Ergebnis 1 bis 10 von 10

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von XBU Killermove
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Killermove

Standard

an die, die jetzt vorschläge für die FAQ machen: machts dem XBU Team ein wenig leichter und gliedert schon mal die fragen einem bereich zu. ungefähr so:

XBU Marktplatz

Frage: Ich habe Probleme mit dem XBU Marktplatz!
    Antwort: Threads umbennen können nur Mods. Falls ihr also etwas falsch geschrieben habt, meldet euch an einen Moderator, ...

XBoxUser.de - Unser Feedback Forum

Frage:Hilfe, meine Suchfunktion funktioniert nicht mehr!!
    Antwort: Die Suchfunktion ist nicht mehr wie sonst unter dem XBoxUser Schriftzug zu finden, ...

das erleichtert es dem Team anschließend ungemein, über relevanz und bestimmung zu entscheiden.

gruß
    oliver
    .

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von XBU Killermove
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Killermove

Standard

Xbox 360 TV/Video

Frage: Wie groß sollte der HDTV sein?
    Antwort: Für HDTV haben sich folgende Faustformeln bewährt:

HDTV auf Panels mit 1366*768 (720p) Pixeln Bildschirmauflösung = Sitzabstand weniger als das 2,5-Fache der Bilddiagonale. z.b.:
    • 32"/80cm*2,5 = Sitzabstand <203 cm
    • 37"/94cm*2,5 = Sitzabstand <235 cm

HDTV auf Panels mit 1920*1080 (1080i) Pixeln Bildschirmauflösung = Sitzabstand weniger als das 2-Fache der Bilddiagonale. z.b.:
    • 32"/80cm*2 = Sitzabstand <160 cm
    • 37"/94cm*2 = Sitzabstand <188 cm

Diese Faustformeln sind nur als Ideal heranzuziehen. Aufgrund individueller Sehvermögen können die Sitzabstände durchaus um +/- 20 cm variieren.

Xbox 360 Technik

Frage: Wie bekomme ich 5.1-Sound aus 2 Lautsprechern?
    Antwort: Das geht nicht.

Xbox 360 Technik

Frage: Kann ich die XBox 360 an einen normalen Stereo-Verstärker anschließen?
    Antwort: Ja. Jedes der XBox 360 beigelegten Audio-/Video-Kabel hat 2 Cinch-Stecker, welche weiß und rot gekennzeichnet sind. Den roten bitte nicht mit dem anderen roten Cinch-Stecker des Videoanschlusses verwechseln, sonst gibt es Bild- und Tonfehler.

Xbox 360 Technik

Frage: Wie bekomme ich 5.1-Sound?
    Antwort: Es müssen zum einen mindestens 5 Lautsprecher + 1 Subwoofer vorhanden sein und zum anderen ein 5.1-fähiger Verstärker oder 5.1-fähiger Receiver, an den zusätzlich noch externe Geräte - wie in diesem Fall die XBox 360 - angeschlossen werden können. Der Verstärker/Receiver muss für den Anschluss des digitalen 5.1-Sounds einen optischen Eingang haben (Optical-In), auch Toslink genannt.

Xbox 360 Technik

Frage: Mein 5.1-fähiger Verstärker/Receiver hat aber keinen optischen Eingang. Was kann ich tun?
    Antwort: Bei älteren Geräten kommt es schon mal vor, dass sie noch den alten klassischen Koaxial-Eingang haben, welcher meistens eine orangene Buchse ist. Für diesen Fall braucht man einen Optical-In-Koaxial-Out Umwandler, wie z.B. den HAMA Digital-Konverter, Optical-IN "ODT"(Toslink) - Koax-OUT

Xbox 360 Technik

Frage: Ich habe aber auch keinen Koaxial-Eingang, sondern 6x Cinch-Eingänge (5.1). Was kann ich tun?
    Antwort: Nichts. Dieses Gerät ist gar nicht Dolby-Digital-fähig, sondern beherrscht nur Dolby-Prologic. Bei diesem alten Gerät wird das normale Stereosignal aufgsplittet und geschickt auf Center- und Surroundlautsprecher weitergeleitet. Center- und Surroundsignale sind dabei aber nur Mono.

Xbox 360 Technik; Xbox 360 Allgemein

Frage: Ich glaube, die Konsole ist defekt. Was kann ich jetzt machen?
    Antwort:

Kostenfreie telefonische Hilfe an sieben Tagen pro Woche:
    • 0800 181 2968

Geschäftszeiten:
    • Montag bis Freitag: 09:00 - 22:00
    • Samstag: 09:00- 20:00
    • Sonntag: 09:00 - 17:00
    .