Umfrageergebnis anzeigen: Wie sollte man mit Sammelthreads in Zukunft umgehen?

Teilnehmer
17. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sammelthreads ganz abschaffen

    2 11,76%
  • Nur Allgemeines in Sammelthreads zulassen

    9 52,94%
  • Sammelthreads lassen wie sie sind

    3 17,65%
  • Andere Ideen zu dem Thema

    3 17,65%
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
  1. #11
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU H3tf1eld
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    5.242
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    17 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU H3tf1eld

    Standard

    Da ich für Andere Idee zu dem Thema gestimmt habe, kommt hier mein Vorschlag:

    Sammelthread abschaffen. Wie Amani oben schon sagt, geht ab einer gewissen Länge eh die Information irgendwie verloren. Ich bin sogar dafür, dass es viele kleine Threads gibt! Dort ist es viel sinnvoller sich in einem spezifischen Thema in einer Diskussion zu vertiefen, als in einem Sammelthread. Da verliert man ja irgendwann die Übersicht.

    An der Foren/Unterforen Struktur besteht, meiner Meinung nach, kein Änderungsbedarf. Dieses Prinzip hat sich bewährt.

  2. #12
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Finanzminister
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    1.065
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Finanzminister Wii Code: NNID: Nuddlmaus

    Standard

    hab mir seit dem Vorschlag im anderen Thread den Kopf zermartert komm auf kein Ergebnis, aber was ich mal anregen wollte was sagt Xantos aka Fabian dazu, er macht wich mit dem Zeug viel Mühe denke wenn man ihm die Arbeit abnimmt sollte er seine Meinung wirklich dazu werfen.

  3. #13
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.357
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Weiteres Feedback von euch XBoxUsern erwünscht


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  4. #14
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Jason_V.
    Registriert seit
    17.02.2006
    Beiträge
    617
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: vonKroenen69

    Standard

    Zitat Zitat von XBU H3tf1eld Beitrag anzeigen
    Da ich für Andere Idee zu dem Thema gestimmt habe, kommt hier mein Vorschlag:

    Sammelthread abschaffen. Wie Amani oben schon sagt, geht ab einer gewissen Länge eh die Information irgendwie verloren. Ich bin sogar dafür, dass es viele kleine Threads gibt! Dort ist es viel sinnvoller sich in einem spezifischen Thema in einer Diskussion zu vertiefen, als in einem Sammelthread. Da verliert man ja irgendwann die Übersicht.

    An der Foren/Unterforen Struktur besteht, meiner Meinung nach, kein Änderungsbedarf. Dieses Prinzip hat sich bewährt.
    So sehe ich das auch.
    Ein Sammelthread kann kaum mehr als ein Stammtisch/Chat sein. Eine spezifische Info findet darin wohl nur der wieder, der den Thread LIVE verfolgt und komplett durchgelesen hat. Rückwirkend wühlen sich wohl nur wenige durch >5 Seiten.

    Ich freue mich darauf, dass es zukünftig wieder etwas belebter wird im Forum

    Teilweise habe ich das Gefühl, dass nur ich Forza6, ArkhamKnight usw. habe und alle anderen komplett andere Spiele zocken

  5. #15
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.357
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Zitat Zitat von Jason_V. Beitrag anzeigen
    Teilweise habe ich das Gefühl, dass nur ich Forza6, ArkhamKnight usw. habe und alle anderen komplett andere Spiele zocken
    Das ist dann aber eher ein anderes Problem - das hier einfach wenig diskutiert wird, weil es weniger Fragen gibt.

    Ansonsten stimme ich zu, dass der Sammelthread ein Stammtisch/Chat-Thread ist. "Hast du das und dies gesehen", "Finde ich toll/nicht so toll"-Dinge halt. Alles Spezifische soll in eigene Threads.

    Ein gutes Beispiel ist Fallout 4, wo User selber eigene Threads zu Special Attributen, Mildtätiger Anführer usw. erstellt haben. So soll es sein.

    Ich werde das Team und die Mods bitten, Sammelthreads künftig genauestens unter die Lupe zu nehmen und neue Threads daraus zu kreieren, wo einzelne Themen besprochen werden. Ich schaue mir die kommenden Tage mal einige an und checke mal ein paar Beispiele


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  6. #16
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Jason_V.
    Registriert seit
    17.02.2006
    Beiträge
    617
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: vonKroenen69

    Standard

    Lustigerweise musste ich in den letzten Tagen wieder an dieses Thema denken.

    Probleme mit einem Bug bei FarCry Primal, Probleme mit einem Erfolg bei Forza6, der sich nicht freischaltet... da kann ich doch nicht der einzige sein.

    Wenn ich mir als Beispiel das Forza-Forum ansehe, könnte ich mir schon vorstellen, dass das für "Fremde" irgendwie abschreckend wirkt.
    Für Forza 6 gibt es nur 3 oder 4 Threads, obwohl es irgendwie jeder hat.

    Gefühlt 50 Threads gibts die Tipps zu ForzaHorizon2 beinhalten - bisher alle unbeantwortet. Also ggf. Antworten, nach denen niemand fragt.

    Wenn ich nach Problemen mit Erfolgen google, finde ich meist überall anders Infos, nur hier nicht.

    Ich finds nach wie vor relativ schade und weiß nicht, ob man mit der Strategie die breite Masse anspricht und neue User anlockt. Ob es dann sinnvoll ist, das Forum als Stammtisch für eine Hand voll Hardliner zu gestalten, kann ich nicht beurteilen.

    Belebter ists seit der Umfrage jedenfalls leider nicht


    Gruß

    der einsame Jason

  7. #17
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von RagnaroekGER
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    1.312
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)

    Standard

    Ein Problem mit einem Spiel, wie hier von dir angeführt mit einem Erfolg sollten ein seperater Topic sein und nicht in ein Sammelthread gepackt werden. Aber da müssten die Mods ggf. splitten, ein "Normalnutzer" wird nicht wissen, dass es nicht wirklich in ein Sammelthread passt.

    Nur bräuchten dazu die Moderatoren eine grade Linie. Ich sehe ja hier auch, dass zB auch im Chat Supportanfragen gestellt werden. Ich bitte dann darum, bitte ein Thema im Forum zu erstellen. Den Chat finden andere Nutzer nicht über Google. Schlecht für die Reputation. Aber einige Moderatoren fangen da an zu Supporten. Das ist nicht nur schlecht für die Übersicht, das lässt einfach keinen tiefgreifenden Support zu.

    Aber zurück zu den Sammelthreads: Ich fände es gut, wenn die XBU Mods abschätzen ob der eine oder andere Beitrag nicht besser als eigener Topic ausgegliedert werden, das belebt auch das Forum, vom SEO Vorteil mal ganz abgesehen.

    Ich habe auch einige Themen erstellt, wo ich meine das Thema fehlt. Aber, wie seht ihr das? Nehmen wir als Beispiel Halo Wars 2 als Sammelthread. Für neue DLC zum Beispiel lieber ein neues Thema aufmachen und Gefahr laufen, dass das Thema dann ggf. nach drei Beiträgen in der Versenkung verschwindet, oder den Sammelthread damit füttern?

    Ich habe mich nämlich auch bei einem anderen Thema etwas gewundert: Ich habe das Thema "Forza 7 Sammelthread" erstellt. Stefan hat beim Release der Demo eine News erstellt. Nun hätten die Beiträge zum Thema Demo da bestens reingepasst, diskutiert wird aber im Sammelthread. Finde ich unpassend, aber wie soll das reguliert werden?

  8. #18
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Jason_V.
    Registriert seit
    17.02.2006
    Beiträge
    617
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: vonKroenen69

    Standard

    Das wurde damals ja so besprochen, dass mitgelesen und ausgegrast werden sollte. Aber ob das bei den unzähligen Sammelthreads überhaupt möglich ist?

    Irgendwie werden die seperaten Threads aber kaum beachtet, weshalb auch immer. Hab in den letzten Tagen nach verschiedenen Sachen im Forum gesucht, da waren dann auch Threads dazu, bis heute ohne Antwort.
    Für mich ist der Mix aus Forum, News und diese "Tipps zu-Threads" vielleicht etwas unglücklich. Dann noch on Top mit Sammelthreads. Da schaffst du keine übersichtliche und schöne Plattform.
    Da muss man sich auch fragen: was will man sein? Gliedert doch die Tipps in ein "Wiki" aus, damit die Foren damit nicht wie eine überfüllte Geisterstadt aussehen.

    Soll keine Kritik an den einzelnen Usern oder den Infos sein, die dahinter stecken - es ist nur nach wie vor traurig, wenn das Forum hier nur für 10 Hardliner da ist und der großflächige Austausch irgendwie keine Wurzeln schlagen kann.

  9. #19
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.357
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Ich muss gestehen, ich bin da der totale Flaschenhals geworden - eigentlich sind das "meine" Foren, wo ich drauf achten sollte. Das bekomme ich aber neben dem anderen Kram mit News, Tests veröffentlichen, Gewinnspiele und Co. neben meinem eigentlichen Job nicht mehr gebacken.

    Die einzelne Threads bei solchen Themen machen auf jeden Fall Sinn. Um gefunden zu werden und auch gezielt zu diskutieren. Das mit den Tipps hingegen kann man nicht abstellen, weil die Threads automatisch angelegt werden basierend auf Artikeln im Magazin, damit man da auch kommentieren kann.

    Für das erste Thema... und mehr Support im Forum... falls ihr beide da unterstützen wollt, meldet euch gerne. Ich muss eh noch die Foren von XBU Bautze verteilen (Xbox Live, Xbox TV/Video/Sound, XBU Friends ) und gebe gerne Xbox Games von mir ab


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  10. #20
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Jason_V.
    Registriert seit
    17.02.2006
    Beiträge
    617
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: vonKroenen69

    Standard

    Ich würde mir die Arbeit garnicht machen und Sammelthreads nach erscheinen des Spiels dicht machen. Ab dem Moment der Veröffentlichung liegen die Fakten auf dem Tisch, daraus ergeben sich greifbare Themen die für sich diskutiert werden können.
    Das ist für mich ein Forum.
    Sammelthread = Spinchat.de...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •