Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von XBU Doom Eye
    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    1.903
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Doom Eye

    Standard Viva Pinata - Schlecht oder Recht !? Das ist hier die Frage

    Alle die Viva Pinata komisch oder einfach Kindisch finden hier ein paar Details mit denen ich euch helfen möchte euch zu entscheiden , und denen es sowieso gefällt sind eventuell ein paar neue Infos dabei.

    Dass Rares nächstes Werk für die Xbox 360 ein Aufbau-/Aufzucht-Mix wird, hat für sehr viel Überraschung gesorgt. Denn eigentlich waren die Entwickler bisher für Shooter oder Action-Adventures bekannt.

    So geht es in Viva Pinata grundsätzlich darum, aus einer dreckigen, braunen Fläche einen schönen Garten aufzubauen, in dem sich die Pinatas, kunterbunte Tierchen, wohl fühlen. Die Pinatas helfen bei der Aufzucht und Pflege des Gartens und je weiter dieser sich entwickelt, desto mehr der seltsamen Wesen tummeln sich darin. Im Idealfall darf man sich irgendwann zurücklehnen und dem bunten Treiben der Tiere entspannt zuschauen.

    Die Pinatas selbst bestehen aus unterschiedlichen Süßigkeiten, die sie lieben und gerne essen. Will ein Pinata die Leckereien eines anderen haben, bricht es dieses auf und klaut sie. Das ausgeraubte Pinata bildet sich zurück und verläßt den Garten. Normalerweise kommen die Pinatas aber friedlich miteinander aus. Klickt man hintereinander auf zwei der Wesen, interagieren sie, wobei sie allerdings auch ihre eigenen Launen ausleben. Sie machen nicht immer das, was man von ihnen möchte und ignorieren manches Mal die Anweisungen des Spielers. Am umgänglichsten sind Pinata-Würmer. Sie gehorchen allen Befehlen, gehen überall hin und erledigen alle Aufgaben. Doch je weiter sich ein Pinata entwickelt, desto eher kann es selbständig Dinge tun.

    Ab und an kommen auch böse Pinata in den Garten. Das böse Krokodil-Pinata vergrault die Einwohner, die Schnecke frisst die Blumen und der angriffslustige Mandrill-Affe rauft ständig mit anderen Pinatas herum. Diese bösen Wesen beinhalten auch üble Süßigkeiten. Zerstört man ein solches Pinata und fressen die braven dessen Inhalt, werden sie krank und müssen zum Doktor. Besser ist es da, ein böses Pinata zu einem friedlichen zu verändern. Dann helfen diese im Garten mit und das Krokodil vertreibt plötzlich andere fiese Tierchen. Es kommen außerdem auch manchmal Insekten in Euren Garten. Sie fressen Eure Pflanzen und nerven die Pinata. Schlimmer sind noch andere Menschen, die sich wie Vandalen aufführen.

    Manche Pinata Arten entstehen erst, wenn man verschiedene Dinge mit anderen Spezies gemacht hat. Für das Erreichen bestimmter Leistungen soll es Belohnungen innerhalb der Spielgemeinschaft geben. Rare will z.B. jemanden belohnen, der ein Exemplar von jedem möglichen Pinata hat.

    Um in Viva Pinata an neue Dinge für den Garten zu kommen, müssen Pinatas in einem Laden verkauft werden. Man erhält dafür Schoko-Münzen, die man in den Garten investieren kann. So braucht man z.B. für das Umgraben der Erde oder das Aufbrechen eines Pinata einen Spaten. Werkzeuge sind erweiterbar und erhalten so neue Fähigkeiten, so dass man mit dem Spaten später auch einen Baum fällen kann. Daneben gibt es z.B. Gießkannen und Saatgut.

    Es ist daneben ein Tauschhandel mit anderen Spielern geplant. Da die Pinatas unterschiedliche Auswirkungen auf einen Garten haben, könnte ein anderer Spieler das richtige Tierchen für Eure Planungen haben. Außerdem kann man sogar gemeinsam an einem Garten arbeiten. Ein Freund bringt sein Werkzeug mit und arbeitet zusammen mit seinem Kollegen an dessen Garten, um ihn für die Pinatas perfekt zu machen. Es wird zudem über einen Spectator Mode nachgedacht, bei dem man anderen Spielern zuschauen kann.

    Man kann den Tierchen auch ein sehr individuelles Aussehen verleihen; ihnen z.B. einen Pulli überstreifen oder eine wilde Frisur verpassen. Grundsätzlich verfügt sowieso jedes der Wesen über seine eigene Kennzeichnung. Sogenannte "Tags" verraten die individuellen Eigenschaften, woher das Pinata kommt und wer es ist. Auf diese Weise findet man heraus, wo ein Pinata sich überall in der Welt herumgetrieben hat.

    Die Benutzeroberfläche von Viva Pinata soll weitestgehend verborgen bleiben. Der Blickwinkel lässt sich mit Sticks und Schultertasten verändern und ein farbiger Cursor zeigt an, was der Spieler markiert hat. Erscheinen soll das Spiel in Europa im vierten Quartal 2006 und wenn es nur annähernd hält, was es verspricht, scheint es das ideale Spiel für lange Winterwochen.

    Entwickler: Rare
    Publisher: Microsoft

    Wenn das noch net geholfen hat , hier ein Paar zusätzliche "Sachen" zu Viva Pinata.

    Viva Pinata Homepage

    Screenshots

    Noch 2 Seiten Screenshots

    Ihr könnt gerne eure Meinungen hier Posten ich bin auf euer Feedback gespannt.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Darkconker
    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    164
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Daumen hoch

    Ja das Game ist genial. Ich bin einer der wenigen, wenn überhaupt,die das game gezockt haben(GC). Es gehört zum Genre Simulationspiele (Sims u.s.w.). Es macht einafch Spaß verschiedene Tiere zuverpflegen und zu schützen und neue Arten zu entdecken.Ich erzähle jetzt nicht alles was ich auf der Gamesconvention erlebt habe (das wäre zu viel..). Leute kauft euch das Game. Egal wie alt ihr seid. Hab sogar gehört das manb über xbox-live verschiedene Arten tauschen kann und eigene Arten züchten kann in dem man zwei passende arten vermischt.(das mit dem kreuzen kann aber ein gerücht sein). Aber das Game ist der Hammer. .

    Mfg
    Darkconker

    P.S= Die Bilder gehen nicht! Das liegt aber nicht am LINK. Ich habe es auch auf der Seite probiert, aber da geht es auch nicht.

  3. #3
    Mitglied Newbie Avatar von philippherbst
    Registriert seit
    13.05.2006
    Beiträge
    39
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Daumen hoch

    Lob an Xbu Doom eye!
    gute kaufhilfe!

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von XBU Doom Eye
    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    1.903
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Doom Eye

    Standard

    @ philippherbst : Danke

    @ Darkconker : Hättest du mal noch ein wenig den Artikel gelesen wäre dir was aufgefallen , denn deine Pinatas "wandern" , soll heisen sie wandern durch XBox Live und erforschen auch andere Gärten genauso können in deinem Garten Pinatas auftauchen von z.B.: einem Kandadier oder eben deinem Kumpel , was mir besonderst gut gefällt ist das Coop feature.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Darkconker
    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    164
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    sorry,
    ich bin lesefaul. Hab es nur überflogen. Aber überhaupt sieht das Game geil aus. Kaufst du dir es. Komm dann lass uns ein Team werden. Soll ich dich addn. Wer findet das Game den auch noch genial und will es sich kaufen. Rare ist einfach einer der Sorte von Entwicklern die immer neue Innovation und Ideen entwickeln, also ein Entwicklerstudio die Wert auf ihre Spiele legen. Sowas auf xbox ( überhaupt xbox-live ) hat es noch nie gegeben.

    Mfg
    Darkconker

  6. #6
    XBU DarkManX
    Gast

    Standard

    Nichts für mich,obwohl die Viecher irgendwie niedlich sind

    Vielleicht ja mal für meinen kleinen Bruder,wenns nur noch 10 EUR bei Ebay kostet...der soll nämlich nicht immer bei Halo zugucken

    Ich habe hier auch noch ein Video,für alle die das Spiel in "Action" sehen wollen:


  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Darkconker
    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    164
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Hallo das ist wirklich nicht nur was für kleine Kinder. Ich kenne auch 40 jährige die sich das spiel holen. Ok nicht jeder mag das Genre Simulation, aber ich finde nicht gut das Spiel als kindisch zu bezeichnen. Hast du es den schon gespielt Zocker....NEIN. Ich schon und es ist genial. Übrings RARE die Entwickler haben schon ein spiel entwickelt (Conker), dass war blutig und spritze nur so von schwarzen Humor. Aber einige mögen eben dieses Genre nicht...OK. Aber nicht sagen das das kindisch ist(ERST SPIELEN DANN MECKERN)

  8. #8
    XBU DarkManX
    Gast

    Standard

    Hey,ich habe nicht gesagt das es kindisch ist.
    Und zu Conker: Das ist eines der besten Spiele die ich jemals gespielt habe,sogar in der Top 5 meiner Lieblingsspiele...mal abwarten was sich noch so tut...

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Darkconker
    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    164
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Das war auf dein kleinen Bruder bezogen. Wie gesagt ich würde es erst mal spiel. Ich habe es schon gespielt also habe ich schon einiges Wissen. Nun gut ich weiß ja das nicht jeder das Game mag. Ist ja ok. Jeder hat einen anderen Geschmack und das ist auch gut so. Ist ja deine Meinung, aber bitte nicht anderen damit verunsichern.

    Mfg
    Darkconker

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Mia.
    Registriert seit
    09.09.2006
    Beiträge
    106
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    kann man in dem spiel nur einen garten aufbauen oder auch häuser bauen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •