Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39
  1. #1
    aka L0k1 GER Daddel König Avatar von XBU TenZeroNine
    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    1.193
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU TenZeroNine

    Standard Modern Warfare 2 Combat Controller

    So, nun schreibe ich auch mal ein kleines Review.

    Heute ist er angekommen - der Modern Warfare 2 Combat Controller in schwarzer Ausführung. Bestellt habe ich ihn bei amazon.de und hier nun erstmal 2 Bilderchen, damit ihr das Teil mal seht (passend umgarnt von ein paar "Gegenständen" ) - Auf dem Foto befindet sich der Controller in der mitgelieferten Transportbox. Nicht sehr hochwertig, aber eben ein netter Zusatz :





    So nun also, was ist so neu und anders an dem Controller?
    Was zuerst auffällt ist die coole Optik mit Digital-Camouflage.
    Man sieht auch gleich das robuste Kabel, welches auf gut 3m Länge von einem Gewebe umgeben ist und im Controller an einem Banner endet worauf "MODERN WARFARE 2" steht.

    Dann sticht einem auch schon das Digipad ins Auge, was bei diesem Controller so gestaltet ist, dass es exakt in seine 4 Hauptrichtungen zu drücken geht und somit Fehlbedienungen ausschließt. Das Kreuz selbst hat einen recht festen Druckpunkt, funktioniert aber trotzdem tadellos. Die Analogsticks sind von der Form her so wie beim Original von MS gestaltet, also mit konkaven Knubbeln, so dass der Daumen darin einsinkt. Sie bewegen sich imho etwas leichtgängiger als die Originalen, aber trotzdem äußerst präzise. Der Druckpunkt für LS und RS ist recht gering und somit ein bisschen leichter zu betätigen, als beim Controller von Microsoft.

    Die 4 Hauptbuttons A, B, X & Y sind transparent gehalten, aber mit einer anderen Form als man sie vom Original her kennt. Beim Original MS-Pad sind die Buttons leicht abgerundet, wohingegen sie beim Combat Controller eher flach sind, was (wie ich finde) eine bessere Bedienung in hektischen Situation zulässt, man rutscht nicht so schnell ab.



    Apropos Abrutschen: Der Controller ist in einem leichten Matt-Ton gehalten und fühlt sich an, wie mit einer leichten Gummischicht überzogen. Zusätzlich hat man an den Seiten 2 Gummi-Riffelpads angebracht, die das selbe Gefühl wie der Griff einer echten Waffe haben soll - Joah, kommt hin, die Griffschalen an meinen Colt 1911 sind zwar nicht aus so weichem Gummi, aber das Schnittmuster und die Griffigkeit passen - Der Controller liegt also immer fest in der Hand.

    Für die Kommunikation steht einem ein Port für das Headset zur Verfügung, der sowohl die neuen mit Kabelfernbedienung, als auch die älteren, mit der Bedienung am Stecker aufnimmt.

    Nun gehts, aber zu zwei sehr wichtigen Punkten und zwar den Triggern.
    Diese wurden hier so gestaltet, dass sie so aussehen und agieren wie Abzüge an Gewehren. Sie reagieren sehr feinfühlig, würde sagen besser als beim Originalpad - siehe Bild.



    Die Buttons RB und LB sind hier wesentlich größer als beim Original und auch ein bisschen erhöht angebracht, so dass man wirklich beabsichtigt dahin fassen muss um sie "auszulösen" - also keine ausversehen geworfenen Nades mehr

    Kommen wir nun, aber zu dem Punkt, der diesem Controller den Namen "Combat Controller" verleiht.
    Auf der Rückseite befinden sich 2 Extra-Buttons, je einer links und rechts, welche je nach Handstellung mit dem Mittel- oder Ringfinger betätigt werden. Mir persönlich sitzen sie ungefähr 1cm zu hoch um perfekt daran zu kommen, ist aber vielleicht auch gut so, da man sie so nicht ausversehen drückt.
    Über den beiden Buttons befindet sich auf jeder Seite ein Schiebeschalter, mit dem man dann definiert, welcher Button auf der Front durch die beiden Combat-Buttons gedoppelt werden sollen. Man hat die Wahl zwischen RS, LS, A, B, X & Y
    Ich persönlich benutze die Einstellung RS und LS, was mir die Präzision der Sticks bewahrt aber gleichzeitig Sprinten und Messern ermöglicht.

    Hier ein Bild von der Rückseite:



    Zu guter letzt hänge ich noch ein Foto an, welches den Controller im eingeschalteten sprich, angeschlossenem Zustand zeigt und somit die coolen grün beleuchteten Analogsticks - macht sich echt schick im Dunkeln




    Fazit: Also mir gefällt der Controller echt saugut und überzeugt mich (nach den ersten 4h Gameplay) auch von der Verarbeitung her.
    Bezahlt hab ich irgendwas um die 40€, was zwar etwas teurer als ein normaler Kabel-Controller ist, aber dafür bekommt man eine Top-Bedienung, 2 Extra Buttons und ein optisches Schmankerl obendrein.
    Geändert von XBU TenZeroNine (26.11.2009 um 21:57 Uhr)

  2. #2
    aka Juwelen Jupp Gaming Gott Avatar von Viva Colonia
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    4.087
    Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Cologne Pat

    Standard

    Gutes Review, danke. Ich denke ich werd mir den Controller auch holen. Ist das Kabel genau 3m lang? Das würde dann gerade so reichen bei mir.......... Aber wieso haben die den nicht kabellos gemacht? Die Zusatzknöpfe werd ich glaub ich garnicht brauchen, ich bin schon zu sehr an die COD Steuerrung gewöhnt .

  3. #3
    Ex-XBU-Team XBU Legende Avatar von XBU Valle0204
    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    10.140
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    20 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Valle0204

    Standard

    Was genau bringen/machen die Zusatzknöpfe?


  4. #4
    XBU Urgestein XBU Hero Avatar von Three Sixty
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    7.537
    Beigetretene Turniere
    8
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    74 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ISmok3I

    Standard

    hat er ja gesagt die adaptieren andere knöpfe wie LS RS a,b,x,y
    ich denke den werde ich mir auch zulegen. sieht sehr gut aus...brauch eh mal en neuen gescheiten controller..


  5. #5
    Ex-XBU-Team XBU Legende Avatar von XBU Valle0204
    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    10.140
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    20 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Valle0204

    Standard

    Hä, und dann hab ich den Knopf 2 mal am Controller oder was? Ich kann mir da nichts vorstellen und sehe auch keinen Vorteil?!


  6. #6
    XBU Urgestein XBU Hero Avatar von Three Sixty
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    7.537
    Beigetretene Turniere
    8
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    74 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ISmok3I

    Standard

    ai vll ist es je nach der größe deiner hand gemütlicher da dann mit zu messern oder so. oder du kannst besser luft anhalten usw...das kann ich mir gut vorstellen das es besser geht.


  7. #7
    aka XBU Knallkrebs Profi Gamer Avatar von XBU Power Hansen
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    2.452
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Power Hansen

    Standard

    Gutes Review! Der Controller sieht gut aus und könnte sich wohl bald in meinem Privatbesitz wieder finden. Meine beiden Pads geben im Moment nämlich den Geist auf und quitschen nur so vor sich hin. Das der jetzt nicht kabellos ist, ist eigentlich nicht so schlimm, das erspart einem die Kohle für Batterien!

    Ps.: Ach ja, super Fotos übrigens! Unterhältst du eine Privatarmee?

  8. #8
    aka L0k1 GER Daddel König Avatar von XBU TenZeroNine
    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    1.193
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU TenZeroNine

    Standard

    Zitat Zitat von liter-hans Beitrag anzeigen

    Ps.: Ach ja, super Fotos übrigens! Unterhältst du eine Privatarmee?
    Nene, die P99 mit RedDot ist meine Sportpistole, die M4 dient nur noch Dekozwecken und meine beiden 1911er Colts haben nicht mit aufs Bild gepasst.

    Kabellänge messe ich zu Hause mal nach ; -)

  9. #9
    aka XBU Knallkrebs Profi Gamer Avatar von XBU Power Hansen
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    2.452
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Power Hansen

    Standard

    Haben die Trigger denn einen Druckpunkt, wie bei einem Abzug? Oder gehen die so durch?

  10. #10
    aka L0k1 GER Daddel König Avatar von XBU TenZeroNine
    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    1.193
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU TenZeroNine

    Standard

    Nein, kein Druckpunkt. Gehen glatt durch, reagieren aber sehr fix. Druckpunkt wäre auch nicht so gut, weil der Controller ja dann nur explizit für Shooter verwendbar wäre.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •