Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Crackdown

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    337
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Gimli276 PSN ID: Gimli276

    Standard Crackdown

    Es gibt viele Entwickler, die etwas von dem Großen GTA Kuchen haben wollen, doch nur wenige haben es bisher geschafft und konnten überzeugen. Crackdown zählt sich gewisser Maßen ebenfalls zu diesen Spielen, jedoch wird hier der Spieß umgedreht. Das Spiel des GTA Vaters David Jones fängt an, wo die ganzen Klone und das Original selbst aufhören. Als Agent mit Superkräften heißt es eine große Stadt von den 3 rivalisierenden Gangs zubefreien. Das ist die Story. Nicht mehr und nicht weniger. Die Entwickler wollten dem Zocker von Anfang an jegliche Freiheiten gewähren. man erhält einen Auftrag und der Rest ist einem selbst überlassen. Das ist definitiv Geschmackssache, doch das passt zu dem Spiel. Crackdown ist Action Pur und das merkt man sofort nach dem Start. Auf den Straßen herrscht Krieg und du bist der Held der Nation. nun heißt es zu erst die Generäle aller 3 Gangs zu eliminieren. Danach gibt es noch 3 Obermacker. Jeder General tut etwas für die Gang. Zum Beispiel gibt es auf den Straßen weniger Nachschub an Soldaten, wenn man den General umbringt, der sich um die Rekruten kümmert. Hat man den Waffenschmuggler umgebracht, schießt die Gang schlechter und hat weniger Waffen zur Auswahl. Wirklich alles wirkt sich auf die Umgebung aus. Die Superkräfte sind dabei der Höhepunkt. Um genau zu sein birgt Crackdown etliche Genres in einem. Es ist eine Mischung aus RPG, Jump´n Run und Action. Das ist definitiv mal etwas neues. Kann das Spiel GTA jedoch in seine Schranken weisen? Finden wir es heraus...

    Grafik

    Crackdown hat Stil! Das merkt man sofort, denn das Spiel ist in einem Cel Shading Look gehalten. Normalerweise ist Cel Shading Detailarm, doch das ist Crackdown nicht. Der Grafikstil wirkt wirklich wie eine optische Täuschung. Manche Parts erinnern sofort an einem Comic, doch so viele Details lassen alles real wirken. Die Spielewelt ist sehr hübsch und der Höhepunkt sind in diesem Spiel die Explosionen und die Weitsicht. Die ist wirklich phänomenal. Man sieht alles egal wo man ist. Vor allem das Agency Gebäude, das höchste Gebäude im Spiel, ist von jedem Fleck aus sichtbar. Auch von ganz oben sieht man immer irgendwelche Leute herumgurken oder etliche Autos herumfahren. Die Stadt lebt definitiv. Die Straßen sind sowas von voll, dass man Unfälle und Todesfälle nicht vermeiden kann. Während dessen läuft das Spiel ruckelfrei. Alles läuft im wahrsten Sinne des Wortes wie geschmiert. Die Charaktere sind sehr gut gemacht worden und passen zu den jeweiligen Gangs. Die Agents haben besondere Rüstungen an, die immer blau Leuchten. Die Stadt selbst ist wirklich Kunst. Hier wurde an alles gedacht. Alles wirkt sehr stimmig. Die Texturen sind dabei sehr vielfältig und besonders gut. Hier hat man es definitiv mit einem Next Gen Spiel zu tun!

    Sound

    Der Sound ist vor allem in Dolby Digital ein Traum. Das Spiel lässt Spiele wie Gears of War oder Call of Duty alt aussehen. Überal kracht es und es explodiert überall. Vor allem die Autos und die Explosionen klingen traumhaft. Die Autos sind alle sehr brummig und die Explosionen lassen einen ab und zu zusammen zucken, wenn man unmittelbar neben den Lautsprechern sitzt. Dadurch, dass die Menschen miteinander reden oder einen verfluchen, gestaltet sich das Spiel sehr authentisch. Man hat immer das Gefühl in einer realen Stadt zusein. Jedoch ist mir ebenfalls aufgefallen, dass das Wort "Fuck" zu oft vorkommt. In jedem Satz steckt das Wort. Der Soundtrack des Spiels ist sehr vielfältig. Von Techno bis hin zu Hip Hop oder Rock ist alles dabei. Es gibt knapp 110 Songs im Spiel. Da wird sicher etwas für einen dabei sein. Jedoch ist sowas Geschmackssache, denn an den Soundtrack eines GTA´s oder Saint´s Rows kommt es nicht heran. Es fehlen viele eher alte Genres, die jedoch trotzdem wünschenswert gewesen wären. Wem das alles nicht passt, kann natürlich seine eigenen Songs auf der HDD abspielen. In den Menüs kann man außerdem seine Playlists unter dem Menüpunkt Jukebox bearbeiten. Hier wurde an Individualität gedacht. Negativ fällt jedoch auf, dass der Protagonist gar nicht spricht. So fehlt es ihm an Persönlichkeit. Auch wenn er sowieso andauernd neu geklont wird. Dialoge mit ihm fehlen also komplett. Lediglich erscheint ab und zu ein Video, wenn man einen Gang Boss erledigt hat und erzählt einem von der derzeitigen Lage in der Stadt.

    Gameplay

    Das Spiel besteht in erster Linie durch das Ballern und das Sammeln von Orbs, die die eigenen Fähigkeiten steigern lassen. Das Spiel macht einen definitiv süchtig! In der Zeit der Hauptstory macht man Jagd auf die Gang Bosse, die einen ab und zu recht fordern. Die Gegner sind dabei nicht wirklich klug, doch sie sind verdammt zahlreich. Überall hagelt es Kugeln, sodass man ab und zu in Deckung gehen muss. Die Bosse selber sind nicht wirklich besser als ihre Soldaten. Sie haben einfach nur mehr Energie und bessere Waffen. Jedoch hat man das Gefühl, dass die Story eher eine nette kleine Beigabe ist. Man hat zwar seinen Spaß, doch sie ist verdammt kurz. Danach heißt es Orbs suchen oder Stunts bewältigen. Das nimmt enorm Zeit ein und macht einen süchtig. Vor allem das Springen von Dach zu Dach ist sehr geil gemacht worden. Die Steuerung ist dabei sehr präzise und leicht zu erlernen. An diesem Gameplay können sich viele andere Spiele eine Scheibe von abschneiden. Das Spiel ist jedoch nichts für Leute, die die Story durchspielen und dann das Spiel in die Ecke schmeißen. Hier heißt es Zeit in das Sammeln investieren. Das Skill System ist dabei ebenfalls enorm wichtig. Man hat 5 Fertigkeiten, die man immer weiter ausbauen kann. Diese bestehen aus der Flinkheit, Fahrkönnen, Stärke, Bomben- und Feuerwaffen Skills. Vor allem ist es grandios, dass man sofort merkt, wenn man besser wird. Alles wird leichter und noch ausgeflippter, als es sowieso schon ist.

    Umfang

    Das Spiel bietet wie angedeutet eine recht dünne Story. Nach 6-7 Stunden gehören die 3 gangs der Vergangenheit an. Nun kann man 500 Flinkheitsorbs, 300 versteckte Orbs oder 39 Stunt Markierungen suchen. Außerdem bieten die Erfolge Langzeitmotivation, denn man muss ständig für Verwüstung sorgen oder irrsinnige Stunts vollführen. Die meiste Langzeitmotivation bietet der Koop Modus der der Höhepunkt des Spiels ist. Dieser ist eine Spaßbombe und bietet stundenlangen Spaß zuzweit. Vor allem ist man auch zu Zweit frei. Jeder kann eigentlich seinen Weg gehen. Einer kann zum Beispiel die Missionen erledigen und der andere sorgt für Verwüstung. Durch die ganzen Faktoren wird man wirklich eine menge Spaß haben. Die Frage ist hier aber auch, ob man zu der Sorte Spieler gehört, die alles freischalten will und alles suchen will. Wenn nicht, wird man nicht lange seinen Spaß haben. Es gibt auch noch einen speziellen Modus, in dem man die Generäle noch einmal killen kann. Hier muss man einen Rekord aufstellen. Es heißt den Boss so schnell wie möglich umzubringen!

    Multiplayer

    Offline hat man neben dem Singleplayer leider keine andere Möglichkeit zu zweit zuspielen. Lediglich Online gibt es den berüchtigten Koop Modus. Außerdem sollen regelmäßig Spielerweiterungen als Download angeboten werden. Bislang werden über Motorräder spekuliert. Da merkt man schon, dass es viel neues zu dem Spiel geben wird. Außerdem gibt es Ranglisten, in denen man sich mit anderen vergleichen kann.

    Wertung

    Grafik: 86%
    Sound: 83%
    Gameplay: 87%
    Umfang: 75%
    Multiplayer: 82%

    Gesamtwertung: 83%

    Fazit: Crackdown ist von Anfang an Action und Fun pur! Es macht einfach süchtig von Dach zu Dach zuspringen und Orbs zusammeln. Die Hauptstory ist ebenfalls gelungen und gibt einen etliche Freiheiten. Leider ist sie zu kurz geraten. Der Koop Modus ist der Höhepunkt des Spiels und macht enorm viel Spaß. Technisch und akustisch auf einem sehr hohen Niveau. Jeder, der etwas mit sowas anfangen kann, sollte sich das Spiel kaufen! Es wird sich lohnen! Wenn man sich unsicher ist, kann man ruhig auch die Demo herunterladen. Diese gibt dem Spieler einen sehr guten Eindruck des Spiels.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    337
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Gimli276 PSN ID: Gimli276

    Standard

    Das reicht für Heute. Da habt ihr genug zu lesen

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
    Registriert seit
    01.07.2006
    Beiträge
    596
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Lächeln

    Jo das reicht für heute an Lesestoff.

    Ich finde es generell sehr gut, wenn Spieler ihr Erfahrungen an andere Spieler weiterreichen.
    Und wenn es immer so ausführlich wie bei dir ist, um so besser

    Ich habe das Spiel zwar nicht, aber ich denke das wird wohl irgendwann in meine Spielesammlung kommen.

    Ich kann nicht beurteilen, ob alles so seine Richtigkeit hat,trotzdem sehr gute Arbeit

  4. #4
    aka XBU Assi XBU Legende Avatar von XBU Böhser Onkel
    Registriert seit
    23.09.2006
    Beiträge
    12.495
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    77 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Assi

    Standard

    Jo is schon richtig so Crackdown is einfach ein geiles Game.
    Ich würde dem Game sogar 90% geben.



  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von ThOmAsKrAmMeR
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    233
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    ich würde auch so um die 90% geben aber was haltet ihr von assasins creed. das game ist für mich ein potentionellener anwerter auf ein 95% game

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Brummelbaer
    Registriert seit
    27.12.2006
    Beiträge
    2.107
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    2 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Brummelbaer PSN ID: Brummelbaer90

    Standard

    das einzige was ich an dem spiel schade finde das es so kurz is ich hatte es in 4 tagen durch...

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Gh0sty 911
    Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    456
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Gh0sty 911

    Standard

    Ich dachte das Game wäre open-end...?!

  8. #8
    aka XBU Assi XBU Legende Avatar von XBU Böhser Onkel
    Registriert seit
    23.09.2006
    Beiträge
    12.495
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    77 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Assi

    Standard

    Zitat Zitat von Gh0sty 911
    Ich dachte das Game wäre open-end...?!
    Das stimmt auch irgendwie wenn man alle drei Gangs eliminiert hat kann man sich weiter in der City bewegen und Crimes an oder ausschalten und z.b die versteckten Kugeln suchen oder so.
    Oder man macht in Ruhe alle Strassen und Dachrennen zu tun hat man eigentlich noch genug wenn man die Gangs weg hat.



  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von XBU PuRpLe HaZe
    Registriert seit
    12.06.2006
    Beiträge
    3.577
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (82%)
    Gamer IDs

    Gamertag: SeriouZ SmoKe

    Standard

    schon,aber macht bei weitem nicht mehr soviel fun,wie als wenn man noch gang leute zu eliminieren hat.

    es gibt echt wenige kritikpunkte an dem spiel,aber dass es zu kurz ist, ist denk ich jedem klar. Ich war wirklich süchtig am anfang des spiels, habe sogar 11std. am stück mit nem kumpel koop gespielt,aber als dann alles zu ende war (und ich habe beabsichtigt auf dem 2. schwierigkeitsgrad gespielt um etwas mehr von dem spiel zu haben),war die große lust weiter zuspielen weg.

    In einem punkt muss ich aber echt über viele von euch lachen. viele sagen:" ja,das spiel ist sooo sack leicht,habs in 3std. geschafft,bin nur 1mal kaputt gegangen"
    ja leute,dann kommt ma von eurer gamerscore sucht runter und spielt nicht den leichtesten schwierigkeitsgrad.

    (ich spiele jetz nicht an einen an,der hier bereits gepostet hat,aber solche kommentare musste ich mir mittlerweile zu häufig anhören)

  10. #10
    Mitglied Gelegenheitsgamer Avatar von FMJ Soldier
    Registriert seit
    12.03.2007
    Beiträge
    98
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    JO da muss ich dem Haze aber zustimmen. Ich habs auch wie ein bekloppter gezockt aber nach ner zeit flasht das nicht mehr so. Und so schnell hatte ich es gar net durch aber ich hab mir da eh ein wenig zeit gelassen. Das mit der Gamerscore sucht is schon nicht ohne. Wenn schon diesen Typen sehe mit seinen 100k gamerscore sehe oder mehr da wird mir schon schlecht echt zu abgefahren

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •