Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Quantum Break

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    XBoxUser.de - Team Hardcore Zocker Avatar von XBU TNT2808
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: PraThor

Standard

Zitat Zitat von Fl4m3rX Beitrag anzeigen
    Also mir gefällt es immer besser, ich bin jetzt richtig drin und gehyped. Das SPiel sieht meiner Meinung nach auch immer besser aus. Die schwammigen Texturen sehe ich im zweiten Akt nur noch sehr selten und auch die Lichteffekte wirken besser. Total komisch, aber ich find's optisch mittlerweile echt ansprechend.

Storytechnisch ist es bis jetzt auch geil gemacht. Es wechselt immer wieder zwischen in-Game Konversationen, Cutscenes, Erzähler Gesprächen zwischen Jack und der FBI Agentin, Dokumenten, e-Mails, Tagebüchern, Video Präsentationen und der Serie. Ich find's spannend und hoffe nun, dass das Ende dann nicht enttäuschend ist, weil es dann vielleicht doch total typisch ist. Mal abwarten...

Und auch spielerisch ist es genau mein Ding. Ich finde nicht, dass es nur normale Gunfights sind. Die Zeitkräfte machen es echt saumäßig unterhaltsam. Ich habe so richtig meinen Spaß mit den Kräften.

Und wenn die Zeit gerade durch einen Stutter komplett stillsteht und die Gegner mit ihren Striker-Anzügen kommen, die es ihnen erlauben sich trotz des Stutters zu bewegen, und man die Gegner dann tötet, bleiben sie in ihrer Sterbeposition eingefroren. Sehr cool. ^^

Alle Gegenstände, die man irgendwie während eines Stutters manipuliert, kehren nach ein paar Sekunden in ihre Ausgangsposition zurück. Holzplanken, die man bewegt, Kisten, die man verschiebt, etc. Und Benzinfässer, Propangastanks und ähnliches kann man dadurch unendlich oft nutzen. Nachdem sie explodiert sind, wird die Zeit für dieses Objekt zurückgespult, man sieht, wie der Feuerball wieder zurück in die Tonne geht und man kann es wieder hochjagen.

In Akt 2, Kapitel 2 kommt man relativ am Anfang in einen Wohncontainer. Dort liegen zwei Dokumente, eines heißt "MEIN DREHBUCH!!!". Es ist sehr lang, aber verdammt witzig. Ich hab' gut gefeiert, lest es euch unbedingt durch. :'D

Ich find' das Spiel echt klasse.

Ach so, und Sam Lake scheint ein Faible für 4-Buchstaben-Namen zu haben - Alan, Wake, Jack, Will, Beth, Paul, Liam, Nick...
    Ich wette er ärgert sich grün und blau, dass sein Name einen Buchstaben zu wenig hat.
    Ich kann das so nur unterschreibe. Zwar bin ich gerade im Dark Souls-Fieber und habe daher auch zu Beginn von Akt 3 aufgehört, aber Akt 2 war nochmal deutlich besser als der erste Teil, den ich aber auch schon cool fand. Ich glaube es macht auch viel aus, wie sehr man im Spiel abtaucht. Ich beispielsweise mache direkt einen 100%-Lauf, einfach weil ich alle Dokumente etc. finden will. Und ja, das Drehbuch ist das Highlight. Aber nicht nur das, man bekommt dutzende Hintergründe und auch schon Ahnungen, in welche Richtung sich alles entwickelt.
    Daniel war, wie Chris, der Meinung, dass das Deckungssystem ätzend ist. Ich finde das nicht, es macht mir persönlich deutlich mehr Spaß als in Gears oder Vertretern, man muss hier nicht einfach A drücken und klebt an der Wand. So muss in QB jeder Schritt und jedes Manöver - auf schwer - geplant werden. Zumindest kommt es mir so vor.
    Und @TheGreenChris: Ich habe daheim oder auf Arbeit - LEIDER - auch niemanden der mir meine Mails vorliest. Klar kann man das kritisieren, allzu schlimm finde ich es aber nicht. Nervig ist nur, wie Dirk auch anmerkt, dass man von den Charakteren ziemlich getrieben wird, wenn man mal wo verweilt. Das nervt, nimmt aber in Akt 2 gefühlt auch etwas ab. Und Ladezeiten hatte ich bisher jetzt auch noch nicht so viele

Was ich bei euch beiden aber nicht verstehen kann ist die Kritik an den Charaktere. Ich will eigentlich immer mehr wissen, speziell Jacks Bruder empfinde ich als sehr interessanten Charakter. Aber da hat ja jeder eine andere Meinung