Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: NBA 2K18

  1. #1
    Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU yahyajad
    Registriert seit
    08.01.2012
    Beiträge
    1.852
    Beigetretene Turniere
    10
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: yahyajad PSN ID: yahyajad

    Standard NBA 2K18

    Der September ist der Monat der Sportspiele. Neben den Fußballspielen FIFA und Pro Evolution Soccer und dem direkten Konkurrenten NBA Live darf natürlich ein neues NBA 2K nicht fehlen. In unserem Test erfahrt ihr, ob auch dieses Jahr Basketball-Fans...
    NBA 2K18 | XBoxUser.de


  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Iveau
    Registriert seit
    03.09.2007
    Beiträge
    658
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    11 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Iveau PSN ID: Iveau

    Standard

    Zum größten Teil kann ich dem Test zustimmen, aber ich habe dieses Jahr leider mehr an NBA 2K zu kritisieren als in den letzten Jahren.

    Die Story fande ich 2016 sehr gut, letztes Jahr OK, dieses Jahr ööööde! Auf die offene Spielwelt hatte ich mich zuerst gefreut, inwzischen nervt es nur noch wenn ich ewig lange von einer Location zur nächsten Laufen muss. Da hätte ich mir gewünscht, dass ich, wie z.B. bei Splatoon 2, selbst entscheiden kann ob ich durch die Spielwelt laufe oder über ein Menü alle Stationen direkt anwähle. Dann könnte ich, wie bei den letzten 2 Teilen, einfach in meinem Loft bleiben und von dort aus alles anwählen. Nun ist es aber so, dass ich mein Loft ausbaue, aber kaum was davon hab, weil es kaum Gründe gibt hinzugehen.

    In Sachen Gameplay hat sich meines Erachtens nicht sooo viel geändert, allerdings gefällt mir die Wurfanzeige nicht so gut, die war letztes Jahr definitiv auch besser. Dass man in der Karriere jetzt, zusätzlich zu den Skillpunkten auch Plaketten erarbeiten muss, macht das Spiel vielleicht realistischer und zwingt einen öfters mal zum Training zu gehen, aber für jemanden der nicht jeden Tag und wenn dann nur wenige Stunden Zeit hat zu zocken, zieht sich das ganze sehr in die Länge. In den Vorgängern konnte man ohne schlechtes Gewissen die Trainingseinheiten überspringen und höchstens die Teamtrainings mitmachen.

    Die Companion App ist dieses Jahr ebenfalls misserabel. In den letzten Jahren konnte man sich täglich einen VC Bonus erspielen. In wenigen Sekunden hatte man mind. 150, max. 1.500 VC pro Tag. Im Schnitt waren 600 VC kein Problem, und das nur in dem man kurz die App geöffnet und 3 Karten gezogen hat. Seit NBA 2K18 ist es aber so, dass man jeden Tag einfach nur 100 VC bekommt wenn man die App öffnet.

    Letzter Kritikpunkt: Durch einen Bug kann der Spielstand der eigenen Karriere gelöscht werden. Ich habe NBA 2K18 für die XBox One und die Nintendo Switch, jeweils in der Legend Edition. Auf der XBox One hatte ich bis jetzt noch nicht dieses Problem, aber auf der Switch schon 2x. Einmal kurz nach Release, da hatte ich zum Glück noch keine VC ausgegegeben und daraufhin einfach noch mal von vorn angefangen. Das zweite mal Ende letzter Woche, da hatte ich allerdings von meinen 100.000 VC schon 75.000 VC ausgegeben. Die waren natürlich weg. Nach Recherche fand ich heraus, dass das Problem bei vielen und auf allen Plattformen auftritt. Ich hatte dann ein Ticket bei 2K aufgemacht und glücklicherweise konnte man da meinen letzten Spielstand wiederherstellen.

    Unterm Strich ist es nach wie vor ein super Basketballspiel und es gibt auch Dinge die sich verbessert haben. Die offene Spielwelt ist ausbaufähig, die Minispiele machen Spaß (haben aber eigentlich keinen großen Wiederspielwert). Das Gameplay hat sich nur geringfügig geändert. Dafür wird 2K mit den Mikrotransaktionen immer dreister. Es ist schwerer VC zu verdienen, dafür kostet selbst eine neue Frisur inzwischen virtuelles Geld.

  3. #3
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.357
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Klasse zusätzliche Meinung Ivo alias @Iveau


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •