Sorry Bieberpelz, aber ich muss deinen Post mal auseinandernehmen, weil du meine absolute Lieblingsserie (oder zumindest den neusten Teil) auseinandernimmst. :p
Zitat:
Zitat von
Bieberpelz
So gefällt mir schon der Menü-Aufbau nicht. Die einzelnen Cups und Strecken werden trist und statisch nacheinander dargestellt. Im Vorgänger hatte man noch eine nette Map die dies optisch angenehmer aufgelistet hat.
Im Prinzip war es genau dasselbe in Trials Evolution - Die Strecken waren untereinander aufgelistet und befanden sich in Kategorien. Einziger Unterschied: Diese Kategorien befanden sich nicht nebeneinander angeordnet sondern random über den Screen verteilt und als Hintergrundbild war eine Landkarte zu sehen.
Das ist natürlich subjektiv, aber willst du das wirklich als Kritikpunkt anbringen?!
Zitat:
Und mit dieser kreativen Langeweile zieht es sich auch in den Levels. Die sind allesamt wirklich nicht schlecht. Wer aber Trials Evolution gespielt hat, der hat viel mehr Kreativität erlebt. Die Strecken hatten gefühlt unterschiedlichere Designs, haben mehr mit 3D Elementen und anderen optischen oder physikalischen Täuschungen gespielt. Das fehlt mir irgendwie.
Ich wüsste jetzt nicht, was du mit physikalischen Täuschungen meinst. Kannst du mir dafür ein Beispiel aus Evo geben?
Unterschiedliche Designs haben aber auch die Strecken in Fusion. Es gibt Städte, Wälder, Jungles, Höhlen, Eislandschaften, Stahlwerke, Sümpfe, Wüsten - was willst du noch?! Für den Anfang ist das meiner Meinung nach völlig ausreichend. Und die DLCs werden sicher wieder sehr auf ein Thema bezogen sein.
Zitat:
Beim Schwierigkeitsgrad ist es ähnlich. Zu Anfangs sind die Strecken relativ leicht und man kann sie schnell durchspielen. Der Anstieg des Schwierigkeitsgrad ist noch relativ gering. Erst beim vorletzten Cup wird es auf einmal viel schwieriger und beim letzten Cup fast unnormal. Eine angenehmere Steigerung des Grades hätte mir da besser gefallen.
Das liegt weniger am Spiel, als an dir!! Du sagtest, du hast sehr viel Evo gespielt. Dementsprechend kommst du mit der Grundphysik klar und weißt, was du tust. Da ist es ganz natürlich, dass du weniger Probleme mit den schwierigeren Strecken hast. Allerdings hast du noch in Erinnerung, wie "schlecht" du damals bei deinen Anfängen auf den schwierigen Strecken in Evo warst und wie oft du dort auf die Schnauze geflogen bist. Das kannst du aber so nicht vergleichen!!
Ich habe in Trials HD auf den Extremstrecken mehrere Anläufe gebraucht, weil ich mehrmals das Zeitlimit erreicht habe um sie überhaupt zu schaffen. In Fusion war es nur Inferno IV, das mich beim ersten Run, wo ich die Strecke natürlich noch nicht kenne, an die Hälfte des Zeitlimits gebracht hat. Und danach nie wieder! Ich könnte jetzt auch sagen, das Spiel ist leichter geworden. Ist es aber nicht, denn ich - und genauso auch du - bin/bist besser geworden!
Ich habe mit Leuten gesprochen, die jetzt erst mit Fusion angefangen haben und habe dabei erkannt, dass sie genau die Probleme haben, die ich damals hatte. Und sie finden alle, dass es mit dem Schwierigkeitsgrad langsam immer weiter bergauf geht. Ich dagegen würde auch sagen, dass alles bis auf die Extremstrecken denselben Schwierigkeitsgrad hat. Aber das wäre einfach eine falsche Sichtweise.
Zitat:
Und was hat man sich bei manchen der Nebenmissionen gedacht? Allen voran bei Stunt Bereich wo man bestimmte Figuren der Zeichnung entsprechend nachmachen muss? Da man nicht weiß wie es muss und die Steuerung da viel zu unpräzise ist, klappen da kaum mehr als 3 Bilder und selbst die Silbermedalie wirkt unmöglich.
Du sollst es selbst herausfinden! Die Entwickler sträuben sich seit jeher, dass man alles in den Arsch geschoben bekommt und einem ein Tutorial alles erklärt. Spiele waren mal dazu da auf Entdeckungstour zu gehen. Im ersten The Legend of Zelda wurde man ohne jegliche Erklärung einfach mitten auf die Map gesetzt ohne auch nur ansatzweise einen Plan zu haben wohin man gehen soll. Der Sinn war eben es selbst zu erkunden. Und so soll man auch in Trials selbst entdecken und lernen.
Ich kann dir nur sagen, dass die FMX Steuerung präzise ist! Man braucht nur etwas Zeit sich damit vertraut zu machen.
Tipp: Der rechte Stick kontrolliert die Beine der Riders. Steht dein Bike aufrecht und du drückst den rechten Stick nach links macht der Rider einen Superman. Drückst du den Stick nach oben macht er einen Handstand. Eigentlich total einfach und logisch. Man muss sich eben nur mal etwas damit beschäftigen. Und wenn man das System verstanden hat dann funktioniert es auch so, wie man will - meistens! ;) Es soll ja auch nicht zu einfach sein, sonst könnte es ja jeder.
Und falls du mir nicht glaubst, dass ich weiß wovon ich rede und dass es einfach nicht funktionieren will:
https://www.youtube.com/watch?v=ennGgU6lQ9g
Zitat:
Aber viel schlimmer ist es beim Mehrspieler Modus, dem für mich wichtigsten Modus.
Mit der Trials Reihe bin ich durch einen Game One Beitrag in Kontakt gekommen. Dort hatte die Truppe zusammen Trials Evolution im Multiplayer gespielt und unglaublichen Spaß dabei gehabt. Und genauso war es auch bei uns. Die Partien zu viert auf dem Sofa waren große klasse und wir haben eine Menge Spaß gehabt.
Und mit dieser Motivation sind wir an den neuen Teil gegangen. Es hat nicht lange gedauert, da haben wir schon die 360 angeschaltet und bei Trials Evolution den Multiplayer weiter gespielt. Der Multiplayer hat bei Fusion wohl in so ziemlich allen Punkten verloren.
[...]
Da kann ich dir aber nur Recht geben. Der Multiplayer ist derzeitig einfach noch nicht ausgebaut, das wird aber noch per Update nachgeliefert. Ich gebe Ubisoft dafür die Schuld, weil sie als Publisher auf einen Release gedrängt haben. Normalerweise wirft RedLynx kein Spiel heraus, bis es nicht wirklich fertig ist.
Allerdings interessiert mich persönlich das herzlich wenig. Ich mag den Multiplayer sowieso nicht. Trials (Trial and Error) ist die Jagd nach der Bestzeit und Perfektion - nicht in einem einzigen Moment dieses Potential abzurufen. Noch dazu auf völlig simplen Tracks fast ohne Hindernisse, welche in Form der Supercross Strecken daherkommen.
Wenn man allerdings den MP so sehr mochte kann ich verstehen, dass man davon enttäuscht ist.
Zitat:
Unterm Strick ist dieser Titel einfach eine Innovationslose Fortsetzung mit grafischer Aufbesserung...
Welche Innovation erwartest du denn von einem Trials? (Die Frage ist keine rethorische Frage, du darfst sie ruhig beantworten.)
Das FMX System ist das einzige, was man meiner Meinung nach an Innovation erwarten kann und darf! Das Gameplay ist perfekt! Was sollte man da noch ändern, verbessern oder hinzufügen? Für mich bedeutet ein neuer Trials Teil deshalb nur Verbesserung in Form der Technik (höhere Auflösung, 60 fps) Bugfixing und neue Strecken.