Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Bitwalker
    Registriert seit
    19.12.2006
    Beiträge
    1.666
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Bitwalker

    Standard Review Deus Ex: Human Revolution

    Habe auf meinem Blog mal wieder ein Review. Mit Videogameplay und Videreview. Aber natürlich auch in Textform. Ich kopiere ihn hier einfach mal rein, wer das Original sehen will guckt bitte bei mir Über Comments würde ich mich freuen!

    Mein Review

    Wir schreiben das Jahr 2027. Die Menschheit wird von Technologie und Fortschritt geprägt. Die Gier nach Macht ist präsent wie eh und je.

    Chaos herrscht. Der Kampf Mensch gegen Maschine ist im laufen. Die Technik ist trotzdem zu einen Teil dieser Menschen geworden. Als sogenannte Augmente.

    Kybernetische Upgrades helfen Verletzten am Leben zu bleiben. Aber auch zur Verbesserung der Leistung werden diese Augmente eingesetzt.

    So ist auch der Hauptakteur dieses Spieles gespickt mit technischen Finessen - wenn auch nicht gerade freiwillig.

    Die Spieleschmiede Square Enix hat hier ein Game, welches eine großartige Mischung aus verschiedenen Genres und altbekannten Hits aus den Softwarecharts ist, entwickelt.

    Über die Geschichte selbst will ich nicht all zu viele Worte verlieren, kann aber nach über 5-6 Stunden Spielzeit sagen, dass sie interessant klingt und viel verspricht.

    Das Gameplay erinnert etwas an Mass Effect. Man spricht mit Leuten, wird um Hilfe gebeten, kann Missionen annehmen oder ablehnen. Nebenmissionen helfen die Erfahrungspunkte zu sammeln, die man benötigt um seine Fähigkeiten auszubauen. So kann der Spieler, der sich eher zurückhält in seinem Spielstiel, seinen Virtuellen Charakte zu einem Schleichkünstler ausbauen. Aber auch genau in die andere Richtung kann es gehen. Es gibt unzählige Möglichkeiten die Augmente einzusetzen. Der Anfang gestaltet sich noch spielerisch zäh, da doch mehr Passivität gefragt ist. Die Story wird erzählt und führt den Spieler gut in die Materie ein.

    Der Sound wirkt sehr stimmig. Die Musikkulisse hat Character, ist aber niemals aufdringlich oder gar störend. Die Geräusche die das Ambiente gestalten bieten Realismus und unterstreichen die teils düstere Stimmung. Hier auch eine Verbindung zu einem älteren Titel den ich gerne spielte. The Darkness hat wohl etwas von seinem Flair an Deus Ex weitergegben.

    Die Steuerung ist nicht Shootertypisch, aber trotzdem in wenigen Minunten in die Automation der Finger eingebettet. Ohne Probleme waren die Funktionen schnell erlernt. Tutorial Videos sind direkt ins Gameplay integriert und helfen spezielle Manöver und Fähigkeiten im Vorfeld zu erlernen.

    Grafisch hat sich Square Enix an verschiedene Games angelehnt. Wenn es auch nicht High End Grafik geworden ist, hat sie ordentlich Charme und sieht gut aus. Etliche optische Hilfen ermöglichen geheime Wege oder alternative Routen zu finden.

    Hier liegt eine besondere Stärke des Games. Der direkte Weg ist meist nicht der Beste oder gar Einfachste. Oft müssen Nebenwege aufgespürte werden, die es um ein vielfaches leichter machen dem Ziel näher zu kommen. Speziell im hohen Schwierigkeitsgrad sollte die Taktik im Vordergrund stehen. Direkte Kämpfe zu vermeiden ist gesünder als mit dem Prügel durch die Gegend zu hetzen. Drei, Vier Treffer und Deus Ex ist Ex. Hier hilft auch das tolle Deckungssystem. Versteckt man sich hinter einer Ecke, wird in die 3rd Person View geswitched. Dies ermöglicht einen anderen Blickwinkel und lässt die nächsten Schritte besser planen. Ist eine Deckung nicht mehr ideal, reicht ein Druck auf die A Taste und Deus springt elegant zur nächsten.

    Die Kämpfe gliedern sich in 3 große Gruppen: Das Gefecht, leise auschalten, oder Töten. Die beiden letzten werden immer per Animation aus der dritten Sicht gezeigt. Akkustisch gut untermalt, wenn auch nicht immer 100%ig synchron.

    Wenig Synchron sind auch die deutschen Sprecher. Zu den Animationen passen die Stimmen oft nicht. Trotzdem punkten sie mit Emotionen und glaubwürdiger Stimmlage. Die Übersetzung selbst ist somit sehr gut gelungen.

    Für mich ergibt sich folgendes Fazit:

    Eine tolle Mischung aus Mass Effekt, The Darkness, Rainbow Six Vegas und jede Menge eigenem Charme. Für alle die gerne selbst entscheiden wie eine Mission zu lösen sein soll kann es keinen Zweifel geben. Deus Ex Human Revolution muss ins Regal - zumindest die Hülle - die DVD gehört ins Laufwerk.

    Hier noch das Youtube Videoreview:

    Geändert von Bitwalker (02.09.2011 um 09:21 Uhr)
    lg
    Viktor aka Bitwalker

    bitwalker.at - Livestreams, Youtube, Gaming, Apple, ...

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Ajkster
    Registriert seit
    20.12.2007
    Beiträge
    2.669
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Ajkster PSN ID: Ajkster

    Standard

    Schönes Review. Würde aber ähnlich wie in deinem Blog Gameplay, Steuerung, Sound usw. Fett machen, damit man sich besser orientieren kann.

    Und wo wir schon beim Blog sind Da würde ich falls möglich eine andere Schriftart wählen. Diese zerrissene Schreibmaschinen-Schrift eignet sich so gar nicht für lange Texte und ist nicht gerade lesefreundlich – auch wenn Sie für bestimmte Zwecke gut aussehen mag. Das Video hättest du hier ruhig auch posten können (denke ich). Ist ja recht selten das es Video-Reviews auf deutsch gibt. Da freut sich sicher der ein oder andere.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Bitwalker
    Registriert seit
    19.12.2006
    Beiträge
    1.666
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Bitwalker

    Standard

    Danke für die konstruktive Kritik... gleichmal teilweise umgesetzt.
    lg
    Viktor aka Bitwalker

    bitwalker.at - Livestreams, Youtube, Gaming, Apple, ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •