Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    03.12.2005
    Beiträge
    13
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard Abschmieren der box

    also, meine xbox ist mir jetzt zwei mal während des spielens abgestürzt. einmal bei NFS während des fahrens und einmal bei fifa beim abstoß durch den torwart.
    habt ihr das auch?? woran kann sowas liegen, hat da jemand ahnung???

    sehr ärgerlich muss ich sagen!!!

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von nikeair
    Registriert seit
    13.11.2005
    Beiträge
    142
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    ja das is aber sehr sehr blöd!!!
    ich hab zwar noch keine box aber ich hoffe ich werde keine probs haben!!
    an deiner stelle würd ich sie umtauscehn oder so!!

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Borgut
    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    290
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard Absturz

    Also ich hate das Prob noch net aber habe gelessen du must denn lufter gut hinstelen so das er nicht zu wenig luft zu kühlen griegt habe ich gelessen

  4. #4
    Mitglied Newbie
    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    42
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Also bei mir ist sie bei NFS während des ladens abgestürzt.Habe dann das riesennetztteil freigestellt und die lüfter so hingestellt das sie genug luft bekommen und seitdaher ist sie nicht mehr absgstürzst

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Lutra
    Registriert seit
    19.11.2005
    Beiträge
    1.131
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Alle mir bekannten Abstürze konnten bisher auf Aufstellfehler der Konsole bzw. des Netzteils, was zu mangelnder Kühlung gesorgt hat, eingegrenzt werden.

    Unbedingt folgendes beachten:

    - Hinter der XBOX360 allermindestens 30cm freien Raum lassen (je mehr, desto besser), damit die heisse Luft abziehen kann und es zu keinem Hitzestau kommt.

    - Nichts auf die XBOX360 stellen - egal ob sie vertikal steht oder horizontal liegt.

    - Dem Netzteil genug Luft zum kühlen geben - nichts draufstellen.

    - Das Netzteil nach Möglichkeit nicht auf Teppichboden stellen.

    - Darauf achten, dass sich keine Heizung in der Nähe der Konsole befindet - jede Umgebungstemperatur von über 35° kann u.U, schon zu viel werden.

    - Auch Geräte auf denen die XBOX360 oder das Netzteil stehen, können im Betrieb heiss werden (DVD-Player, TV, PC usw.).


    DIe XBOX360 verhält sich wie ein Spiele-PC - gute Kühlung ist der halbe Spass.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    328
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Lutra
    Alle mir bekannten Abstürze konnten bisher auf Aufstellfehler der Konsole bzw. des Netzteils, was zu mangelnder Kühlung gesorgt hat, eingegrenzt werden.

    Unbedingt folgendes beachten:


    - Darauf achten, dass sich keine Heizung in der Nähe der Konsole befindet - jede Umgebungstemperatur von über 35° kann u.U, schon zu viel werden.
    .

    oha da habe ich ja schon angst vor dem sommer...da kommt es in meinem zimmer auf jedenfall über 35 grad^^


    mir ist die konsole einmal bei kameo abgestürzt beim speichern. war bissl ärgerlich weil ich dann nochmal neu anfangen musste da die spielstände beschädigt waren.

  7. #7
    Mitglied Gelegenheitsgamer
    Registriert seit
    23.11.2005
    Beiträge
    83
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    [quote="niLs"]
    Zitat Zitat von Lutra
    mir ist die konsole einmal bei kameo abgestürzt beim speichern. war bissl ärgerlich weil ich dann nochmal neu anfangen musste da die spielstände beschädigt waren.
    Hmmm...scheinbar häufen sich langsam aber sicher die Beschwerden über verlorengegangene Spielstände. Mir ist das nämlich bei NFSMW passiert, allerdings ohne daß die Konsole (sichtbar) abgestürzt wäre. Ich wollte am nächsten Tag nämlich weiterspielen und da war auf einmal das Spielerprofil gelöscht.

  8. #8
    Mitglied Newbie
    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    42
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Lutra
    Alle mir bekannten Abstürze konnten bisher auf Aufstellfehler der Konsole bzw. des Netzteils, was zu mangelnder Kühlung gesorgt hat, eingegrenzt werden.

    Unbedingt folgendes beachten:

    - Hinter der XBOX360 allermindestens 30cm freien Raum lassen (je mehr, desto besser), damit die heisse Luft abziehen kann und es zu keinem Hitzestau kommt.

    - Nichts auf die XBOX360 stellen - egal ob sie vertikal steht oder horizontal liegt.

    - Dem Netzteil genug Luft zum kühlen geben - nichts draufstellen.

    - Das Netzteil nach Möglichkeit nicht auf Teppichboden stellen.

    - Darauf achten, dass sich keine Heizung in der Nähe der Konsole befindet - jede Umgebungstemperatur von über 35° kann u.U, schon zu viel werden.

    - Auch Geräte auf denen die XBOX360 oder das Netzteil stehen, können im Betrieb heiss werden (DVD-Player, TV, PC usw.).


    DIe XBOX360 verhält sich wie ein Spiele-PC - gute Kühlung ist der halbe Spass.
    Wie sieht es aus wenn man das monbsternetzteil auf dem Boden stehen lässt also auf PVC Boden??Hatte es auf dem Subwoofer von der 5.1 Sourrounanlage stehen?

  9. #9
    Mitglied Gelegenheitsgamer
    Registriert seit
    13.11.2005
    Beiträge
    67
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    hab zwei kleine Alufüße unter das netzteil geklebt, so das es quasi freischwebend is. Das Alu führt die Wärme sehr gut ab.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Lutra
    Registriert seit
    19.11.2005
    Beiträge
    1.131
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Auf PVC-Boden sollte kein Problem sein.

    Ein Subwoofer wird zwar nicht heiss, allerdings sind die Vibrationen auf Dauer schlecht für die Elektronik und andere Bauteile des Netzteils.


    35° Umgebungstemperatur sind auch der kritische Punkt für einen PC - bei extremen Temperaturen im Sommer etwa, schraube ich das Gehäuse meines PCs auf und lasse einen kleinen Ventilator reinblasen um Abstürze zu vermeiden - bei der XBOX360 geht das natürlich schlecht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •