Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Control

  1. #1
    XBoxUser.de - Team Gaming Gott Avatar von XBU Buttercup
    Registriert seit
    15.10.2012
    Beiträge
    4.312
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Paula Fenix PSN ID: PaulaFenix

    Standard Control

    Jetzt wird es etwas surreal im neusten Werk von Remedys Control. Wir haben das Spiel mit der Sci-Fi-Atmosphäre unter die Lupe genommen und zeigen euch, wie viel Kontrolle Control wirklich hat. Wir schlüpfen in die Rolle von Jesse Faden,...
    Control | XBoxUser.de


  2. #2
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU ringdrossel
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    9.818
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Ringdrossel PSN ID: Flaming Gargoyle

    Standard

    Ich habe mir jetzt Control im Sale geholt. Ich bin jetzt soweit durch und muss Paula objektiv bei der Wertung von 7 zustimmen. Rein subjektiv würde ich für meine persönliche Erfahrung mit dem Spiel noch einen Punkt abwerten und bei einer 6 landen. Das hat diverse Gründe.

    Zum einen ist das Spiel solange Zeit nach dem Release immer noch buggy. Ich durfte Missionen teilweise neustarten, weil ein notwendiges Event nicht getriggert wurde. Beispielsweise im Ashtray Maze. Ganz am Ende müssen Plattformen nach oben kommen, um zu Ausgang zu gelangen. Leider spawnten weder Gegner, noch die letzten Plattformen. Wodurch ich wieder alles von vorne starten durfte.

    Zum anderen fand ich die Story sehr mau. Es wirkt, als ob sich mehrere Autoren gestritten hätten und sich dann auf ein halbgares Diffusium geeinigt hätten. Die Story ist, wie Paula schon geschrieben hat, verwirrend. Sogar das Ende wirft nur Fragen auf, ohne welche zu beantworten. Die Charaktere wirken zudem ebenfalls sehr flach. Man weiß so gut wie gar nichts über den Hauptcharakter Jesse Faden oder ihren Bruder Dylan. Von anderen Nebencharakteren ganz zu schweigen.

    Der Erkundungspart ist relativ langweilig, da die Büros menschenleer sind und man dort nur hin und wieder statische Dokumente und einige Mediendateien findet. Hier hätte man deutlich mehr rausholen können.

    Einer der Punkte, die mich am meisten gestört haben, ist jedoch das Backtracking. Stirbt man, spawnt man immer am Kontrollpunkt wieder. Und der liegt meist eher weit weg. Dadurch muss man die Position wieder suchen, wo man zuletzt gestorben ist, um dort weiterzumachen. Ganz schlimm wird es jedoch bei harten Missionen. Da wäre zum einen das Kühlschrankobjekt, wo man immer wieder den gleichen Abschnitt durchlaufen muss, um zum Bossfight zu gelangen. Bei der Polaris-Mission muss man sogar extrem große Distanzen mit Sprüngen etc überwinden und mehrere Plattformen randvoll mit harten Gegnern erneut schaffen. Das führt zu Frust und ist auf Dauer echt nervtötend.

    Die Kämpfe finde eigentlich recht dynamisch. Allerdings sind sie teilweise auch suboptimal balanciert. Ein Beispiel: Im Endteil des Spiels bekommt man es mit mächtigen Gegnern zu tun. Dort kann es passieren, dass man nach dem Durchspielen einer Mission kurz vor dem Abschluss einen dieser Gegner erhält. Je nachdem wie die Attacke dieser Gegner (plural!) ausfällt, ist man gestunt und kann sich also nicht mehr für 1-2 Sekunden bewegen. Nun folgt sofort die nächste Attacke und man stirbt, ohne das man eine Chance hatte auszuweichen. Dadurch darf man die gesamte Sektion erneut suchen und durchspielen. Wir sprechen da von 20-30min pro Abschnitt. Das muss nicht sein.

    Was mir hingegen gut gefallen hat, ist das interessante Setting an sich, die flüssige Action sowie die telekinetischen Fähigkeiten und die netten Rätseleinlagen mit dem Hotel. Dennoch, ich würde das Spiel nur sehr eingeschränkt empfehlen.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Fl4m3rX
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    1.639
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Fl4m3rX

    Standard

    Zitat Zitat von XBU ringdrossel Beitrag anzeigen
    Dennoch, ich würde das Spiel nur sehr eingeschränkt empfehlen.
    Frage: Wie hat dir Quantum Break gefallen?
    KTM 1290 Super Duke R

    Horsepower says how fast you hit the wall.
    Torque says how far you drag that wall with you!



  4. #4
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU ringdrossel
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    9.818
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Ringdrossel PSN ID: Flaming Gargoyle

    Standard

    Zitat Zitat von Fl4m3rX Beitrag anzeigen
    Frage: Wie hat dir Quantum Break gefallen?
    Mir hat Quantum Break gut gefallen. Also insgesamt deutlich besser als Control. Interessante und nachvollziehbare Story und das Gameplay war deutlich besser.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Fl4m3rX
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    1.639
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Fl4m3rX

    Standard

    Zitat Zitat von XBU ringdrossel Beitrag anzeigen
    Mir hat Quantum Break gut gefallen. Also insgesamt deutlich besser als Control. Interessante und nachvollziehbare Story und das Gameplay war deutlich besser.
    Okay, meh. Habe deshalb gefragt, da Quantum Break ja auch nicht so gut ankam, mir aber verdammt gut gefallen hat. Und mit der Aussage, wie es dir gefallen hat, bekommt deine Wertung zu Control mehr Relevanz für mich. In diesem Fall mehr negative Relevanz. Hmm, vielleicht sollte ich dann doch auf Control verzichten.
    KTM 1290 Super Duke R

    Horsepower says how fast you hit the wall.
    Torque says how far you drag that wall with you!



  6. #6
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU ringdrossel
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    9.818
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Ringdrossel PSN ID: Flaming Gargoyle

    Standard

    Zitat Zitat von Fl4m3rX Beitrag anzeigen
    Okay, meh. Habe deshalb gefragt, da Quantum Break ja auch nicht so gut ankam, mir aber verdammt gut gefallen hat. Und mit der Aussage, wie es dir gefallen hat, bekommt deine Wertung zu Control mehr Relevanz für mich. In diesem Fall mehr negative Relevanz. Hmm, vielleicht sollte ich dann doch auf Control verzichten.
    Oder nimm es einfach mal als Angebot mit. Dann tut es nicht so weh, falls es dir nicht gefällt. In Retrospective würde ich nicht mehr als 20 Euro dafür ausgeben wollen.

  7. #7
    XBoxUser.de - Team Gaming Gott Avatar von XBU Buttercup
    Registriert seit
    15.10.2012
    Beiträge
    4.312
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Paula Fenix PSN ID: PaulaFenix

    Standard

    Zitat Zitat von XBU ringdrossel Beitrag anzeigen
    Ich habe mir jetzt Control im Sale geholt. Ich bin jetzt soweit durch und muss Paula objektiv bei der Wertung von 7 zustimmen. Rein subjektiv würde ich für meine persönliche Erfahrung mit dem Spiel noch einen Punkt abwerten und bei einer 6 landen. Das hat diverse Gründe.
    Du eigentlich wär's bei mir insgesamt auch eine 6 geworden. Aber bei der Berechnung der Einzelpunkte kam dann wohl knapp eine 7 raus.
    Roses are red, Violets are blue, Unexpected '{' on line 32

  8. #8
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.561
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Control istbja jetzt im Game Pass. Gerade das Gameplay kann mich nicht sonderlich begeistern. Ich finde es teilweise auch echt knackig. Schwierig, sich am Anfang zu orientieren, Gegner sind recht schlau, teilweise zäh und man hat anfangs echt wenig Gesundheit. Die regeneriert ja auch nicht von selbst. Finde ich sehr anstrengend, obwohl ich die Story interessant finde.


    Reißt mich nicht vom Hocker. Aufgrund der vielen Games, die ich sonst noch im Game Pass abzuspielen habe, werde ich Control wohl erst mal zur Seite schieben XD


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •