Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    24.08.2023
    Beiträge
    3
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Hoelzer

    Standard XBOX mit zwei Usern benutzen

    Hallo, ich habe bisher eine XBOX ONE S und habe keinen Gamepass. Ich bin Gelegenheitsspieler und zocke nur ab und zu mal FIFA mit meinem Sohn.
    Ich habe mir jetzt eine gebrauchte XBOX Series S gekauft und würde gerne die ONE S meinem Sohn im TV Zimmer aufstellen.

    So und jetzt zu meiner Frage:
    Kann ich mit meinem Sohn die Spiele teilen die ich über den Microsoft Store gekauft habe? Wenn ja, wie geht das? Wichtig wäre mir auch eine Jugendschutzfunktion damit mein 8 jähriger Sohn nicht plötzlich Call of Duty oder ähnliches zockt.

    Kann mir hier jemand helfen?

    Danke im Voraus!

  2. #2
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.353
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Hi und willkommen bei uns. Ja, das geht. Du musst die Konsole, die bei deinem Sohn steht, als Deine Heimkonsole identifizieren. Dann können dort auch andere Gamertags die Spiele spielen, die Du mit Xbox Series S und deinem Gamertag gekauft hast.

    Das mache ich mit meinem Sohn genauso. Es gibt nur manchmal Spiele, die verhindern, dass man gleichzeitig online sein kann. Wenn mein Sohn bspw. FIFA auf seiner Xbox spielt, kann ich auf meiner nicht online sein. Bei anderen Spielen wie Fortnite etc, geht das wieder problemlos.

    Zudem kannst Du den Gamertag von Deinem Sohn über die Xbox Family App steuern. Du identifizierst den Account als zu Dir gehörig und kannst als Elternteil genau einstellen, was Dein Sohn darf. Welche Spiele spielen, mit wem kommunizieren oder online spielen usw. - mein Sohn durfte bspw am Ende nie online spielen, mittlerweile mit fast 14 darf er das und kann ich einfach mit der App einstellen


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  3. #3
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    24.08.2023
    Beiträge
    3
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Hoelzer

    Standard

    Super danke!!!! Ich habe den Account jetzt erstellt und werde es am Wochenende ausprobieren.

    Danke für die rasche Hilfe!

  4. #4
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.353
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Sehr gerne, melde Dich nochmal, wenn Du Fragen hast. Da ich das gleiche Setup habe, werde ich auf jeden Fall helfen können (dauert manchmal nur etwas)


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  5. #5
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    24.08.2023
    Beiträge
    3
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Hoelzer

    Standard

    So, jetzt habe ich die ID erstellt und auf der XBox eingerichtet. Hat alles tadellos geklappt. Hier meine Frage:

    Wenn ich im Oktober mir das neue FIFA (EA FC) kaufe, muss ich es dann zwei mal kaufen wenn mein Sohn eine Xbox One hat und ich eine Xbox Series?

    Sorry für mein Unwissen... ich hab zwar bereits jede Generation der Xbox Konsolen besessen, war aber nie ein Poweruser

  6. #6
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.353
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Wichtig ist, dass Du die Xbox One Konsole von Deinem Sohn zu DEINER Heimkonsole mit Deinem Gamertag bestimmst. Dann kann er mit seinem Gamertag alle Spiele laden und spielen, die DU gekauft hast. (natürlich kannst Du begrenzen, welche Spiele erlaubt sind, also USK12 zum Bsp.)

    Dann kaufst Du das neue FIFA (als Download!) mit Deinem Gamertag/Account und er kann das auch mit seinem Gamertag auf der Xbox One spielen.


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •