Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40
  1. #21
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von chief
    Registriert seit
    28.12.2005
    Beiträge
    1.319
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU chief

    Standard

    Also ich habe jetzt seit Freitag 1 Uhr ca. fast durchgehend MP gezockt (Level 62) und SP bis zu Beginn von Akt 3.
    MP Wartezeit kann ich bestätigen, hat sich aber aus meiner Sicht seit gestern deutlich verbessert.

    Die Wartezeit von Social Quick Match ist übrigens sehr schnell. Vorteil hier ist auch das man immer mit den gleichen Leuten spielt und nach der Map eine andere Map und einen anderen Modus, bis zu drei, zum Voten angeboten bekommt. Da hatte ich nie mehr als 1 Minute bis zum Match gewartet. Nachteil: Man bekommt kein Rang dadurch welchen man auch für einen Erfolg in jedem Ranked und Competitiv Game type erlangen muss.

    Von der Grafik bin ich auf der One etwas enttäuscht. Wobei Ihr die Grafik im SP und MP auf der One nicht vergleichen dürft. Da sind nochmal unterschiede weil der MP mit 60 FPS läuft und der SP nur 30 FPS packen muss. Ich denke die One hat einfach keine Power mehr...

    Dagegen finde ich die Grafik auf dem PC überragend. Alleine zwei Settings welche die Details von Ultra auf Wahnsinnig heben ist einfach nur Wahnsinn. Da ist man beim Thema 4K und Next Gen auf jeden Fall angekommen.

    Ansonsten finde ich den SP bisher solide.

    Im MP stört mich der Unterschied zwischen Core und Competitiv Waffen Setting etwas. Aber wahrscheinlich Gewöhnung Sache oder ich lasse einfach Competitiv zukünftig weg...
    Geändert von chief (10.10.2016 um 15:37 Uhr)

    Wenn wir immer wieder dasselbe Spiel machen, dann bekommen die Spieler, die immer wieder dasselbe spielen wollen, ihren Willen. Die Leute wollen aber Wachstum sehen, sie wollen, dass wir uns mit der Zeit anpassen. Es ist aber egal, was man macht - irgendjemand wird immer unzufrieden damit sein, richtig?
    ...
    Spiele Entwickler

  2. #22
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Fl4m3rX
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    1.639
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Fl4m3rX

    Standard

    Ich zocke seit effektiv 2 Tagen und das auch fast ausschließlich den MP. Im SP habe ich gerade mal den Prolog beendet. Aber ich denke, damit habe ich das Beste sowieso schon gesehen.

    Lange Wartezeiten, ja, aber seit gestern besser.
    Abbrüche, ja, aber nur zwei Mal während eines Matches, die anderen Male war der Verbindungsabbruch bevor das Match startete.
    Das mit den Lags kann ich so extrem nicht bestätigen. In einem einzigen Match gab es Lags und ich bin leicht teleportiert. Aber dauernd an die Wand laufende Gegner hatte ich in meinen 60 Matches nicht.


    Was das Waffentuning angeht: Es gibt zwei verschiedene Balancings - Core und Competitive
    Früher beeinflusste das nur die Waffenspawns (Boom anstelle des Hammers)
    In Gears 4 bedeutet Competitive viel, viel mehr.
    Das sollte allen, die die Competitive Playlists auswählen klar sein. Am ersten Tag wussten wir das auch nicht und dachten, die Gegner wollen einfach nicht sterben.
    Die wichtigsten Unterschiede des Competitive Tunings verglichen mit dem Core Tuning:
    - Startwaffen auf Lancer und Gnasher begrenzt
    - es gibt bestimmte Waffen wie den Retrolancer nicht auf der Map
    - alle Waffen haben weniger Grunddamage
    - dafür ist der Activeboost größer
    - Der Active Cooldown dauert länger
    - die Gnasher hat weniger Reichweite


    Der Grund für diese Unterschiede: Casual Spieler wollen einfach nur ein bisschen Spaß und der MP soll sich so ähnlich, wie der SP spielen. Das ist dann aber nicht gebalanced. Und dafür gibt es jetzt eben ein Competitve Setting.

    Je mehr ich spiele, desto deutlicher werden die Unterschiede. Im Core Tuning spielt es sich so, wie man es erwarten würde. Die Waffen verhalten sich im Großen und Ganzen so, wie in Gears Ultimate.
    Im Competitive Setting wird euch als erstes auffallen, dass die Gnasher auf Distanz deutlich weniger Damage austeilt. Wo man im Core Setting einen Gegner in drei Schüssen downt, sind es im Competitve Setting bei gleicher Entfernung 8 oder mehr Schüsse.


    Noch ein Wort zu den Modi:
    Schon als Escalation (Aufstieg) als Modus vorgestellt wurde, habe ich mich verliebt. Ich wusste, dass dieser Mode genau für mich gemacht ist. Es ist ein extrem komplexer Competitive Mode, der sehr viel Strategie und sehr viel Kommunikation erfordert.
    Und in diesem Mode hatten wir gestern ein Match, das so genial war, dass ich es nie mehr vergessen werde. Ab der ersten Runde lagen wir mit einem Mann zurück, weil unser Random gequittet hat. Doch mit Umstellung unserer Strategie und gutem Timing, wann wir zusammen offensiv und defensiv gespielt haben, konnten wir es reißen.
    KTM 1290 Super Duke R

    Horsepower says how fast you hit the wall.
    Torque says how far you drag that wall with you!



  3. #23
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    6.869
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Dirty

    Standard

    Ich zocke seit Donnerstag und der MP war bis gestern eine einzige Katastrophe. In 3 Tagen hatte ich es auf insgesamt 4 komplette Matches gebracht.

    Gestern Abend kam ich endlich in den Genuss, flüssige Runden zu spielen...auch wenn die Wartezeit deutlich zu lang ist.

    Escalation (Aufstieg) ist der Modi fürs perfekte Zocken, Strategie, Taktik, Teamplay zahlen sich hier aus, wie in keinem anderen Modi...Zufallssiege sind hier ausgeschlossen und Einzelgänger werden zwar Spaß am Rumballern haben, aber Siegen geht hier ganz anders. Hier ist Köpfchen gefragt und Kills bringen hier nur nebensächlich den Erfolg.

    Ich glaube, ich werde nichts anderes mehr zocken....ich hab mich in Gears neu verliebt.
    Gridlockveteran




  4. #24
    XBoxUser.de - Team Gaming Gott Avatar von XBU Buttercup
    Registriert seit
    15.10.2012
    Beiträge
    4.312
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Paula Fenix PSN ID: PaulaFenix

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Dirty Beitrag anzeigen
    ...ich hab mich in Gears neu verliebt.
    :0 OMG!

    Das aus deinem Mund!
    Roses are red, Violets are blue, Unexpected '{' on line 32

  5. #25
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Fl4m3rX
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    1.639
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Fl4m3rX

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Dirty Beitrag anzeigen
    Escalation (Aufstieg) ist der Modi fürs perfekte Zocken, Strategie, Taktik, Teamplay zahlen sich hier aus, wie in keinem anderen Modi...Zufallssiege sind hier ausgeschlossen und Einzelgänger werden zwar Spaß am Rumballern haben, aber Siegen geht hier ganz anders. Hier ist Köpfchen gefragt und Kills bringen hier nur nebensächlich den Erfolg.
    Dass Kills nur nebensächlich Erfolg bringen kann ich so nicht unterschreiben. Ich finde schon, dass sie essentiell wichtig sind. Aber sie sind bei weitem nicht das Einzige, worauf es ankommt. Gerade in den späteren Runden, wenn die Respawns länger dauern bringen Kills ungemein Ruhe ins Spiel. Und wenn man mit einem kompletten Team spielt kann man dann auch den Schritt auf den dritten Ring hin zur Total Domination wagen. Das geht aber eben nur, wenn man die Gegner vorher tötet.
    Aber bei dem Rest stimme ich dir zu, der Mode ist geil.


    Tag drei des Gears 4 MP für mich ist vorbei und so langsam stellt sich dasselbe Gefühl ein, wie schon in der Beta. Die Leute werden langsam besser und man muss selbst mehr Leistung bringen, um zu bstehen. Irgendwann ist man dann aber an einem Punkt angelangt, bei dem besseres Aiming allein nichts bringt. Man muss sein Movement verbessern, um den Schüssen des Gegners auszuweichen. Und das bedeutet ab einem bestimmten Niveau nur noch Wallbouncen. Aber nicht so ein bisschen hier und da, wie in Gears Ultimate, sondern wie ein Fretchen auf Speed in irrsinniger Geschwindigkeit von Wand zu wand zu sliden. Und unabhängig davon, dass ich auch nicht jünger werde, weiß ich auch nicht, ob ich das überhaupt will. Dieses extreme Wallbouncing finde ich einfach zu viel. Das ist richtig Arbeit, es ist anstrengend. Und ich will nicht ständig sone Scheiße machen.

    Und generell empfinde ich 5v5 als zu krass. Es ist total überladen und hektisch. In King of the Hill mit 4v4 hatte man auch mal Ruhepausen. Bei 5v5 kommen permanent ohne Unterbrechung Gegner auf einen zugestürmt und man wird ständig von der Seiten oder von hinten angegriffen. Dazu kommt das schnellere Movement.
    Mal gucken, wie es weiter geht...
    Geändert von Fl4m3rX (11.10.2016 um 10:07 Uhr)
    KTM 1290 Super Duke R

    Horsepower says how fast you hit the wall.
    Torque says how far you drag that wall with you!



  6. #26
    XBoxUser.de - Team Gaming Gott Avatar von XBU Buttercup
    Registriert seit
    15.10.2012
    Beiträge
    4.312
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Paula Fenix PSN ID: PaulaFenix

    Standard

    Zum Thema Wallbouncing:

    Total komisch fand ich, dass die Presseleute Gears schon am 01. Oktober bekommen haben, im MP aber bereits die ersten Gamer drin waren, mit Level 80+ und übelst abgingen. Ich hab ja echt schon gute Wallbounces gesehen, aber das war doch echt nicht mehr normal. Die beiden Typen waren mit Abstand immer die besten in jedem Match.

    Hat auch nicht den Eindruck gemacht, als seien es Entwickler/Presseleute oder sonst was. Deren Gaming Profile sahen aus, wie von normalen Typen, die einfach viel spielen.

    Einerseits machts Spaß - andererseits sollten die das wegpatchen.
    Roses are red, Violets are blue, Unexpected '{' on line 32

  7. #27
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    6.869
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Dirty

    Standard

    Zitat Zitat von Fl4m3rX Beitrag anzeigen
    Dass Kills nur nebensächlich Erfolg bringen kann ich so nicht unterschreiben. Ich finde schon, dass sie essentiell wichtig sind. Aber sie sind bei weitem nicht das Einzige, worauf es ankommt. Gerade in den späteren Runden, wenn die Respawns länger dauern bringen Kills ungemein Ruhe ins Spiel. Und wenn man mit einem kompletten Team spielt kann man dann auch den Schritt auf den dritten Ring hin zur Total Domination wagen. Das geht aber eben nur, wenn man die Gegner vorher tötet.
    Aber bei dem Rest stimme ich dir zu, der Mode ist geil.
    ...
    Ja, da stimme ich dir natürlich zu, wollte nur etwas deutlich machen, dass Kills hier nur die halbe Miete sind. Um zu gewinnen bzw. zu dominieren gehört eine große Portion Teamgeist, Strategie und Taktik...deutlich mehr als in manch anderem Modus.
    Gridlockveteran




  8. #28
    Ex-XBU Team Gaming Gott Avatar von XBU FloNÄ
    Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    3.004
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU FloNAE

    Standard

    Die ersten 1,5 Akte bin ich nicht so warm geworden. Aber dann hats mich gepackt. Macht im Koop mächtig Laune

  9. #29
    aka XBU Ch4iiNsaW Profi Gamer Avatar von XBU Bautze
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    2.793
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    27 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Fl4m3rX Beitrag anzeigen
    - Startwaffen auf Lancer und Gnasher begrenzt
    - es gibt bestimmte Waffen wie den Retrolancer nicht auf der Map
    - alle Waffen haben weniger Grunddamage
    - dafür ist der Activeboost größer
    - Der Active Cooldown dauert länger
    - die Gnasher hat weniger Reichweite
    Nicht dein Ernst. Sind die Unterschiede wirklich so groß? Das nervt mich tierisch, wenn es so voneinander abweicht.
    Bis dato war ich nur im Social Bereich unterwegs, da die Wartezeiten einfach um einiges geringer sind und ich nicht wusste, dass es die Unterschiede überhaupt gibt. Werde ich mir morgen mal genauer ansehen.

    Lange Wartezeiten habe ich teils auch, wenn ich dann aber in einem Spiel bin, lief es einfach durch (auch wenn die Maprotation noch etwas eingerostet zu sein). Laggs im Spiel gibt es oft zu beginn. Alle spacken zu Beginn der Runde für 2 Sekunden und danach gab es keinen einzigen spielbeeinflussenden Lag mehr.

    Ich hätte schwören können, ich habe letztens gegen einen PC-Spieler gezockt. Der Typ hat sich so schnell umgedreht und so gezielt wie ein Bot geschossen. Habe ihn mal vorsichtshalber gemeldet

    EDIT: Kurze Frage: Haben diese doofen Karten, die teilweise den Schaden der Waffen erhöhen einen Sinn im Competitiv? Wenn nicht, habe ich echt noch Hoffnung und glaube an das Gute im Menschen!
    Geändert von XBU Bautze (13.10.2016 um 23:00 Uhr)
    XBU Bautze
    Gears Fanatiker

  10. #30
    aka XBU Assi XBU Legende Avatar von XBU Böhser Onkel
    Registriert seit
    23.09.2006
    Beiträge
    12.495
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    77 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Assi

    Standard

    Die Karten die du meinst sind für Horde.
    Und die Dinge die Flamer aufgelistet hat zählen nur für zwei Modi.
    Der Rest spielt sich "normal".



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •