Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Last Samurai 92
    Registriert seit
    10.09.2006
    Beiträge
    961
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    2 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: xXPEST 666Xx

    Standard Nier - Weiss oder Noir?


    Entwickler: cavia.inc
    Publisher: Square Enix
    Spieler: 1
    Genre: Action-Rollenspiel
    Release: 23.04.10

    Story:

    Die Story kann man eigentlich relativ einfach Erklären, ihr seid Mitte 40 und Vater einer
    kleinen Tochter die von einer schweren Krankheit Namens "Runenpest" heimgesucht
    wird, als guter Papa wollt ihr natürlich alles für euer Töchterchen tun. Das Spiel
    ist in der Zukunft angesiedelt 1300 Jahre nach der "großen Zerstörung".

    An diesem Punkt möchte ich nicht Spoilern, was es damit auf sich hat.
    Im Laufe der Story bekommt ihr natürlich auch wegbegleiter wie eine sehr obszönen
    Frau oder aber ein Buch Namens Grimore Weiss. Mehr wird dazu auch nicht verraten.
    Ihr versucht also nun die großen Geheimnisse der Welt zu Lüften und bereist allerhand
    verschiedene Orte mit verschiedenen Wettereinflüssen. Hier liegt der Hauptaugenmerg
    des Spiels

    Grafik:

    Wohl das größte Manko des Spiels, es sieht aus wie aus dem Jahre 2008 und normalerweiße
    sind die Zwischensequenzen von J-RPGs immer wunderschön anzusehen und gerendert,
    dem ist leider nicht so bei Nier, stattdessen bekommt ihr grelle Lichteffekte zu spüren.

    Wenn man z. B. aus einer Höhle ans Tageslicht kommt, trifft einen vor lauter Licht
    erstmal der Schlag. Die Entwickler haben so versucht die Altbackene Grafik
    zu kaschieren, was ihnen aber nicht so richtig gelingen wollte... das sollte
    jetzt aber niemanden vom Spiel abhalten, denn es hat auch große Stärken. Dazu
    aber später mehr.

    Gameplay:

    Neben der Story die größte Stärke des Games, am Anfang etwas hackelig, entwickelt
    es sich später zu einem wirklich guten und komplexen Kapfsystem man hat verschiedene
    Typen von Waffen zur Verfügung die da wären: Einhand Schwerter/Dolche, Speere und
    Zweihandschwerter. Jede Waffenart verfügt über verschiedenste Eigenschafften,

    wo sicherlich jeder das passende für sich findet. In den einzellnen Waffenarten gibt es
    rund 150 Schwerter und Speere zu finden und/oder zu kaufen. Zudem habt ihr ver-
    schiedene "Upgrades" zur Verfügung die eure Gegner bspw. Vergiften, Verwirren
    oder Betäuben können. Diese auch nocheinmal in verschiedene Stufen aufgegliedert
    sind wärend ihr immer mehr Waffen findet gibt es auch zahlreiche Nebenmissionen zu
    erfüllen, und die Aufgabe zu Bewältigen ist manchmal sehr lukrativ für euch

    Musik/Soundtrack:

    Auch hier haben wir wieder eine Stärke des Spiels, wie sollte man es von Square
    auch anders Erwarten? Nunja der Sountrack geht wie immer unter die Haut und man
    wird nicht Müde ihn anzuhören. Im Gegenteil, je öfter man die einzellnen Musik-
    stücke hört, desto besser Gefallen sie einem. Dann kann man auch den Grafikpatzer
    verschmerzen. Die Musik ist sehr eingänglich und man wird sie so schnell nciht mehr
    aus dem Kopf bekommen können.

    Pro:

    + sehr interessante Story
    + das Kampfsystem
    + der Sountrack
    + die Athmosphäre

    Contra:

    - am Anfang langatmig
    - für Anfänger evtl. ein bisschen zu Überladen
    - die Grafik
    - eher was für Japano-Fans

    Wertung:

    8 von 10 Punkten

    Fazit:

    Ein durchaus gutes Spiel mit kleineren Macken. Für einen Japano-Fan führt kein
    Weg dran vorbei, andere sollten es sich vorher erstmal genauer angucken und
    mein Review lesen. *hust* Mir hat es sehr viel Spass gemacht, habe das Spiel
    jetzt schon zweimal Durchgespielt und werde es vermutlich auch ein drittes mal
    wagen und meine Tochter retten. Ach für Leute denen sowas wichtig ist,

    Es gibt 2 Versionen einmal für den Japanischen Markt da heißt es Nier: Replicant
    und eine Europäische/Ami Version die sich nennt, Nier: Gestalt. Bei uns wie gesagt
    ein Vater Mitte 40 und in Japan ein junger Schönling. Ich hoffe ihr hattet ein
    bisschen Spass beim Lesen, und ich konnte euch das Game dadurch ein bisschen
    Näher bringen. Und natürlich ist eure Meinung erwünscht. Und ich würde eher sagen
    Weiss als Noir

    Euer Samurai
    Geändert von Last Samurai 92 (04.05.2010 um 20:03 Uhr)

  2. #2
    Loop 86
    Gast

    Standard

    Hab ich mir gestern gekauft. Erstmal anzocken heute Abend. Trailer sieht schon mal sehr interessant aus. Wir werden sehen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •