Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 91
  1. #31
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.354
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Danke auch an euch!

    @Chris: Ob es mal ne App geben wird, kann ich noch nicht sagen, fürs Forum kannst Du aber in der Zwischenzeit Tapatalk nehmen, das geht für unterwegs recht gut. Die Seite aber insgesamt mobilfähig machen steht auf dem Plan...

    ------

    Direktlinks kommen, s. Extra-Thread. Kann jetzt schon verwendet werden, Regeländerung mit Ausschlussliste spätestens nächste Woche.

    Struktur: S. auch extra-Thread, schon drei Hauptforen gem. sehr gutem Vorschlag in Unterforen gepackt.

    More to come...


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  2. #32
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von c0rtez
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    3.415
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: CRAZYc0rtez

    Standard

    Zitat Zitat von XBU MrHyde Beitrag anzeigen
    Die Seite aber insgesamt mobilfähig machen steht auf dem Plan...
    Das ist doch schon mal ne Super Sache! Wenn das umgesetzt ist, kann ich auf eine App sogar verzichten.

  3. #33
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von thund3rbolt
    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    1.501
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    11 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: thund3rbolt

    Standard

    Jep das hört sich sehr gut an

    Was ich auch nicht schlecht finde sind Live Twitch Streams.... sei es zu Spielen die noch nicht released sind quasi ein First Hands on oder allgemein zu Spielen.

    Habe das jetz schon oft beider Konkurrenz gesehen

    Hat jetzt primär nix mit dem Thread Thema zu tun aber ich denke das man so bestimmt viele Leute auf das Forum aufmerksam machen kann.

  4. #34
    aka VielfrassDock Gamepad-Junkie Avatar von Schaafschuetze
    Registriert seit
    02.01.2009
    Beiträge
    743
    Beigetretene Turniere
    7
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    14 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Shift Oreey

    Standard

    Werde mich dann auch mal mit meiner Sichtweise an euch wenden!

    Hier sind schon einige gute Vorschläge gemacht worden (Bilder, Linkregeln, Struktur der Seite etc.) die ich selber auch sehr begrüßen würde.

    Ich bin mittlerweile ja auch schon ein paar Jährchen dabei, habe aber nie zu der aktiven schreibenden Gruppe gehört. Ich war früher täglich hier, nur um alles mögliche an neuen Beiträgen zu verschlingen. Das ist heute leider nicht mehr so, einerseits durch die privaten Weiterentwicklungen begründet aber auch, weil hier echt nicht mehr so viel los ist.

    Ich persönlich würde es gut finden, wenn Ihr etwas mit der Zeit gehen würdet und auf den Zug der Live-Streams aufspringen würdet. Veranstaltet offizielle Community Events, wie vor kurzem das Halo-zocken, und streamt solche Geschichten. Das macht das ganze interessanter und bringt vor allem Zuschauer! Normalerweise wären nur die Spieler an dem Event beteiligt.

    So könnte man vielleicht auch eine neue Zielgruppe ins Forum bringen! Immer mehr Leute schauen Streams von ihren Games auf Twitch zum Zeitvertreib und um dort mit den anderen viewern in Aktion zu treten. Denke das könnte das Forum mal wieder etwas mit neuen Leuten füllen.

    Des weiteren ist mir das Forum vom Design etwas überladen. Wenn ich auf den Anfang des Forums schaue, fallen mir direkt die beiden schwarzen NavBars auf. Davon habe ich noch NIE einen Link angeklickt, bis auf das Kontrollzentrum und das abmelden. Der Rest könnte meiner Meinung nach einfach entfernt werden.

    Und dann wäre da noch eine Sache, die mich irgendwie schon immer gestört hat. Und zwar die Verlinkung der News im Forum. Ich persönlich gehe immer direkt ins Forum, da mir die Hauptseite nicht sonderlich gefällt (viel zu überladen, unübersichtlich). Und wenn ich da auf die einzelnen Newsthreads gehe, muss ich immer noch einen Link klicken um die News in einem extra Tab geöffnet zu bekommen. Finde ich persönlich ziemlich nervig, würde die News da doch lieber einfach in dem jeweiligen Thread stehen haben.

    Das waren erstmal so meine Hauptgedanken, die ich fix runtergeschrieben habe. Falls mir noch was einfallen sollte, werde ich dies natürlich mitteilen


  5. #35
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von c0rtez
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    3.415
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: CRAZYc0rtez

    Standard

    bzgl der news, das finde ich auch gut

    wenn die komplette news im Thread stehen würde, so könnte man bei Nutzung von tapatalk unterwegs wirklich komplett darauf verzichten die normale Seite aufzurufen. Tests und so lese ich eh nur auf PC Notebook oder tablet

  6. #36
    aka VielfrassDock Gamepad-Junkie Avatar von Schaafschuetze
    Registriert seit
    02.01.2009
    Beiträge
    743
    Beigetretene Turniere
    7
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    14 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Shift Oreey

    Standard

    Achja, glatt vergessen:

    Da einige ja auf eine App angesprochen haben. Die App muss ja nicht unbedingt eine komplette Darstellung der Hauptseite beinhalten. Denke es würde reichen, das als XBoxuser Tapatalk Auskopplung zu konzipieren.


  7. #37
    aka XBU Ch4iiNsaW Profi Gamer Avatar von XBU Bautze
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    2.793
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    27 (100%)

    Standard

    Ein Live-Stream vom Community zocken? - Bitte mal ausarbeiten haha

    Bei mir ist es ganz einfach. Viel Arbeit, neue Hobbys, Freunde, Familie etc.
    Da die One jetzt noch keine Blockbuster oder richtig gute Spiele (Achtung: Meine Meinung) an den Tag gebracht hat, genießt das zocken keine hohe Priorität, wenn es um die Verteilung der Freizeit geht.
    Wenn das Zocken auf der Strecke bleibt, dann leider auch der Austausch über Erfahrungen und der Bedarf nach neuen Infos.

    Was könnte man am Forum verbessern?
    Mehr Blogeinträge und persönliche Meinung ins Spiel bringen.
    Der News-Sektor ist eine gute Sache und sollte auch fortbestehen, allerdings finde ich, sind Blogeinträge die von euch kommen viel interessanter. Gerade dadurch kann man sich abheben, an die News kommt man jederzeit und ohne Probleme.
    XBU Bautze
    Gears Fanatiker

  8. #38
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.354
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Lieben Dank an euch

    Die News müssen schon sein, das ist unser täglich Brot und ohne News, keine Muster.. ohne Muster keine Tests... und keine Redakteure

    Die News aus dem Magazin-Teil landen im Forum, damit kommentiert und diskutiert werden kann. Es ist halt auch nur der Teaser mit Link, weil das andere einfach der Magazin-Part ist, der dann ggf. Videos oder Bilder enthält. Das mit der derzeitigen Software und dem System so, vielleicht bringt die Zukunft uns da andere Ideen und Systeme - aber man darf nicht vergessen, die Artikel von XBU ja nicht nur von euch im Forum gelesen werden.

    Blogs ist eine gute Idee und hat ja bereits begonnen, Paulina hat den Anfang mit ihren Themen gemacht und es wird demnächst noch was Neues geben... dazu dann mehr wenn es soweit ist


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  9. #39
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.354
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Idee

    Ich bin gerade dabei euer Feedback zu gruppieren und die Dinge, an die wir arbeiten können und umsetzen wollen, zusammenzufassen. Dabei bin ich aber noch über zwei Dinge gestolpert:

    Zitat Zitat von neubi Beitrag anzeigen
    Gäbe es ein kleines Nintendo Unterforum wäre ich wohl deutlich aktiver und würde sogar hin und wieder mal kleine News dazu verfassen, einfach weil ich da gerade richtig Bock drauf habe.
    Wir haben ja extra für diese Zwecke das Unterform Gaming andere Systeme eingeführt, s. Beschreibung:
    Diskutiert hier über Sony PlayStation, Nintendo Wii und andere Konsolen, Handhelds oder PC Gaming.
    Du darfst Dich hier in jedem Fall austoben und wäre super, wenn Du hier zu Nintendo einfach neue Threads aufmachst, wenn es interessante News, Games etc. gibt. Bremse Dich nicht, gehe es einfach an - hier findest Du auch Infos dazu und kannst dann mit dem Icon auch optisch die Threads klassifizieren: Guideline für das neue Nicht-Xbox-Gameforum

    Wäre toll, wenn Du einfach was machst

    -----

    Mein zweiter Stolperer

    Zitat Zitat von c0rtez Beitrag anzeigen
    - Ich finde die Spielübersicht mit der Suche nicht so gelungen, wenn ich Artikel zu einem Spiel suche, welches nicht mehr up to date ist, so ist das gelangen zu den Artikeln teilweise sehr mühselig.
    Kannst Du mir sagen, wie Du hier suchst, wenn Du weisst, dass Du etwas zu einem bestimmten Spiel suchst? Anstatt die Suche zu benutzen kannst Du hier ja gezielt zu dem Spieleeintrag gehen, den Du suchst. D.h. Du gehst auf "Games, Alle Gameseintäge" im Menü: Alle Xbox 360 & Xbox One Games | XBoxUser.de - Xbox 360 & Xbox One News, Forum, Games, Tests, Bilder, Videos

    In dem Filter oben tippst du einen Teil des Spielenamens ein, klickst dann auf den Link und dort findest Du unseren Testbericht (falls vorhanden, Spiel released) und alle News... sowie Tipps wenn vorhanden. In dieser Übersicht sind immer alle News zu dem jeweiligen Spiel, die wir veröffentlicht haben. Ohne, dass du groß suchen und die Suche nach Artikeln nutzen musst


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  10. #40
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
    Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    582
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Da ich hauptsächlich mit meinem iPhone online bin, wünsche ich mir eine "Mobile Ansicht" oder sogar eine optisch schön gestaltete App. Ich besitze beide Nextgen Konsolen und finde beide absolut gelungen, weshalb ich selbstverständlich auch im anderen Lager mitlese.
    XboxUser ist die einzige Xbox Seite auf der ich meine Informationen lese. Aus diesem Grund wünsche ich mir eben einfach zumindest eine Mobile Ansicht.
    Mir geht's es nur um News die ich schnell nachlesen kann.
    Ein gutes Beispiel dafür ist "PlayStation Front". Dort ist jedoch die Kommentarfunktion in der mobilen Ansicht eine Katastrophe. Sehr unübersichtlich. Aber mir geht es ja auch un die mobile Darstellung der news.
    Das fände ich super. Ansonsten bin ich absolut zufrieden.

Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •