Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ELEX

  1. #1
    Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von XBU Zwobby
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    3.381
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    47 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Zwobby

    Standard ELEX

    Deutsche Rollenspiele haben eine gewisse Tradition und an diese halten sich Piranha Bytes auch mit Elex. Ob das Konzept in der modernen Spielewelt noch bestehen kann, lest ihr in unserem Testbericht. Es ist nicht ganz klar wieso, aber die...
    ELEX | XBoxUser.de


  2. #2
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU ringdrossel
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    9.816
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Ringdrossel PSN ID: Flaming Gargoyle

    Standard

    Danke für deinen Bericht, Jan. Der bestätigt mir was man bislang so über das Spiel hört: Eine cool erzählte Story aber eine schlechte Balance, Grinden und ein Kampfsystem, das hakelig ist. Ich denke da lohnt sich entweder das Abwarten auf Games With Gold oder eine ordentliche Preisaktion.

    Mit der Zeit werden die Entwickler dann auch Patches nachreichen, um das Gameplay zu glätten.

  3. #3
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    13.07.2020
    Beiträge
    2
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: orchideegruss00

    Standard

    Ich habe ein großes Problem mit Elex auf der Xbox One.
    Ich habe jetzt ca. 12 Stunden Elex gespielt und die Handlung der Hauptkampagne geht nun so langsam los.
    Allerdings denke ich, dass dieses Spiel leider zu verbuggt oder die Xbox nicht leistungsfähig genug ist um das Spiel wirklich durchzuspielen und es dabei auch zu genießen.
    Ich habe immer Tonbugs, vorallem in Dialogen. Die Charaktere sprechen beispielsweise ihren ersten Satz und dann muss ich um die 15 Sekunden warten bis der zweite Satz kommt. Deswegen konnte ich die meisten der Dialoge nur lesen und dann überspringen.(anders war es nicht zu ertragen)
    Es scheint als würden die entsprechenden Sprachdateien einfach zu langsam geladen werden.
    Apropos Ladezeiten, Beim teleportieren lädt das Spiel rund 1 Minute, und beim laden geht es manchmal ziemlich schnell und manchmal mehrere Minuten.
    Außerdem wird das Gelände regelmäßig nicht schnell genug geladen, so dass ich plötzlich in der "rohen Spielwelt", ohne kleinere objekte, wie grashalme und andere Vegetation stehe, um dann auf einmal von einem aus dem nichts neben mir spawnenden Raptor zerfleischt werde.
    Und weil das Spiel am Anfang sowieso frustrierend sein kann, wenn man auf die falschen Gegner trifft, fühlt es sich der unfair an, wenn man den Gegner noch nichteinmal sehen kann.

    Meine Frage an euch ist jetzt (falls sich das ganze hier überhaupt jemand liest) ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt und, ob man das Spiel vielleicht patchen könnte.
    Auf dem PC wäre das ja glaube ich kein Problem, weil für die Version ja Updates und Patches etc. zu finden sind.
    Und ich frage mich, ob meine Probleme vor allem am Spiel selbst, oder an der wahrscheinlich mangelnden Leistung der Xbox One liegen.
    Viele Grüße

  4. #4
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU ringdrossel
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    9.816
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Ringdrossel PSN ID: Flaming Gargoyle

    Standard

    Zitat Zitat von professorchaos Beitrag anzeigen
    Ich habe ein großes Problem mit Elex auf der Xbox One.
    Ich habe jetzt ca. 12 Stunden Elex gespielt und die Handlung der Hauptkampagne geht nun so langsam los.
    Allerdings denke ich, dass dieses Spiel leider zu verbuggt oder die Xbox nicht leistungsfähig genug ist um das Spiel wirklich durchzuspielen und es dabei auch zu genießen.
    Ich habe immer Tonbugs, vorallem in Dialogen. Die Charaktere sprechen beispielsweise ihren ersten Satz und dann muss ich um die 15 Sekunden warten bis der zweite Satz kommt. Deswegen konnte ich die meisten der Dialoge nur lesen und dann überspringen.(anders war es nicht zu ertragen)
    Es scheint als würden die entsprechenden Sprachdateien einfach zu langsam geladen werden.
    Apropos Ladezeiten, Beim teleportieren lädt das Spiel rund 1 Minute, und beim laden geht es manchmal ziemlich schnell und manchmal mehrere Minuten.
    Außerdem wird das Gelände regelmäßig nicht schnell genug geladen, so dass ich plötzlich in der "rohen Spielwelt", ohne kleinere objekte, wie grashalme und andere Vegetation stehe, um dann auf einmal von einem aus dem nichts neben mir spawnenden Raptor zerfleischt werde.
    Und weil das Spiel am Anfang sowieso frustrierend sein kann, wenn man auf die falschen Gegner trifft, fühlt es sich der unfair an, wenn man den Gegner noch nichteinmal sehen kann.

    Meine Frage an euch ist jetzt (falls sich das ganze hier überhaupt jemand liest) ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt und, ob man das Spiel vielleicht patchen könnte.
    Auf dem PC wäre das ja glaube ich kein Problem, weil für die Version ja Updates und Patches etc. zu finden sind.
    Und ich frage mich, ob meine Probleme vor allem am Spiel selbst, oder an der wahrscheinlich mangelnden Leistung der Xbox One liegen.
    Viele Grüße
    Das klingt wirklich übel. Es wird allerdings eher an der mangelhaften Programmierung als an der Leistungsfähigkeit der Xbox One liegen. The Witcher 3 ist bspw. deutlich komplexer und läuft problemlos auf der Konsole.

    Nein, man kann manuell keine Patches nachinstallieren. Das wird exklusiv durch die Entwickler gesteuert. Das bedeutet, wenn deine Konsole mit dem Internet verbunden ist, wird der neueste Patch automatisch installiert.

    Was du natürlich tun kannst, ist, dich offiziell an den Support der Entwickler zu wenden. Hin und wieder wird auch durch einen Patch etwas verschlimmbessert und möglicherweise bist du nicht der Einzige mit dem Problem.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Amani HT
    Registriert seit
    29.12.2012
    Beiträge
    2.494
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Amani HT

    Standard

    Nach dem Testbericht zu urteilen, sollten die Fehler die bei dir auftreten nicht normal sein.
    Ich würde an deiner Stelle mal nachschauen, ob wirklich alle Updates installiert wurden. Gegebenenfalls würde ich das Spiel nochmal neu installieren.

  6. #6
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    13.07.2020
    Beiträge
    2
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: orchideegruss00

    Standard

    Zitat Zitat von XBU ringdrossel Beitrag anzeigen
    Das klingt wirklich übel. Es wird allerdings eher an der mangelhaften Programmierung als an der Leistungsfähigkeit der Xbox One liegen. The Witcher 3 ist bspw. deutlich komplexer und läuft problemlos auf der Konsole.

    Nein, man kann manuell keine Patches nachinstallieren. Das wird exklusiv durch die Entwickler gesteuert. Das bedeutet, wenn deine Konsole mit dem Internet verbunden ist, wird der neueste Patch automatisch installiert.

    Was du natürlich tun kannst, ist, dich offiziell an den Support der Entwickler zu wenden. Hin und wieder wird auch durch einen Patch etwas verschlimmbessert und möglicherweise bist du nicht der Einzige mit dem Problem.
    Danke für die Antort. Ja witcher 3 habe ich auch auf derselben Konsole ohne Probleme spielen können.
    Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als das Spiel auf PC zu spielen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •