Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 68
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von fuzzi
    Registriert seit
    21.12.2006
    Beiträge
    464
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard was jetzt besser? PS3 oder 360?

    was ist den rein von der hardware gesehen besser, also von der grafik,
    will jetzt nicht hören, "ja die ps3 hat ja die und das", ja oder sowas einfach von der leistung her gesehen,
    also ps3 oder xbox 360

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von DonnerAlexej
    Registriert seit
    15.06.2007
    Beiträge
    1.959
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: DonnerAlexej

    Standard

    Irgnedjamnd hat mal einen Bericht mit genauen Angaben geschrieben.
    Weiß jetzt nicht so genau aber der Prozessor der PS3 besteht aus 6 Kernen mit jeweils 3 GHz Leistung also insgesamt 18 GHz Prozessoer. Der Arbeitsspeicher hingegen lausige 256 MB RAM. Der Xbox Prozessor besteht aus 3 Kernen mit jeweils 3,2 GHz Leistung also insgesamt 9,6GHz. Aber da der Arbeitsspeicher der 360 angeblich deutlich höher ist, hat sie 360 in Sachen Ladeleistung gewonnen. Die Grafikkarte der PS3 ist glaube ich besser aber weiß da nichts von. Zumindest scheint sie von den Entwicklern nicht gut genutzt zu werden weil in den meisten 360ziger Spiele die Grafik besser ist z.B. CoD 4 oder Oblivion.

    Meiner Meinug haben beider Konsolen ihre Vor-und Nachteile.
    https://www.xboxuser.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=4185&dateline=1236604  241

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von coolinking
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    900
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: coolinking

    Standard

    Ich stimme dem letzten Satz voll zu, von dem Rets habe ich keine genauen Angaben, aber ich weiß, dass die PS3 besser sein soll.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von fuzzi
    Registriert seit
    21.12.2006
    Beiträge
    464
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    stimmt das so?

    xbox 360

    core 2 cpu
    512mb ram
    512mb graka V Ram
    und R600 grafikchip,

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    1.305
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    5 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: TrollSturm

    Standard

    Ich würde da garnicht gross rumrechnen.
    Auch wenn sie mehr Power hat, was bringt es einem:NIX meiner Meinung nach.
    Das Teil ist zwar leise, kann Blue Ray und noch einigen anderen Schick Schnack und ist im Grunde ne recht gute Konsole genau wie die 360.Allerdings, was will man zocken?
    Habe meine nach 4Monaten wieder verkauft da es nix zum zocken gab.
    Nun habe ich wieder ne 360 und bin ohne MS Fan Boy zu sein, wieder glücklich hrhr

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    1.011
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: MostBlunted1982

    Standard

    Die Hardware Daten sagen eh nicht alles raus. Es kommt halt auch IMMER dadrauf an was die Entwickler aus der HArdware herausholen können, also wie einfach sie zu programmieren ist.

    Von den nackten Fakten steht die Ps3 Hardwaremäßig besser da als die Xbox 360. Aber wenn man sich die Spiele anschaut die auf beiden Plattformen vorhanden sind (wobei die PS3 Titel da sogar immer später herraus kamen) muss man sagen das sich dort Grafisch kaum was tut. Meist hat die 360 kleinere Vorteile, oder es sieht gleich aus. Einige Spieler laufen aber deutlich flüssiger auf der 360 als auf der Ps3, z.B. Spliter Cell Double Agent. Also insgesamt tun sich die beiden Konsolen zur Zeit nicht so viel, ich würde nicht sagen das die 360 oder die Ps 3 grafisch DEUTLICH besser ist, ich selber sehe leichte vorteile von der Performance her bei der 360. Die Ladezeiten bei der PS3 sind teilweise auch länger als auf der 360. Liegt soweit ich weiss an den Zugriffszeiten des Blue Ray Laufwerks.

    Dann sollte man sich noch die Exklusiv Titel anschauen. Dort hat meiner Meinung nach die 360 DEUTLICH die Nase vorn. Auf der PS 3 gibts aktuell eigentlich nur wenige, Heavenly Sword (halt nen God of War Abklatsch), Warhawk (Online Shooter), Resistance Man of Fall (Ego Shooter), also bis jetzt für mich nix besonderes dabei. Es kommen halt noch Metal Gear Solid (das is meinen Augen mal so nen richtig guter Exklusiv Titel) und halt Final Fantasy und Gran Turismo.

    Auf der 360 dagegen gibts jetzt weitaus mehr und "interessantere" Exklusiv Titel. Mass Effect, Blue Dragon, Viva Pinata (nicht jedermanns Fall, aber immerhin mal was neues vom Spielprinzip) Gears of War, Forza 2 Dead Rising, Battlestations Midway, Halo 3, und und und...in Zukunft kommt da z.b. noch Alan Wake.

    Dann noch zum Online Spielen:

    Hier hat zur Zeit die 360 auch noch die Nase DEUTLICH vorne. Kollege von mir der eine Ps 3 besitzt und wie ich CoD 4 hat muss teilweise bis zu 5 MINUTEN auf ein Online Spiel warten, bei der 360 dauerts so 30-60 Sekunden. Xbox Live is echt genial, auch von den Funktionen wie der Freundesliste. Man möchte mit nem Freund ne Runde Online zocken, kein Ding einfach Spiel starten, Freundeliste öffnen und dem Freund ne Anfrage schicken, das wars. Kein Umständlich Absprechen über den Server ect. pp. Dazu noch bei jedem Spiel Voice Chat, natürlich auch Voice Chat ohne das man zockt, oder wenn man verschiedene SPiele spielt, bei der PS 3 nicht möglich soweit ich weiss.

    Allerdings muss man auch sagen das es knapp 7€ im Monat kostet, PS 3 Online zocken ist Kostenlos. Dann gibts für die 360 noch den Videomarktplatz wo man sich bald Filme/Serien "leihen" kann gegen eine Gebühr.

    Auf der Ps3 dagegen soll ja irgendwann mal Ps Home kommen, da muss man mal schauen wie es wird. Wenn Sony es so hinbekommt wie angekündigt scheint es recht cool zu sein.

    Jedenfalls sollte man bei dem Vergleich mehr beachten als nur die Hardware. Und Letztendlich für sich selber entscheiden wo die interessanten Spielen für einen erscheinen. Ob einen Online Zocken wichtig ist ect. pp.

    Man kann es halt nich so einfach sagen XY ist besser.



  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Cyclone
    Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    332
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    6 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Xmaverick360

    Standard

    Die PS3 hat den leistungsstärkeren Prozessor (8 Cores á 3.2 Ghz), die XBox360hat "nur" 3 Cores á 3.2 Ghz. Dafür hat die PS3 eine schlechtere Grafikkarte, und viel weniger Pipelines, außerdem kann die Graka der PS3 keine HDR-Effekte und Anti-Alising gleichzeitig darstellen. Der Arbeitsspeicher ist auch viel zu gering (256 MB), sowie die Speicherbandbreite (siehe Sig ). Im Großen und Ganzen spricht also nur der Prozessor, das BlueRay-Laufwerk und die Laufruhe für die PS3, in allen anderen Punkten ist die XBox360 leistungsmäßig "besser". Ich hoffe das beruhigt euch

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    1.214
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Wu134

    Standard

    1. Man darf die Ghz-Werte der einzelnen Prozessoren nicht zusammenzählen, um daraus die Gesamtgeschwindigkeit abzuleiten.

    2. Sind die Konsolen bis auf ihre technischen Abweichungen im Prinzip ebenbürdig. Den einzigen Vorteil, den die PS3 bietet ist das Bluray-LW, sofern man darauf Wert legt.

    3. Nur anhand des Arbeitsspeichers zu behaupten, dass die XBox 360 kürzere Ladezeiten hat, ist etwas kurzsichtig gesehen. Die PS3 hat jetzt schon oder in Zukunft den Vorteil, dass Texturen und Dateien unkomprimiert aufs LW gespeichert werden können und dadurch dürften die Ladezeiten kürzer sein.

    Wenn man ehrlich ist, muss man zugestehen, dass die PS3 der XBox 360 deutlich überlegen sein könnte, wenn Sony sie nicht selbst eingebremst hätte (zu kleiner Speicher, ein zu schwacher Grafikchip im Vergleich zum Cell-Prozessor). Außerdem verspielt Sony immer mehr Kredit bei den Kunden (kastrierte Abwärtskompatibilität, kein Dualshock-Controller usw.)

    Gruß Klaus

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von vodka-bull
    Registriert seit
    30.09.2007
    Beiträge
    121
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Wu134
    kein Dualshock-Controller
    Du bist auch nicht auf dem laufenden Stand, oder? Link

    Schon traurig, dass sich hier noch keiner eingesteht hat, dass die Hardwareverbauung der 360 absolut mieser Dreck ist, was die Ausfallsraten bestätigen.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Huhs83
    Registriert seit
    07.05.2007
    Beiträge
    1.450
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Huhs83

    Standard

    Zitat Zitat von vodka-bull
    Du bist auch nicht auf dem laufenden Stand, oder? Link

    Schon traurig, dass sich hier noch keiner eingesteht hat, dass die Hardwareverbauung der 360 absolut mieser Dreck ist, was die Ausfallsraten bestätigen.

    du bracuhst aber auch net anfangen rumzuflamen. Nur weil du die PS3 lieber magst musst du uns nicht immer gleich fertig machen, jedes mal wenn du so einen post machst isses dasselbel.


    @ Topic:

    Ich finde daher das die PS3 auch nur noch relativ wenig kostet, is sie eigentlich garnet mehr so schlecht, also im preisleistungs verhältnis

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •