Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Bitwalker
    Registriert seit
    19.12.2006
    Beiträge
    1.666
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Bitwalker

    Standard Turtle Beach Ear Force XP 500 - Unboxing & Review

    Hallo, meine liebste XBox Gemeinde!

    Ich spiele schon lange mit Headset. 1.) Um meine Frau nicht zu nerven, 2.) Um besser zu hören und 3.) Habe ich seit Kürze Nachwuchs zu Hause.

    Bis Dato hatte ich das X41 von Turtle Beach, aber nun, seit gut über eine Woche, das Ear Force XP 500.

    Dazu habe ich ein Unboxing und Reviewvideo erstellt, aber auch ein kleines, schriftliches Review (mit Bildern).

    Ich kopiere das ganze wieder von meinem Blog hier rein und würde mich natürlich über Eure Erfahrungsberichte, aber auch um Feedback freuen! Natürlich freut sich mein Blog auch auf einen Besuch!

    Die Youtubevideos lieben es geliked zu werden ... aber jetzt mal genug Sülzerei und viel Spaß:

    ----------------

    Das Turtle Beach Earforce XP 500 folgt meinem X41. Das X41 hat bis dato sehr gute Dienste geleistet, aber irgendwann ist es einfach mal Zeit upzugraden

    Somit habe ich mir nun das Flaggschiff vom Schildkrötenstrand geholt. Primär war mir ein Punkt besonders wichtig: Ich wollte endlich komplett kabellos sein!

    Das X41 war zwar bereits ein wireless Headset, allerdings musste für die Sprachübertragung der Kopfhörer mit dem Controller durch ein Kabel verbunden werden. Also doch wieder ein Drähtchen welches zur Falle werden könnte.

    Das XP500 bietet hier eine tolle Lösung, zu der ich aber erst später komme.

    In diesem Video seht ihr das Unboxing des sehr hochwertigen Headsets.



    Im Vergleich zum X41 hat man hier wirklich mehr in der Hand. Mehr Gewicht, hochwertigeren Kunststoff, mehr Qualität. Schon der erste Kontakt verrät, das man hier was teureres in den Händen hält. Das Headset ist schwerer, trägt sich aber noch besser als das X41. Die Kopfpolsterung ist recht breit und dick ausgefallen, sodass der Druck sehr gut verteilt wird. Auch die Ohrpolster liegen sehr gut auf. Besser noch als beim X41, und bringen auch nach mehreren Stunden Gameplay keinerlei Druckschmerz.

    An der Basisstation hat sich nicht viel geändert - bis auf die Farbe äußerlich - was sich drinnen getan hat, mag ich nicht zu beurteilen. Schwarz dominiert das Design des Headsets inkl. Sender. Edel, mit einigen Hochglanzbereichen und grünen Konturen die den Kopfhörer zu einem Hingucker werden lassen. Selbst meine Frau, die ja nicht unbedingt so ein Technikfreak ist, hat Gefallen an diesem Headset gefunden. Was will man mehr als Bestätigung?



    Also ist die Haptik schon mal wirklich sehr gut gelungen. Wie sieht es aber mit der Technik aus?

    Ja, da hat sich auch was getan. Und als allererst fällt auf, dass man viel mehr Möglichkeiten hat um das Gerät an seine Bedürfnisse anzupassen, als wie beim X41. Dieses hatte nur wenige Buttons und Einstellmöglichkeiten. Beim Soundfeld sogar nur eine Taste die Loudness aktivierte oder eben ausschaltete. Das war es dann auch schon wieder.

    Beim XP500 knallen gleich 8 Preseteinstellungen in das Trommelfell. Diese Settings können am Computer per Software auch noch geändert und angepasst werden. Je nachdem, welchen Geschmack man hat, welchen Bedarf es abzudecken gilt. Einfach konfigurieren und in den EPROM hochladen.

    Auf der Homepage von Turtle Beach lassen sich Presets downloaden. Natürlich finden sich dort auch die Standardeinstellungen um die Soundkulisse wieder auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Ebenfalls findet sich die Software und die deutsche Sprachdatei. Ja, das Headset spricht mit euch und teilt die wichtigsten Funktionen mit.

    Wie das ganze Funktioniert seht ihr in meinem Reviewvideo!

    Dieses Video zeigt euch ein Review, die Tastenbelegungen und die dazugehörige Software.



    Ich persönliche spiele mit den Xbox Settings Nr. 4, wobei ich den Bass um eine Stufe höher geschaltet habe.

    Ach ja... Wireless... das war ja der Punkt der mir sehr wichtig war. Und genau da, hat Turtle Beach den Trumpf in der Hand.

    Das Headset wird mittels eines kleinen Bluetooth Adapters mit dem Controller verbunden. Nach einer kleinen Pairingsession ist die Verbindung schnell gefunden und wird stabil gehalten. Besonders gefällt mir, dass dieser kleine Adapter wirklich nicht störend ins Gewicht fällt und die Montage kinderleicht ist. Einfach anstecken - fertig. Eine kleine Taste ermöglicht die Stummschaltung (zweimal kurz drücken). Die Sprachqualität, welche von der Gegenstelle empfangen wird ist 1A, wenn auch etwas leiser wie mit dem X41. Sogar die eigene Stimme kann mittels Software verändert werden. Etwas Hall, Verzerrung, Tiefe, Höhe, was auch immer.



    Nachdem das ganze über den Blauzahn läuft ist es natürlich möglich den Kopfhörer anderen Bestimmungen zuzuführen. Ob als Kopfhörer für den PC, oder als Freisprechanlage für das Handy. Alles geht. Ihr könnt sogar während des zockens mit eurer Freundin telefonieren. Ob das allerdings so gut ist, sei mal dahingestellt.

    Die dumme Angewohnheit, lauter zu sprechen, wenn man sich selbst nicht reden hört, fällt nun auch weg. Der Kopfhörer bietet standardmäßig die Funktion, sein gesprochenes Wort auch an die eigenen Ohren zu übertragen. Natürlich kann diese Lautstärke eigens eingestellt werden. Auf jeden Fall, nerve ich meine Familie nicht mehr mit überlauten Gefechtsbefehlen - oder Gefluche .

    Ihr merkt schon, ich bin wirklich beigeistert von diesem Stück Technik.

    Aber eines fehlt noch: Wie ist der Sound der an das Trommelfell geleitet wird?

    Einfach spitze. Der Surroundeffekt ist einwandfrei. Eine Ortung der Gegner klappt auf Anhieb. Der mir etwas fehlende Bass vom X41 ist bei XP500 mehr präsent und erfüllt somit meine Hörvorstellungen. Ausserdem kann ich das Setting ja ändern Wobei ich schon sagen muss, dass eine zu starke Anhebung der unteren Frequenzen zu akkustischen Störungen führt. Das dürfte die Lautsprechermembrane wohl nicht ganz packen.

    Ein weiterer Schwachpunkt des X41 waren Störungen durch das W-Lan Netz welches sich ebenfalls im 2GHz Bereich befindet. Lautes knacksen, kurze Übertragungsabbrüche standen am Programm, wenn mein iMac, der beim zocken hinter mir steht, seine Datensicherung per W-Lan durchführte.



    Mit dem XP500 gehören diese Probleme der Vergangenheit an. Trotz Datenübermittlung vom MacBook, welches beim Gameplay aufnehmen vor mir steht, an den iMac (hinter mir) und Sicherung Richtung Timecapsule (noch weiter vor mir) kommt der Ton astrein. Ganz selten ist bei genauem Hinhören mal ein minimales Knacksen zu hören, welches ich aber eher bei der Verbindung zwischen Headset und Bluetoothadapter vermute. Denn Bluetooth ist ja recht empfindlich im Bereich der Datenübermittlung. Um das zu hören muss man sich aber wirklich konzentrieren und ist somit vernachlässigbar.

    Mein Fazit zu diesem Headset ist ein klares: Was besseres hatte ich noch nie, und im ersten Moment wüßte ich nicht, wie man das ganze in dieser Preisklasse noch toppen könnte.

    Eine klare Empfehlung meinerseits für Leute die präziesen Feindkontakt suchen, oder auch nur ihre Mitbewohner schonen wollen.

    Hier noch ein paar technische Daten:

    Kopfhörer:

    • 50mm Durchmesser Lautsprecher mit Neodym-Magneten
    • Digital Wireless RF-Träger-Empfang (2,404-2.476GHz)
    • Bluetooth-Radio mit Dual-Pairing-Modus und A2DP-Kompatibilität
    • Frequenzgang: 20Hz - 20kHz,> 120dB SPL @ 1 kHz
    • Kondensator-Mikrofon Frequenzgang: 50Hz - 15kHz
    • Kopfhörer-Verstärker: Stereo 27mW/ch, THD • Digital Signal Processor für unabhängig gesteuert Chat, Spiel-und Mikrofon-Signale
    • USB-Port für die Programmierung der DSP über einen Windows XP/Vista/7 Computer
    • Arbeitet auf zwei (2) AA-Batterien oder zwei (2) AA NiMH-Akkus
    • Automatische Abschaltung nach ca. 5 Minuten bei Carrier Verlust oder Stille, um den Akku zu schonen
    • Battery Booster-Schaltung verlängert die Akkulaufzeit von bis zu 15 Stunden



    Sender:

    • Digital Wireless RF Wireless-Carrier-Empfang (2,404-2.476GHz)
    • Digital RF Wireless Reichweite bis zu 30 Fuß
    • Stereo-Kopfhörerausgang mit Lautstärkeregler für externe kabelgebundene Kopfhörer
    • Frequenzgang: 20Hz - 20kHz
    • Optical TOSLINK Digital-Audio-Eingang kompatibel mit 48-kHz-Audio-Stream
    • Optical TOSLINK Digital Audio Ausgang Pass-Through von digitalen Input-Stream.
    • 150MIPS Digital Signal Processor für Dolby Verarbeitung
    • Maximale analoge Ebene mit Lautstärkeregler auf Maximum Einstellung: 2Vpp (700mV rms). Eingangsempfindlichkeit eingestellt werden, um höhere Signale durch eine Senkung der Lautstärke zu akzeptieren.
    • Maße: Höhe 8,875 in (22,5 cm), Breite 4,375 in (11,1 cm), Tiefe 4,375 in (11.1cm)
    • Stromversorgung: 5VDC @ 180mA max
    Kompatibilität: • XBOX 360® • Playstation 3® • PC/Mac®
    lg
    Viktor aka Bitwalker

    bitwalker.at - Livestreams, Youtube, Gaming, Apple, ...

  2. #2
    Ex-XBU-Team XBU Legende Avatar von XBU Valle0204
    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    10.140
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    20 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Valle0204

    Standard

    Super Sache. Super Videos.

    Umpf - sieht alles schwer danach aus als ob mein X41 auch bald abgelöst wird.

    Schade, dass das XP500 mehr oder weniger nur komplett in schwarz kommt. Gefällt mir überhaupt nicht. Auch die MW3 Version sieht für mich leider schrecklich aus ^^

    Soundtechnisch reizt mich das Beyerdynamic. Funktionsmäßig das Xp500. Eine Qual ...


  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von XBU Killermove
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    1.243
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Killermove

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Valle0204 Beitrag anzeigen

    Soundtechnisch reizt mich das Beyerdynamic. Funktionsmäßig das Xp500. Eine Qual ...

    seit knapp einem monat habe ich das mmx 300 und betreibe es am astro wireless mixamp 5.8. ich weiß gerade nicht, welche funktion du am beyerdynamic vermisst
    .

  4. #4
    Ex-XBU-Team XBU Legende Avatar von XBU Valle0204
    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    10.140
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    20 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Valle0204

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Killermove Beitrag anzeigen
    seit knapp einem monat habe ich das mmx 300 und betreibe es am astro wireless mixamp 5.8. ich weiß gerade nicht, welche funktion du am beyerdynamic vermisst
    War vielleicht nicht ganz richtig ausgedrückt... Ist nicht so das mir da eine ganze Reihe von Sachen/Funktionen fehlt Mit der Bluetooth Chatverbindung find ich das xp500 noch ein Tick komfortabler. Wobei mich das Kabel beim X41 nicht sehr oft stört. Mit dem Mix Amp kommt zu dem Kabel noch ein kleines Kästchen, aber ich denke damit kann man dann leben


  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von dasjuju
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    216
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    2 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: dasjuju

    Standard

    Wer sich das Headset noch zu einem guten Preis holen will, es ist heute Bestandteil des Cyber "Monday" von Amazon! Um 16 Uhr wird das Angebot freigeschalten ;-)

    Mein Blog: jogi-testet.de

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von xXric1993Xx
    Registriert seit
    30.06.2011
    Beiträge
    1.778
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    44 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: xXric1993Xx PSN ID: xXric_1993Xx

    Standard

    so hab mir das teil nun mit dem cyber monday geholt. nun wollte ich frage ob ich das headset auch an meinen tv anschließen kann, um hald auch tv in 7.1 zu schauen. ich frage deswegen, weil bei allen review videos die ich bis jetzt gesehn hab wird die station über ein optisches kabel direkt von der xbox zur station verbunden. somit kommt doch keine audio signal vom tv, beim fernsehschaun z.b. auf die station, oder irre ich mich da? ich hab zwar gesehn dass hinten ein roter und weißer cinch anschluss ist, und ich somit meinen tv mit der station verbinden kann, allerdings ist der ton da nu stereo, oder irre ich mich hier erneut? naja hoffe ihr (ahm bitwalker) könnt mir hier weuterhelfen...



  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Bitwalker
    Registriert seit
    19.12.2006
    Beiträge
    1.666
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Bitwalker

    Standard

    Zitat Zitat von xXric1993Xx Beitrag anzeigen
    station verbinden kann, allerdings ist der ton da nu stereo, oder irre ich mich hier erneut? naja hoffe ihr (ahm bitwalker) könnt mir hier weuterhelfen...
    Hmmm... keine Ahnung, ehrlich gesagt, da ich es nur an der Xbox mit optischem hängen habe. Von der, ähm... von MEINER Logik her, wird das mit Chinch nie so gut gehen, da dann das Signal vom Prozessor berechnet wird, da Chinch ja nicht 7.1 liefert.

    Ob das dann trotzdem so gut ist wie wenn es direkt über Licht kommt.... keine Ahnung, sorry
    lg
    Viktor aka Bitwalker

    bitwalker.at - Livestreams, Youtube, Gaming, Apple, ...

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von xXric1993Xx
    Registriert seit
    30.06.2011
    Beiträge
    1.778
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    44 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: xXric1993Xx PSN ID: xXric_1993Xx

    Standard

    mhm d.h. ich hab keine möglichkeit über die turtle beach tv zum schaun?



  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Bitwalker
    Registriert seit
    19.12.2006
    Beiträge
    1.666
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Bitwalker

    Standard

    Zitat Zitat von xXric1993Xx Beitrag anzeigen
    mhm d.h. ich hab keine möglichkeit über die turtle beach tv zum schaun?
    Najo... Chinch eben oder wie mein Freund: Lichtleiter von der Xbox zum Fernseher und von der per Lichtleiter in den Turtle.
    lg
    Viktor aka Bitwalker

    bitwalker.at - Livestreams, Youtube, Gaming, Apple, ...

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von xXric1993Xx
    Registriert seit
    30.06.2011
    Beiträge
    1.778
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    44 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: xXric1993Xx PSN ID: xXric_1993Xx

    Standard

    was ist ein lichtleiter? wenn du optisches kabel zum tv meinst, muss ich sagen, dass mein tv (ein 2 jahre alter Phillips LCD TV) kein opotischen eingang, BZW ausgang hat.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •