Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 91
  1. #1
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.357
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Pfeil Die XBoxUser Community braucht eure Beiträge!

    Liebe XBoxUser,

    im September 2005 startete das Forum und im März 2006 ging XBoxUser.de an den Start, seitdem gab es zehntausende von News und über anderthalb Tausend Testberichte zu Spielen oder Zubehör. Das Herzstück von XBU seid aber ihr, die User!

    Über 600.000 Beiträge umfasst das Forum seitdem rund um die Xbox 360, Xbox One und viele andere Themen. Es gab hitzige Diskussionen, viel Spaß und auch reichlich Hilfestellungen für Leute, die uns als Community um Rat fragten.

    Wir haben immer wieder viele neue, tolle und interessante User dazugewonnen, das gesamte Redaktions- und Moderatorenteam wurde aus dem Forum rekrutiert. In den vergangenen Jahren haben wir leider auch einige Vielschreiber verloren, nicht zuletzt durch den holprigen Start der Xbox One, der uns viele User (Richtung PS4) gekostet hat.

    Wir sehen mittlerweile zwar auch einige altbekannte "Gesichter" im Forum wieder, allerdings ist das Gros leider nur lesend unterwegs. XBoxUser.de hat täglich weit über 10.000 unterschiedliche Besucher, die vor allem News, Tipps oder Reviews lesen, im Forum sind unter der Woche neben unzähligen Gästen um die 300 verschiedene, registrierte User angemeldet.

    Wir möchten gerne von euch angemeldeten XBoxUsern wissen: Woran liegt es, dass ihr mehr lest als schreibt? Was können wir anders und besser machen, damit ihr Diskussionen anregt und eure Meinungen postet? Manch ein "alter XBoxUser" hat in den letzten Wochen mal geschrieben, im Forum wäre nicht mehr so viel los wie früher, aber selber haben diese User dann doch nicht gepostet. Aber ohne eure Posts geht es nicht

    Das XBoxUser Forum braucht eure Beiträge! Eure Meinungen zu neuen Spielen, zu News, Videos und Bildern. Eure Kritik zu Reviews, eure lustigen Bilder und Geschichten im Offtopic-Bereich. Seid wieder ein Teil der aktiven Community, wir vermissen euch

    Bitte sagt uns einfach hier in diesem Thread, was für euch Gründe sind, weniger, kaum oder gar nicht zu schreiben und was wir besser machen können. Wir alle vom XBU Team sind ja ein Teil der Community, wir zocken für unser Leben gern und tauschen uns liebend gern mit anderen Gamern über dieses Hobby aus. Also her mit Tipps, Ideen, Kritik und Gründen!

    Unter allen XBoxUsern, die sich an diesem Thread beteiligen, verlosen wir als kleines Dankeschön einen 30 Euro Gutschein von Amazon, den ihr bei eurer nächsten Bestellung einsetzen könnt.

    Apropos Gewinnspiele: Demnächst gibt es drei Xbox One Arcade-Games, ein Xbox One Headset und fünf brandneue Xbox One Spiele zu gewinnen... um welche Sachen es sich genau handelt, erfahrt ihr dann wenn es soweit ist und die einzelnen Gewinnspiele starten. All die tollen Gewinnaktionen für euch bekommen wir auch nur durch eure Aktivität organisiert.

    Wir freuen uns auf euren Input zu dem Thema und sind gespannt...

    -----

    Teilnahmebedingungen Gewinnspiel:
    Die Gewinner werden hier im Forum schriftlich benachrichtigt. Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich. Es besteht kein Anspruch auf Ausgabe eines Ersatzgewinns. Teilnahmeschluss ist der 15.02.2015. Redaktionsteam-Mitglieder von XBoxUser und deren Angehörige dürfen an dem Gewinnspiel nicht teilnehmen. XBoxUser.de ist berechtigt, das Gewinnspiel jederzeit zu beenden oder die Spielregeln zu verändern.

    Datenschutz: Der Teilnehmer ist damit einverstanden, dass seine persönlichen Daten zum Zwecke der Durchführung und Abwicklung des Gewinnspieles erhoben, gespeichert und genutzt werden. Eine weitere Nutzung der Daten erfolgt nicht. Der Teilnehmer ist berechtigt, diese Einwilligung jederzeit schriftlich zu widerrufen. Das Gewinnspiel unterliegt dem Recht der Bundesrepublik Deutschland. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  2. #2
    aka XBU Assi XBU Legende Avatar von XBU Böhser Onkel
    Registriert seit
    23.09.2006
    Beiträge
    12.495
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    77 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Assi

    Standard

    Es liegt wohl zum einen am schlechten Start bzw schlechter Promo der Xbox One (vor dem Launch) und zum anderen an Facebook.
    Haut man sich da bekannte Magazine als Like rein bekommt man News zu allen Games direkt auf seine Chronik und muss so nicht verschiedene Foren ansteuern.
    Gut finde ich das auch nicht da so ein Forum doch schon persönlicher ist aber um an Infos zu kommen reicht es den meisten wohl.
    Was man dagegen machen kann weiss ich aktuell auch nicht.
    Gewinnspiele gibt es hier ja immer ohne Ende mit TOP Preisen :-)
    Evtl muss man News schneller oder zumindest zeitgleich mit den FB Seiten bringen.
    Es kommt schon öfter mal vor dass man hier zwei Tage später etwas erfährt als zb auf FB.



  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von GFF TYLER 46
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    2.109
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    25 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: GFF TYLER 46

    Standard

    Das ist eine gute Frage.

    Ich gehe mal nur von mir aus. Ich selbst bin nur noch selten hier. Weil ich mit Gaming einfach nicht mehr so viel zu tun habe. Das ist eine Phase die mehr oder weniger oft auftritt. Sei es Freundeskreis, Beziehung, Spieleflaute oder sonst was.

    Auch im Gamingbereich gibt es sowas wie ein Sommerloch. Sowas haben wir gerade nicht, aber ich denke der Wechsel der Generationen (360 zu One) hat auch viel damit zu tun.

    Seien wir ehrlich, die absoluten Hits gibt es nicht. Die guten Spiele sind meistens Rereleases mit schönerer Grafik und bisschen mehr Inhalt (Tomb Raider, MCC, GTA usw). Die Verkaufszahlen der One sind auch nicht sooo klasse.

    Ich denke das Forum wird auch älter und da hat man eben neben Gaming auch anderes zu tun. An euch soll es nicht liegen. Vielleicht macht ihr euren Job ZU gut das man keine Fragen oder Anregungen stellen muss.

    Ich versuch jetzt wieder aktiver zu sein um euch zu helfen. Denn mir wurde hier immer geholfen.

  4. #4
    XBoxUser.de - Team Gaming Gott Avatar von XBU Buttercup
    Registriert seit
    15.10.2012
    Beiträge
    4.312
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Paula Fenix PSN ID: PaulaFenix

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Böhser Onkel Beitrag anzeigen
    Evtl muss man News schneller oder zumindest zeitgleich mit den FB Seiten bringen.
    Es kommt schon öfter mal vor dass man hier zwei Tage später etwas erfährt als zb auf FB.
    FB ist eine harte Konkurrenz. Die meisten großen Seiten, die immer up to date sind, die machen den ganzen Tag nichts anderes, als News veröffentlichen. Wir machen das alles nebenher, teilweise auf Arbeit. Ist halt schon schwieriger, als wenn's professionell Vollzeit wäre.

    Wir bemühen uns ja - aber ist nicht immer einfach beides unter einen Hut zu bekommen.

    Finde es selbst auch immer wieder erstaunlich, wie Stefan das alles geregelt bekommt neben Job, Hobbys und Kindern! Respekt dafür.
    Roses are red, Violets are blue, Unexpected '{' on line 32

  5. #5
    aka XBU Assi XBU Legende Avatar von XBU Böhser Onkel
    Registriert seit
    23.09.2006
    Beiträge
    12.495
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    77 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Assi

    Standard

    Ich weiss ja was hier für eine Arbeit dahinter steckt ich bin ja nicht erst seit gestern hier :-)
    Ich hab den XBU Shop und den Clan nocht miterlebt. :-)



  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Capriiikorn
    Registriert seit
    05.01.2014
    Beiträge
    155
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: DwC BattleBaxi

    Standard Die XBoxUser Community braucht eure Beiträge!

    Also ich bin zwar nicht lange hier und nicht das aktivste Community Mitglied , aber zu mir zu sagen , ich will einfach keine unnötigen Kommentare geben in irgendeinem Thread da ist es mir lieber nur zu lesen und nichts zu schreiben auch wenn es Beiträge wären .
    Desweiteren finde ich auch wenn die Beiträge nicht auf Höchstturen laufen das dennoch die Personen hier drin eine Tolle Community bieten was mir wichtiger ist um ehrlich zu sein , weil es doch "auch" deswegen Foren gibt

    Zu letzt kann ich nur hinzufügen das ich meist ( eigentlich fast immer ) nur über Handy ("Tapatalk") on bin wegen Schule , Sport etc aber ich werde mich definitiv bemühen häufiger und aktiver im Forum zu sein

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Registriert seit
    18.12.2014
    Beiträge
    119
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Wimobro

    Standard

    Ich bin ja noch relativ neu hier und habe somit die "aktiveren"-Zeiten garnicht miterlebt habe aber auch das Gefühl das hier relativ wenig los ist.
    War vorher eher in PS-Foren unterwegs und muss sagen da war deutlich mehr los.
    Natürlich liegt das auch zum Teil am besseren Verkaufsstart!
    Mögliche Verbesserungsvorschläge meinerseits:

    -Eine App?! Jugendliche brauchen heutzutage anscheinend für alles eine App.
    Kaum einer öffnet heute noch den Internet-Browser und stöbert in Foren, mit einer gut gegliederten App, könnte man vielleicht neue User dazu gewinnen um frischen Wind hereinzubringen.
    -Regelmäßige Podcasts, in denen ihr vielleicht über aktuelle Geschehnisse in der Gaming Welt plaudert und diskutiert, in denen dann jedes Mal vielleicht auch ein paar User teilnehmen können. Vielleicht auch Gewinnspiele in diese einbinden.
    Hört sich vielleicht ungewöhnlich an, aber vielleicht bricht man so eine Grenze, auch zu neuen Usern und macht das ganze ein Stück weit privater, was neue User bindet und aktiver machen könnte?!
    -Einen youtube Channel in dem man vielleicht auch mal Reviews oder sonst etwas veröffentlichen könnte.
    -Man muss halt mit der Zeit gehen, die älteren User werden vermehrt weniger Zeit haben, bedingt durch Arbeit, Familie sonstiges und die jüngeren potentiellen User werden sich vermutlich über lets play-Videos, Podcasts etc informieren.

    Ja das sind alles sehr aufwendige Vorschläge, vielleicht sind sie auch dämlich, aber das ist mir persönlich hierzu eingefallen. Ich weiß ihr habt alle viel zu tun und die Durchführung ist vielleicht nicht realisierbar, aber es gibt Ansatzpunkte.

    Ich hoffe ich konnte helfen

    Gruß Wimobro

    Edit: Bitte entschuldig die häufige Verwendung des Wortes vielleicht !
    Ich habe einfach drauf losgeschrieben
    Geändert von Wimobro (27.01.2015 um 20:14 Uhr) Grund: Vielleicht :D

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von c0rtez
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    3.415
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: CRAZYc0rtez

    Standard

    Ich denke ich kann mich guten Gewissens zu den Leuten zählen, welche sich nicht angesprochen fühlen müssen. Manchmal hat man hier tatsächlich das Gefühl sich mit sich selbst zu unterhalten bzw. mit einer Hand voll anderer Leute.

    Es ist traurig aber wahr, die One hat dieses Forum um einiges leerer gemacht.

    Gerne möchte ich meine Meinung zu einigen Punkten für euch da lassen. Erstmal vorweg, ich finde es gut das dieses Thema aufgemacht wurde und das ihr diesen Weg geht.

    Ich sage jetzt mal ganz frei raus meine Meinung, offen und ehrlich. Dies aufgeteilt auf eine paar Potentiale. Wichtig: Ich weiß das manches nicht ganz easy is, zu mal das alles in der Freizeit gemacht wird, aber ich führe es einfach mit auf.

    Dinge die Ihr besser machen könnt:
    - News kommen oft in Wellen, wenn dies ein zwei News auf einmal sind, alles gut. Manchmal kommen aber auch direkt 6 oder 7 auf einen Schlag. Diese überfüllen dann die Foren und Dinge verschieben sich nach unten. Kontinuierliche News wären schöner.
    - Mods sollten manchmal härter durchgreifen. Ich weiß ich bin kein Weisenknabe und habe in der Vergangenheit öfters mal die Forenpolizei gespielt. Letztlich war es dann immer ich der einen drüber bekommen hat. Vorangegangen war aber in der Regel ein Fehlverhalten von jemand anders.
    - Ich weiß nicht ob das Team noch wirklich stimmig ist. Mit neuen Leuten wie Buttercup und Isildor ist es gut aufgefüllt, aber von vielen, gerade alten Hasen, hört und sieht man hier nichts mehr. Der ein oder andere hat ja ebenfalls das Lager gewechselt. Vielleicht sollten auch diese Reihen einmal überprüft/ausgedünnt/ergänzt werden. Denn ich denke das Team sollte hier zu den aktivitsten Usern gehören. Bei vielen aus dem Team ist das aber nicht wirklch der Fall.
    - Die Threads zu neuen Games sind oft recht leer, hier sollte ebenfalls das Team mehr pushen. Vielleicht auch einfach mal Fragen rein hauen, die mit dem Spiel zu tun haben um so die Spieldiskussionen anzuregen.
    - Die Erfolgsthreads zu den Games wo oft Hilfe erbeten wurden gibt es kaum noch.
    - Ich fände etwas wie "das Team stellt sich vor" cool, wo jeder ausm Team sich mal präsentiert und n bisschen was von sich erzählt. So wird eine etwas persönlichere Bindung geschaffen.
    - Vielleicht mal ein Gewinnspiel nur für aktive der Community, also die "nur leser" einfach mal ganz frech ausschließen. Gewertet werden also nur die Antworten von Leuten die 20 Posts und mehr haben oder so.
    - Zu den Top Games wirklich viele Infos bringen, vielleicht nicht für jede Kleinigkeit ne News, aber im jeweiligen Spielthread. Meiner Meinung nach sollte jeder Spielthread schon 20 Seiten haben, noch bevor das Game überhaupt zu kaufen ist. Gott war der Thread zur XBox One Einführung herrlich voll Wir hatten ja heute bei der Witcher News die kleine Diskussion zum Thema Auflösung. Meiner Meinung nach keine News wert, sondern eher was für die Game Threads. So würde man auch mehr Leute ins Forum ziehen, denn die Leute müssten auch dort gucken um alles mitzubekommen.

    Was man an der Seite oder am Forum besser machen könnte:
    - Ich fände ein direkter Bildupload beim Posten sollte möglich sein, so wird vielleicht öfters mal ein Bild gepostet (auch die üblichen Meme's) und es ist mehr Leben im Spiel. Auch im Web kostet Speicherplatz ja auch nicht mehr die Welt, falls dass das Argument dagegen ist.
    - Ich finde die Spielübersicht mit der Suche nicht so gelungen, wenn ich Artikel zu einem Spiel suche, welches nicht mehr up to date ist, so ist das gelangen zu den Artikeln teilweise sehr mühselig.
    - Benachrichtigungen (nicht PNs) einführen. Heißt wenn jemand etwas von mir zitiert hat oder so, bekomme ich eine kleine Benachrichtigung, auch da in dem Bereich wo die PNs sind und kann direkt dahinspringen. Wer sich das mal ansehen möchte, auf mtb-news.de im Forum ist das so. Echt Klasse. Für Benachrichtigungen kann man auch E-Mails einstellen.
    - Eine "Ansprechen Funktion". Heißt, ich Schreibe mit einem @ den Namen eines Users oder kann ihn markieren und er erhält eine Benachrichtigung, dass er erwähnt wurde. So kann ich z.B. wenn jemand ein Problem hat, ich aber nicht helfen kann, jemand anderes auf die Sache aufmerksam machen und ihn ggf. sogar ins Forum holen obwohl er ewig nicht da war. "Hey @xyz kannst du hier nicht weiterhelfen?"
    - Ich bin immer noch dafür, dass das Magazin eine Optimierung für mobile Browser benötigt.

    Was ihr schon Top macht:
    - Die Gewinnspiele sind immer Spitze.
    - Die Tests sind Klasse und meist absolut fair.

    Was die User besser machen sollten:
    - Postet! Es gibt hier teilweise User die wirklich sich gar nicht beteiligen, hier ist alles Annonym, also warum die Ruhe. Manch einer meldet sich nur zu Wort wenn er mal in einem Gewinnspiel gewonnen hat.
    - Fragt und helft. Früher wurde hier super viel gefragt und auch echt viel geholfen. Teilweise zu Spielen, teilweise zu Hardware, teilweise zu technischen Problemen. Wenn hier Fragen kommen sind die teilweise so speziell das keiner wirklich helfen kann. Also alles raus hauen und helfen wo man kann. Ich bin manchmal schon geneigt nur rein zu schreiben das ich leider nicht helfen kann und dann zu appelieren zu helfen, nur damit die Threads wieder hoch kommen.
    - Postet so, dass die Community auch mitmachen kann. Auf eine 5 Tage alte News zu schreiben, "toll das kaufe ich mir" ist witzlos. So ungefähr hast du das wahrscheinlich auch gemeint, Caprikorrn. Ein User der das hier gerne und quasi nur macht steht bei mir mittlerweile sogar auf der ignore.

    Ich denke das wars erstmal, hoffe es hilft und keiner fühlt sich angegriffen.

    Das ist hier trotz allem noch eine super Community und ich bin immer gerne hier. Ich bin zuversichtlich das es hier bald wieder Berg auf geht.
    Geändert von c0rtez (27.01.2015 um 20:59 Uhr)

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Capriiikorn
    Registriert seit
    05.01.2014
    Beiträge
    155
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: DwC BattleBaxi

    Standard

    Ich bin nicht der Große Schreiber aber @c0rtez hat es schon sehr gut auf den Punkt gebracht und ich danke dir dafür
    Ich hätte es nicht besser "schreiben" können

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von K4n1ckel
    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    607
    Beigetretene Turniere
    5
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: K4n1ckel PSN ID: K4n1ckel

    Standard

    Also ich war früher vieleichf auch was aktiver... Es liegt meiner Meinung nach an mehreren Faktoren:

    1. Die Xbox One ist meiner Meinung nach ein Flop: die 360 wurde meiner Meinung nach zu lange und gut beliefert und ich persönlich war etwas länger nicht mit Titeln bestückt.
    Ich muss dazu sagen, dass ich mir auch ne ps4 zusätzlich geholt habe, obwohl ich das nie wollte, aber es gibt einfach zu wenige Spiele die mich binden an die One.

    2. Bin ich beruflich mehr eingebunden als früher, wir alle werden älter

    3. Ich lese mir wirklich gerne die Test hier durch, weil sie sehr fair sind und für mich eine wirkliche Aussagekraft haben.

    4. Schreiben tu ich weniger, da ich nicht spammen möchte

    5. Die lustige Sticheleien aus dem Sport Forum haben auch stark abgenommen.

    Ich habe das alles nur runtergeschrieben aufm Handy :P

Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •