Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 91
  1. #21
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Ajkster
    Registriert seit
    20.12.2007
    Beiträge
    2.669
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Ajkster PSN ID: Ajkster

    Standard

    Keine Ahnung was bezüglich der Struktur technisch machbar ist, aber so ungefähr meine ich das:

    Es gibt z.B. wenn man auf die Community Hauptseite kommt ca. 20 Buttons die man klicken kann. Und ich meine nicht die Threads. Ich hab mich dran gewöhnt, aber für neue User ist das einfach zu viel des Guten. 4 Navigationszeilen sind da. Das sieht nicht unschön aus, sondern verwirrt auch nur. Das ist der optische Teil.

    Der logische Teil ist die Struktur innerhalb der Thread-Bereiche. Da sind einfach zu viele ähnliche Dinge, die man zusammenfassen könnte. Das muss man sich wahrscheinlich mal länger hinsetzen um eine vereinfachte Struktur zu erstellen. Lieber mehr zusammenfassen und weniger gesonderte Hauptbereiche.
    Zum Beispiel: Wer sich für die X1 interessiert, der interessiert sich auch für die Games und auch für technische Dinge oder Zubehör. Kann man solche Dinge nicht in diesem Bereich anpinnen und alle anderen Themen, die nicht so interessant sind fallen dann nach unten ab.

    Ich weiss, das ist leichter gesagt als getan. Viele langjährige User würden sich vielleicht aufregen, aber ich glaube es würde Neulingen XBU etwas zugänglicher machen.

  2. #22
    aka GrAsGoUrMeT Gamepad-Junkie Avatar von Grasi
    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    668
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: GrAsGoUrMeT

    Standard

    Also ich war ja noch nie der große schreiber. Die meisten Beiträge sind bei mir eigentlich auf dem Marktplatz, oder in Threads wo ich auch wirklich was sinnvolles beizutragen hatte, zustande gekommen. Am liebsten habe ich mich eigentlich immer im "Sonstiges" rumgetrieben und möchte eigentlich gar nicht mehr wissen was ich da alles abgelassen habe. Zu den Glanzzeiten ging es da wirklich sehr witzig zur Sache. Mit dem ein oder anderen hier, habe ich ja sogar schon Nächte durchgezecht.

    Ein Punkt, der hier schon erwähnt wurde, könnte die Shoutbox sein. Würden sich die Beiträge von dort wieder in den Offtopic Bereich verlagern, könnte es vielleicht doch mal wieder dazu anregen sich einzuloggen, anstatt nur die gröbsten Beiträge zu überfliegen. Das wäre dann jetzt also mein konstruktiver Vorschlag: " Nieder mit der Shoutbox! Stattdessen wieder den Like-Button einführen, der ja in einem niederschmetternden Ergebnis abgelehnt wurde!"

    Mitlesen tu ich hier aber immernoch gerne.



  3. #23
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von neubi
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    1.081
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: xURSxKullerkeks Wii Code: CB-Kullerkeks

    Standard

    Bei mir sind es viele Gründe die mich vom Texten abhalten.
    Abgesehen von Uni und sonstigen Zeit fressenden Aktivitäten ist der größte für mich ist aktuell, dass ich keine Xbox One habe und meine 360 seit dem Kauf meiner Wii U immer seltener läuft.
    Mein Fokus hat sich seit dem wieder stark in Richtung Nintendo verschoben. Und damit komme ich in einem Xbox Forum glaube ich nicht weit.^^
    Dadurch beschränkt sich meine Tätigkeit hier mehr auf das blanke lesen von News zu Spielen die mich interesieren könnten und das gelegentliche kommentieren von Dingen zu denen ich auch etwas sagen könnte und auch möchte.
    Gäbe es ein kleines Nintendo Unterforum wäre ich wohl deutlich aktiver und würde sogar hin und wieder mal kleine News dazu verfassen, einfach weil ich da gerade richtig Bock drauf habe.
    Die Xbox One hat mich bis dato leider noch nicht ganz überzeugt, aber das kommt auch noch. Spätestens mit Quantum Break (wenn es gut wird) denke ich wieder grüner und werde auch wieder deutlich aktiver.
    Geändert von neubi (29.01.2015 um 16:09 Uhr)

  4. #24
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.354
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Das ist natürlich echt schade, dass viele gute, alte XBoxUser jetzt keine Xbox mehr haben oder nur noch eine 360 und sie kaum nutzen. Das meinte ich ja auch mit der Xbox One, die uns einfach einige Stammuser gekostet hat. Ärgert mich heute noch, wie dämlich sich Microsoft in den USA angestellt hat mit ihrer Politik und Kommunikation. Für 399€ ohne Kinect und mit Games statt TV/Apps im Fokus wäre das sicher auch deutlich besser gelaufen.

    Naja, zurück zum Thema...

    Bilder sind mittlerweile möglich und Direktlinks werden wir auch in Kürze in den Regeln anpassen.

    Zur Struktur: Wir trennen uns gerade von etwas altem Ballast. So haben wir die nicht mehr genutzten Interessengemeinschaften entfernt, der Link ist im Menü nicht mehr vorhanden. Wir haben die zune Film Reviews im Menü und als Unterforum (Movies) entfernt, da der Bereich nicht mehr abgedeckt wird. Wir werfen beim XBU Menü noch RSS, Twitter und Facebook raus, diese sind ja seit ende 2013 im Header drin, ist also auch überflüssig. Das Unterforum User Reviews haben wir auch aus der Übersicht genommen, da zuletzt in 2013 gepostet wurde. Der Bereich und alle Threads sind natürlich noch da, aber auf der Forenstartseite ist somit ein weiterer Bereich weniger. Wir schauen, was wir noch verschlanken und umbauen können.


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  5. #25
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Liutasil
    Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    3.883
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Liutasil81

    Standard

    Ich könnte wenn ich wollte wahrscheinlich jetzt auch einen ellenlangen Text verfassen. Aber zum einen wurde vieles schon geschrieben und zum anderen habe ich nicht die Lust mich mit Leuten zu battlen, die in ihrer Schreibweise ein eher aggressives Verhalten an den Tag legen. Denn ich denke gewisse Regeln müssen schon sein, die

    muss es einfach geben. Sonst ist es einfach wie im wahren Leben und jeder setzt sich über alles hinweg, egal ob es da eine Barriere/Gesetz gibt oder nicht.



    Was mich zum nächsten Punkt, meiner eigenen Aktivität bringt. Ich bin leider sehr eingeschränkt durch den Schichtdienst in der Pflege. Bringt nun mal der Job des Ap einfach so mit sich, danach kommen immer die Kids und die Frau und dann gibts ja noch so was wie Freunde und Rest Familie. Da bleibt dann recht wenig Zeit um zu schreiben, oder lange Texte zu verfassen

    . Und dann bin ich leider ja auch ein wenig ausgeschlossen bzw. es gibt einfach nicht mehr so viel zu der X360 geschweige denn Spieler die noch aktiv sind, mit denen man sich dann früher auch mal ausgetauscht, verabredet oder sonst was hat. Ergo beschränke ich mich auf die wenigen Themen mit denen ich zum einen was anfangen kann und zum anderen zu denen ich was schreiben kann.
    Geändert von Liutasil (29.01.2015 um 12:20 Uhr)

  6. #26
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Velmont
    Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    677
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    5 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Velmont82 PSN ID: Velmont82

    Standard

    So, nachdem ich die vergangen beiden Tage im sterben lag (Männergrippe!) und es langsam wieder besser wird habe ich mich auch mal durch den Thread gelesen.

    Die bereits angesprochenen Optimierungsmöglichkeiten zur Verbesserung der Übersicht finde ich gut. Hier hätte ich noch ein paar Vorschläge fürs Forum:


    • Bereich "XBoxUser.de"
      • "Games" & "Hardware" lassen sich zu XBU Reviews oder ähnlichem zusammenfassen. Beide Punkte wirken auf mich irritierend ohne die Beschreibung gelesen zu haben.

    • Bereich "Xbox 360"
      • Struktur anpassen wie beim One-Bereich. Wirkt einfach einheitlicher.

    • Bereich "Offtopic"
      • "PC und Internet" umbennen in "Multimedia".
        • Als dortige Unterrubriken können zusätzlich die Bereiche "Film und Musik" und "Gaming andere Systeme" ("Sony, Nintendo & Co" als alternativer Name?) verschoben werden

      • "XBox Talk" für Offtopic nutzen, in dem man "Sportsclub", "Tippspiele" und "Fotografie" dorthin als Unterforen verschiebt.

    • Bereich "XBU Community"
      • "Clans & eSports" (Letzteres wird dort leider sowieso nicht diskutiert, eventuell gleich aus dem Namen streichen) als Unterforum verschieben nach "XBU Game Dating". Gehört irgendwie zu einander - Leute fürs zocken suchen oder gleich einen Clan.


    Moderation:

    Hier muss ich Fl4m3rX ein bisschen Recht geben. Ich hatte auch schon mal den Eindruck, dass zu schnell Beiträge gelöscht und Diskussionen abgewürgt wurden. Ein gesunder Mittelweg aus "Die Leute mal ein paar Seiten über etwas Offtopic reden lassen, weil sich die Diskussion eben so entwickelt" und "Kommt langsam wieder zum Thema zurück" dürfte dem Forenklima gut tun. Ansonsten sind die Mods aber alle recht umgänglich und "lassen den Lurch nicht raushängen" wie in manch anderen Foren schon erlebt. Sowas sollte man auch mal positiv erwähnen.


    News:

    Die Aktualität schwankt hier leider etwas. Ich kann jedoch verstehen, dass die Leute das in ihrer Freizeit machen und kann damit leben. Ob gleich hier natürlich viel Anziehungspotential liegt um frische User zu aquirieren.

    Der Link "Neuen Kommentar schreiben" in den News sollte besser hervorgehoben werden um die Leser a) zum kommentieren ansich zu bewegen und b) wenn man schon mal im Board ist, schmöckert man dann vielleicht doch etwas oder stolpert über etwas interessantes -> Usergenerierung. Als konkreten Vorschlag hierfür würde ich die Position ändern, sofern es die Forensoftware ermöglicht. Garniert mit den abschließenden Worten "Was denkt ihr über das Neue/die Ankündigung/HardwareXYZ? [Link zu Kommentaren]Diskutiert mit uns![/Link zu Kommentaren]" direkt am Ende der News hat das etwas mehr Pep und ist einfach besser sichtbar.

    Eine zusätzliche Option wäre die direkte Möglichkeit unter der News einen Kommentar zu hinterlassen, mit einer kleinen Quick-Reply-Box. Um zu viele Trollkommentare zu unterbinden funktioniert das ggf. nur für angemeldete Benutzer. Müsste man einfach sehen, wie stark hier getrollt wird.

    Shoutbox:

    Weg damit. Würgt jegliche "kurze Frage/Info"-Posts ab, die wiederum Potenital haben Antworten anderer zu erzeugen. Man hat zudem das Gefühl was verpasst zu haben und auf einen 3h alten Shoutcast antworte ich vielleicht nicht so gerne, wie auf einen 3h alten Beitrag.

    Hauptseite:

    Die existenz eines Forums muss sofort und gut sichtbar sein. Unter "Community" ist das zu sehr versteckt. Das Dropdown-Menü "Screenshots" z.B. ist für mich unverständlich -> streichen -> Forum-Button rein, am Besten noch etwas abgehoben vom Rest in dem man die Button-Farbe grün macht (Text dementsprechen natürlich weiß/hellgrau).

    Ansonsten finde ich die Seite gelungen

    Gewinnspiele:

    Top! Beibehalten. Ist ein toller Magnet. In social media damit werben so oft es nur geht. Die üblichen "Like oder Teile"-Spielchen um Teilzunehmen werden ja bereits umgesetzt.

    Links:

    Wurde ja ebenfalls schon erwähnt. Sollte man überarbeiten. So ein Link der im neuen Tab/Fenster aufgeht ist schon kompfortabler für den Schreiber und Leser.

    Turniere:

    Toll was bisher gemacht wird, aber da geht mehr. Es muss ja nicht immer mit Preisen versehen sein. Hierrüber lassen sich neue Leute hinzugewinnen und man wächst etwas näher zusammen, da man sich kennen lernt.

    Forenspiele:

    Habe ich hier und da mal gesehen. Kenne es aus anderen Foren, ist ganz nett als "gibt grad nix neues zu lesen, schau ich grad mal da rein" Überbrückung um Leute im Forum zu halten. So primitiv das ist, aber...

    • Bewerte das Lied über dir
    • Avatar & Signatur-Bewertung
    • Spiele-Cover raten
    • Spiele-Screenshot raten
    • Bis 1000 zählen
    • Mit Bildern zählen (irgendwo auf dem Bild muss die Zahl = Postnummer zu sehen sein)

    ...sind nur ein paar Beispiele, die funktionieren. Ist zwar nur klein Vieh, aber das macht eben auch ab und an Mist

    Sammelthreads:

    Für Spiele ist das ja bereits gang und gebe und hier ist die Community an sich in der Pflicht.

    Ein paar Vorschläge für weitere Themen:

    Jemand der sich mit Fernsehern auskennt könnte einen "TV-Kaufberatung (1. Post lesen!)"-Thema erstellen, in dem er seine Kompetenz im ersten Post zum Besten gibt und kurz Fakten aufzählt und erläutert sowie Tipps gibt. Im weiteren Verlauf wird dann auf die Anfragen reagiert (darf natürlich jeder mit machen) und beraten. Ähnliche Threads könnte man auch zu den Themen "Handys", "PC & Laptop" und "Hifi & AVR" machen.

    Das lässt sich auch mit XBox bezogenen Themen durchführen, z.B. wie im Schadensfall zu reagieren ist. Weblinks, Telefonnummern, Infos zur Garantie, typische Fehler und wie sie zu beheben sind (Konsolenreset -> wie?).

    Solche Threads als Sticky setzen und man hat als User stets eine Anlaufstelle, an die man sich erinnert und die leicht wieder zu finden ist.


    Soweit zu dem, was mir spontan einfällt. Der Rest ist einfach bissl Glück. Je nachdem welche Charaktere kommen und bleiben und wie die Leute sich untereinander verstehen. Wichtig ist nur eine stetige Rekrutierung. Hier habt ihr übrigens entweder einen guten SEO oder seid eh schon nicht schlecht unterwegs, denn wenn ich bei google "xbox community" eingebe, dann ist XBU an erster und zweiter Stelle!

    Gruß,
    Vel

    PS: Toll, dass ihr das öffentlich diskutiert. Es fördert das Zugehörigkeitsgefühl, insbesondere, wenn man sieht das sich dann auch was tut. Hoffentlich hilft es, denn ich mag den Laden hier
    Geändert von Velmont (29.01.2015 um 13:19 Uhr) Grund: Rechtschreibkorrektur & Punkt "Turniere" hinzugefügt

    "Ok alright, so we bring a knife to a gun fight, but it's a BALANCED knife..."
    - Kommentar zur ausbalancierten X1-Hardware -


  7. #27
    XBoxUser.de - Team Gaming Gott Avatar von XBU Buttercup
    Registriert seit
    15.10.2012
    Beiträge
    4.312
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Paula Fenix PSN ID: PaulaFenix

    Standard

    Zitat Zitat von Velmont Beitrag anzeigen

    PS: Toll, dass ihr das öffentlich diskutiert. Es fördert das Zugehörigkeitsgefühl, insbesondere, wenn man sieht das sich dann auch was tut. Hoffentlich hilft es, denn ich mag den Laden hier
    Toll von dir, dass du so ein umfangreiches Feedback abgibst!
    Ich glaube, in der Zukunft wird sich noch einiges ändern *Stefananblinzel*
    Roses are red, Violets are blue, Unexpected '{' on line 32

  8. #28
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.354
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Da sind auch wieder tolle Ideen dabei

    Kurios mit der Shoutbox... die hatten wir für euch dazugekauft, weil sie so viele haben wollten damals und als Feedback von euch kam. Aber durchaus möglich, dass da dann Dinge landen, die man eben auch im Sonstiges-Thread etc. reingepackt hätte. Hier kann ich wieder mal ne kleine Umfrage starten, um zu sehen, wie die Stimmungslage ist.

    Stimmt, da könnte man in der Tat auch im Forum noch Dinge zusammenfassen und verschieben, einiges ggf. als Unterforum statt Hauptforum machen, was die Startseite übersichtlicher werden lässt.

    Community in der Menüzeile ist ja schon der Link zum Forum, Forum darunter ist nur noch mal aufgeführt (die obere Kategorie hat immer den ersten Eintrag drunter). Aber vielleicht können wir da noch was anderes einbauen in Menü oder Header, um den Direktlink zum forum zu haben.

    Übrigens Screenshots und Videos oben verlinken dann zu News die eben entweder Bilder oder Videos enthalten, manch einer mag gezieht danach suchen... aber vielleicht kann man auch da was drehen.

    Die "Forenspiele" dürfen übrigens auch gerne von den Usern kommen... war ja auch früher schon so, dass diese i.d.R. von den Usern selbst angestossen und gestartet wurden


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  9. #29
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von CopEater
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    821
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    38 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: CopEater

    Standard

    ich kann leider keine Vorschläge machen, was am Forum zu verbessern wäre, denn ich bin hier absolut glücklich.

    Das Einzige, was wir User mehr tun sollten ist, dass wir mal wieder etwas mehr Werbung für das Forum machen sollten.


  10. #30
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von thund3rbolt
    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    1.501
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    11 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: thund3rbolt

    Standard

    Also erstmal muss ich sagen das dieses Xbox Forum hier absolut klasse ist. Ich habe hier viele Freunde kennengelernt die ich jetzt auch persönlich kenne und wir versuchen, obwohl wir in ganz Deutschland verteilt sind uns ein paar Mal im Jahr zu sehen.
    Im Moment bin ich hier leider auch nicht mehr so aktiv wie ich es gerne wäre
    Beruf,Familie..... Und oft auch Abends keine Lust noch viel zu schreiben.
    Ich persönlich würde es klasse finden wenn XBU eine App fürs Handy hätte. Ich finde es immer sehr umständlich über das Handy auf eurer Seite unterwegs zu sein. Wenn ich Mittagspause habe oder in der Bahn sitze schaue ich oft auf XBU vorbei. Leider ist es auf dem Handy immer eine ziemliche Fummelei... jetzt hab ich doch noch was geschrieben! Gute Nacht

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •