Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    21
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard Top Spin 2 Steuerung

    Hallo,

    leider bin ich mit der Top Spin 3 Demo und dem Tutorial überhaupt nicht zurecht gekommen, teilweise sogar stecken geblieben, so dass ich mich etwas zum Vorgänger Top Spin 2 belesen habe, der im Vergleich zu Teil 3 immer etwas besser bewertet wurde. Daher auch meine Frage, ob die Steuerung in Teil 2 etwas besser, sprich weniger kompliziert (einige nennen es realistisch ) ist? Ich will nicht zig Tasten-Kombinationen wissen müssen, bin jedoch dem Erlernen einer zunächst etwas schwierigen Steuerung nicht abgeneigt. Top Spin 3 jedoch war mir auch nach Stunden noch nicht ins Blut übergegangen, Virtua Tennis scheint mir aber zu einfach zu sein.
    Evtl. kann mir ja hier jemand einen Tipp für oder gegen ein Tennisspiel geben.

    -Nick

    PS. Gibt es ein online manual zu Top Spin 2, wo ich mir die Tastenkombis schon mal anschauen könnte?

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von GFF TYLER 46
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    2.109
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    25 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: GFF TYLER 46

    Standard

    Top Spin 2 hat eine richtig gute Steuerung, die ist nicht so "so schwer" wie im 3. Teil. Tastenkombos gibt es bei TS 2 kaum. Nur die Grundschlagarten und Risikoschläge die in Kombination mit oder .

    So genau weiß ich das auch nicht mehr, da es schon verdammt lange her ist. TS 2 hat mir alles im allem besser gefallen, da es schneller und eben einfacher ist.

    TS 3 wartet mit spannenderen Matches auf. Ausserdem besitzt es eben einen größeren Umfang.

    Beide Spiele sind nicht mehr teuer, vielleicht kannst du dir ja beide zulegen. Oder schaue mal auf dem MP, vielleicht sind die Demos noch online.

  3. #3
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    21
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Hab mir die Demo geladen und leider kann man dort kein Training machen, so dass ich die Steuerung lediglich im direkten Spiel testen kann. Schwere Entscheidung...
    Gibt es in der Vollversion einen Trainingsmodus bei Top Spin 2?

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Camaro
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    948
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Kopernikus Beitrag anzeigen
    Gibt es in der Vollversion einen Trainingsmodus bei Top Spin 2?
    Jap. Die erste Zeit ist es sauschwer und voll frustrierend, aber irgendwann bekommst du die Steuerung raus und dann machts richtig Spaß

  5. #5
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    21
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Camaro Beitrag anzeigen
    Jap. Die erste Zeit ist es sauschwer und voll frustrierend, aber irgendwann bekommst du die Steuerung raus und dann machts richtig Spaß
    Inwiefern ist die Steuerung bei Top Spin 2 einfacher zu Teil 3?

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von GFF TYLER 46
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    2.109
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    25 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: GFF TYLER 46

    Standard

    Zitat Zitat von Kopernikus Beitrag anzeigen
    Inwiefern ist die Steuerung bei Top Spin 2 einfacher zu Teil 3?
    In Teil 3 musst du den perfekten Zeitpunkt des Schlages treffen um einen guten Schlag abzugeben. Sprich: der Ball kommt, du drückst (nicht im laufen)und hälst die Schlagtaste und lässt sie dann im richtigen Moment los.

    Bei TS 2 ist es so: der Ball kommt und du drücckst die Schlägtaste (dies kannst du auch schon im laufen tun) und dann lässt du sie einfach los. Das ist der wesentliche Unterschied.

    Das Timing ist der Ausschlag gebende Punkt.

  7. #7
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    21
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    So, habe mir Top Spin 2 als Demo und Virtua Tennis 2009 und Top Spin 3 aus der Videothek ausgeliehen. Klarer Sieger: Top Spin 3. Das Tutorial aus der Demo scheint nicht ganz dem der Vollversion zu entsprechen und war auf Anhieb besser und verständlicher für mich. VT 2009 kommt da für mich nicht ran. War irgendwie langweiliger.
    Danke für die Tipps hier!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •