Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Quantum Break

  1. #21
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Fl4m3rX
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    1.639
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Fl4m3rX

    Standard

    Also mir gefällt es immer besser, ich bin jetzt richtig drin und gehyped. Das SPiel sieht meiner Meinung nach auch immer besser aus. Die schwammigen Texturen sehe ich im zweiten Akt nur noch sehr selten und auch die Lichteffekte wirken besser. Total komisch, aber ich find's optisch mittlerweile echt ansprechend.

    Storytechnisch ist es bis jetzt auch geil gemacht. Es wechselt immer wieder zwischen in-Game Konversationen, Cutscenes, Erzähler Gesprächen zwischen Jack und der FBI Agentin, Dokumenten, e-Mails, Tagebüchern, Video Präsentationen und der Serie. Ich find's spannend und hoffe nun, dass das Ende dann nicht enttäuschend ist, weil es dann vielleicht doch total typisch ist. Mal abwarten...

    Und auch spielerisch ist es genau mein Ding. Ich finde nicht, dass es nur normale Gunfights sind. Die Zeitkräfte machen es echt saumäßig unterhaltsam. Ich habe so richtig meinen Spaß mit den Kräften.

    Und wenn die Zeit gerade durch einen Stutter komplett stillsteht und die Gegner mit ihren Striker-Anzügen kommen, die es ihnen erlauben sich trotz des Stutters zu bewegen, und man die Gegner dann tötet, bleiben sie in ihrer Sterbeposition eingefroren. Sehr cool. ^^

    Alle Gegenstände, die man irgendwie während eines Stutters manipuliert, kehren nach ein paar Sekunden in ihre Ausgangsposition zurück. Holzplanken, die man bewegt, Kisten, die man verschiebt, etc. Und Benzinfässer, Propangastanks und ähnliches kann man dadurch unendlich oft nutzen. Nachdem sie explodiert sind, wird die Zeit für dieses Objekt zurückgespult, man sieht, wie der Feuerball wieder zurück in die Tonne geht und man kann es wieder hochjagen.

    In Akt 2, Kapitel 2 kommt man relativ am Anfang in einen Wohncontainer. Dort liegen zwei Dokumente, eines heißt "MEIN DREHBUCH!!!". Es ist sehr lang, aber verdammt witzig. Ich hab' gut gefeiert, lest es euch unbedingt durch. :'D


    Ich find' das Spiel echt klasse.



    Ach so, und Sam Lake scheint ein Faible für 4-Buchstaben-Namen zu haben - Alan, Wake, Jack, Will, Beth, Paul, Liam, Nick...
    Ich wette er ärgert sich grün und blau, dass sein Name einen Buchstaben zu wenig hat.
    KTM 1290 Super Duke R

    Horsepower says how fast you hit the wall.
    Torque says how far you drag that wall with you!



  2. #22
    Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von TheGreenChris
    Registriert seit
    23.08.2011
    Beiträge
    3.201
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: TheGreenChris PSN ID: TheGreenChris Wii Code: 5911-4895-3788

    Standard

    So nach 2-3 Std. habe ich nun auch mal einen ersten Eindruck vom Spiel gewinnen können. Unterm Strich bin ich sehr ernüchtert.

    Technisch macht das Spiel eine mäßig bis miese Figur (bin bisher bis Akt 2.2) gekommen:
    - Kantenflimmern als gäbe es kein Morgen
    - matschige Texturen
    - Ladezeiten wo keine Sein sollten (zwischen Ingame Cutscene und Gameplay kommt kein sauberer Übergang sondern einfach nochmal eine weiße Ladepage, teilweise auch während im Hintergrund noch gesprochen wird (das hatte ich am Anfang von Akt 2))

    Spielerisch ist das Spiel hingegen ganz ordentlich. Auch wenn das Deckungssystem totaler mist ist und das Zielen etwas hakelig (grade das Schulterwechseln) machen die Fähigkeiten schon Spass. Schön sind auch die kleinen Geschicklichkeits "Rätsel", die hier und da eingebaut werden.
    Mit den ganzen Emails und sonstigen Infos, die im Spiel rumliegen haben sie eine menge an Potential verschenkt. Hier hätte man dem Spiel noch deutlich mehr Stimmung verpassen können, wenn die Teile vorgelesen werden würden wie bei Rise of the Tomb Raider. Aber nein du darfst die - teilweise ellen langen Teile - selbst lesen ...

    Ansonsten wirkt zumindest die Story bis hierhin ganz interessant und auch wenn mir noch kein Charakter wirklich sympathis geworden ist, interessiert es mich wie es weitergeht. Die Serie ist eine nette dreingabe hätte es für mich aber nicht gebraucht. Das ist aber rein subjektiv und somit mein Problem.

    Aber wie gesagt unterm Strich: Ein sehr durchschnittliches Spiel, das weder technisch noch spielerisch begeistern kann. Einzig die Story schient auf einem hohen Niveau zu sein. Nach den bisherigen Eindrücken würde der Titel von mir sicher nicht mehr als eine 6/10 bekommen.

  3. #23
    aka zHeinekenX Profi Gamer Avatar von K3M0H
    Registriert seit
    20.08.2014
    Beiträge
    2.315
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: K3M0H

    Standard

    Also nach vielem schauen und lesen.... finde ich Singularity um Welten besser




  4. #24
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Amani HT
    Registriert seit
    29.12.2012
    Beiträge
    2.494
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Amani HT

    Standard

    nach Akt.1 bin ich doch etwas entäuscht ob des jahrelangen Hypes um das Spiel
    es macht mich nicht wirklich an, man wird einfach nur vorrangetrieben von einem zum nächsten Schusswechsel, sollte man irgenwo zu lange verweilen nervt irgendwer das es weiter gehen soll
    die Charaktere sind langweilig, farblos und ich mag bisher keinen

    die Serie dazu ist aber dann mal ein echter Lichtblick

    grafisch ist es solide gut aber kein Vorzeigetitel, schwarze Flächen sind "vergrieselt"

  5. #25
    XBoxUser.de - Team Hardcore Zocker Avatar von XBU TNT2808
    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    5.302
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PraThor

    Standard

    Zitat Zitat von Fl4m3rX Beitrag anzeigen
    Also mir gefällt es immer besser, ich bin jetzt richtig drin und gehyped. Das SPiel sieht meiner Meinung nach auch immer besser aus. Die schwammigen Texturen sehe ich im zweiten Akt nur noch sehr selten und auch die Lichteffekte wirken besser. Total komisch, aber ich find's optisch mittlerweile echt ansprechend.

    Storytechnisch ist es bis jetzt auch geil gemacht. Es wechselt immer wieder zwischen in-Game Konversationen, Cutscenes, Erzähler Gesprächen zwischen Jack und der FBI Agentin, Dokumenten, e-Mails, Tagebüchern, Video Präsentationen und der Serie. Ich find's spannend und hoffe nun, dass das Ende dann nicht enttäuschend ist, weil es dann vielleicht doch total typisch ist. Mal abwarten...

    Und auch spielerisch ist es genau mein Ding. Ich finde nicht, dass es nur normale Gunfights sind. Die Zeitkräfte machen es echt saumäßig unterhaltsam. Ich habe so richtig meinen Spaß mit den Kräften.

    Und wenn die Zeit gerade durch einen Stutter komplett stillsteht und die Gegner mit ihren Striker-Anzügen kommen, die es ihnen erlauben sich trotz des Stutters zu bewegen, und man die Gegner dann tötet, bleiben sie in ihrer Sterbeposition eingefroren. Sehr cool. ^^

    Alle Gegenstände, die man irgendwie während eines Stutters manipuliert, kehren nach ein paar Sekunden in ihre Ausgangsposition zurück. Holzplanken, die man bewegt, Kisten, die man verschiebt, etc. Und Benzinfässer, Propangastanks und ähnliches kann man dadurch unendlich oft nutzen. Nachdem sie explodiert sind, wird die Zeit für dieses Objekt zurückgespult, man sieht, wie der Feuerball wieder zurück in die Tonne geht und man kann es wieder hochjagen.

    In Akt 2, Kapitel 2 kommt man relativ am Anfang in einen Wohncontainer. Dort liegen zwei Dokumente, eines heißt "MEIN DREHBUCH!!!". Es ist sehr lang, aber verdammt witzig. Ich hab' gut gefeiert, lest es euch unbedingt durch. :'D


    Ich find' das Spiel echt klasse.



    Ach so, und Sam Lake scheint ein Faible für 4-Buchstaben-Namen zu haben - Alan, Wake, Jack, Will, Beth, Paul, Liam, Nick...
    Ich wette er ärgert sich grün und blau, dass sein Name einen Buchstaben zu wenig hat.
    Ich kann das so nur unterschreibe. Zwar bin ich gerade im Dark Souls-Fieber und habe daher auch zu Beginn von Akt 3 aufgehört, aber Akt 2 war nochmal deutlich besser als der erste Teil, den ich aber auch schon cool fand. Ich glaube es macht auch viel aus, wie sehr man im Spiel abtaucht. Ich beispielsweise mache direkt einen 100%-Lauf, einfach weil ich alle Dokumente etc. finden will. Und ja, das Drehbuch ist das Highlight. Aber nicht nur das, man bekommt dutzende Hintergründe und auch schon Ahnungen, in welche Richtung sich alles entwickelt.
    Daniel war, wie Chris, der Meinung, dass das Deckungssystem ätzend ist. Ich finde das nicht, es macht mir persönlich deutlich mehr Spaß als in Gears oder Vertretern, man muss hier nicht einfach A drücken und klebt an der Wand. So muss in QB jeder Schritt und jedes Manöver - auf schwer - geplant werden. Zumindest kommt es mir so vor.
    Und @TheGreenChris: Ich habe daheim oder auf Arbeit - LEIDER - auch niemanden der mir meine Mails vorliest. Klar kann man das kritisieren, allzu schlimm finde ich es aber nicht. Nervig ist nur, wie Dirk auch anmerkt, dass man von den Charakteren ziemlich getrieben wird, wenn man mal wo verweilt. Das nervt, nimmt aber in Akt 2 gefühlt auch etwas ab. Und Ladezeiten hatte ich bisher jetzt auch noch nicht so viele

    Was ich bei euch beiden aber nicht verstehen kann ist die Kritik an den Charaktere. Ich will eigentlich immer mehr wissen, speziell Jacks Bruder empfinde ich als sehr interessanten Charakter. Aber da hat ja jeder eine andere Meinung

  6. #26
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Fl4m3rX
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    1.639
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Fl4m3rX

    Standard

    Zitat Zitat von XBU TNT2808 Beitrag anzeigen
    Ich glaube es macht auch viel aus, wie sehr man im Spiel abtaucht. Ich beispielsweise mache direkt einen 100%-Lauf, einfach weil ich alle Dokumente etc. finden will. Und ja, das Drehbuch ist das Highlight. Aber nicht nur das, man bekommt dutzende Hintergründe und auch schon Ahnungen, in welche Richtung sich alles entwickelt.
    Dieser Trend zeichnet sich sehr deutlich ab. Ein Kumpel hat sich nichts davon durchgelesen und fand das Spiel öde. Er hat am Wochenende die letzten paar Erfolge geholt. Er ist hat nur so schnell es geht durchgerannt.

    Ich habe mir richtig viel Zeit gelassen, habe jedes einzelne Dokument gelesen, jede Notiz angesehen, jede Grafik studiert. Auch bei den Entscheidungen habe ich mir sehr viel Zeit gelassen, und sie nicht voreilig gefällt. Ich habe immer versucht mein Wissen als "Zuschauer" auszublenden, mich in Pauls Lage versetzt und die Frage gestellt "Was würde Paul tun?". Und vor jedem Starten des Spiels oder einer neuen Episode habe ich pausiert und bin im Kopf noch mal die Story durchgegangen - wen habe ich zuletzt getroffen, woher kommt er/sie?, was wollen sie?, was ist ihr Plan?, wie könnte es weitergehen?, wie hängt das alles zusammen?
    Ich habe mich wirklich in die Story und Charaktere hineinversetzt.

    Einzig in Akt 5 Kapitel 1 kam ich dann wirklich an meine Grenzen, was das Lesen der ganzen Dokumente anbelangte. Das war doch wirklich sehr viel, wenn auch interessant.

    Auch Chief und ein weiterer Kumpel haben das so gemacht und wir drei finden das Spiel einfach großartig.


    Mittlerweile bin durch und das Ende war an sich nicht Standard und vorhersehbar, aber hat mich trotzdem etwas enttäuscht, einfach weil zu wenig der Fragen beantwortet werden. Das hat man ja häufig.
    Und zwischendurch hat es auch gut an Fahrt aufgenommen und ich musste einige Male Grinsen, als ich sah, wie sich verschiedene Puzzleteile zusammensetzten, die vorher im Spiel verstreut wurden. Ich steh einfach tierisch auf so einen Zeitreisen- und Schleifenkram.

    Die Charaktere fand ich auch mehr als gut gemacht. Ich bin sonst nicht so der Story Typ und Charaktere sind mir meist egal. Ich fühle bei Filmen und Spielen nicht wirklich mit. Bei Quantum Break war das anders. Besonders Beths Geschichte hat es mir angetan.
    Oder Charlie Wincott. Gott, den Kerl muss man nach der ersten Episode einfach hassen. Was für ein Arschloch. Und gerade wenn so was passiert, muss man dem Schauspieler einfach seine schauspielerische Leistung anerkennen. Denn er hat eben den Charakter der Person sehr gut verkörpert.
    Wie dieser komische König bei Game of Thrones, den alle hassen. Wenn jeder ihn hasst, wurde er gut geschauspielert, so sollte es ja sein.


    Aber ja, im Endeffekt liegt es wohl nur zur Hälfte daran, wie die Story und Charaktere geschrieben sind. Die andere Hälfte liegt bei einem selbst und wie sehr er sich bemüht sich hinein ziehen zu lassen.
    KTM 1290 Super Duke R

    Horsepower says how fast you hit the wall.
    Torque says how far you drag that wall with you!



  7. #27
    Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von TheGreenChris
    Registriert seit
    23.08.2011
    Beiträge
    3.201
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: TheGreenChris PSN ID: TheGreenChris Wii Code: 5911-4895-3788

    Standard

    Zitat Zitat von XBU TNT2808 Beitrag anzeigen
    ...
    Und @TheGreenChris: Ich habe daheim oder auf Arbeit - LEIDER - auch niemanden der mir meine Mails vorliest. Klar kann man das kritisieren, allzu schlimm finde ich es aber nicht. Nervig ist nur, wie Dirk auch anmerkt, dass man von den Charakteren ziemlich getrieben wird, wenn man mal wo verweilt. Das nervt, nimmt aber in Akt 2 gefühlt auch etwas ab. Und Ladezeiten hatte ich bisher jetzt auch noch nicht so viele
    @XBU TNT2808
    Deswegen lese ich mails ja auch nicht zur unterhaltung oder als hobby, wie du ja mit "auf der Arbeit" schon andeutest. Die Zusatzinformationen sind bzw könnten spannend sein, aber bei den teilweise riesiegen Textblöcken, vergeht mir die Lust das auf dem Bildschirm zu lesen sehr schnell.
    Zumal andere Spiele es auch hinbekommen haben die optinalen texte zu vertonen. So ein gehypter "Blockbuster" muss halt auch mit hohen anforderungen rechnen und grad in der parade disziplin Story/Atmosphäre verschenkt man hier einiges an Potential.

    EDIT 12.04:
    So hab das Spiel gestern nun beendet. Es wird gegen Ende hin besser gameplaytechnisch, dennoch bleibt viel Potential ungenutzt, wie ich finde.

    - Deutlich mehr rätsel in denen man mt der Zeit spielen muss um sie zu lösen, so wie es auch in den Geschicklichkeitspassagen gemacht wurde
    - Die Palette an Fähigkeiten (und Umgebungseffekten) wirkt - zumindest auf dem Schwierigkeitsgrad Normal - viel zu stark um wirklich alle sinnvoll einsetzen zu können bzw. sie zu benötigen. Also ich hab gefühlt nur 2-3 Fähigkeiten wirklich regelmäßig benutzt. Ich denke auch hier wäre durch mehr Gegnervielfalt oder andere Kombinationen von Gegnergruppen mehr möglich gewesen.
    - Bei dem oben genannten Kritikpunkt bleibe ich: Ich will keine risiegen Texte am Fernseher lesen, das hätte man anders lösen müssen um die Stimmung davon wirklich profitieren zu lassen.
    - Technisch wurde es gegen Ende auch etwas besser, was aber - glaube ich - primär an den ganzen Effekten lag, dadurch wurden die unsauberheiten besser kaschiert. Ansonsten insgesamt eher durchschnitt mit (bei Disc Version) Teils nervigen und komisch platzierten ladezeiten (Beispiel: Ende Kapitel/Akt --> LAdezeit --> paar sekunden Cutsccene --> Noch während die Cutscene gesprochen wird kommt der nächste Ladebildschirm)

    Also für mich war Quantum Break ein nettes Spiel für zwischendurch (denn es ist auch noch sehr kurz mit 5-6 Stunden spielzeit und 93% eingesammelten Collectibles im ersten durchgang) mit einer echt coolen Story.

    In Summe war das Spiel allerdings total überhyped.

    Eine wohlgesonnene 7/10
    Geändert von TheGreenChris (12.04.2016 um 08:11 Uhr)

  8. #28
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    Habe gestern bei nem Kumpel ne Stunde gespielt der sich das frisch gekauft hatte. Umgehauen hat mich das nicht aber gelangweilt nun auch nicht. Da hatte ich einen größeren Fehlkauf mit Halo 5 was ich als brutal langweilig erachte. Dem Kollegen sagte es gar nicht und somit hab ich es ihm kurzerhand abgekauft und werde mal im Laufe der Woche nochmal von vorne anfangen. Mal schauen was da dann noch kommen wird.

  9. #29
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    Dann mal mein kurzes Fazit:

    Bin nun irgendwo im fünften und letzten Abschnitt angelangt wo mir nun gerade die Motivation fehlt weiter zu spielen.
    Im Großen und Ganzen sage ich mal es das Spiel weder gut noch schlecht sondern irgendwo unscheinbares Mittelmaß, ein Spiel was man spielen kann aber nichts was man als Gamer gespielt haben muß. Irgendwie plätschert das ganze Spiel vor sich hin, keine wirklich Höhepunkte sondern seichte Unterhaltung die einem auf Grund der integrierten Serie vorgaukelt aufwendig daherzukommen.

    Technisch ist der Titel aber auch nur Mittelmaß, die Grafik ist Mittel zum Zweck wobei ich gerade hier wirklich ein Highlight erwartet hätte. Aber von einem Highlight ist das was da auf dem Bildschrim gebracht wird weit entfernt. Die Schauplätze sind allesamt in meinen Augen unspektakulär so das mir irgendwas in Erinnerung bleiben wird. Vertonung war aber soweit Ok.

    Ich muß zugeben das ich kein Spieler bin der sich seitenweise die ganzen Dokumente im Spiel durchgelesen hat. Das mache ich nur in den seltensten Fällen wenn mich ein Spiel wirklich von der Story her packt was QB aber nicht geschafft hat mich in den Bann zu ziehen. Somit sind mir sicherlich diverse interessante Dinge zur Story entgangen. Meiner Meinung nach muß aber sowas, gerade in einem angepriesenen Toptitel wie QB, eleganter in das Spiel selbst verpackt als das man nur unzählige Dokumente im Spiel selbst hinflatscht.

    Habe ehrlich gesagt ein Spiel (weil es vorher schon mal genannt wurde) wie "The last of us" erwartet mit natürlich anderer Storyline versteht sich. Aber einfach ein Spiel was den Spieler fesselt und packt und in den Bann zieht und man unbedingt wissen möchte wie es weiter geht. Ein Spiel mit unzähligen Interessanten und abwechslungsreichen Schauplätzen etc etc etc. Das Potenzial mit der Zeitmaschine wäre ja von der Story her vorhanden gewesen das geschickt einzubauen.

    Aber bei aller Kritik würde ich dem Titel dennoch eine 6,5/10 geben. Man kann es durchaus mal für einen verregneten Sonntag in Betracht ziehen aber halt nicht mit zu großen Erwartungen an die Sache ran gehen.

  10. #30
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von RagnaroekGER
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    1.312
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)

    Standard

    *Auspack*

    Momentan gibt es das Spiel ja für 20 Taler bei GwG. Als Vollpreistitel war mir das zu gewagt, vor Allem wenn man sieht, wie hier schon die Meinungen auseinander gehen. Mal sehen wie es mit der Grafik auf der X aussieht, immerhin lade ich grad stolze 102,6 GB runter. Ich hatte es zum Release mal auf dem PC angetestet und war recht angetan. Bin gespannt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •