Oder dieser jemand schläft, du bist unsichtbar (Chamäleon), oder du tötest ihn bevor er dich bemerkt, bzw die Wachen rufen kann.
Ansonsten kann man nciht viel falsch machen .... schleichen skillen vllt^^
Druckbare Version
Oder dieser jemand schläft, du bist unsichtbar (Chamäleon), oder du tötest ihn bevor er dich bemerkt, bzw die Wachen rufen kann.
Ansonsten kann man nciht viel falsch machen .... schleichen skillen vllt^^
Wenn du schleichen auf 100 haben willst, dann schleich einfach im Schlafsaal des Wolkenherrschertempels gegen eine Wand, so 2-3 Stunden. Danach müsstest du auf 100 sein. Mit einem Gummi lässt sich der Joystick gut festklemmen, sodass du immer weiter gegen die Wand schleichst. Schau aber immer mal nach denn bei Gelehrter, Experte, etc. kommt immer eine Nachricht wo du dann a drücken musst.
coole idee mit dem gummiband ich habs immer mit nem buch gemacht xD
Ich auch^^Zitat:
Zitat von Mia.
Und wenn du Akrobatik schnell auf 100 kriegen willst, dann geh ins Hafenviertel auf ein Geländer an so einem Haus und hüpf bis dein Daumen abfällt :smt023
Ja einfach gegen die Decke hüpfen. Oder bei dem Pferdeverkäufer in der Kaiserstadt. Dort ist eine niedrige Decke. Habe es dort immer gemacht.
Sooo heute habe ich es vollbracht. Ich habe bei Oblivion alle Gilden und die Hauptquest durchgespielt. Bevor ich das gemacht habe, habe ich meinen Charakter so stark wie möglich gemacht. Stärker wollte ich es einfach nicht mehr haben.
und@coolonking: Danke nochmal für den Tipp, dass man vor einem Siegelstein speichern kann und jedes mal einen anderen kriegt. Das hat mich etliche Stunden Oblivion Tore schließen gespart.
Noch ma ne Frage.
Ich bin beim Hauptquest jetzt schon ziemlich weit. Wenn ich den durch habe is das Spiel dann vorbei oder kann ich die ganzen anderen Quests auch noch durch machen?
Ja kannst du, die haben ja nichts mit dem Hauptquest zu tun. Wann oder ob man die macht ist einem völlig freigestellt.
@Cortez: Mach das Game aber erst durch, wenn du dich mit ausreichend Siegelsteinen zugedröhnt hast, denn sobald du durch bist, schließen sich ALLE Obli Tore und du hast keine Chance, durch nichts auf der Welt, sie wieder zu öffnen, um noch mehr Siegelsteine zu kriegen! UNd die Siegelsteine sind echt mächtig ....
Hmm, hab den Siegelstein von Kvatch glaub ich schon irgendwo verkauft....
blöde frage aber was sind siegelsteine?^^Zitat:
Zitat von coolinking
bin in der hauptquest überhaupt noch nicht weit, da ich erst die gildenquests etc machen will...
Nachdem du ein Oblivion Tor geschloßen hast, kriegst du einen Siegelstein. Der hat dann besondere Fähigkeiten. Man kann damit entweder eine Waffe oder eine Rüstung verzaubern. Doch ich würde damit nur Rüstungen verzaubern da man magische Waffen immer wieder aufladen muss, würde ich sie nicht benutzen.Zitat:
Zitat von Tark
Eines der stärksten Siegelsteine ist Magie festigen um 50 Punkte. Und das pro Rüstungsteil.
oh, coole sache :)
man man, eben ist mir echt was blödes passiert, ich wurde plötzlich in der magiergilde in bravil angegriffen...
gut, normale reaktion, selbstverteidigung, angreifer getöt und schwups wurd ich aus der gilde gekickt^^
das problem ist nun ich brauche 10 portionen vampirstaub und 10 deadra herzen...
also 10 vampire töten ist ja noch relativ easy, aber wo finde ich am schnellsten die 10 deadra herzen?
Einen Daedra-Rüpel in einem Oblivion Tor töten, beliebigen Bogen spannen, ins Inventar wechseln, die ausgerüsteten Pfeile anklicken, danach das Daedra Herz fallen lassen und das Herz wird in Höhe der ausgerüsteten Pfeile zu Boden fallen ;)
Bei der Gelegenheit kannste auch gleich n Siegelstein holen. Vor dem Siegelstein speichern und wenn er dier gefällt (Chamäleon und Schadenreflektieren sind die besten!), dann nehmen, wenn nicht, neu laden und es ist ein neuer zu finden ;)
Have Fun.
Die glanz und hochzeit von Oblivion ist ja nun schon lange vorbei,ich weiss,dennoch habe ich hier doch nochmal eine Frage zu Oblivion. :-k
Kann es sein,das in Oblivion nach einer Spielzeit von über 400 Stunden so ein schwerer Systemfehler auftritt,der das weiterspielen unmöglich macht !?!?
Über 400 Stunden Spielzeit sind gewaltig,ich weiss,denn die Grundstory von Oblivion ist ja eigentlich schnell durchgezockt,aber da Oblivion eben ein art unendlich-Game ist mit und in dem man sich lange aufhalten kann,ist so eine lange Spielzeit eben durchaus möglich.
2006 hatte ich Oblivion das erste mal durchgespielt,und habe eine Spielzeit von 435 Stunden erreicht.
Dann war es aber plötzlich vorbei !!!!! :roll:
Fackeln,Lagerfeuer,Kaminfeuer und ähnliches sind ``eingefroren`` ,Lichteffekte von Zaubern,die man ausgeführt hat,sind an der Spielfigur ``hängengeblieben``,und Schalter,Hebel oder ähnliches liessen sich nicht mehr betätigen,sodas ein weiterspielen eben unmöglich war. :twisted:
Zu der Zeit dachte ich noch,ich hätte pech gehabt,da Oblivion ja so einige macken hat.
Aber nun ist mir wieder das selbe passiert !!!!!!!!
Anfang 2007 hatte ich wieder mit Oblivion begonnen,habe nun eine Spielzeit von 453 Stunden erreicht,und habe mir jetzt die Zusatz DVD mit zusätzlichen Quests für Oblivion gekauft. Ein paar Tage konnte ich schön zocken,ABER nun ist der oben genannte Fehler wieder bei mir aufgetaucht !!!!!! :twisted:
Meine Frage ist einfach,ob irgendjemanden der auch Oblivion schon längere zeit zockt,vielleicht etwas ähnliches passiert ist,und ob man daran etwas machen könnte ?!?
Ich dachte man muss 1.000 Stunden gespielt haben, damit das auftritt ... habe es aber schonmal gehört. Ich muss sagen, dass ich (außer das es extrem langsam läuft und ruckelt) keine Probleme habe, obwohl ich sicherlich die 400 Std drauf habe!
Aber zweimal 450 Std Oblivion .... Respekt! Geh mal raus ins RL; mom, ich shcick dir nen Link xDDDD *sry*
Erstmal,...für diese 450 Spielstunden habe ich natürlich jedesmal 10-12 Monate gebraucht,und sass natürlich auch nicht jeden Tag daran. ;)Zitat:
Zitat von coolinking
Das dieser seltsame Fehler auftreten kann,hatte ich auch schon mal gehört,aber genaues,wie,warum,wann, habe ich nie erfahren,und hier auch nichts mehr darüber gelesen,...schade.
Wenn dieser Fehler auftritt,bemerkt man es im ersten moment auch gar nicht,weil ja alles erstmal ``normal`` weiterläuft,erst wenn man sieht,das Fackeln,Lagerfeuer.u.s.w um einen herrum ``eingefroren`` sind,oder man keine Schalter,Hebel mehr betätigen kann,erkennt man,was los ist !!! :(
Aber dann ist es schon zu spät,....man kann zwar frühere Abspeicherungen laden,aber wenn man zu der Spielzeit gekommen ist,wann dieser ``Absturz`` passiert ist,PASSIERT es unwiederruflich WIEDER,....genau zur selben Sekunde !!!! Ich hatte viel ausprobiert,....aber NICHTS NÜTZTE !!!!,...nur ein Neuanfang !!!
Aber dazu habe ich nun absolut KEINE lust mehr,weil es mitlerweile auch interessantere Games für die 360er gibt.
ACH !!!!
Wenn Oblivion bei dir ``ruckelt``,solltest du wärend Oblivion ``hochfährt`` die A-Taste gedrückt halten,bis zum Menü,und dann sollte es ruckelfrei laufen.
Oblivion ist eines der ersten Games,die für die XBox 360 entwicket worden ist,und hat wohl deshalb so einige grobe Fehler.
UND behalte mal deine Spielzeit im Auge,....bei mir war dieser ``Absturz`` einmal bei 435 Stunden Spielzeit,und beim 2. mal bei 452 Stunden.
Würde mich wirklich mal interessieren,ob irgenjemanden das auch schon mal passiert ist !?!?
Laut dem Game liegt meine Spielzeit bei 14 Std ;)
Ich kann immer nur schätzen, aber ich habe JEDE Quest gemacht und alle Fähigkeiten auf 100! Außerdem war ich in JEDER Höhle und habe JEDEN Npc ausgeraubt. Deswegen denke ich, dass ich die 450 Std locker habe^^
Die genaue Spielzeit wird ja bei jeder Abspeicherung angezeigt.Zwar muss man genau schauen,weil dort alles ziemlich zusammengequetscht angezeigt wird,aber man kann es erkennen.Zitat:
Zitat von coolinking
@coolinking: Wenn du eine Speicherdatei noch auf deiner HDD hast, dann kannst du es ja nachgucken.
Ich habe von diesem Fehler in diesem Thread schon früher gelesen aber mir ist es nicht passiert da ich eine Spielzeit von 200 Stunden am Ende hatte und zur Zeit wirklich keine Lust mehr auf das Spiel habe. Ich weiß einfach nicht weshalb man Höhlen, etc... erforschen soll wenn es eh keine "besonderen" Schätze meistens gibt. Finde deshalb Spiele mit weniger Waffen meistens besser als Spiele da wo es hunderte gibt weil jeder einzelne Gegenstand immer mächtiger ist und man ihn mehr zu schätzen weiß.
... genau da werden mir die 14 Stunden angezeigt ;)Zitat:
Zitat von Sinus-Aestum
@Alex: Naja, ich fand das ganz witzig jede Höhle zu besuchen ... gelegentlich ist man auf Dinge in Höhlen gestoßen, wo man gedahct hat, es wäre mehr in der Höhle ....
Hilfe ich bin ein Vampier
Hallo Leute,
son dreck. Hab mich eben eben Oblivion pennen gelegt und dann kam so ne Nachricht von wegen ich hab geträumt, Vampier bla bla blub.
Und jetzt hab ich alle möglichen Vampierzaube und meine Augen leuchten rot.
Das schlimme allerdings ist, ich verrecke immer wenn ich am Tag draußen rum laufe.
Was ist passiert, bzw. was kann ich dagegen tun?
Du bist gebissen worden. Was du dagegen tun kannst? Red mal mit dem Grafen von Skingrad (der wars glaub ich). Wenn du neu lädst, dann kommt die Nachricht immer dann, wenn du das nächste mal schläfst. Also kannst du jetzt einfach Vampir bleiben oder mit em Grafen reden.
hmmm....
ok bin jetzt was weiter muss so na hexe 5 große leere seelensteine bringen
nur wo krieg ihc die?
In den eizelnen Stützpunkten der Magiergilde klauen
Na super, und das als Vampir das wird ja n Spaß nur Nachts unterwegs sein... toll den Quest find ich mal mehr als blöd
Ich würde lieber ein paar Speicherpunkte rückwärts gehen, vorausgesetzt du hast oft gespeichert. Dann einen Trank gegen Krankheiten besorgen und wieder in den Kampf ziehen. Wenn du dich "angesteckt" hast, schnell den Trank nehmen oder aber wieder den Speicherpunkt neu laden.
Mir ist das Vampir-Dasein zu langwierig...
Zitat:
Zitat von XBU Dirty
Mit vielen Speicherpunkten hab ichs nich so......
Das empfehle ich Dir aber;) Denn anstecken kannst Du Dich in vielen Höhlen. Würde es zumindest ab jetzt machen...Zitat:
Zitat von c0rtez
Zitat:
Zitat von c0rtez
Wenn du kein Vampier mehr sein möchtest,brauchst du glaube ich nur in eine Kirche gehen,und ``beten``.
Beten tut man an diesen ``Brunnen``,die in den Kirchen rumstehen,und natürlich am Altar. Wenn es nicht klappt,musst du verschiedene Kirchen aufsuchen.
Schon lange kein Oblivion gespielt stimmts? (ist jetzt aber nicht bös gemeint)Zitat:
Zitat von Sinus-Aestum
Da der Vampirismus keine Krankheit ist, nützen Altäre nichts mehr. Ich rate dir um 0 Uhr Bettler auszusaugen weil man hinter Häusern meistens nicht gesehen wird oder in Häuser einbrechen und Leute aussaugen dann kannst du auch Tags rumlaufen. Im Grunde ist der Vampirismus garnichtmal so schlecht denn wenn man 3 Tage lang kein Blut getrunken hat, hat man Stärke und Geschicklichkeit und noch weitere Werte um 20 erhöht.
Die 5 großen leeren Seelensteine kannst du auch in Magiergildehallen und anderen Läden kaufen. Geht relativ schnell.
Yo, danke für die Hilfe.
Kann ich das jetzt eigentlich jedes mal wieder bekommen?
Wie sieht das aus wenn ich das Heilmittel von der Hexe bekomme, muss ich mich entscheiden ob ich es dem Typen aus Skingrad gebe oder ich es selbst nehme oder bekomme ich genug für beide?
Das heißt wenn ich jede Nacht Blutsaugen gehe (kein plan wie das geht), kann ich auch Tagsüber unterwegs sein...
Wenn Du Blut gesaugt hast, kannst Du auch tagsüber unterwegs sein. Das geht dann ca. 2 Tage. Dann musst Du wieder Blut saugen (Merkst Du, wenn Du spezielle Träume hast...lesen)Zitat:
Zitat von c0rtez
Blut saugst Du, indem Du Dich an schlafende Bürger etc. heran schleichst. Dabei musst Du unbeobachtet bleiben. Wenn Du nah genug bist, erhälst Du die Option: Ansprechen, Taschendiebstahl oder Einnehmen. Einnehmen = Blut saugen.
Bist Du einmal durch das Heilmittel geheilt, bist Du imun.
Wenn du unter Zauber im Inventar gehst und ganz hinten unter jetztige Zaubereffekte schaust, dann steht Stärke festigen um 5,10,15,20 und dahinter in Klammern (Vampirismus 25,50,75,100) Wenn du 25 hasst, dann bist du Tagsüber gegen Sonnenlicht immun (das kann man dann auch unter Zaubereffekte nachlesen) und wenn du 100 hast dann bist du ein vollwertiger Vampir der in wenigen Sekunden in der Sonne abkratzt aber dafür hast du die höchste Stärke. Meiner Meinung nach hat der Vampirismus mehr Vorteile als Nachteile aber irgendwann wurde es mir nervig und ich habe den Trank getrunken. Die Hexe braut 3 Portionen.Zitat:
Zitat von c0rtez
hmm, eben getestet, funktioniert leider nicht...Zitat:
Zitat von coolinking
kann es sein, das man diesen bug behoben hat?
Ich habe nach einigen Tagen Pause, gestern wieder Oblivion eingelegt und musste vor Beginn des Games eine Aktualisierung annehmen. Alles schön und gut soweit.
Nur, von jetzt an ruckelt das Game. Habe auch schon neu gestartet, aber es nutzt nichts. Alle paar hundert Meter Fußmarsch und es hakt kurzzeitig. Die ersten ca. 15 Spielstunden lief es ohne Probleme...nun ist es ganz schön störend.
Hat irgendwer neuerdings auch Probleme oder war es Zufall und Oblivion ruckelt ab einer bestimmten Stelle sowieso?
Hi Dirty
Ich hab vor einer Woche auch mal wieder Oblivion gespielt,
und hatte auch ein Update.
Das mit dem ruckeln hab da ich auch bei mir festgestellt.
Das ist mir vorher nie aufgefallen.
Er brauch auch sehr lange bis er nachgeladen hat.
Das ist dann schon kein ruckeln mehr.
Da gibts ja so ein Bug.aber der kommt ja wohl erst ab ca. 400 Spielstunden.
Hi Larsel,
ja, das ist gerade das was mich zum Grübeln bringt. Erst nach der Aktualisierung kam das extrem Ruckeln. Vorher lief es super flüssig...geradezu perfekt. Jetzt bleibt es ja fast kurzzeitig stehen, so ruckelt das.
Hab nach einigem suchen gerade was gefunden: Wenn das Spiel startet und auf dem Bildschirm Bethesda erscheint, langfristig Button A halten. Damit soll der Cache geleert werden. Obs funktioniert....mal sehen.
Super,
das werde ich beim nächsten mal auch versuchen.
Wenn es so bleibt ist es unspielbar.
Wäre schade um das schöne Spiel.
Danke für den Tipp:smt023
Ich werds auch umgehend ausprobieren. Wäre schade, wenn es nicht mehr weg gehen würde...
Schließe mich an und leite den Dank für den Tipp mal weiter an DonnerAlexej:smt023
Werde heute das Spiel erhalten, also habe ich ein paar Fragen.
Patch Ja ? Patch Nein ? Das mit dem Cache habe ich auch schon öfters gehört, soll auch funktionieren. Wäre nett wenn jemand aber trotzdem einen Vergleich anstellen könnte.
Kann man irgendwas falsch machen beim Auswählen der Klasse ? Ich will mir das Spiel nicht verhunzen weil ich son Idioten Elfen Magier habe oder so :smt003