Stimmt, nur mittlerweile verliert man immer mehr den Überblick!
Druckbare Version
Stimmt, nur mittlerweile verliert man immer mehr den Überblick!
Ja, das ist wahr. Ich weiß allerdings nicht, ob sich dieses Problem einfach lösen lässt.Zitat:
Zitat von VFF GIZM0
Mir ein Dorn im Auge sind die ganzen Sammel-Basare... da hat man keinen Überblick, permanent gehen Spiele raus, neue kommen rein... da würde ich als 1. ansetzen wollen und diese komplett verbieten.Zitat:
Zitat von VFF GIZM0
D.h. jeder Thread = ein Spiel, welches zum Tausch oder Kauf angeboten wird. Ist es weg, wird es geschlossen und gut ist.
Stimmt auch, das in Verbindung mit den Gruppeneinteilungen würde den Marktplatz sehr übersichtlich machen und genau darum soll es ja gehen, oder?
Ist ja schließlich ein Marktplatz und keine Grabbelkiste
Das meiste Chaos richtet ihr (die User ;) ) selber an.
Ich persönlich finde die Game Basare viel zu ineffizient. Pro Artikel ein Thread wäre sinnvoller, da fällt die Suche leichter und wen weg dann zu....
Genau wie die ewigen Diskussionen ala gibt es woanders aber günstiger. Ich versteh nicht was so schwer ist, einen Artikel einzustellen und gleich einen Preis zu benennen. Oder wenn ich den Artikel haben will kann ich doch einfach ein sinnvolles Angebot posten und gut ist es.
Von mir klares Votum gegen die Basare - auch wenn das für mich am Ende mehr Arbeit bedeutet :)
Da sind wir ja schon zu zweit. Sind wir damit schon beschlußfähig? :smt003Zitat:
Zitat von XBU Mastermind
Ich wäre auch für erweiterte Regeln und greife deine mal auf:
Was macht noch Sinn? Ideen der Community sind gerne erwünscht. Ist die Unterteilung von "Verkauf, Tausch, Suche" in Xbox 360 Games, Xbox 360 Hardware/Zubehör und Nicht-Xbox 360 sinnvoll?
- Basare werden eingestellt. Angebote nur noch mit genau 1 Spiel zum Tausch oder Verkauf
- Bei Verkauf ist ein Preis zu nennen
- Interessenten stimmen entweder dem Preis zu oder nennen ein Gegenangebot (Ein "ist mir zu teuer" soll es dann nicht mehr geben)
Halte ich für sinnvoll.Zitat:
Zitat von XBU MrHyde
Wobei das mit dem Preis beim Verkauf... Ich als Verkäufer mag es z.B. lieber ein Angebot kommt als erst vom Käufer. Dann weiß man sofort Bescheid, wieviel der so ungefähr ausgeben will, und erschreckt ihn nicht mit einem unrealistischen Vorschlag, so dass er sich nicht mal mehr bemüht zu posten.
Ich denke auch das der Verkäufer einen Preis nennen muss, sonst gehen die Postings nur Anhand des Preises voran, ist ja schon fast wie Spam. Wer ernsthaftes Interesse hat, kann doch auch per PN mit dem Verkäufer handeln. Und eine Unterteilung in Kategorien finde ich persönlich auch für die beste Lösung!