Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 91
  1. #11
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Soulcatcha
    Registriert seit
    11.05.2012
    Beiträge
    877
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    21 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Soulcatcha PSN ID: Soulcatcha666

    Standard

    Ich persönlich lese eher in Foren als dass ich etwas schreibe.

    Das einzige Forum in dem ich angemeldet bin ist XBU, warum?

    1. wegen den tollen Berichten zu Spielen
    2. wegen den teils lustigen Beiträgen/Meinungen von anderen Spielern (nicht falsch verstehen )
    3. wegen den wahnsinns-Gewinnspielen

    Ich finde euer Forum echt klasse, aber bin keiner, der viel Beiträge schreibt - wie man wohl sehen mag - dennoch lese ich viel und oft im Forum (selbst mit dem Handy schau ich ab und an rein).

    Was ihr machen könntet wären eventuell lustige Gameplays-/Testvideos zu spielen (gern auch mit mehr Personen) sehen sich ja die meisten Leute an wie ich das so mitbekommen hab.

    Ich hoffe, das Forum entwickelt sich zurück in die Richtung in die ihr wollt. Ich werd dennoch öfter reinschauen aber wohl nicht viel schreiben

    Wünsch euch alles Gute und bis bald
    Geändert von Soulcatcha (27.01.2015 um 23:29 Uhr)

  2. #12
    Ex-XBU Team Gaming Gott Avatar von XBU FloNÄ
    Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    3.004
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU FloNAE

    Standard

    Zu meinen Xbox360 Zeiten war ich hier voll aktiv, dass hat mit neuer Freundin/Arbeit/Wohnort verständlicherweise nachgelassen.
    Meistens habe ich dann nur schnell vorbeigeschaut um die aktuellen News zu lesen.
    Seit ich im Sommer die One gekauft habe bin ich hier wieder regelmäßig, eigentlich täglich, aktiv um zu sehen was es neues gibt. Dazu muss ich erwähnen, dass dies hier mein Hautplattform für Informationen ist und ich selten fremd gehen. Die bereits angesprochene Möglichkeit News anderer Portale an der Facebookchronik zu bekommen nutze ich überhaupt nicht. Sowas nervt mich eher.
    Mir ist auch schon aufgefallen, dass es ruhiger geworden ist.
    Daher begrüße ich diesen Thread und hoffe auf rege Beteiligung.

    Was ich gut finde:
    - Gute, ausführliche, pünktliche News. Ich persönlich hätte gar nicht die Zeit das neben der Arbeit zu managen. Respekt ans Team!
    - Eine Community die jeden freundlich aufnimmt und konstruktive Hilfe anbietet. Das ist nicht selbstverständlich.
    - Den Marktplatz. Früher habe ich hier gerne gekauft oder auch verkauft. Möchte bald wieder in den 18er Bereich einsteigen um auf alles zugreifen zu können.
    - Geniale Gewinnspiele mit tollen Preisen, die die User dazu motiviert Beiträge zu schreiben oder Artikel aufmerksam zu lesen.

    Warum ich weniger schreibe:
    - Häufig ist in den News schon alles gesagt und mir fällt dazu nichts sinnvolles ein. Dann lass ich es lieber
    - Selbes gilt für einige Threads die mich interessieren. Meist ist dort alles gesagt und ein Kommentar von mir würde das Thema nicht weiterbringen.
    - Ein wichtiger Punkt ist auch, dass ich nach einem Arbeitstag lieber die Konsole einschalte als den PC. Wenn ich dann doch mal reinschaue nutze ich Tapatalk. Ich schreibe aber total ungern am Smartphone, daher schenke ich mir das dann

    Was ich unglücklich finde (nicht schlecht!)
    - Die Shoutbox. Vieles was früher in Threads behandelt wurde landet jetzt dort. Auch wichtige Fragen zu Spielen oder der Technik. Die Shoutbox an sich ist toll, die Entwicklung des Inhalts ist nur unglücklich.

    Ich würde gerne Lösungsvorschläge präsentieren, aber ich tu mir schwer welche Aufzuzeigen, denn ansich macht XboxUser für mich alles richtig.
    Es gibt nur einen Punkt über den ich gestern gestolpert bin: Das direkte Anhängen von Bildern an Posts. Wenn es dafür eine sinnvolle Lösung gibt wäre das klasse.

    Die Gründe dafür dass ich weniger schreibe, sind alle eher persönlicher Natur als euerer Seite geschuldet.
    Ich hoffe dass ihr mit diesem Thread einen Weg findet das Forum wieder anzuheizen, denn wenn ich zu einem Thema sinnvoll beitragen kann, werde ich das auch tun.
    Not my circus, not my monkeys

  3. #13
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von c0rtez
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    3.415
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: CRAZYc0rtez

    Standard

    Zitat Zitat von FloNE Beitrag anzeigen
    Was ich unglücklich finde (nicht schlecht!)
    - Die Shoutbox. Vieles was früher in Threads behandelt wurde landet jetzt dort. Auch wichtige Fragen zu Spielen oder der Technik. Die Shoutbox an sich ist toll, die Entwicklung des Inhalts ist nur unglücklich.

    Ich würde gerne Lösungsvorschläge präsentieren, aber ich tu mir schwer welche Aufzuzeigen, denn ansich macht XboxUser für mich alles richtig.
    Es gibt nur einen Punkt über den ich gestern gestolpert bin: Das direkte Anhängen von Bildern an Posts. Wenn es dafür eine sinnvolle Lösung gibt wäre das klasse.
    Stimmt, darüber hatte ich noch gar nicht nachgedacht. Die Shoutbox wird oft zur Problemlösung verwendet, statt Threads zu machen. Eine Zeitlang haben dort ja sogar user News gepostet, das flacht dann den Rest ab.

    Und wo das mit den Bildern jetzt schon ein zweites mal genannt wurde, müsst ihr das ja machen

  4. #14
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.353
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Schon mal lieben Dank für euer ehrliches und umfangreiches Feedback. Es wäre klasse, wenn sich noch mehr beteiligen und ihren Senf dazu geben

    Zu denjenigen unter euch, die sagen, sie posten wenig, weil sie nicht spammen wollen oder nichts unnützes schreiben wollen.. ein Forum lebt von euren Meinungen und Beiträgen und wenn es zum Thema passt, ist es niemals Spam. Also macht wieder mit, das wäre prima!

    Ich kann jetzt nicht zu allen Dingen sofort Stellung nehmen, aber es sind auch gute Ideen dabei. Manche haben wir schon auf dem Zettel, andere scheitern an technischen Möglichkeiten oder der Zeit, auf manche Dinge sind wir noch nicht gekommen, z.B. die Idee mit den Bildern im Forum anhängen für alle User

    Schon mal das erste Feedback:
    Zitat Zitat von c0rtez Beitrag anzeigen
    - News kommen oft in Wellen, wenn dies ein zwei News auf einmal sind, alles gut. Manchmal kommen aber auch direkt 6 oder 7 auf einen Schlag. Diese überfüllen dann die Foren und Dinge verschieben sich nach unten. Kontinuierliche News wären schöner.
    Das ist nicht immer so einfach. Zum einen kommen die Pressemeldungen oft in Schüben, da sind dann innerhalb von 10 Minuten 4-5 neue da und wenn einer mal dran ist, arbeitet er die ab. Oder man hat selbst nur in Schüben Zeit, wir alle arbeiten oder studieren ja, da ist die Zeitorganisation das Schwiergiste

    Wenn wir dann noch extra neue News zurückhalten, um sie 2 Stunden später zu posten, haben andere das schon wieder veröffentlicht und es heisst, wir sind zu langsam - wir schauen aber, dass wir das Team so aufstellen, dass auch in den Abendstunden wieder mehr an News läuft, hierzu suchen wir in Kürze dann auch Verstärkung.

    Zitat Zitat von c0rtez Beitrag anzeigen
    - Ich weiß nicht ob das Team noch wirklich stimmig ist. Mit neuen Leuten wie Buttercup und Isildor ist es gut aufgefüllt, aber von vielen, gerade alten Hasen, hört und sieht man hier nichts mehr. Der ein oder andere hat ja ebenfalls das Lager gewechselt. Vielleicht sollten auch diese Reihen einmal überprüft/ausgedünnt/ergänzt werden. Denn ich denke das Team sollte hier zu den aktivitsten Usern gehören. Bei vielen aus dem Team ist das aber nicht wirklch der Fall.
    Jein... zum Teil Ja, zum Teil Nein. Zum einen gehören ein paar alte XBUler noch zum Team, weil sie Jahre XBU mit aufgebaut haben, jetzt aber (zumeist) inaktiv sind. Ich stimme aber zu, dass die Aktivität auch vom Team inkl. der Mods zusätzlich ausgehen sollte, das ist in der Tat nur noch bei wenigen der Fall, hauptsächlich aus Zeitgründen.

    Wie du richtigerweise sagst, haben wir einige tolle Neuverpflichtungen getätigt - und hier sollten wir ansetzen und das Team entsprechend aufstellen, dazu zähle ich vor allem auch die Mods, bei denen XBU Razor als leuchtendes Beispiel vorran geht

    Hier wird es Änderungen und neues Blut geben müssen, das stimmt und das packen wir an.

    Zitat Zitat von c0rtez Beitrag anzeigen
    - Ich fände ein direkter Bildupload beim Posten sollte möglich sein, so wird vielleicht öfters mal ein Bild gepostet (auch die üblichen Meme's) und es ist mehr Leben im Spiel. Auch im Web kostet Speicherplatz ja auch nicht mehr die Welt, falls dass das Argument dagegen ist.
    Stimmt, ein toller Punkt, den ich nicht auf dem Schirm hatte. Das Thema ist eigentlich etwas aus der Vorzeit und sollte heute in der Tat einfacher sein. Ich habe es heute morgen bereits getestet, ich starte dazu gleich eine kurze neue Umfrage und dann kann es damit auch in Kürze losgehen

    Mehr folgt....


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  5. #15
    aka XBU Assi XBU Legende Avatar von XBU Böhser Onkel
    Registriert seit
    23.09.2006
    Beiträge
    12.495
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    77 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Assi

    Standard

    In der Shoutbox wird doch zu 90% rumgealbert....ist zumindest mein Eindruck.
    Also ich sehe es nicht so dass dadurch weniger gepostet wird im Forum.
    Und zum Thema das Forum wird älter....daran liegt es zumindest aus meiner Sicht auch nicht.
    Ich habe noch zu vielen alten XBU´lern privat Kontakt...und die zocken alle noch intensiv.
    Dieses FB Gedöns ist da die grösste "Gefahr".
    Viele Leute posten da in den Kommentaren ihre Probleme oder Eindrücke zu Spielen anstatt sich in nem Forum anzumelden.
    Dass sind aber alles eher jüngere Menschen....Generation FB und so :-)



  6. #16
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von c0rtez
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    3.415
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: CRAZYc0rtez

    Standard

    Klasse Stefan das du ein Feedback abgibst

    Bzgl. der Newsthematik. Gebe ich dir vollkommen recht. Hatte ich ja aber auch eingangsgeschrieben, dass manche Sachen zwar nicht gut sind, sich aber durch die gegebenen Möglichkeiten und der Zeit beim Team nicht wirklich was daran ändern kann.

    Und News künstlich zurückhalten, solltet ihr auf keinen Fall machen.

  7. #17
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Amani HT
    Registriert seit
    29.12.2012
    Beiträge
    2.494
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Amani HT

    Standard

    ich habe im letzten halben Jahr beruflich und privat soviele Veränderungen durchlaufen, das ich effektiv tagsüber keine oder nur sehr wenig Zeit habe hier zu schreiben
    ist mir selber schon aufgefallen und stört mich persönlich, kann ich im Augenblick aber nicht ändern

    ich hoffe aber mal, das sich das in den nächsten Wochen bis Monaten wieder etwas bessert, dann nerv ich wieder mit sinn-lo....vollen Beiträgen

  8. #18
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Fl4m3rX
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    1.639
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Fl4m3rX

    Standard

    Zitat Zitat von XBU MrHyde Beitrag anzeigen
    Schon mal lieben Dank für euer ehrliches und umfangreiches Feedback. Es wäre klasse, wenn sich noch mehr beteiligen und ihren Senf dazu geben
    Na jetzt bin ich mal gespannt...

    Reclaimer: Alles folgende ist meine Meinung. Es kann durchaus sein, dass das von Anderen anders aufgefasst wird. Mit "euch" und "ihr" meine ich das Forum an sich, den Aufbau und die Regeln und niemanden Bestimmtes!

    Ich finde, ihr seid zu kleinkariert!
    Die Wettbewerbe sind immer ne super Sache. (Obwohl es schon lange mehr keine gab, bis auf Fifa jetzt), aber die Atmosphäre passt nicht. Ich bin noch in einem anderen Forum und ich fühle mich dort tausend Mal wohler. Es mag zum Teil auch daran liegen, dass ich dort viel, viel länger bin, die Leute besser kenne und es zum Teil auch richtige Real Life Freunde sind, aber es ist auch so, dass ich dort einfach ich sein darf!
    Ich verkneife mir hier oft Posts, weil sonst wieder sofort die Sittenpolizei ankommt und sagt "Du darfst das aber nicht! So geht das nicht! Das ist ist hier nicht erlaubt! Bitte auf's Thema konzentrieren!" und einem gleich ne Verwarnung reindrückt. Ich fühle mich hier mehr wie ein Kindergartenkind behandelt, auf das ständig aufgepasst wird, dass es nicht hinfällt und sich verletzt.
    Allein die Aktion letztes Jahr, als ich ohne jeglichen Grund gesperrt wurde und einen Tag später wieder gesperrt wurde, weil jemand Sprichwörter nicht deuten kann. (Pro Tip: Die Aussage des Sprichtwortes "Getroffene Hunde bellen" ist nicht jemanden als Hund zu bezeichnen.) Absolut lächerlich...
    Oder eure völlig überzogenen Regeln Für Bilder und/oder Links. (Kann sein, dass es für eins von beiden nicht gilt, ka. Da ich diese Regeln so dermaßen bescheuert finde, habe ich sie mir nie gemerkt.) So etwas Engstirniges habe ich selten in einem Forum gesehen. Glaubt ihr, ich habe Bock ständig meine Links anzupassen und zu überlegen ob das so okay ist, damit nicht wieder ne Politesse vorbeikommt, bevor ich sie posten darf!? Da verliere ich sofort die Lust daran und spare mir meinen Post.

    Gut, aber wahrscheinlich wird auf mich noch mal ein ganz besonderes Auge geworfen, weil jemand mit seinen Aggressionen nicht klar kommt. Trotzdem sehe ich auch bei anderen Usern eine ähnliche Vorgehensweise. Da werden Posts zensiert und gelöscht und an die Forenregeln erinnert, weil man mal leicht vom Hauptthema abgewichen ist, beleidigte Leberwurst gespielt und Wettbewerbe abgebrochen und Diskussionen bereits im Keim erstickt. Wie wollt ihr denn eine Diskussion aufblühen lassen, wenn ihr diese sofort unterbindet, sobald es mal etwas hitziger wird? In einer Diskussion, die eigentlich immer durch zwei gegensätzliche Meinungen vorangetrieben wird, fliegen eben auch mal die Fetzen!
    Ein Forum lebt von Diskussionen, Spaß, Sinnlos-Posts, Gebashe und Fanboys. Indem ihr das unterbindet, zerstört ihr die Grundlage für das, was ihr wollt!
    Niemand will ständig Friede-Freude-Eierkuchen und Harmonie. Hier sind doch viele schon verheiratet. Fragt doch mal eure Frauen, was sie davon halten, wenn ihr den ganzen Tag nur langweilig zuhause hocken und zu allem "ja" und "Amen" sagen würdet, ohne ihr Paroli zu bieten. Niemand will so was Langweiliges.


    Kurzum, das ganze Forum ist zu nett, freundlich und zivilisiert. Wenn ihr Action, Beiträge und Diskussionen wollt, dann müsst ihr auch mal Trollkommentare, off-Topic-Beiträge, Wortgefechte und Kritik zulassen!

    Das ganze Forum erinnert mich mehr an 12-jährige, die gerade ihre eigene Website eröffnet haben und die User unter Kontrolle halten, nur weil sie auch mal ein bisschen Macht ausüben wollen.

    Leitet ihr das Volk, hat es Spaß. Kontrolliert ihr das Volk, erstarrt es vor Ehrfurcht.
    Geändert von Fl4m3rX (28.01.2015 um 13:58 Uhr)
    KTM 1290 Super Duke R

    Horsepower says how fast you hit the wall.
    Torque says how far you drag that wall with you!



  9. #19
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Ajkster
    Registriert seit
    20.12.2007
    Beiträge
    2.669
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Ajkster PSN ID: Ajkster

    Standard

    Ich schau auch nicht mehr so oft hier rein wie früher, weil kaum eine Interaktion zu Games Themen mehr stattfindet. Es gibt zwar kleine Verbesserungen, die ich mir vorstellen könnte. Z.B. wie die News gehandhabt werden und vielleicht auch eine Überarbeitung der Struktur. Es gibt aber auch Dinge, die man nur schwer in den Griff bekommen kann. Dazu zählt eher der letzte Punkt „Ta-tü-ta-ta“

    News
    Ich glaube die News immer aktuell zu halten ist nicht so einfach wie man denkt. Ich glaube es wäre besser stattdessen weniger News zu bringen und die dafür gehaltvoller zu gestalten. Ein Satz wie: „Sagt uns eure Meinung“ ist nett, aber regt schon lange niemanden mehr dazu an sich zu beteiligen. Vielleicht müssen die Mods mehr Bezug zu den News nehmen und sie nicht einfach nur wiedergeben. Teilweise passiert das ab und zu. Man sieht dann dort auch mehr Beteiligung. Es wäre auch gut, wenn der Newsersteller sich an der Unterhaltung beteiligt. Das kostet zwar mehr Zeit, aber ich denke diese ist sinnvoller genutzt als mit jeder weiteren News, die in den Raum geworfen wird. Mehr Interaktion eben, das erleichtert es vor allem Neuankömmlingen.

    Struktur
    Ich fand die XBU Seite schon immer zu überladen. Es gibt wirklich für jeden Käse ein Extra-Abteilung. Für neue User kann das überwältigend und ziemlich unübersichtlich wirken. Weniger ist manchmal mehr Übersicht. In manchen Threads passiert schon jahrelang nichts mehr. Die könnte man auch einfach mal ausradieren und auch insgesamt etwas aufräumen.

    Mods
    Ich finde eigentlich das man nur schwer von Leuten, die das freiwillig machen, verlangen kann sich gänzlich aufzuopfern und nur noch ihre Zeit dem Forum zu widmen. Ein bißchen mehr Engagement wäre aber nicht verkehrt.

    Sittenpolizei
    Eine hand voll Leute hat es leider in kürzester Zeit geschafft das Forum in eine Talfahrt zu stürzen. Dagegen kann man leider nicht viel machen. Es ist aber meiner Meinung nach der Hauptgrund für die vielen Enthaltungen in den Threads. Ich glaube auch nicht das es großartig was mit dem Launch der X1 zu tun gehabt hat. Das man da ein paar Leute verlieren würde war unvermeidlich, aber diese Leute sind einfach nur genau in dieser Zeit aufgeblüht und versprühen ihr Gift nach wie vor im Forum. Einige sind sogar mittlerweile ziemlich geschickt darin geworden.

    Soviel dazu. Wenn man das so liest könnte man denken, es gibt eigentlich keinen Grund mehr hier vorbeizuschauen. Ich mache es aber trotzdem immer wieder mal, weil es dann doch den ein oder anderen User hier gibt mit dem man sich über Games o.ä. austauschen kann.

  10. #20
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.353
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Zum Thema User-Sperrung: Das gab es in den letzten drei Jahren nur zweimal, auch Verwarnung gibt es sehr, sehr selten einmal. Höchstens mal Hinweise auf die Regeln, aber auch das doch noch alle paar Wochen mal, sicher nicht häufig.

    Beim PS4/X1-Thema ging es sicherlich mal hoch her 2013, da sind vielleicht auch "blaue" übers Ziel hinausgeschossen, mittlerweile ist der ein oder andere aber auch nicht mehr im Team. Ansonsten bin ich immer dankbar dafür, wenn man mich persönlich auch auf Missstände hinweist, wenn irgendwo falsch oder übermütig moderiert wird, weil ich nicht jeden Post lesen kann. Das ist aber sicher nicht die Regel und wenn es zwischenmenschliche Dinge zwischen einzelnen Mitgliedern sind, kann man schlichten und hoffen, dass sich beide wieder einkriegen.

    Das Thema Direktlinks finde ich gut, ich denke... hier sollten wir auch mal über eine Änderung der Regeln, die noch von meinem Vorgänger 2005 aufgesetzt wurden, reden. Das mag heute nicht mehr zeitgemäß sein und hatte damals wohl auch andere Gründe. Ich starte dazu gleich noch nen kurzen Stimmungscheck

    Zu Mods und Team, hier müssen wir für frischen Wind sorgen, das ist schon länger im Plan und spätestens kommende Woche rufen wir auch wieder hier im Forum dazu auf!

    @Ajkster: Bzgl. der Struktur, kannst Du das konkretisieren? Du meinst Unterforen hier Forum z.B., oder?

    Mehr Feedback und Umsetzungen folgen....
    Geändert von XBU MrHyde (28.01.2015 um 17:11 Uhr)


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •