Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Borderlands 3

  1. #1
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU ringdrossel
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    9.818
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Ringdrossel PSN ID: Flaming Gargoyle

    Standard Borderlands 3

    Der Titel hat lange auf sich warten lassen aber nach einer Zeit und dem eingeschobenen Pre-Sequel, hat Gearbox endlich den Nachfolger zu Borderlands 2 entwickelt. Der dritte Teil verspricht noch größer zu sein und mehr Möglichkeiten zu beinhalten....
    Borderlands 3 | XBoxUser.de


  2. #2
    XBU Urgestein XBU Hero Avatar von Three Sixty
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    7.537
    Beigetretene Turniere
    8
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    74 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ISmok3I

    Standard

    Zitat Zitat von XBU ringdrossel Beitrag anzeigen
    Ich hätte Vier Wochen nach Release etwas mehr erwartet( nicht böse gemeint). Mit Bezug auf die Gesamtlänge des Reviews wird sich zu lange mit eigenen Steuerungsvorlieben und subjektiven Eindrücken beschäftigt ( immer noch nicht böse gemeint).

    Die Ruckler sind auch über 4 Wochen nach Release auf der One X zu verzeichnen (Spiel ist nur im Performance-Modus angenehm spielbar) und für die unzähligen Hotfixes und Updates die bereits kamen, sind einfach noch viel zu viele Fehler im Spiel. Es sind alles keine schwerwiegenden Fehler, jedoch kann es einem echt den letzten Nerv rauben, wenn man Quests nicht abgegeben kann, oder Erfolge nicht freigeschaltet werden, obwohl die Anforderungen erfüllt wurden. Im Gearbox-Forum gibt es dutzende User, die den letzten Erfolg ( Alle anderen Erfolge freischalten) nicht erhalten. Das ganze Thema Bugs und Fehler ist für einen Premiumtitel wie Borderlands echt enttäuschend.

    Zum Glück konnte ich alle 1000/1000 holen. Ich habe einen Galaxy- Fortschritt von 102 % ( xD ) und musste für den Erfolg der Eridianischen Schriften 40/30 Schrifte freischalten. Das zeigt auf, dass auch Erfolge und Statistiken verbuggt sind.

    Es ist doch recht subjektiv, die Story als Wermutstropfen zu bezeichnen. Die Story von BL 2 und TPS waren ebenfalls kein Blockbuster. Daher kann ich der Aussage nicht ganz zustimmen, da es sich hierbei um eine eigene Meinung handelt. In mir hat die Story weder viel gute noch schlechte Gefühle ausgelöst.

    Das Menü ist meiner Meinung nach nicht wesentlich unübersichtlich als früher geworden. Wenn man den Vorgänger gespielt hat, ist einem die Menüführung auch nicht fremd. Hier wurde z.B. der Gearscore nicht erwähnt, der eine wesentliche Neuerung im Spiel darstellt.

    Das Endgame wurde erwähnt, aber die wesentlichen Punkte vergessen. Ich denke hier wäre etwas mehr Inhalt gut gewesen, da dieser Themenbereich für die Leser doch interessant ist, da man daran erkennen kann, ob es einen langfristigen Grund gibt, das Spiel zu spielen.
    Die Wächterpunkte wurden ausgelassen. Dabei sind sie doch entscheident, da Sie viele Vorteile bieten.
    Des weiteren wurde nicht erwähnt, dass der Großteil der legendären Gegenstände nicht mehr gefarmt werden kann. Es gibt aktuell nur circa 14 Legendary Items die farmbar sind. Der Rest dropt random. Diese Info wäre in einem Review gut aufgehoben. Das ist z.B. mein größter Minuspunkt, da es damit so gut wie unmöglich wird, beziehungsweise ein vielfaches an Zeit kostet, den perfekten Build abschließend zu formen. Zwar sind dedicated Drops geplant, aber viel Infos gibt es hierzu noch nicht.

    Das Reise-System mit einem anderen Spiel zu vergleichen, hat mich echt sprachlos zurückgelassen. Gemessen an den Möglichkeiten in BL2/ TPS ist in BL3 ein riesiger Sprung passiert. Ich spawne beim Wiedereintritt aus dem Menü nicht mehr am Anfang einer Map, sondern am letzen Spawnpunkt, somit ist farmen wesentlich schneller und einfacher. Des weiteren kann ich jederzeit zurück in mein Fahrzeug "schnellreisen" was ebenfalls eine große Zeitersparnis ist.

    Bei einem von uns beiden war der Mayhem-Modus anscheinend verbuggt. Ich konnte ihn ebenfalls im ersten Durchlauf nach Beendigung der Story aktivieren. Im WKJM ließ er sich jedoch erst am Ende der Story aktivieren.

    Der Benotung in Höhe von 8/10 kann ich grundsätzlich zustimmen. Im Detail gehen unsere Ansichten da allerdings auseinander.

    Nach knapp über 150 Spielstunden macht das Spiel immernoch Spaß und ich hoffe, dass das auch noch lange so bleibt.
    Geändert von Three Sixty (25.10.2019 um 15:15 Uhr)


  3. #3
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU ringdrossel
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    9.818
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Ringdrossel PSN ID: Flaming Gargoyle

    Standard

    Danke für dein Feedback !

    Du hast recht, dass ich da nicht alle Punkte verwurstet habe. Das Review ist auch so schon sehr umfangreich ausgefallen. Hätte ich aber tatsächlich alles nur denkbar für jeden Spieler Relevante reingepackt, dann wäre ich bei einer Länge gelandet, die jenseits von gut und böse gewesen wäre. Wem was wichtiger ist, ist aber natürlich Geschmackssache.

    Im Bezug auf die Story von BL2 muss ich allerdings widersprechen. Meiner Meinung nach war Handsome Jack ein genial aufgebauter Bösewicht, der, sofern man sich die Audios/Cut-Scenes wirklich angehört hat, wirklich cool war. Die Calypsos rocken mit Fäkal-Humor und sind einfach schlecht geschrieben. Und von Ava fange ich gar nicht erst an zu reden

    Das Spiel ist auch nach über einem Monat nach dem Release leider tatsächlich immer noch ziemlich verbuggt. Bin jetzt bei rund 300 Spielstunden.

    Allerdings werden bald dedizierte Drops eingefügt, die das Legendary-Problem beheben sollen. Schlimmer wiegt meiner Meinung nach das derzeit etwas unfähige Balance-Team, die Waffen / Class-Builds massiv generft haben.

    Das wirkt sich im normalen Playthrough nicht so dramatisch aus aber dafür massiv in Mayhem 3. Ich hoffe aber, da die Entwickler inzwischen geschrieben haben, dass sie Mayhem komplett überarbeiten, dass sich das in Zukunft ändert .

  4. #4
    XBU Urgestein XBU Hero Avatar von Three Sixty
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    7.537
    Beigetretene Turniere
    8
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    74 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ISmok3I

    Standard

    Ich gebe Dir absolut recht, was das balancing angeht. Zum Glück hat es Moze bisher nicht so sehr erwischt wie andere Charakter, aber es wurde ziemlich wild generft und gebufft.

    Gibt es für die dedicated drops nun ein finales Datum?

    Das kostenlose Haloween-Update ist etwas dünn gewesen( dafür aber immerhin kostenlos ^^). Leider waren auch hier schon wieder Bugs vorhanden :/.

    Ich bin auf die Zukunft des Spiels gespannt.

  5. #5
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU ringdrossel
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    9.818
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Ringdrossel PSN ID: Flaming Gargoyle

    Standard

    Zitat Zitat von Three Sixty Beitrag anzeigen
    Gibt es für die dedicated drops nun ein finales Datum?

    Das kostenlose Haloween-Update ist etwas dünn gewesen( dafür aber immerhin kostenlos ^^). Leider waren auch hier schon wieder Bugs vorhanden :/.
    Leider noch kein Datum aber ich denke das es mit dem nächsten Patch erfolgt.

    Das Halloween-Event macht bei den Annointed Waffen ein Problem. Du kriegst überall nur noch Terror-Effekt-Waffen. Das ist relativ doof weil das Event nach 6 Wochen vorbei ist :/

    Einfacher Workaround: Offline zocken. Dann haste auf Mayhem 3 auch 900% XP, anstatt 50%

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •