Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Doom

  1. #21
    XBoxUser.de - Team Hardcore Zocker Avatar von XBU TNT2808
    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    5.302
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PraThor

    Standard

    Jetzt wo die Demo draußen ist konnte ich auch einen Blick wagen. Ist nichts für, wie mir schon fast klar war. Das Spielkonzept ist mir einfach, wenn auch gewollt, viel zu oldschool! Ich will nicht in einen Raum latschen, alles platt ballern und dann in den nächsten Raum gehen. Das ist mir persönlich zu stumpf.

  2. #22
    Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von TheGreenChris
    Registriert seit
    23.08.2011
    Beiträge
    3.201
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: TheGreenChris PSN ID: TheGreenChris Wii Code: 5911-4895-3788

    Standard

    Zitat Zitat von XBU TNT2808 Beitrag anzeigen
    Jetzt wo die Demo draußen ist konnte ich auch einen Blick wagen. Ist nichts für, wie mir schon fast klar war. Das Spielkonzept ist mir einfach, wenn auch gewollt, viel zu oldschool! Ich will nicht in einen Raum latschen, alles platt ballern und dann in den nächsten Raum gehen. Das ist mir persönlich zu stumpf.
    Mal provokant gefragt: Was macht Halo 5 in diesem Bezug anders? "Latsch in 'Raum' mach alles Platt und weiter"

  3. #23
    XBoxUser.de - Team Hardcore Zocker Avatar von XBU TNT2808
    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    5.302
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PraThor

    Standard

    Zitat Zitat von TheGreenChris Beitrag anzeigen
    Mal provokant gefragt: Was macht Halo 5 in diesem Bezug anders? "Latsch in 'Raum' mach alles Platt und weiter"
    Grundsätzlich kann man auf dieses Konzept natürlich jeden Shooter runterbrechen. Aber wenn du schon so provokant fragst: Halo 5 oder auch die gesamte Serie an sich (na gut, Halo 4 ist da vielleicht ein wenig anders) bietet Sandbox Gameplay. Man kann jede Mission so angehen wie man will, hat viele verschiedene Möglichkeiten an Situation heranzugehen. Z.B. eher lautlos oder volle Kanne rein, über den direkten Weg oder über Umwege aber weniger Feinde, teilweise mit oder ohne Fahrzeug etc.

    Das hat Doom nicht, bei Doom gehe ich in einen Raum, habe vielleicht ein paar Anhöhen und das war's. Ich muss alles umpusten und dann geht es weiter nach dem gleichen Schema (meine Meinung nach Videos und Level 1 aus der Demo, wohlbemerkt). Und in Halo muss man selten alle Gegner ausschalten, um weiterzukommen, theoretisch kannst du durch das ganze Spiel durchrennen, wenn man geschickt ist.

  4. #24
    Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von TheGreenChris
    Registriert seit
    23.08.2011
    Beiträge
    3.201
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: TheGreenChris PSN ID: TheGreenChris Wii Code: 5911-4895-3788

    Standard

    Ok, wusste zwar nicht das man bei Halo leise vorgehen kann aber bin für die Serie auch alles andere als ein Kenner

    Was ich bei Doom ganz cool fand/finde (bin ja noch nich durch) trotz der Old-Schooligkeit haben sie es geschafft die Vertikale deutlich besser ins Spiel zu integrieren als es viele andere Shooter der aktuellen generation schaffen.

  5. #25
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Finanzminister
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    1.065
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Finanzminister Wii Code: NNID: Nuddlmaus

    Standard

    Bei Doom kann man die Dämonen gegeneinander aufhetzen, ist auch ne Möglichkeit die kaum ein Shooter bietet.

  6. #26
    alias Miitchiii Daddel König Avatar von XC ShadowClaw
    Registriert seit
    26.05.2016
    Beiträge
    946
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XC ShadowClaw

    Standard

    Ich habe DOOM leider noch nie gespielt... Wenn ich die Kommentare aber so lese dann denke ich habe ich auf jeden fall etwas verpasst! Ich werde es mir wohl demnächst zulegen. Wenn es keine starke Story gibt (schade ich mag die Storys doch gerne bei manchen spielen) habe ich wohl nicht die Probleme wenn ich die Vorgänger nicht kenne. Guter Bericht!! Ich mag die PRO / KONTRA Gegenüberstellung und die Bewertung im Diagramm!

  7. #27
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    15.06.2016
    Beiträge
    6
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: G0A ScHiLDi G0A

    Standard

    Hab das Game zwar bisher nur bei meinen Cousin auf der PS4 2 std zoggn koennen. Fand ich jetzt nicht so pralle. Bin eigentlich totaler Doom Fan, aber irgentwie fand ichs schon nach 2 STD zoggn nen wenig langweilig und zu eintönig. Story ist leider auch nicht so dat wahre. Wäre die Story wenigstens fesselnd, dann könnte ich noch über dat monotone Gameplay hinweg sehen, aber soo... Grafik nicht so pralle, Eintöniges Gameplay, schwache Story... Trotzallem werd ichs mir irgentwann als Doom Fan definitiv zulegen, aber erst wenn ichs mal fürn 15er irgentwo gebraucht hinterher geworfen bekomme.

  8. #28
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Finanzminister
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    1.065
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Finanzminister Wii Code: NNID: Nuddlmaus

    Standard

    Von welchem Doom bist den Fan? Weil Doom 1/2 ist auch nur das selbe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •