Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Foren Chat ?

  1. #11
    aka XBU Ch4iiNsaW Profi Gamer Avatar von XBU Bautze
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    2.793
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    27 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Böhser Onkel Beitrag anzeigen
    Dann kann ich mir auch direkt alle Infos auf FB und Co holen....wozu dann überhaupt noch ein Forum?
    Hä?
    XBU Bautze
    Gears Fanatiker

  2. #12
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Finanzminister
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    1.065
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Finanzminister Wii Code: NNID: Nuddlmaus

    Standard

    Die News hier Jucken mich nicht die Bohne, ich will mich mit Menschen unterhalten die Videospiele lieben und net nur auf ner Kommentarseite alles Haten oder "abfeiern", #YOLO & #SWAG sind mir #Pups & #Egal.

  3. #13
    aka XBU Assi XBU Legende Avatar von XBU Böhser Onkel
    Registriert seit
    23.09.2006
    Beiträge
    12.495
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    77 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Assi

    Standard

    @Chainsaw Mein Post war eine Reaktion auf den Post von Liutasil.
    Wenn ich extra auf FB ne Gruppe gründen soll oder mich dort im Kommentarbereich zu bestimmten Themen auslassen soll für was brauche ich dann das Forum?
    Da kann ich mir ja auch gleich die ganzen anderen Infos dort holen....das meinte ich.
    Vermutlich würde meine geliebte Shoutbox jetzt eh keinen Sinn mehr machen weil die aus Prinzip nicht genutzt werden würde von einigen damit man sagen kann "Schaut her keiner nutzt es".
    Mir ist aufgefallen dass seit der Abschaffung der Box einige User garnichts mehr schreiben und einen Anstieg der Posts in anderen Bereichen konnte ich auch nicht feststellen.



  4. #14
    aka XBU Ch4iiNsaW Profi Gamer Avatar von XBU Bautze
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    2.793
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    27 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Böhser Onkel Beitrag anzeigen
    @Chainsaw Mein Post war eine Reaktion auf den Post von Liutasil.
    Bringt auch nicht mehr Licht ins Dunkle.

    Zitat Zitat von XBU Böhser Onkel Beitrag anzeigen
    @Wenn ich extra auf FB ne Gruppe gründen soll oder mich dort im Kommentarbereich zu bestimmten Themen auslassen soll für was brauche ich dann das Forum?
    Da kann ich mir ja auch gleich die ganzen anderen Infos dort holen....das meinte ich.
    Ich weiß nicht, ob du den Sinn eines Forum nicht verstanden hast. Du kannst Themen auch in den entsprechenden Threads diskutieren und nicht in einem Chat, in dem eh nur Offtopic Themen aufkommen und keiner einen Überblick behalten kann. Die Private Themen kann man auch in einer WhatsApp Gruppe besprechen, weil sie 98% des restlichen Forums nicht ansprechen.

    Zitat Zitat von XBU Böhser Onkel Beitrag anzeigen
    Vermutlich würde meine geliebte Shoutbox jetzt eh keinen Sinn mehr machen weil die aus Prinzip nicht genutzt werden würde von einigen damit man sagen kann "Schaut her keiner nutzt es".
    Genau, das wäre der erste Gedanke, gerade weil er vorher ja von so vielen genutzt wurde.

    Zitat Zitat von XBU Böhser Onkel Beitrag anzeigen
    Mir ist aufgefallen dass seit der Abschaffung der Box einige User garnichts mehr schreiben und einen Anstieg der Posts in anderen Bereichen konnte ich auch nicht feststellen.
    Subjektives Empfinden. Ich zB finde das Forum jetzt aktiver. Ebenfalls rein subjektiv.

    Ich werde nicht weiter drauf eingehen, aber ich zu meinem Teil habe eine Theorie, warum der Chat "vermisst" wird...
    Geändert von XBU Bautze (28.03.2015 um 14:10 Uhr)
    XBU Bautze
    Gears Fanatiker

  5. #15
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von c0rtez
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    3.415
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: CRAZYc0rtez

    Standard

    Ich kann durch den Wegfall des Chats auch keine negativen Auswirkungen spüren. Was ich allerdings zb festgestellt habe is, dass die damals dort aktiven jetzt nicht in den sonstiges Thread umgezogen sind. Da könnte man das Spiel ja einfach weiterführen

  6. #16
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Finanzminister
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    1.065
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Finanzminister Wii Code: NNID: Nuddlmaus

    Standard

    Ich bin sowieso Pro-Shout Box da ich gerne und viel Schreibe, je mehr Bühne desto besser.

    Muss aber auch zugeben das ich bei den wenigen Usern hier es eher fragwürdig ist ob sich ein weiteres Verwässern der Reichweite lohnt.

    So oder so, wenn der Chat mit XBU4.0 kommen sollte dann etwas wo man über den XBU Account oder offen wo man Problemlos reinkommt, diesen properitären Dreck wie WhatsApp oder Facebook ist doch wirklich komplett am Community denken vorbei.

    Übrigens auch ein Grund warum mir Xbox und Wii U besser gefallen als PS4 die haben Systemeigene Community Tools ich will mir net einen Twitter oder Facebook Account erstellen um paar Clips oder Fotos zu teilen.

  7. #17
    aka XBU Assi XBU Legende Avatar von XBU Böhser Onkel
    Registriert seit
    23.09.2006
    Beiträge
    12.495
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    77 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Assi

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Ch4iiNsaW Beitrag anzeigen

    Ich weiß nicht, ob du den Sinn eines Forum nicht verstanden hast.
    Dein Ernst jetzt?
    Schau mal wie lange ich schon hier bin und an was ich alles teilgenommen und mitgewirkt habe (zb XBU GOW Clan..Forenmod) ich denke schon dass ich den Sinn eines Forums verstanden habe.
    Die Box war einfach ein netter Zusatz und hat für mich das Forum ein wenig aufgelockert.
    Dass man dort keine News diskutiert usw ist doch klar.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •