Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    XBoxUser.de - Team Hardcore Zocker Avatar von XBU TNT2808
    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    5.302
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PraThor

    Standard Halo Infinite - Multiplayer

    Überraschend startete am 15. November 2021 Halo Infinite passend zum zwanzigsten Geburtstag der Serie mit einer Beta in den Multiplayer, der losgelöst vom Singleplayer dank Free-to-Play-Ansatz neue Spieler für sich gewinnen will. Ob der neueste...
    Halo Infinite - Multiplayer | XBoxUser.de


  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Mattcher77
    Registriert seit
    28.09.2014
    Beiträge
    672
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Mattcher77 PSN ID: Mattcher77

    Standard

    Sehr guter Testbericht, der den Nagel auf den Kopf trifft. Das Gameplay ist gut und greift die Stärken von Halo absolut auf. Daher unterscheidet sich Halo auch weiterhin angenehm von anderen Shootern. Insgesamt lässt es sich gut spielen. Negativ in Sachen Gameplay fallen mir nur der viel zu geringe Radius des Radars auf und teilweise grottenschlechte Spawnpunkte.

    Richtig schlecht ist für mich das ganze Drumherum. Den Battlepass hat man schon in Teilen verbessert, was positiv ist (aber warum keine Extra-Ep für einen Sieg?!). Allerdings nervt es, wie es auch im Testbericht geschrieben steht, dass der Fortschritt an Modi und Spielweisen gebunden ist. Wenn man wenigstens dann auch den nötigen Modus auswählen könnte...
    Nächster Punkt ist das Matchmaking. Da habe ich den Eindruck, dass es zu Beginn besser war. Sehr häufig wirkt die Spielerzusammenstellung unbalanced. Entweder man gewinnt haushoch oder man hat im Team keine Chance. Vielleicht hängt es auch mit Crossplay zusammen, was man nicht ausschalten kann...
    Richtig nervig finde ich jedoch, dass man während der Spielersuche keinerlei Änderungen an der Ausrüstung vornehmen kann (zudem wird die Spielersuche häufig abgebrochen, wenn man im Menü rumschleicht, ohne dass man es merkt). Das ist komplett unkomfortabel. Wobei es bei manchen Items, die im Shop angeboten werden, besser ist, wenn man sie nicht ausrüsten könnte. Sorry, aber die Katzenohren passen besser zu Hello Kitty als Halo und machen das ganze irgendwie lächerlich (erinnert mich stark an Gears, wo das eigene Flair durch bunte Farben und irgendwelche Quatschskins komplett verschwindet).
    Abschließend wäre es noch toll, wenn Quick Resume ordentlich funktionieren würde und man nicht ständig neu laden muss, weil die Server nicht gefunden werden.

    Für mich stimmt bei Halo ein Großteil vom Gameplay, aber in Sachen Komfort (Anpassungen, Modiwahl, Quick Resume) und Ausrichtung der Items gibt es noch einiges zu verbessern. Ich hoffe, dass bald neue Karten erscheinen und man vielleicht doch noch ein Levelsystem implementiert, was auf Dauer motivieren könnte.
    Geändert von Mattcher77 (04.02.2022 um 16:37 Uhr)

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Mattcher77
    Registriert seit
    28.09.2014
    Beiträge
    672
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Mattcher77 PSN ID: Mattcher77

    Standard

    Ich habe keinen eigenen Thread zum Spiel gefunden, daher schreibe ich meine Frage mal hier hinein.
    Mit dem neuen Update (Juhu, Erfolge schalten sich noch immer nicht frei...) gibt es ja den Modus "Letzter Überlebender Spartan". Wenn die Leben aufgebraucht sind, erscheint die Meldung, dass man das Spiel verlassen kann und der Herausforderungsfortschritt NICHT verloren geht. Nun ist es so, dass er aber verloren geht und man das Spiel bis zum Ende anschauen muss, um den Fortschritt zu erhalten. Mache ich irgendwas falsch beim Verlassen des Spiels oder ist es im Moment einfach noch verbuggt?

  4. #4
    XBoxUser.de - Team Hardcore Zocker Avatar von XBU TNT2808
    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    5.302
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PraThor

    Standard

    Hey Mattcher77, erst einmal vielen Dank für deinen Kommentar. Ich spiele Halo Infinite immer noch sehr gerne, aber gegen Ende von Season 1 ging ein wenig die Luft raus.

    Die neuen Inhalte machen aber Spaß, die beiden Maps finde ich sehr gelungen, optisch wie auch spielerisch.

    Und Last Spartan Standing ist ein schöner Vorgeschmack auf der gemunkelte Battle Royale, dass sich in Entwicklung befinden soll.

    Zu deiner Frage: Ich habe den Fortschritt auch nach Verlassen des Matches erhalten, allerdings mit Verzögerung, da das Spiel ja noch nicht zu Ende war. In der Regel dauerte es eine weitere Partie, bis die Fortschritte übernommen waren. Aber seitdem gab es auch wieder einen Patch, also vielleicht geht es jetzt auch schneller.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •