Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    11.10.2006
    Beiträge
    17
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard Kaufen vs. Holen Thread geschlossen oder: Diktatorische Forumsmethoden

    Warum wurde dieser Thread geschlossen?!
    Wenn man sich in einm Unterforum namens "Talk" nicht mal über Sinn und Unsinn der deutschen Sprache unterhalten kann, zweifle ich die Daseinsberechtigung eines Forums an sich doch mehr als an!
    Ist sich derjenige Mensch über die Herkunft des Begriffs Forum eigentlich im klaren? Ich kann es mir nicht vorstellen.
    Immerhin war in diesem Thread auch jemand meiner Meinung, schon allein deswegen sollte die Frage über Sinn und Unsinn dieses Themas geklärt und eine ordentliche Diskussion möglich sein.
    Die ganze Vorgehensweise erinnert mich eher an Zensur als an Diskussion.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Registriert seit
    08.03.2006
    Beiträge
    234
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Atze46
    Warum wurde dieser Thread geschlossen?!
    Wenn man sich in einm Unterforum namens "Talk" nicht mal über Sinn und Unsinn der deutschen Sprache unterhalten kann, zweifle ich die Daseinsberechtigung eines Forums an sich doch mehr als an!
    Ist sich derjenige Mensch über die Herkunft des Begriffs Forum eigentlich im klaren? Ich kann es mir nicht vorstellen.
    Immerhin war in diesem Thread auch jemand meiner Meinung, schon allein deswegen sollte die Frage über Sinn und Unsinn dieses Themas geklärt und eine ordentliche Diskussion möglich sein.
    Die ganze Vorgehensweise erinnert mich eher an Zensur als an Diskussion.


    GENAU lasst uns meutern und den Kapitän stürzen arrrrrrrr !!!

    Ne ma im Ernst bisl streng ist das Forum man könnte das vll bißchen lockerer sehen ! Hab zwar nich mitbekommen was da war aber wollt ich mal loswerden also meine Mienung jedem das seine mir das meiste!

    In dem Sinne euer neuer Käptn Nani

  3. #3
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.561
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Nichts wurde zensiert. Die Diskussion wurde jediglich gestoppt.
    Und dies geschah aus dem Grund, dass der Thread einfach lächerlich und aggressiv war. Er war sarkastisch, und hat viele Leute gleichzeitig angegriffen. Wenn du etwas zu kritisieren hast, dann formuliere es in einem respektvollen Ton. Ich kann es einfach nicht mehr sehen, wenn sich jeder Dritte Neuling im Forum über etwas aufregt, was überall Gang und Gebe ist.
    "Holen" und "Kaufen" - Wen interessiert's? Wenn du wirklich so kleinkariert bist, dass du dich darüber aufregen musst, dann tu's, aber stochere jetzt nicht hier im Forum.

    Es muss Ordnung hier herrschen. Bei über 100 Beiträgen pro Tag muss man unsinnige Threads löschen. Besonders die, welche harsche Kritiken enthalten. Solche Beiträge kannst du dir in einem Forum einfach nicht leisten.

    Und dieses Nachhacken, ein neues Thema eröffnen, sich wieder aufregen... hat gar keinen Zweck.

    Wenn du uns deine Meinung kundtun möchtest - KEIN PROBLEM! Aber bitte formulier es neutraler, und überleg dir mal, ob dein Thema einen Sinn hat.


    Übrigens heißt Talk Forum nicht Spam Forum oder Prügelecke.


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Arek
    Registriert seit
    17.09.2006
    Beiträge
    527
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: arek1988

    Standard

    Zitat Zitat von Atze46
    Warum wurde dieser Thread geschlossen?!
    Wenn man sich in einm Unterforum namens "Talk" nicht mal über Sinn und Unsinn der deutschen Sprache unterhalten kann, zweifle ich die Daseinsberechtigung eines Forums an sich doch mehr als an!
    Ist sich derjenige Mensch über die Herkunft des Begriffs Forum eigentlich im klaren? Ich kann es mir nicht vorstellen.
    Immerhin war in diesem Thread auch jemand meiner Meinung, schon allein deswegen sollte die Frage über Sinn und Unsinn dieses Themas geklärt und eine ordentliche Diskussion möglich sein.
    Die ganze Vorgehensweise erinnert mich eher an Zensur als an Diskussion.

    ein wunder das du so viel mut hast nochmal so nen schrott zu eröffnen merkste eigentlich nicht das du dir selbst nen Ei legst und dich hier nur unbeliebt machst?
    Naja glaube das wird auf dauer nichts mit dir im Forum, kommen bestimmt noch mehr Threads von dir die SInnlos sind z.B warum ich seltzen Satzeichen setzte oder so.
    Aufjedenfall hol ich mir morgen ein neues game

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied XBU Legende Avatar von XBU Razor
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    11.776
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Ronhofjunge

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Philippe
    Nichts wurde zensiert. Die Diskussion wurde jediglich gestoppt.
    Und dies geschah aus dem Grund, dass der Thread einfach lächerlich und aggressiv war. Er war sarkastisch, und hat viele Leute gleichzeitig angegriffen. Wenn du etwas zu kritisieren hast, dann formuliere es in einem respektvollen Ton. Ich kann es einfach nicht mehr sehen, wenn sich jeder Dritte Neuling im Forum über etwas aufregt, was überall Gang und Gebe ist.
    "Holen" und "Kaufen" - Wen interessiert's? Wenn du wirklich so kleinkariert bist, dass du dich darüber aufregen musst, dann tu's, aber stochere jetzt nicht hier im Forum.

    Es muss Ordnung hier herrschen. Bei über 100 Beiträgen pro Tag muss man unsinnige Threads löschen. Besonders die, welche harsche Kritiken enthalten. Solche Beiträge kannst du dir in einem Forum einfach nicht leisten.

    Und dieses Nachhacken, ein neues Thema eröffnen, sich wieder aufregen... hat gar keinen Zweck.

    Wenn du uns deine Meinung kundtun möchtest - KEIN PROBLEM! Aber bitte formulier es neutraler, und überleg dir mal, ob dein Thema einen Sinn hat.


    Übrigens heißt Talk Forum nicht Spam Forum oder Prügelecke.
    Da muss ich Philippe recht geben! Schon im Ansatz dieses Threats dachte ich, daß der Ton ziemlich Aggresiv war! Ausserdem war die Diskussion meines erachtens völlig sinnlos! Deswegen dachte auch ich mir, daß du vielleicht nur Provozieren willst!


    Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von KSpeedy89
    Registriert seit
    20.12.2005
    Beiträge
    1.938
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Schließe mich Razor und Philippe an.

    Desweiteren finde ich, man kann posten, man kann auch Schwachsinn posten. OK, es heißt kaufen, es hieße extrem gesagt auch finanzieren. "Holen" ist die Umgangssprache dazu und ist eben bei den meisten gängig.

    Jetzt extra einen Thread dazu zu posten, ist wirklich schwachsinnig, Spam wäre die extremste Spekulation dafür.


    Und Diktatur-Methoden sind das nun mal gar nicht, ne?

    Thread kann ebenfalls geclosed werden.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer
    Registriert seit
    13.09.2005
    Beiträge
    2.242
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Als kleiner "Mini-Diktator" mache ich dann hier mal dicht :-)

    Viele Grüße
    Jörn

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •