Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 125
  1. #81
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.561
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Gute Sache. Sagt mir wann ich mit den Reviews anfangen kann. (mit meinen drei, Kameo, THAW und CoD2)


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

  2. #82
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer
    Registriert seit
    13.09.2005
    Beiträge
    2.242
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Zitat Zitat von PiccoloV
    Gute Sache. Sagt mir wann ich mit den Reviews anfangen kann. (mit meinen drei, Kameo, THAW und CoD2)
    Wenn Du magst, dann kannst Du jetzt schon damit anfangen. Müssen die Seite nämlich mit Leben füllen :-) Vorher sollten wir uns aber noch ein paar Gedanken machen, wie so ein "Muster"-Review aussehen sollte. Also welche Informationen, was wird gewertet, Pro und Contra usw.

    Ich würde folgende Wertungskategorien vorschlagen:

    - Grafik
    - Sound
    - Spielspaß
    - Umfang
    - Multiplayer

    Des Weiteren wie im jeden klassischen Test... Pro & Contra - Punkte. Was war besonders gut, was schlecht. Als Wertungsskala vielleicht 0 - 100 %, Schulnoten 1 - 6 oder Punkte 1 - 10?

    Gruß
    heinzketschup

  3. #83
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.561
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Zitat Zitat von heinzketschup
    - Grafik
    - Sound
    - Spielspaß
    - Umfang
    - Multiplayer
    - Story
    Damit können wir eine Endbewertung machen, 10 Punkte in jeder Kategorie, und maximal sind dann 60 Punkte möglich.
    Dann kommt noch eine Selbst-Bewertung mit Schulnoten dazu. (1+, 1, 1-, 2+, 2, 2-... usw)

    Und davor natürlich eine ganze "Dissertation", eine Erörterung über das Spiel. Mit viiiiiel Text.

    Okay, ich fang an zu schreiben... ab morgen


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

  4. #84
    Mitglied Gelegenheitsgamer
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    54
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Zitat Zitat von PiccoloV
    Damit können wir eine Endbewertung machen, 10 Punkte in jeder Kategorie...
    Mit max.10 Pkt ist der Rahmen meines Erachtens zu eng gesteckt.Im Moment mag es vielleicht noch ausreichen,aber wenn Ende des Jahres die Masse der Spiele enorm steigt,brauchst Du einen größeren Bewertungsspielraum um halt feiner differenzieren zu können.Also sollten es pro Kategorie schon 100 Pkt (oder %) sein.
    Zitat Zitat von PiccoloV
    ...Mit viiiiiel Text.
    Hier wäre zu überlegen ob man wirklich ellenlange Berichte schreibt,oder ob man dies nicht in Kurzform packt,damit die Tests übersichtlich bleiben.Denn schließlich hat man in einem halben Jahr eine Menge zusammen und wenn man dann in der Datenbank stöbern will,verliert man schnell die Lust am lesen,wenn pro Review vier bis fünf Seiten zusammenkommen.
    Ist nur meine Meinung.
    Ihr macht das schon...

    Gruß
    Frank

  5. #85
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von vVv
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    438
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Zitat Zitat von PiccoloV
    Zitat Zitat von heinzketschup
    - Grafik
    - Sound
    - Spielspaß
    - Umfang
    - Multiplayer
    - Story
    Damit können wir eine Endbewertung machen, 10 Punkte in jeder Kategorie, und maximal sind dann 60 Punkte möglich.
    Dann kommt noch eine Selbst-Bewertung mit Schulnoten dazu. (1+, 1, 1-, 2+, 2, 2-... usw)

    Und davor natürlich eine ganze "Dissertation", eine Erörterung über das Spiel. Mit viiiiiel Text.

    Okay, ich fang an zu schreiben... ab morgen
    sehr gute Idees, freue mich auch schon da mitzuwirken, vergiss nicht so viiiiil Text ist auch schlecht wenn er nicht Qualitativ hoch ist!

  6. #86
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.561
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Hehe, verschreck ich euch mit meinem viiiiiiiieln Texten? *g* Nee, soviel soll's nun auch nicht werden. War eh nur als Scherz gedacht.

    @Fraenkyboy
    An Prozentsatz hab' ich nicht gedacht. Ist sogar noch besser.
    Da kann man dann im Nachhinhein einfach den Durchschnitt rechnen. Ist eine gute Sache.


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

  7. #87
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von chief
    Registriert seit
    28.12.2005
    Beiträge
    1.319
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU chief

    Standard

    Hi das STYLING is Absolout FETT!

    Richtig geile Seite meiner Meinung nach.

    Wie siehts aus mit der Anbindung an das MCE und die 360 ?
    Sollte darüber auch was auf dieser Seite zu finden sein ?

    Wenn ja würde ich mich dafür auch bereit erklären.
    Interessant wäre auch was und in welche Sektionen man die Download macht.

    Freue mich schon sehr.

    Wäre doch mal wichtig einen Abend mit allen Leuten die nun an der Seite arbeiten einen IRC Chat zu machen oder auch Allgemein einen Channel im IRC Netz für die Page zu machen. Sozusagen Live Hilfe ^^

    Ansonsten freue ich mich schon auf den Aufbau und Launch

    greetz

    Wenn wir immer wieder dasselbe Spiel machen, dann bekommen die Spieler, die immer wieder dasselbe spielen wollen, ihren Willen. Die Leute wollen aber Wachstum sehen, sie wollen, dass wir uns mit der Zeit anpassen. Es ist aber egal, was man macht - irgendjemand wird immer unzufrieden damit sein, richtig?
    ...
    Spiele Entwickler

  8. #88
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.354
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Zitat Zitat von PiccoloV
    Zitat Zitat von heinzketschup
    - Grafik
    - Sound
    - Spielspaß
    - Umfang
    - Multiplayer
    - Story
    Damit können wir eine Endbewertung machen, 10 Punkte in jeder Kategorie, und maximal sind dann 60 Punkte möglich.
    Dann kommt noch eine Selbst-Bewertung mit Schulnoten dazu. (1+, 1, 1-, 2+, 2, 2-... usw)

    Und davor natürlich eine ganze "Dissertation", eine Erörterung über das Spiel. Mit viiiiiel Text.

    Okay, ich fang an zu schreiben... ab morgen
    Die Bereiche finde ich gut, als Wertesystem machen auch % eher Sinn, um besser kleine Abstufungen finden zu können. Das kommt immer mehr zum Tragen, je mehr Spiele es gibt. Wenn man sich für 7 oder 8 Punkte entscheiden muss... ist Spiel A besser als B mit 7 Punkten... aber eigentlich schlechter als C mit 8 Punkten, hat man ein Problem

    Ich denke, du solltest das mit den Prozenten pro Kategorie anfangen und am Ende eine Gesamtwertung entsprechend abgeben.

    Das mit den Schulnoten würde ich defintiv weglassen, weil das zuviel wird. Da stellt sich für mich nur die Frage nach entweder oder... und die Prozente sind besser als 1- oder 2+ (auch im Hinblick auf weitere Punkte, die zu dem Thema in Planung sind, später dazu mal mehr).

    Ganz klar: Nicht zu viel Umfang, immer einige Sätze pro Kategorie und ein Fazit am Ende. Ich denke, du startest erst mal und am Ende sehen wir dann , was daraus geworden ist.

    Plane auf jeden Fall auch einige Screenshots ein, die die Reviews auflockern.

    Viel Spaß dabei

  9. #89
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von vVv
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    438
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Zitat Zitat von EmbersFire
    Zitat Zitat von PiccoloV
    Zitat Zitat von heinzketschup
    - Grafik
    - Sound
    - Spielspaß
    - Umfang
    - Multiplayer
    - Story
    Damit können wir eine Endbewertung machen, 10 Punkte in jeder Kategorie, und maximal sind dann 60 Punkte möglich.
    Dann kommt noch eine Selbst-Bewertung mit Schulnoten dazu. (1+, 1, 1-, 2+, 2, 2-... usw)

    Und davor natürlich eine ganze "Dissertation", eine Erörterung über das Spiel. Mit viiiiiel Text.

    Okay, ich fang an zu schreiben... ab morgen
    Die Bereiche finde ich gut, als Wertesystem machen auch % eher Sinn, um besser kleine Abstufungen finden zu können. Das kommt immer mehr zum Tragen, je mehr Spiele es gibt. Wenn man sich für 7 oder 8 Punkte entscheiden muss... ist Spiel A besser als B mit 7 Punkten... aber eigentlich schlechter als C mit 8 Punkten, hat man ein Problem

    Ich denke, du solltest das mit den Prozenten pro Kategorie anfangen und am Ende eine Gesamtwertung entsprechend abgeben.

    Das mit den Schulnoten würde ich defintiv weglassen, weil das zuviel wird. Da stellt sich für mich nur die Frage nach entweder oder... und die Prozente sind besser als 1- oder 2+ (auch im Hinblick auf weitere Punkte, die zu dem Thema in Planung sind, später dazu mal mehr).

    Ganz klar: Nicht zu viel Umfang, immer einige Sätze pro Kategorie und ein Fazit am Ende. Ich denke, du startest erst mal und am Ende sehen wir dann , was daraus geworden ist.

    Plane auf jeden Fall auch einige Screenshots ein, die die Reviews auflockern.

    Viel Spaß dabei
    Hötr sich für mich ganz klar bei Gamestar geklaut an
    10 kategorien je 10 Punkte -> 100 Punkte , aber mich störts nicht, da ich dieses Wertungsystem für eins das Beste halte!

  10. #90
    2 x XBU Fun-Turnier Sieger Eingespielt
    Registriert seit
    17.02.2006
    Beiträge
    154
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Das hat jetzt nicht direkt was mit dem Design zutun, vielleicht wäre es möglich noch eine eigene "Liga" einzubinden. Also für jedes Spiel eine Ladder (würde sehr arbeitsaufwendig sein aber sowas gibts soweit ich weiß bisher noch nicht).
    Ich kenn das von der PS2 (http://playstationliga.de/), ist ziemlich cool gemacht.
    Weiß halt nicht wie das so von der finanziellen Seite aussieht (so ein LadderScript ist sicher nicht billig)

Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •