir aber leider nix... Ich hab halt eine "alte" ohne HDMI, und wenn ich mir schon ne neue zulegen, dann doch gleich die mit 120er-HDD. Wobei ich ehrlich gesagt lieber ne weisse hätte... Aber ich bezweiffle, dass es sich rechnet, ne Arcade (mit HDMI), ne separate 120er-HDD und dazu noch ein HDMI-Kabel zu kaufen (das ist soweit ich gelesen habe nur bei der Elite dabei).

  5. #5
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    6.869
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Dirty

    Standard

    Stimmt. Wenn Du Wert auf die 120er HDD legst und HDMI sofort nutzen willst, liegst du mit der Elite sicher richtig.

    Ich habe für meine Ersatzkonsole gestern 270 Euro hingelegt. (Arcade)
    Gridlockveteran




  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von fuzzi
    Registriert seit
    21.12.2006
    Beiträge
    464
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    werd mir auch bald die elite zulegen, jedoch stört mich das die elite schwarz ist und das past ja gar nicht finde ich mir wäre da weiß lieber...

    aber in weiß giebts die nicht oder?

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von martiko
    Registriert seit
    08.10.2006
    Beiträge
    477
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von fuzzi
    werd mir auch bald die elite zulegen, jedoch stört mich das die elite schwarz ist und das past ja gar nicht finde ich mir wäre da weiß lieber...

    aber in weiß giebts die nicht oder?
    Nee, leider nicht... Einzige Möglichkeit wäre, sie selbst zusammenzustellen (d.h. die billige Arcade + 120GB HDD).
    Aber da warte ich lieber nochmal ab, es wurde ja mal vermutet, dass die Elite in absehbarer Zeit auch in weiss kommt. Und da inzwischen ja alle Boxen ohnehin HDMI haben und es die Platte als Zubehör gibt, gibts ja eigentlicht auch keinen Grund, warum es das Paket nur in schwarz geben sollte...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •