Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Ex-XBU Team Gaming Gott Avatar von XBU FloNÄ
    Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    3.004
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU FloNAE

    Standard Red Dead Redemption 2

    Etwas mehr als acht Jahre ist es her, als uns Rockstar, mit Red Dead Redemption, zuletzt in den Wilden Westen schickte. Seitdem warten nicht wenige auf einen Nachfolger und endlich ist es soweit. Wir dürfen uns wieder in den Sattel schwingen und...
    Red Dead Redemption 2 | XBoxUser.de


  2. #2
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.561
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    War irgendwie zu erwarten und doch freut es mich, dass die das Spiel so genial gemacht haben. Da steckt halt einfach unglaublich viel Liebe zum Detail drin und ich finde es auch gut, dass sie sich so lange Zeit nach dem ersten Teil gelassen haben. Das macht das Eintauchen in den Wilden Westen wieder spannender


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

  3. #3
    Ex-XBU Team Gaming Gott Avatar von XBU FloNÄ
    Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    3.004
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU FloNAE

    Standard

    Ich würde mal sagen, alles richtig gemacht. Es war zu erwarten aber es freut mich, dass es tatsächlich so gut geworden ist. Rockstar steht glücklicherweise noch für Qualität und ist sich nicht zu schade auch mal den Start zu verschieben.
    Bin auf Red Dead Online gespannt. GTA Online hat lange Spaß gemacht und RDR macht mir tendenziell etwas mehr Spaß.
    Not my circus, not my monkeys

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Liutasil
    Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    3.883
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Liutasil81

    Standard

    Ja das Zugpferd ist eingeschlagen wie ne Bombe. Ich bin auch nicht mehr aus dem RDR Universum raus zu bekommen. 20 Std. Spielzeit neben der Arbeit, den Kindern, Stadion und was sonst so anfällt. Und ich habe gerade Mal 13 % der Story hinter mir. IHC Trödel einfach zu viel Rum, Schatzsuche, Nebenquest, Minispiele usw.

    Gesendet von meinem bla bla bla mit bla bla bla. [emoji13]

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Fl4m3rX
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    1.639
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Fl4m3rX

    Standard

    Leider ist die HDR Implementierung für'n Arsch. Und eigentlich noch viel schlimmer. Es ist nämlich eigentlich ein SDR Bild, dessen Helligkeit einfach nur hochgedreht wurde und in einem HDR Container steckt, so dass der Fernseher in den HDR Modus wechselt, um den Anschein zu erwecken, dass es HDR ist. Und das ist im eigentlichen Sinne Betrug, denn sie werben ja mit HDR. Gerade von Rockstar hätte ich so was nicht erwartet und das ist echt enttäuschend.
    Die Kollegen von digital foundry haben das entdeckt und auch direkt bei Rockstar angefragt. Aber bisher gar es keine Stellungnahme dazu.

    KTM 1290 Super Duke R

    Horsepower says how fast you hit the wall.
    Torque says how far you drag that wall with you!



  6. #6
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU H3tf1eld
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    5.242
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    17 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU H3tf1eld

    Standard

    Zitat Zitat von Fl4m3rX Beitrag anzeigen
    Leider ist die HDR Implementierung für'n Arsch. Und eigentlich noch viel schlimmer. Es ist nämlich eigentlich ein SDR Bild, dessen Helligkeit einfach nur hochgedreht wurde und in einem HDR Container steckt, so dass der Fernseher in den HDR Modus wechselt, um den Anschein zu erwecken, dass es HDR ist. Und das ist im eigentlichen Sinne Betrug, denn sie werben ja mit HDR. Gerade von Rockstar hätte ich so was nicht erwartet und das ist echt enttäuschend.
    Die Kollegen von digital foundry haben das entdeckt und auch direkt bei Rockstar angefragt. Aber bisher gar es keine Stellungnahme dazu.

    Und jetzt mal ganz ehrlich. Hättest du es jemals gemerkt, wenn man es dir in diesem Video nicht erzählt hätte? Diese ganzen Schlagwörter wie HDR sind auch nur Bauernfänger. Solange das Spiel am Ende gut aussieht ist es mir ziemlich egal ob es richtiges HDR ist oder nicht.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Fl4m3rX
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    1.639
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Fl4m3rX

    Standard

    Zitat Zitat von XBU H3tf1eld Beitrag anzeigen
    Und jetzt mal ganz ehrlich. Hättest du es jemals gemerkt, wenn man es dir in diesem Video nicht erzählt hätte? Diese ganzen Schlagwörter wie HDR sind auch nur Bauernfänger. Solange das Spiel am Ende gut aussieht ist es mir ziemlich egal ob es richtiges HDR ist oder nicht.
    Kann ich nicht sagen, da ich es noch nicht auf meinem OLED gespielt habe.
    Und wie du schon sagst, dir mag es egal sein. Mir ist es das nicht. Von den ganzen neuen Features der TVs und der Xbox One X hat mich HDR am meisten überrascht, wie gut das Bild aussehen kann. 4K und 60 Frames, alles schön und gut, aber HDR rockt richtig.
    Es geht auch darum, dass es eigentlich nicht Rockstars Art ist, irgendetwas halbfertiges abzuliefern und in diesem Fall noch schlimmer, den Kunden über's Ohr zu hauen, indem sie ein SDR Bild aufhellen, aber HDR auf die Verpackung drucken und damit werben. Das nennt sich Betrug. Und da spielt es keine Rolle, ob es einem auffällt, oder nicht. Ich glaube nicht, dass du es toll fändest, wenn dein neu gekaufter Porsche statt mit den extra bestellten, teureren Echtledersitzen, stattdessen mit Kunstledersitzen ausgeliefert wird.
    KTM 1290 Super Duke R

    Horsepower says how fast you hit the wall.
    Torque says how far you drag that wall with you!



  8. #8
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    05.11.2018
    Beiträge
    1
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: sargdeckel73

    Standard


    Nach ca 60 Std Spilezeit und 56% Gesamtfortschritt kann ich nur sagen dass RDR2 das beste Spiel ist das ich jemals gespielt habe und bis hierhin waren es schon so einige in den letzten 35 Jahren leidenschaftlicher Zockerei. Ja, schon unzählige Games gesuchtet und dennoch keins davon kann RDR2 das Wasser reichen. Klar das ist nur meine persönliche Meinung, aber mich hat das Ding sowas von gepackt wie noch kein Spiel zuvor. Alle Open World Spiele hatten seit der Entstehung des Genres bis jetzt schon immer mit dem gleichen Problem zu kämpfen – wie verbindet man, wie integriert man all die „freien“ Elemente in die Story ohne das der Gesamtfaden flöten geht. Gute Ansätze gabs immer wieder, GTA5 war ganz nah dran, Red Dead Redemption 2 löst dieses Problem quasi im Vorbeigehen, bis hin zu Perfektion. Egal was man treibt, egal wo man hinschaut, man kommt aus dem Staunen nicht mehr raus. So detailreich, so lebendig und so fesselnd war eine offene Welt noch nie. Ich war ja an einigen Orten im Spiel schon öfter, die aber dank der sensationellen Wettersimulationen und Tageswechsel immer anders ausschauen. Auch die Story und die Nebenquest sind mega genial. Man ist immer voll in das Geschehen emotional involviert und das auf eine enorm intensive und packende Art und Weise. Die Soundkulisse darf hier auch mal erwähnt werden – die Surround Effekte gehen direkt unter die Haut. Ja und schließlich Gott sei Dank! gibst nur Untertitel und kein deutsches Synchro. Mein Fazit, Red Dead Redemption 2 ist schlicht und einfach ein Geniestreich und ein neuer Maßstab in Sachen Videospiele. Und ich freue mich tierisch drauf noch viele packenden Stunden in dieser perfekt inszenierten Welt zu verweilen. Amen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •