Zumal das alles ja auch realtiv ist. Wenn sie jemand Mittelklasse findet heisst das ja noch lange nicht das der rest der Welt das auch so sieht!
Druckbare Version
Zumal das alles ja auch realtiv ist. Wenn sie jemand Mittelklasse findet heisst das ja noch lange nicht das der rest der Welt das auch so sieht!
Die Spiele vor dem Release zu reviewen ist schwer, da man da total unter Zeitdruck ist, da die Spiele erst kurz vor dem offiziellen Erscheinungsdatum vor uns eintrudeln. Wenn man dann wirklich etwas korrektes schreiben will, muss man die paar Tage durchzocken und wie ein wilder in die Tasten hämmern, um etwas zum Schreiben zu haben.
Und es ist nun mal so, dass die meisten der so gennanten "Top-Titel", wie es Dirty bereits treffend gesagt hat, eher kein Review benötigen, da die meisten es bereits vorbestellen. Vorbestellung generell - dümmer geht's ja (theoretisch) eigentlich nicht? (ich meine gut - ich mach's auch bei verschiedenen Spielen, aber man muss sich einfach mal klar werden, dass man eigentlich noch überhaupt nicht weiß wie das Spiel ist)
Und gerade der Vollständigkeits halber und auch um die Leute zu informieren, was es außer den Titeln aus der Werbung noch vielleicht so für interessante Games gibt, macht es durchaus Sinn, ALLE Spiele zu testen. Irgendjemand findet das Spiel immer interessant!
Das ist eben eine Entwicklung unser immer extremer werdenden Konsum Gesellschaft. Kommerz wo man nur hinschaut......
Ich finde es auch schrecklich das viele ein Spiel loben bevor es überhaupt da ist. GoW z.B. find ich einfach nur schlecht. Und das wird sich sicher beim zweiten Teil auch nicht ändern. Da kann keine Kritik und kein Review was dran ändern, das ist eben so. Weil Menschen eben unterschiedlich sind ;-)
Zum einen möchte ich hinzufügen, dass nicht von jedem Spiel auch die Muster gleich schnell da sind. Von Far Cry 2 gibt es noch keins, können wir also zur Zeit weder spielen, testen, noch ein Review dazu veröffentlichen. Somit ist Ubisoft "Schuld", wenn es noch nix zu lesen gibt.
Zum anderen sehe ich den Geschwindigkeitsvorteil nicht: Einmal kauft jeder, der das Spiel unbedingt haben will, es eh zum Release, ohne ein Review gelesen zu haben, andererseits sind dann Reviews direkt an einem Tag in ein paar Stunden durchgezogen, wo Fehler vielleicht noch gar nicht auffallen.
Letztlich richten sich Reviews eh an die, die noch unschlüssig sind und sich auch 2,3,4 Wochen nach Release ein Spiel kaufen ;)
Zum Thema "mittelklassig": Jedes Spiel hat seine Berechtigung und seine Anhänger. Ich spiele gerne "mittelklassige" Spiele, anstatt gehypte Shooter, die jeder spielt, nur weil man monatelang davon gesprochen hat :smt003 Ich kann auch mit er durchschnittlichen Grafik viel Spaß haben ;)
*lol* dann siehste die Welt aber mit ziemlich falschen Augen.
Gerade in jüngster Zeit,wo immer mehr geschlampt wird auch bei potentiellen Top Games,lege ich mehr Wert auf Reviews.Die groben Fehler kommen da immer zum Tragen und wahrscheinlichst auch Dinge,die Konsumenten wie mir nicht auffallen aber durchaus eine Rolle spielen könnten.
Auch bei Top Games habe ich schon oft ins Falsche gegriffen, und *lol* wenn das stimmen würde,was du grad von dir gelassen hast würds bald garkeine Reviews geben,insbesondere vor dem Release. Ist doch Schwachsinn dein "Argument".
Ich bin jedenfalls der Meinung,dass min. 75% hier in diesem Forum nix auf Reviews von den "mittelklassigen" Games legen, INSBESONDERE in einer Zeit wo es nahezu mit Toptiteln regnet. Und gerade hier sollte man doch diese Games werten,denn die meisten werden wohl kaum 300-500€ in einem Monat für "Topgames" ausgeben wollen,da helfen Reviews doch sehr gut, um zwischen einigen Games entscheiden zu können.
Die letzten die übrig bleiben sind Minderheiten wie die,die sich wirklich für das jeweilige Game (zb Blitz ...) interessieren und die "Flash-Freaks", die wohl kaum Reviews brauchen,weil sie sich eh jedes Game ziehen.
Das ist allerdings ein krasser Wiederspruch zu den extremen Vorbestellungen der ganzen "Top Games". Die Mehrheit sieht es da anscheinend nicht so wie Du sonst würde nicht schon vor Release soviel bestellt werden.
Das sind auch ganz normale Menschen, keine Freaks. Glaub es mir ;-)
was hat das damit zu tun?
Ich bestell mir die Games auch vor, und lese dann Reviews,wenn sie vorhanden sind. Sagen mir diese nicht zu, bestell ichs halt wieder ab.
Nach deiner Ansicht nach sind Reviews ja komplett überflüssig
und zu den Flashern. Menschen durchaus, Freaks aber auch. Aber egal,darum gehts jetz nich...
Meine Meinung, wie mir bei diesem Thread etwas die Galle hoch kommt spare ich mir....die Zeit investiere ich lieber ins nächste Review :)
Aber deine Definition von Mittelklassig muss nicht auf alle zutreffen. Abgesehen davon, liegt es wie bereits von Stefan erwähnt an den Publishern, wann wir die Muster zu Verfügung haben.
Abgesehen davon gab und gibt es auch andere Beispiele - Siehe Halo 3 da war das Review genau dann Online, als das Presse Embargo aufgehoben wurde.
Sieh dich mal im Forum um, wieviele FC2 als Mittelklassiges Spiel bezeichnen...
Hinter dem eigenen Tellerrand fängt das Universum erst an!
Vielleicht sollten wir einen XBU Premium Bereich für 10€ im Monat eröffnen, in dem dann Reviews früher kommen und durch diese Einnahmen finaziert werden, damit wir nicht auf die Publisher angewiesen sind :D - Kurze Frage an dich: wärst du bereit das zu zahlen, um diesen Service nutzen zu können?