Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.354
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Daumen hoch Forza Horizon 2

    Die Fortsetzung des Forza-Ablegers Horizon ist nun erfolgt und verspricht allen Rennsportliebhabern ein einzigartiges Erlebnis auf der Xbox. Nicht die krasse Rennsimulation wie das reguläre Forza Motorsport, nein, Horizon will wortwörtlich die Nebenstraße nehmen und auch offroad begeistern. Über 200 Autos, eine offene Spielwelt in Südeuropa. Auch der nahtlose Online-Multiplayer klingt vielversprechend. Wir haben das Spiel getestet und wie es abschneidet, erfahrt ihr in unserem Review.
    Forza Horizon 2 | XBoxUser.de - Xbox 360 & Xbox One News, Forum, Games, Tests, Bilder, Videos

    Wir sind gespannt über eure Wertungen zum Spiel, wenn es kommende Woche im Handel erscheint


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  2. #2
    XBoxUser.de - Team Gaming Gott Avatar von XBU Buttercup
    Registriert seit
    15.10.2012
    Beiträge
    4.312
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Paula Fenix PSN ID: PaulaFenix

    Standard

    Danke für das schöne und ausführliche Review. Da muss ich echt noch mal in mich gehen und überlegen, es doch mal zu kaufen ...
    Roses are red, Violets are blue, Unexpected '{' on line 32

  3. #3
    Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU Lunatik
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    2.895
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU LuNatiK PSN ID: LuNatiK_Prime

    Standard

    Also sau gute Review und ich von so heiß auf das Game!

    Den ersten contra-Punkt kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wir sprechen hier von einen Rennspiel ... Vor allem im SP gibts ja nichts anderes ... Ja was auch wir fahren rennen und es ist kein Burnout



    "
    Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet

  4. #4
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.561
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Lunatik Beitrag anzeigen
    Also sau gute Review und ich von so heiß auf das Game!

    Den ersten contra-Punkt kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wir sprechen hier von einen Rennspiel ... Vor allem im SP gibts ja nichts anderes ... Ja was auch wir fahren rennen und es ist kein Burnout
    Naja, aber ein wenig Abwechslung wäre schon möglich. Gerade weil ja auch einiges offroad gemacht wurde und auch ganz sonderbare Autos wie SUVs, Trucks oder aber auch klassische Rennautos aus den 70er mit dabei sind. So ein paar Challenges, wo man z.B. wie Skillpunkte bekommen muss, oder Drifts hinlegen muss, Sprünge, Sammelmissionen oder sonst was wäre durchaus willkommen gewesen


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

  5. #5
    Mitglied Gelegenheitsgamer
    Registriert seit
    11.02.2012
    Beiträge
    53
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Barbulla

    Standard

    Gerade im Internet gefunden
    Auf jeden Fall nen ordentlicher Preis!

    computeruniverse.net/products/90552681/forza-horizon-2-d1-edition.asp


    Edit: Bitte keine Direktlinks posten
    Geändert von XBU Buttercup (25.09.2014 um 18:31 Uhr)

  6. #6
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU H3tf1eld
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    5.242
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    17 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU H3tf1eld

    Standard

    Spielegrotte ist auch um einiges günstiger als Amazon. Verstehe ich gar nicht, wieso Amazon da so teuer ist... Und es geht bei beiden um die Day One Edition

  7. #7
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.354
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Meistens geht der Preis bei Amazon ja erst zum Release runter und man bekommt dann eine Gutschrift. Abgesehen davon unterstützt man XBU, wenn etwas bei Amazon kauft und z.B. im Forum und über die Suchbox oder diesen Link geht: Amazon.de: Günstige Preise für Elektronik & Foto, Filme, Musik, Bücher, Games, Spielzeug & mehr



    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Liutasil
    Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    3.883
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Liutasil81

    Standard

    Ich kann es kaum noch abwarten. Ist ja schlimmer als bei FIFA. Ich brauch das Adrenalin.....

  9. #9
    Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU Lunatik
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    2.895
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU LuNatiK PSN ID: LuNatiK_Prime

    Standard

    So ich habe jetzt auch einige Spielstunden hinter mir und hier kommt mein Fazit:

    Forza Horizon 2 ist das geworden, was ich mir erhofft habe. Leider ist es immer noch ist es kein Test Drive-Klon aber es geht seinen eigenen Weg und das zielstrebig mit stätigen Verbesserungen. Wirkte der Multiplayer-Modus im ersten Ableger noch wie Tesa unten drangeklebt fühlt er sich in Horizon 2 wie ein fester Bestandteil des Spiels an. Die Solokampagne wurde auch in ein neues Licht gerückt und es wurde viel verbessert. So fühlt sich das Horizon Festival wirklich real an und man bekommt das gefühl mitten drin statt nur dabei zu sein. Die Autotouren sind zwar doch recht simpel aber helfen auch das neu erworbene Fahrzeug auszutesten. Durch die ständigen Locationwechsel kommt dabei viel abwechslung rein, da jeder der sechs Orte doch spürbar anders ist. Der Online-Modus ist wurde natürlich auf eine neue Stufe gebracht ... Wirklich abwechslungsreich und durch die vielen Events auch spaß bringend. Komplett rundet die umfangreichen und abwechslungsreichen Soundtracks das Gesamtbild ab.

    Trotzdem sind mir auch ein paar Dinge negativ ins Auge gefallen. Zum Beispiel wurde das Club-Feature eingeschnitte. Konnte man damals noch Autos samt Lackierung im Club sharen wurde das Feature wohl in Horizon 2 völlig gestrichen. Gerne hätte ich hier auch ein Club vs. Club-Feature gesehen, da man Clubs nur anhand der gewonnen EPs geranked werden. Die Drivatare werden speziel bei mir nicht immer nahtlos aktuallisiert. Ist zum Beispiel ein Freund schon Rang 25, wird er bei mir im Solomodus noch als Rang 3 oder 6 angezeigt.

    Zur Technik ... Forza Horizon 2 sieht wirklich beeindruckend aus. Das Licht und die Landschaft haben eine wirklich außerordentliche Qualität. Aber trotzdem habe ich einige Dinge zu bemängeln. Auf der einen Seite ploppen ständig Objekte oder Schatten auf ... unschön ist das ganze allemal. Das ist wohl den Schuh, den man sich mir Forward Plus Rendering anzog. So werden Schatten erst in einem kleinen Radius berechnet und das LOD ist an manchen Objekten einfach unpassend. Das war damals schon in der gamescom Demo zu sehen aber ich dachte, es wird zum Finalen Spiel gefixt. Es sticht zwar nicht ins Auge aber trotzdem unschön. Des weiteren gibt es einige Fehler bei Reklektierenden Oberflächen wie nasse Straßen. Das ist eher ganz selten aber wenn die Straße auf einmal anfängt zu flackern sieht das schon komisch aus ... Sonst macht die Grafik einen wirklich geile Figur. Es sieht wirklich traumhaft aus! Ein kleines Manko was mir noch aufgefallen ist gerade bei Rundenrennen. Dynamische Objekte wie Parkbänke etc. werden nach dem verlassen eines Radius (wohl Blickwinkel) einfach wieder neu platziert. Das kommt schon komisch, wenn man nach der Kurve eine Telefonzelle umgenietet hat und in Runde 2 steht das Ding wieder da

    Insgesamt ist ein hammer Spiel. Da hat sich der Xbox One Kauf doch gelohnt



    "
    Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet

  10. #10
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU H3tf1eld
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    5.242
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    17 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU H3tf1eld

    Standard

    Kam jetzt erst dazu, das Review zu lesen. Deckt sich soweit mit meinem Eindruck.

    Jedoch finde ich, dass das Spiel auf längere Sicht sehr eintönig wird.
    Ich bin jetzt Level 160, bin zum zweiten mal Horizon Champion geworden, und nun geht es von einer Meisterschaft zur nächsten ohne weitere Sonderveranstaltungen o.ä..
    Die Strecken der verschiedenen Regionen gleichen sich auch immer. Sprich, selbst wenn ich in einer Region unterschiedliche Meisterschaften fahre, so sind die Rennen doch zu 90% identisch.

    Wer das Spiel bis zum ersten oder maximal zweiten Finale spielt, wird das nicht merken. Aber nach hinten raus ist für mich die einzige Motivation mal alle Autos gefahren zu haben...

    Die Fotofunktion hängt bei mir fest, seit ich die 240 Fotos erreicht habe. Alles darüber hinaus wird nicht mehr addiert... das nervt!

    Und der Punkt der mich schon an FM5 störte, und der bei FH2 mit geführt wurde: Früher hat man beim Auswechseln des Motors lesen können, was für ein Motor das ist. Wenn man z.B. ein BMW M3 E30 hat, und möchte einen größeren Motor einbauen, konnte man lesen aus welchem Auto der größere Motor stammte (z.B. 5l V8 Motor BMW M5 E60). Das war für Leute, die sich für sowas interessieren toll! Gibt es in FM5 und FH2 nicht mehr. Ebenso wie es scheinbar 4 Motoren und Motorenklänge im ganzen Spiel gibt. Der V8 klingt immer gleich, egal ob er in einem Honda S2000 oder einem Buick Regal... und das ist mit allen 4 Standardmotoren so... finde ich sehr schade! Der Detailreichtum bei den Upgrades ist IMHO gesunken...

    Natürlich ist Forza Horizon 2 ansonsten ein wirklich durchaus gelungenes Spiel, und verdient die hohe Wertung definitiv!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •