Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Thema: Trials Fusion

  1. #21
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Bieberpelz
    Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    578
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Bieberpelz PSN ID: BieberpelzX

    Standard

    Mittlerweile sind ja ein paar Tage vergangen seit das Spiel Trials Fusion erschienen ist und konnte mir einen ausführlicheren Eindruck dazu verschaffen.
    Als Fan seit Trials Evolution hatte ich natürlich große Erwartungen an den Titel. In keiner Sekunde habe ich daran gezweifelt das Trials Fusion ein großartiges Spiel werden wird. Doch mittlerweile bin ich doch sehr ernüchtert von dem Spiel.

    Der normale Single Player ist nach wie vor gut gemacht, hat tolle Modi und mit dem Quad und den Stunts gute Neuerungen gebracht.
    Für jemanden, der neu mit der Serie ist, ein klasse Spiel.
    Doch wer es mit dem Vorgänger vergleicht wird auf Dauer ein wenig ernüchtert sein. So gefällt mir schon der Menü-Aufbau nicht. Die einzelnen Cups und Strecken werden trist und statisch nacheinander dargestellt. Im Vorgänger hatte man noch eine nette Map die dies optisch angenehmer aufgelistet hat. Und mit dieser kreativen Langeweile zieht es sich auch in den Levels. Die sind allesamt wirklich nicht schlecht. Wer aber Trials Evolution gespielt hat, der hat viel mehr Kreativität erlebt. Die Strecken hatten gefühlt unterschiedlichere Designs, haben mehr mit 3D Elementen und anderen optischen oder physikalischen Täuschungen gespielt. Das fehlt mir irgendwie.
    Beim Schwierigkeitsgrad ist es ähnlich. Zu Anfangs sind die Strecken relativ leicht und man kann sie schnell durchspielen. Der Anstieg des Schwierigkeitsgrad ist noch relativ gering. Erst beim vorletzten Cup wird es auf einmal viel schwieriger und beim letzten Cup fast unnormal. Eine angenehmere Steigerung des Grades hätte mir da besser gefallen.

    Und was hat man sich bei manchen der Nebenmissionen gedacht? Allen voran bei Stunt Bereich wo man bestimmte Figuren der Zeichnung entsprechend nachmachen muss? Da man nicht weiß wie es muss und die Steuerung da viel zu unpräzise ist, klappen da kaum mehr als 3 Bilder und selbst die Silbermedalie wirkt unmöglich.

    Was man im Ansatz ziemlich gut gemacht hat ist die Idee mit den Nachrichten. So bekommt man im Menü Nachrichten sobald jemand deine Streckenrekorde geschlagen hat oder man neues frei gespielt hat. Vom Grundsatz her eine tolle Idee. Zusammen mit der gesamten Menüführung wirkt es aber überladen und unübersichtlich, weshalb ich für meinen Teil die Sachen erst gar nicht mehr gelesen habe.

    Würde ich rein vom Single Player ausgehen, so hat man ein tolles Spiel geschaffen das dem Vorgänger aber in einigem hinterher hängt.

    Aber viel schlimmer ist es beim Mehrspieler Modus, dem für mich wichtigsten Modus.
    Mit der Trials Reihe bin ich durch einen Game One Beitrag in Kontakt gekommen. Dort hatte die Truppe zusammen Trials Evolution im Multiplayer gespielt und unglaublichen Spaß dabei gehabt. Und genauso war es auch bei uns. Die Partien zu viert auf dem Sofa waren große klasse und wir haben eine Menge Spaß gehabt.
    Und mit dieser Motivation sind wir an den neuen Teil gegangen. Es hat nicht lange gedauert, da haben wir schon die 360 angeschaltet und bei Trials Evolution den Multiplayer weiter gespielt. Der Multiplayer hat bei Fusion wohl in so ziemlich allen Punkten verloren.
    Das fängt an bei der Steuerung und dem Spielgefühl. Bei Evolution ist das Spielgefühl viel schneller und kompakter von stattet gegangen. Die Matches waren schnell gestartet, gingen rasant voran und man war schnell wieder auf der Map gespawnt. Doch bei Fusion will da einfach kaum Spaß aufkommen, die Rennen sind trist und irgendwie langweilt es auch alles.
    Und als wäre das nicht alles, so sind diverse kleine Dinge, die vorher gut gemacht worden sind, nicht übernommen worden.
    - Wo ist der Button um per Zufall die Maps für eine Multiplayer Partie zu füllen?
    - Wo sind die Zeiten am Ende jeder Runde?
    - Wieso kann ich keine selbst-gemachten Online Strecken nutzen?
    - Wo ist der XBox Live Modus für den Multiplayer?
    ... und so weiter und sofort. Es fehlt einfach zu vieles.


    Unterm Strick ist dieser Titel einfach eine Innovationslose Fortsetzung mit grafischer Aufbesserung und einem Multiplayer Modus den man sich hätte sparen können.

    74%

  2. #22
    XBoxUser.de - Team Gaming Gott Avatar von XBU Buttercup
    Registriert seit
    15.10.2012
    Beiträge
    4.312
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Paula Fenix PSN ID: PaulaFenix

    Standard

    Ich wollte eben nach einer Meinung fragen.... danke Bieberpelz!

    Was halten die anderen davon? Ich war zuerst ghyped und wollte es mir zulegen. Aber nach den ersten Videos und Screenshots hab ich nicht mal die Demo runterladen wollen... vielleicht schaffe ich es ja heute Abend mal. ^^

    Lohnt sich das Spiel? Wie ist das im Vergleich zu den Vorgängern?
    Roses are red, Violets are blue, Unexpected '{' on line 32

  3. #23
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von xXric1993Xx
    Registriert seit
    30.06.2011
    Beiträge
    1.778
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    44 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: xXric1993Xx PSN ID: xXric_1993Xx

    Standard

    ich finds gut gelungen. wurde zwar mE zu stark gehyped. es ist und bleibt ein trails, es fährt wie ein trials und es fühlt sich an wie ein trials.
    ich finds gut, wie ich auch gestern etwas ausführlicher im PS4-thread in schwer verständlichen deutsch ausgedrückt hab



  4. #24
    XBoxUser.de - Team Gaming Gott Avatar von XBU Buttercup
    Registriert seit
    15.10.2012
    Beiträge
    4.312
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Paula Fenix PSN ID: PaulaFenix

    Standard

    hmmhmhm
    Lese ich mir mal fix durch!
    Roses are red, Violets are blue, Unexpected '{' on line 32

  5. #25
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von xXric1993Xx
    Registriert seit
    30.06.2011
    Beiträge
    1.778
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    44 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: xXric1993Xx PSN ID: xXric_1993Xx

    Standard

    wenn du es denn verstehst
    war zu dem zeitpunkt nicht mehr ganz,... naja... nüchtern...



  6. #26
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Fl4m3rX
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    1.639
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Fl4m3rX

    Standard

    Sorry Bieberpelz, aber ich muss deinen Post mal auseinandernehmen, weil du meine absolute Lieblingsserie (oder zumindest den neusten Teil) auseinandernimmst.


    Zitat Zitat von Bieberpelz Beitrag anzeigen
    So gefällt mir schon der Menü-Aufbau nicht. Die einzelnen Cups und Strecken werden trist und statisch nacheinander dargestellt. Im Vorgänger hatte man noch eine nette Map die dies optisch angenehmer aufgelistet hat.
    Im Prinzip war es genau dasselbe in Trials Evolution - Die Strecken waren untereinander aufgelistet und befanden sich in Kategorien. Einziger Unterschied: Diese Kategorien befanden sich nicht nebeneinander angeordnet sondern random über den Screen verteilt und als Hintergrundbild war eine Landkarte zu sehen.
    Das ist natürlich subjektiv, aber willst du das wirklich als Kritikpunkt anbringen?!


    Und mit dieser kreativen Langeweile zieht es sich auch in den Levels. Die sind allesamt wirklich nicht schlecht. Wer aber Trials Evolution gespielt hat, der hat viel mehr Kreativität erlebt. Die Strecken hatten gefühlt unterschiedlichere Designs, haben mehr mit 3D Elementen und anderen optischen oder physikalischen Täuschungen gespielt. Das fehlt mir irgendwie.
    Ich wüsste jetzt nicht, was du mit physikalischen Täuschungen meinst. Kannst du mir dafür ein Beispiel aus Evo geben?
    Unterschiedliche Designs haben aber auch die Strecken in Fusion. Es gibt Städte, Wälder, Jungles, Höhlen, Eislandschaften, Stahlwerke, Sümpfe, Wüsten - was willst du noch?! Für den Anfang ist das meiner Meinung nach völlig ausreichend. Und die DLCs werden sicher wieder sehr auf ein Thema bezogen sein.


    Beim Schwierigkeitsgrad ist es ähnlich. Zu Anfangs sind die Strecken relativ leicht und man kann sie schnell durchspielen. Der Anstieg des Schwierigkeitsgrad ist noch relativ gering. Erst beim vorletzten Cup wird es auf einmal viel schwieriger und beim letzten Cup fast unnormal. Eine angenehmere Steigerung des Grades hätte mir da besser gefallen.
    Das liegt weniger am Spiel, als an dir!! Du sagtest, du hast sehr viel Evo gespielt. Dementsprechend kommst du mit der Grundphysik klar und weißt, was du tust. Da ist es ganz natürlich, dass du weniger Probleme mit den schwierigeren Strecken hast. Allerdings hast du noch in Erinnerung, wie "schlecht" du damals bei deinen Anfängen auf den schwierigen Strecken in Evo warst und wie oft du dort auf die Schnauze geflogen bist. Das kannst du aber so nicht vergleichen!!
    Ich habe in Trials HD auf den Extremstrecken mehrere Anläufe gebraucht, weil ich mehrmals das Zeitlimit erreicht habe um sie überhaupt zu schaffen. In Fusion war es nur Inferno IV, das mich beim ersten Run, wo ich die Strecke natürlich noch nicht kenne, an die Hälfte des Zeitlimits gebracht hat. Und danach nie wieder! Ich könnte jetzt auch sagen, das Spiel ist leichter geworden. Ist es aber nicht, denn ich - und genauso auch du - bin/bist besser geworden!
    Ich habe mit Leuten gesprochen, die jetzt erst mit Fusion angefangen haben und habe dabei erkannt, dass sie genau die Probleme haben, die ich damals hatte. Und sie finden alle, dass es mit dem Schwierigkeitsgrad langsam immer weiter bergauf geht. Ich dagegen würde auch sagen, dass alles bis auf die Extremstrecken denselben Schwierigkeitsgrad hat. Aber das wäre einfach eine falsche Sichtweise.


    Und was hat man sich bei manchen der Nebenmissionen gedacht? Allen voran bei Stunt Bereich wo man bestimmte Figuren der Zeichnung entsprechend nachmachen muss? Da man nicht weiß wie es muss und die Steuerung da viel zu unpräzise ist, klappen da kaum mehr als 3 Bilder und selbst die Silbermedalie wirkt unmöglich.
    Du sollst es selbst herausfinden! Die Entwickler sträuben sich seit jeher, dass man alles in den Arsch geschoben bekommt und einem ein Tutorial alles erklärt. Spiele waren mal dazu da auf Entdeckungstour zu gehen. Im ersten The Legend of Zelda wurde man ohne jegliche Erklärung einfach mitten auf die Map gesetzt ohne auch nur ansatzweise einen Plan zu haben wohin man gehen soll. Der Sinn war eben es selbst zu erkunden. Und so soll man auch in Trials selbst entdecken und lernen.

    Ich kann dir nur sagen, dass die FMX Steuerung präzise ist! Man braucht nur etwas Zeit sich damit vertraut zu machen.
    Tipp: Der rechte Stick kontrolliert die Beine der Riders. Steht dein Bike aufrecht und du drückst den rechten Stick nach links macht der Rider einen Superman. Drückst du den Stick nach oben macht er einen Handstand. Eigentlich total einfach und logisch. Man muss sich eben nur mal etwas damit beschäftigen. Und wenn man das System verstanden hat dann funktioniert es auch so, wie man will - meistens! Es soll ja auch nicht zu einfach sein, sonst könnte es ja jeder.
    Und falls du mir nicht glaubst, dass ich weiß wovon ich rede und dass es einfach nicht funktionieren will:





    Aber viel schlimmer ist es beim Mehrspieler Modus, dem für mich wichtigsten Modus.
    Mit der Trials Reihe bin ich durch einen Game One Beitrag in Kontakt gekommen. Dort hatte die Truppe zusammen Trials Evolution im Multiplayer gespielt und unglaublichen Spaß dabei gehabt. Und genauso war es auch bei uns. Die Partien zu viert auf dem Sofa waren große klasse und wir haben eine Menge Spaß gehabt.
    Und mit dieser Motivation sind wir an den neuen Teil gegangen. Es hat nicht lange gedauert, da haben wir schon die 360 angeschaltet und bei Trials Evolution den Multiplayer weiter gespielt. Der Multiplayer hat bei Fusion wohl in so ziemlich allen Punkten verloren.
    [...]
    Da kann ich dir aber nur Recht geben. Der Multiplayer ist derzeitig einfach noch nicht ausgebaut, das wird aber noch per Update nachgeliefert. Ich gebe Ubisoft dafür die Schuld, weil sie als Publisher auf einen Release gedrängt haben. Normalerweise wirft RedLynx kein Spiel heraus, bis es nicht wirklich fertig ist.
    Allerdings interessiert mich persönlich das herzlich wenig. Ich mag den Multiplayer sowieso nicht. Trials (Trial and Error) ist die Jagd nach der Bestzeit und Perfektion - nicht in einem einzigen Moment dieses Potential abzurufen. Noch dazu auf völlig simplen Tracks fast ohne Hindernisse, welche in Form der Supercross Strecken daherkommen.

    Wenn man allerdings den MP so sehr mochte kann ich verstehen, dass man davon enttäuscht ist.

    Unterm Strick ist dieser Titel einfach eine Innovationslose Fortsetzung mit grafischer Aufbesserung...
    Welche Innovation erwartest du denn von einem Trials? (Die Frage ist keine rethorische Frage, du darfst sie ruhig beantworten.)
    Das FMX System ist das einzige, was man meiner Meinung nach an Innovation erwarten kann und darf! Das Gameplay ist perfekt! Was sollte man da noch ändern, verbessern oder hinzufügen? Für mich bedeutet ein neuer Trials Teil deshalb nur Verbesserung in Form der Technik (höhere Auflösung, 60 fps) Bugfixing und neue Strecken.
    KTM 1290 Super Duke R

    Horsepower says how fast you hit the wall.
    Torque says how far you drag that wall with you!



  7. #27
    XBoxUser.de - Team Gaming Gott Avatar von XBU Buttercup
    Registriert seit
    15.10.2012
    Beiträge
    4.312
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Paula Fenix PSN ID: PaulaFenix

    Standard

    Zitat Zitat von xXric1993Xx Beitrag anzeigen
    wenn du es denn verstehst
    war zu dem zeitpunkt nicht mehr ganz,... naja... nüchtern...
    Okay, hab's gelesen. :-) keine Ahnung ob ich dazu Bock habe. Vertrete eher Bieberpelz' Meinung. :-)

    Vielleicht schaffe ich es heute Abend dann mal Beyond 2 Souls durchzuspielen, falls die PS3 nicht wieder abkackt.
    Roses are red, Violets are blue, Unexpected '{' on line 32

  8. #28
    aka XBU Assi XBU Legende Avatar von XBU Böhser Onkel
    Registriert seit
    23.09.2006
    Beiträge
    12.495
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    77 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Assi

    Standard

    Ohne da jetzt auch noch nen gigantischen Text zu schreiben.....ich sehe es genauso wie der Herr Flamer.
    Ist eigentlich schon bekannt ab wann es mit dem DLC Kram losgeht?



  9. #29
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Fl4m3rX
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    1.639
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Fl4m3rX

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Böhser Onkel Beitrag anzeigen
    Ist eigentlich schon bekannt ab wann es mit dem DLC Kram losgeht?
    Offiziell bekannt ist nichts, aber da es 6 DLC verteilt über ein Jahr werden sollen tippe ich mal auf Mitte Juni.
    KTM 1290 Super Duke R

    Horsepower says how fast you hit the wall.
    Torque says how far you drag that wall with you!



  10. #30
    aka XBU Assi XBU Legende Avatar von XBU Böhser Onkel
    Registriert seit
    23.09.2006
    Beiträge
    12.495
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    77 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Assi

    Standard

    Der Zeitpunkt wäre zumindest für mich perfekt . Hatte eigentlich im Juni /Juli mit diablo für die next Gen gerechnet aber da wurde ja nichts draus .
    Ansonsten is da ja nicht viel los bis zum August /September da wären ein paar neue Trials Strecken schon nett .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •