Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.561
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard SoulCalibur VI

    Satte 6 Jahre ist es her, dass das letzte Soul Calibur erschien. Lange haben Fans gewartet, um wieder in die fantastische Welt einzutreten und sich mit riesigen Waffen sich gegenseitig zu plätten. Wir haben es getestet und verraten euch, warum es...
    SoulCalibur VI | XBoxUser.de



  2. #2
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU ringdrossel
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    9.819
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Ringdrossel PSN ID: Flaming Gargoyle

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Philippe Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen, dass ich, als ich deinen Test gelesen habe, verwundert war, dass am Ende doch eine 8 herauskommt.

    Viele der genannten Mankos haben mich ebenfalls massiv gestört. Das Spiel macht einen auf modern in den Trailern und der Werbung, ist es aber nicht. Alles ist altbacken. Vom Menü als auf vom gesamten Look und Aufbau. Das geht auf die gesamte Präsentation und alleine das stört mich persönlich schon sehr.

    Die Story ist so lasch und langweilig erzählt, dass man sie hätte weglassen können. Sowohl im Lira als auch im anderen Modus. Nur Bildchen gucken und Text lesen? Dann kann ich auch direkt am PC einen Visual Novel spielen. Die sind im übrigen besser gemacht und teilweise sogar kostenfrei.

    Was bleibt ist der PvP-Modus, der zwar spielerisch solide ist aber ansonsten nur reine Kost von der Stange bietet. Optisch ist der Titel weit von aktueller Konsolenqualität entfernt.

    Da schaut man sich mal im Vergleich Injustice 2 an, das obwohl es ein Jahr älter ist, massiv besser ausschaut und obendrein noch einen recht coolen Storymodus bietet.

    Für mich ist Soul Calibur VI eine echt herbe Enttäuschung. Da hätte man weit mehr rausholen können.

  3. #3
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.561
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Ja, es ist eine Enttäuschung, aber da die Grundbasis immer noch gut ist, fand ich die Bewertung gerechtfertigt. Es macht halt immer noch Spaß. Aber vielleicht habe ich mich auch zu sehr vom "Fan-Flair" und der Aufmachung blenden lassen.


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •