Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU ringdrossel
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    9.819
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Ringdrossel PSN ID: Flaming Gargoyle

    Standard Landwirtschafts-Simulator 17

    Und wieder gibt es ein neues Release zur Reihe. Der Landwirtschafts-Simulator 17 wird als durchaus ernstgemeinte Simulation rund um die Landwirtschaft angepriesen und verkauft. Diesmal kann man nicht nur Grubbern, Mähen und Säen. Völlig neu dazu...
    Landwirtschafts-Simulator 17 | XBoxUser.de


  2. #2
    aka XBU Ch4iiNsaW Profi Gamer Avatar von XBU Bautze
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    2.793
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    27 (100%)

    Standard

    Danke für die Review. Lustig geschrieben ;-)

    Ich hätte mir ein wenig mehr Tiefe gewünscht und habe daher ein paar Fragen:

    Wie hoch ist der Schwierigkeitsgrad des Spiels. Lässt er sich einstellen? Wenn ja, wie drückt sich dieser aus? Durch die Anzahl der Resourcen?

    Wie ist das Verhältnis zwischen Wirtschafts- und Farmsimulation? Anders ausgedrückt: Wo liegt das Ziel des Spiels? Habe soviel Geld wie möglich oder einfach nur viel?

    Wie hoch ist der Realitätsgrad gegenüber einem echten Bauernhof bzw. der Bewirtschaftung der Felder? KAnn man durch das Spiel tatsächlich etwas lernen oder ist das eine reine Simulation für die Fahrzeuge?

    Würde mich über deine Beurteilung freuen ;-)
    XBU Bautze
    Gears Fanatiker

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Fl4m3rX
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    1.639
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Fl4m3rX

    Standard

    Erinnert mich direkt daran:



    Hahahaha
    KTM 1290 Super Duke R

    Horsepower says how fast you hit the wall.
    Torque says how far you drag that wall with you!



  4. #4
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU ringdrossel
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    9.819
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Ringdrossel PSN ID: Flaming Gargoyle

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Bautze Beitrag anzeigen
    Wie hoch ist der Schwierigkeitsgrad des Spiels. Lässt er sich einstellen? Wenn ja, wie drückt sich dieser aus? Durch die Anzahl der Resourcen?
    Es gibt drei Schwierigkeitsgrade: Einfach, Mittel und Schwer. Die unterscheiden sich im wesentlichen durch begrenzte Resourcen, schwierigere Bedienung der Maschinen (Motor muss beispielsweise erst von Hand angeworfen werden) und härtere Marktwirtschaft.

    Wie ist das Verhältnis zwischen Wirtschafts- und Farmsimulation? Anders ausgedrückt: Wo liegt das Ziel des Spiels? Habe soviel Geld wie möglich oder einfach nur viel?
    Der Weg ist das Ziel ;-). Also es gibt kein Ende des Spiels. Der Schwerpunkt liegt hier in der ewig laufenden Simulation. Man fängt an und das Spiel geht einfach immer so weiter. Natürlich ist ein wesentlicher Bestandteil, dass man nicht Pleite geht, die Viehzucht gut läuft und man ein Plus erwirtschaftet aber ansonsten bleibt es einem selbst überlassen was man tut und was nicht.

    Wie hoch ist der Realitätsgrad gegenüber einem echten Bauernhof bzw. der Bewirtschaftung der Felder?
    Es ist zumindest die umfangreichste Simulation des Themas auf der Xbox One. Ein echter Bauernhof hat aber neben den Aspekten des Spiels noch mit ganz anderen Problemen zu kämpfen. Beispielsweise die Motivation der Mitarbeiter oder überhaupt Personalmanagment. Dann noch Probleme wie knallharte Winter oder hitzige Sommer, zu viel / zu wenig Regen, Krankheiten beim Vieh, Pestizidemanagement ... All diese Dinge sind nicht enthalten und gehören aber zur Agrawirtschaft dazu. Also kurz: Realistisch nein, eine gewisse Annäherung an die Realität ja.

    KAnn man durch das Spiel tatsächlich etwas lernen oder ist das eine reine Simulation für die Fahrzeuge?
    Kann man. Die Thematik des Feld-Pflegens, der korrekten Abarbeitung, dann den Einsatz unterschiedlicher Maschinen für mehr Effektivität und grundsätzliches Wirtschaften (wann verkaufe ich wo wie am besten meine Ware) haben zumindest mir den Blick etwas geöffnet. Wenn du aber wirklich mehr über das Thema Agrarwirtschaft lernen willst und das ernst meinst, empfehle ich aber eher Literatur zu dem Thema oder mal das Gespräch mit einem echten Bauern zu suchen. Oder je nach Motivation auch ein Praktikum anzustreben.

    Das ist und bleibt ein Spiel das zwar auf einfache Weise den Agrarbetrieb simuliert, aber nur kleines Stückchen Realität abbildet.

    Hoffe ich konnte dir da etwas weiterhelfen . Hast du vor dich beruflich mit dem Thema auseinander zu setzen?

  5. #5
    aka XBU Ch4iiNsaW Profi Gamer Avatar von XBU Bautze
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    2.793
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    27 (100%)

    Standard

    Es gibt drei Schwierigkeitsgrade: Einfach, Mittel und Schwer. Die unterscheiden sich im wesentlichen durch begrenzte Resourcen, schwierigere Bedienung der Maschinen (Motor muss beispielsweise erst von Hand angeworfen werden) und härtere Marktwirtschaft.
    Sehr gut. Das habe ich damals schon bei Anno und andere "Simulationen" geliebt. Hast du verschiedene Schwierigkeitsgrade getestet?

    Der Weg ist das Ziel ;-). Also es gibt kein Ende des Spiels. Der Schwerpunkt liegt hier in der ewig laufenden Simulation. Man fängt an und das Spiel geht einfach immer so weiter. Natürlich ist ein wesentlicher Bestandteil, dass man nicht Pleite geht, die Viehzucht gut läuft und man ein Plus erwirtschaftet aber ansonsten bleibt es einem selbst überlassen was man tut und was nicht.
    Erinnert mich hier auch ein wenig an Anno. Nicht falsch verstehen, ist positiv gemeint

    Es ist zumindest die umfangreichste Simulation des Themas auf der Xbox One. Ein echter Bauernhof hat aber neben den Aspekten des Spiels noch mit ganz anderen Problemen zu kämpfen. Beispielsweise die Motivation der Mitarbeiter oder überhaupt Personalmanagment. Dann noch Probleme wie knallharte Winter oder hitzige Sommer, zu viel / zu wenig Regen, Krankheiten beim Vieh, Pestizidemanagement ... All diese Dinge sind nicht enthalten und gehören aber zur Agrawirtschaft dazu. Also kurz: Realistisch nein, eine gewisse Annäherung an die Realität ja.
    Ok, damit bist du schon ein paar Schritte weiter. Man kann sicher nicht alle Begebenheiten abbilden und das ist auch verständlich. Irgendwann würde der Spaß ja auch auf der Strecke bleiben Ursprünglich wollte ich wissen, wie realistisch denn die Sachen sind, die tatsächlich ausgeführt werden können. Damit meine ich den Ablauf der Arbeiten etc. Wird aber schon teilweise mit dem nächsten Zitatabschnitt erklärt

    Kann man. Die Thematik des Feld-Pflegens, der korrekten Abarbeitung, dann den Einsatz unterschiedlicher Maschinen für mehr Effektivität und grundsätzliches Wirtschaften (wann verkaufe ich wo wie am besten meine Ware) haben zumindest mir den Blick etwas geöffnet. Wenn du aber wirklich mehr über das Thema Agrarwirtschaft lernen willst und das ernst meinst, empfehle ich aber eher Literatur zu dem Thema oder mal das Gespräch mit einem echten Bauern zu suchen. Oder je nach Motivation auch ein Praktikum anzustreben.

    Das ist und bleibt ein Spiel das zwar auf einfache Weise den Agrarbetrieb simuliert, aber nur kleines Stückchen Realität abbildet.

    Hoffe ich konnte dir da etwas weiterhelfen . Hast du vor dich beruflich mit dem Thema auseinander zu setzen?
    Ich bin eher gewillt ein Spiel zu kaufen, durch welches ich auch noch etwas lerne. Da ist die Motivation zu spielen einfach noch größer. Daher die Fragen zum Realtitäsgrad
    Ab und zu helfe ich auf einem Bauernhof aus und interessant finde ich das ganze alle mal. Ob ich es mir beruflich vorstellen könnte, weiß ich nicht. Dafür habe ich mich noch zu wenig informiert. Klingt jetzt komisch, aber ich fühle mich bei der Arbeit auf dem Bauernhof wohler und "ausgefüllter", als bei der Arbeit im Büro, wo man nach einem Tag Zahlenschubsen mit dem Gefühl nach Hause geht, nichts getan zu haben.

    Aber schonmal Danke für deine ausführliche Rückmeldung. Hast mir sehr weitergeholfen
    XBU Bautze
    Gears Fanatiker

  6. #6
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.353
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Spielt jemand aus dem Forum das Spiel auf der Xbox One? Wir haben einen Code für das neue Add-On "Südamerika" und verschenken diese gerne hier an euch weiter


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  7. #7
    PINTY
    Gast

    Standard

    Ich würde es gerne spielen, aber das Spiel ist mir "zu teuer".

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •