Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von c0rtez
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    3.416
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: CRAZYc0rtez

    Standard Verwarnungen im Marktplatz mit Begründung

    Hallo Leute,

    habe da mal einen Vorschlaf zum Marktplatz.
    Ich weiß da gibts n Thema für aber da achtet dann eh wieder keiner drauf.

    Für mich trifft das ganze zwar nicht zu, da ich noch nie verwarnt wurde, aber ich halte es trotzem für Sinnvoll.


    Warum können die Mods wenn sie im Marktplatz eine Verwarnung aussprechen nicht schreiben warum? Mehr Zeit kostet das kaum.

    Denn:
    1. Weiß der verwarnte sofort was er falsch gemacht hat und muss nich erst rumrätseln was das Problem ist.
    2. Die Lesenden wissen auch sofort was los is und werden dran erinnert es nicht genauso zu machen. Denn keiner liest sich wenn er die Verwarnung eines anderen liest in den Regeln nach was jetzt das Problem war.



    Solltet ihr finde ich mal drüber nach denken.

  2. #2
    aka PlusPlus 2k8 Gamepad-Junkie Avatar von VISA PluZzi
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    669
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: VISA PluZzi

    Standard

    hmmm hätte der Verwarnte die MPRegeln gelesen wüsste er wohl schon warum er verwarnt wurde, oder nicht?

    Viel mehr als:
    wiederholter Spam
    Unerlaubter Artikel
    Unerlaubter Hinweis
    PN Verhandlung

    gibt es ja auch nicht...

  3. #3
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.566
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Es gibt ein paar Gründe warum das nicht geschieht.
    Erstens bekommt der Verwarnte den Hinweis eh per PM geschrieben.
    Zweitens als Beispiel der USK18 Spiele. Wenn ich dahinschreibe "Verwarnt wegen Anbieten von USK18 Titel" fördere ich den Handel per PN, da nun jeder weiß, dass derjenige einen 18er Titel anbietet. Wenn wir nur dahin schreiben "Verwarnung" weiß niemand was los ist und ist besser so.


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

  4. #4
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    6.869
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Dirty

    Standard

    Hallo,
    einerseits ist die Idee nicht schlecht, da jeder dann auf den ersten Blick sieht, was der Grund der Verwarnung ist. Anderseits soll eine Verwarnung auch den Anreiz geben, dass der Verwarnte noch mal die Marktplatzregeln liest oder noch besser, verinnerlicht.

    Handelt es sich um einen Verstoß der USK-Regeln, wird der entsprechende Teil des Posts kommentarlos gelöscht (USK 18-Titel entfernt) und im Thread mit der folgender Angabe verwarnt: @xyz: Verwarnung wegen Verstoß gegen die Marktplatzregeln

    Würde im Nachhinein jeder lesen können, dass gegen die USK18-Regel verstoßen wurde, wird eventuell zusätzlich Interesse geweckt und per PN beim Verwarnten nachgefragt um welchen USK18-Titel es sich handelt. Dies kann dann auch jeder Minderjährige tun. Das wollen wir nicht fördern und schreiben aus diesem Grunde, dass gegen die Marktplatzregeln verstoßen wurde. Auf Nachfrage des Verwarnten teilen wir selbstverständlich mit, aus welchen Grund eine Verwarnung ausgesprochen wurde.

    Aber den meisten ist nach der Verwarnung bzw. nach dem Nachlesen in den Regeln klar, aus welchem Grund sie verwarnt wurden.
    Gridlockveteran




  5. #5
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.751
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    In dem Zusammenhang sei erwähnt, dass wir generell beim XBU2.0-Forum über ein (vorhandenes) Verwarnsystem nachdenken, es aber fraglich ist, ob sich dies nur allgemein aufs Forum oder auch auf Rechte auf Unterforen beziehen kann.

    Das prüfen wir dann aber noch rechtzeitig, vielleicht sorgt das für mehr Transparenz und vereinfacht das Ganze.


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  6. #6
    TimmyT 1981
    Gast

    Standard

    Also ich bin schon einige male verwarnt worden, eine PN hab ich allerdings nie erhalten deswegen......

  7. #7
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.751
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Zitat Zitat von TimmyT 1981
    Also ich bin schon einige male verwarnt worden
    Mann, du bist da aber ein böser Junge

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass du nie wusstest, warum... und zu einer Sache hast du bestimmt ne PN bekommen oder es war zumindest im Thread selber genannt worden.

    Falls du möchtest, kann ich dir Datum und Gründe aber gerne noch per PN zusenden, macht aber sicher auch gerne unser XBU Dirty. Einmal (SPAM) war es übrigens keine Verwarnung, sondern nur eine "Ermahnung" ansonsten hättest du die Anzahl 3 für die 4-Wochen-Sperre auch schon voll gehabt


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  8. #8
    TimmyT 1981
    Gast

    Standard

    Ach quatsch, ich weiß schon sehr gut was mit meinen ganzen Ermahnungen und Verwarnungen gemeint war, keine Sorge ;-)

    Mach Dir nicht die Arbeit deswegen. Ich glaub es gibt schlimmere als mich. hoffe ich zumindest

  9. #9
    Jaytwon
    Gast

    Standard

    die idee hast du doch voll von mir ich habe einen mod doch darauf angesprochen. finde ich echt cool,hehe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •