Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    13.07.2007
    Beiträge
    21
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard TopSpin2 unspielbar

    Hallo, habe mir dieses Game zugelegt weil ich gelesen hatte das es doch sehr gut sein soll. Leider ist das in meinen Augen nicht der Fall. Habe gestern mehrfach Federer (75) gegen Evans (45) gespielt. Also der beste gegen den schlechtesten. Aber was soll ich sagen das Spiel ist einfach nur Mega unfair.

    Der Evans haut mir ein Ass nach dem anderen um die Ohren. Wenn ich dann mal mit RT+B diesen Super Aufschlag mache wo man oben nur den kleinen goldenen Bereich hat und ich diesen dann mal treffe, dann schlägt den Evans locker ins andere Eck zurück, so das ich unmöglich mehr ran komme.

    WAS SOLL SOWAS? Da riskiert man alles für so einen starken Aufschlag und der Gegner kontert ihn wie nichts. Aber selber haut der CPU ein Gegner ein Ass nach dem nächsten raus. Dann kommt der Evans immer näher ans Netz so das es immer schwerer wird. Wenn man dann mal Y für den Loop drückt fliegt der so lange das er locker zurück läuft und das teil wie ne Rakete auf dich abfeuert. Wo ist das Stein-Schere-Papier Prinzip? Wenn er nah ans Netz kommt dann muss es dagegen eine Taktik geben.

    Also im Moment bin ich sehr entäuscht vom Spiel 12 verschiedene Schläge wovon 10 nichts taugen. Bei NFS Carbon, Fifa07, DOA4 und Co habe ich nie solche Probleme gehabt.

  2. #2
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU H3tf1eld
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    5.242
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    17 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU H3tf1eld

    Standard

    Ich hatte das Spiel auch und kann sowas nicht bestätigen. Also mir hat das Spiel Spaß gemacht und ich fand es nicht so Unfair wie Du es beschrieben hast.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von GFF TYLER 46
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    2.109
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    25 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: GFF TYLER 46

    Standard

    3 Wörter...üben, üben, üben!!

    Als ich es bekam, habe ich mit Federer gegen eine schlechte Frau verloren.

    Mach die Karriere...danach müssstest du viiiiiel besser sein!

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von VFF GIZM0
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    2.196
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    21 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: VFF GIZM0

    Standard

    Definitiv ist das Spiel erste Sahne!!! Höre von diesem Problem auch das erste mal! Aber mal einen kleinen Tip: Fang mal mit der Karriere an, da kannst Du dann Trainieren - Dort erklärt Dir dann Dein(e) Trainer(in) genau wie was geht und was Du zu machen hast!!!

    Vielleicht klappts ja danach. ;-)

  5. #5
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    13.07.2007
    Beiträge
    21
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Was hat das mit üben zu tun? Im Einzelspiel hat man schon alle Riskoschläge. Und wenn der Evans Aufschlag hat und 3 Asse nacheinander mach dann kann man noch so viel von wegen üben schreiben, Ass bleibt Ass. Wenn er dann ans Netz kommt und man hat keine effektive möglichkeit den zu kontern dann nervt das schon.

    Und die größte aller Fragen bleibt:

    WARUM IST DER SUPER SCHWIERIGE RISKIO AUFSCHLAG SO NUTZLOS ?

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von GFF TYLER 46
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    2.109
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    25 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: GFF TYLER 46

    Standard

    Das üben hilft in dem Sinne, dass du die Spieler besser einschätzen kannst. Das "üben" kann man auch als "Erfahrung sammeln verbuchen. In der Karriere lernt man auch wie, wann und mit welchem Ziel, man Risikoschläge und Spezielschläge einsetzt.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von VFF GIZM0
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    2.196
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    21 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: VFF GIZM0

    Standard

    Auch ein Springpferd fängt mit dem Laufen an!

  8. #8
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    13.07.2007
    Beiträge
    21
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Ich glaube ihr versteht nicht was ich meine. Bei Fifa und DOA musste ich auch nichts trainieren. Das trainieren im Story Modus ist ja dafür da, damit der Spieler Punkte sammelt und der Spieler besser wird.

    Wir haben: Federer = beste Spieler + Risko Aufschlag + Balken auf MAX

    Also das beste vom besten vom besten und der Gegner schlägt den Ball locker zurück. Sorry das kann es einfach nicht sein wie kann man diesen Aufschlag noch toppen? Garnicht. Und wenn ich nichtmal mit dem besten Schlag ein Ass erziehle womit dann? Der Evans macht Ässe mit 143 kmh Aufschlägen und meine mit 206 kmh haut er locker zurück.

    Wenn ich bei Fifa mit Brazilen gegen San Marino auf Anfänger spiele dann putze ich die auch 12:0 weg.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von GFF TYLER 46
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    2.109
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    25 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: GFF TYLER 46

    Standard

    Ok, ich geh mal konkret auf dein "Problem" ein.

    Du kannst das Ass verhindern, wenn du weißt wo der Spieler hinschlägt. Entweder zu deiner rechten oder zu deiner linken. DAS Wissen bekommst du öfteres spielen ODER durch Training!!!

    Das der ein Ball von 206 km/h zurück schlägt, is kein Wunder. Ich parriere Andy Roddicks 234 km/h Aufschläge.

    Jetzt rate mal warum ich das kann?!

    Ein Risikoaufschläg is keine SIcherheit für ein Ass. Ein Risikoaufschlag heißt einfach nur, dass der Gegner sofort "bedrängt" wird. Er muss schnell reagieren und das zieht ein "normalen" hastig ausgeführten Schlag mitsich. DAS wiederum kann von dir ausgenutzt werden um den BAll in eine entgegengesetzte Richtung zu ballern und zu punkten.

    Das Evans den Ball so gut parriert das du keine Chance hat, liegt glaub ich daran das er seine Speziealschlaganzeige schon bis zum "Parrierschlag" (LT+A) aufgefüllt hat. Der is der richtige Schlag um ein Risikoschlag zu kontern.

  10. #10
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    13.07.2007
    Beiträge
    21
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Da scheinen wir wohl zwei verschiedene TopSpins zu haben.
    Fakt ist ich habe noch kein Ass hin bekommen, Egal ob Topspin auf Max oder Risko auf Max oder nach Links drücken oder nach Rechts drücken.

    Wenn dann Evans von oben Aufschlag hat und 4 Asse nach einander abzieht dann stehst du vor der XBOX und fragst dich warum du das Spiel gekauft hast. Das ist ja so als hättest du bei Fifa Anstoss und der Schiri pfeift Elfmeter und das 4 mal. Du bist einfach nur Machtlos.

    Wenn ich oben spiele spackt der Spieler sowiso nur rum. Da trifft er den Ball net rennt rum wo er nicht soll und so weiter. Ich bin einfach von spielen gewohnt das präzises Arbeiten belohnt wird. Wenn ich dann schon diese fummilg kleine MAX Anzeige treffe dann möchte ich dafür belohnt werden. Weil immerhin ist das deutlich schwerer als den Ball mit dem sicheren Aufschlag A einfach rüber zu hauen.

    Ich stehe unten Rechts mache den Hammer Aufschlag und Evans haut den ganz locker nach ganz unten Links so das nichtmal Carl Lewis dahin sprinten kann. Was soll sowas? Man wird für den Risiko Aufschlag sogar noch bestraft wenn man ihn Perfekt hin bekommt. Das ist so als würde ich bei Forza 2 eine perfekte Runde fahren und dafür eine Zeitstrafe bekommen.

    Das sind halt die Punkte die mich wirklich stören. Die CPU macht 10 sichere Schläge kommt damit ans Netz und gewinnt. Im richtigen Leben macht man da einen Loop (den es hier auch gibt) aber der soooooooooooooo langsam ist das der CPU Spieler alle Zeit der Welt hat nach hinten zu laufen um dir dann das Ding mit voller Wucht um die Ohren zu hauen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •