Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Dark Souls II

  1. #1
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.752
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Böse Dark Souls II

    Namco Bandai präsentiert den Nachfolger von Dark Souls und setzt damit die Reihe fort. Im vorigen Teil gab es schon allerhand zu entdecken und dazu noch einen Haufen bockschwerer Gegner obendrauf. Der zweite Teil verspricht nun eine noch größere Welt und viele weitere fiese Monster. Wir schauen uns an, ob das Spiel auch mehr kann, als nur einen hohen Schwierigkeitsgrad anzusetzen.
    Dark Souls 2 | XBoxUser.de - Xbox 360 & Xbox One News, Forum, Games, Tests, Bilder, Videos

    Bei der Wertung des Spiels dürfte es ggf. Diskussionsbedarf geben und es gibt XBoxUser, die das Spiel deutlich besser bewerten würden. Vielleicht seht ihr die vielen negativen Dinge aber auch wie Tester Sven. Diskutiert hier darüber


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Amani HT
    Registriert seit
    29.12.2012
    Beiträge
    2.494
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Amani HT

    Standard

    oh ha

    habe das Spiel nicht, stand bisher auch nicht auf meiner "haben wollen" Liste und wird es wohl dahin auch nicht mehr schaffen

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Schlüppies :3 |24/7|
    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    4.902
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: gHostStucK

    Standard

    Ziemlich schnell werden die Kämpfe nur zur Geduldsprobe. Echte Herausforderung sieht anders aus. Was macht es noch schwer? Da wäre zum einen noch die krüppelige Steuerung.
    das wäre echt schade... möchte mir gerade beide Teile zulegen und bin mit Teil 1 (angespielt) zufrieden, aber hab mir gerade in den genannten Punkten eine Verbesserung erhofft... im LP was ich verfolge scheint es leider genau auf deine Aussage hinauszulaufen...
    ©2011 SchmierGold

    "Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
    -Albert Einstein

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von neubi
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    1.081
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: xURSxKullerkeks Wii Code: CB-Kullerkeks

    Standard

    Au weia... Sorry @Ringdrossel aber der Test liest sich eher als wärst du mehr als einmal durch unachtsamkeit gestorben und hättest versucht deinen Frust darüber in diesem Test ab zu lassen.

    Zu den Abgründen: Wenn man im realen Leben mit einem Bein versucht in der Luft zu laufen wird einem das genauso wenig gelingen wie in Dark Souls. Da passt man einfach auf und hält sich während des Kampfes einfach von Abgründen fern und lockt eventuell sogar die Gegner in diese, anstelle sich lang und breit darüber auf zu regen, dass dieses veraltete Konzept namens Schwerkraft implementiert wurde.

    Die Gegner: Sind sie zu stark solltest du entweder zunächst andere Gebiete aufsuchen oder deine Ausrüstung überprüfen oder mal ein par Seelen in die entsprechenden Werte investieren.
    Zudem sollte man von kleineren Mobs wie den Hüllen oder sonstigen Zombie ähnlichen Getier nicht sonderlich viel Intelligenz verlangen. Da kommen später noch ganz andere Kalliber auf dich zu die dich auch im Alleingang unter Druck setzen können.
    Sind Gegner zu Zahlreich sollte man nicht blind in die Horde hinein laufen sondern nach einer Möglichkeit suchen einen nach dem anderen platt zu machen. Zudem spawnen Gegner nicht aus dem nichts! Es gibt Gegner die sich in kleinen Nieschen oder auf höher gelegenen Plattformen verschanzen bis der Spieler dort vorbei kommt um sie zu überraschen.
    Zudem: Wer keine Geduld hat, hat nichts in einem Souls Spiel verloren. Diese Spiele haben immer schon ein Gewisses Maß an Behutsamkeit und Geduld gefordert. Sei es durch die gelegentlich auftretenden Tode oder die Gegner die einfach etwas zäher sind.

    Steuerung: Das von dir angesprochene "Problem" mit dem springen ist eigentlich keins. Im Menü findest du die Option wieder wie im Vorgänger auf dem B Knopf zu springen. Ich ziehe jedoch die Option mit der linken Stick Taste vor da die deutlich genauer funktioniert. Zudem muss man in kämpfen nicht springen... höchstens über einen einfachen Tastendruck auf B ausweichen.
    Das erklärt nebenbei auch warum Springen eine Tastenkombination erfordert... die restlichen Buttons sind schon für essentiellere Befehle reserviert. Denn abgesehen vom Springen ist die Steuerung meiner Meinung nach intuitiv.

    Der träge Held: Ist dein Charakter zu träge überprüfe deine Ausrüstung... gut möglich, dass sie zu schwer ist. Bei über 50% Belastung wird dein Held schon ein wenig langsamer. Bei über 75% klatscht dein Charakter beim Ausweichen wie ein nasser Sack auf den Boden. Halte die Belastung so gering wie möglich und du kannst wie ein Junges Reh vor dem Gegner herum tänzeln.
    Zudem ist die Angriffsgeschwindigkeit abhängig von der jeweiligen Waffe. Jede Waffe verhält sich anders im Kampf und bietet andere Moves. Da ist von kleinen flinken Dolchen und Schwertern bishin zu trägen aber wuchtigen Großschwertern für jeden Geschmack etwas dabei. Zudem kann man bei jeder Waffe mit Beidhändigkeit und anderen Dingen experimentieren um seinen Kampfstil zu finden.
    Und obendrein: versuche mal mit einer kilo schweren Rüstung zu schwimmen... wird nicht klappen...

    Zu der Fülle an Werten: Ein Druck auf die Back Taste erklärt hier die einzelnen Werte der Waffen wie verschiedene Angriffswerte (normal, Magie, Feuer, Blitz, Blutung etc.), die jeweilige Abwehr wenn sie beidhändig geführt wird, Gewicht, Haltbarkeit und so weiter. Gleiches gilt für andere Ausrüstungsgegenstände. Abängig vom jeweiligen Gebiet oder Gegner ist es hin und wieder ratsam sich mit diesen Werten auseinander zu setzen um eigene Schwächen aus zu merzen oder gegnerische aus zu nutzen.


    Ohne dir zu nahe treten zu wollen kann ich den Test abgesehen von der Grafik Wertung in keinem Punkt nachvollziehen und halte ihn für oberflächlich und mit ner Portion Frust im Bauch geschrieben.


    @Amani HT: Lass dich nicht von dieser Wertung beeinflussen. Sollte dir Dark Souls oder Demons Souls gefallen haben kannst du hier bedenkenlos zugreifen. Ich finde es bisher besser als den direkten Vorgänger.
    Schau dir falls nötig noch andere Tests an. Die sprechen zumeist eine ganz andere Sprache.


    Edit: Noch ein par kleine Worte zu den Schweinen. Diese sitzen in der hintersten Ecke der Stadt und sind wohl eher eine Art Gag. Zudem sind die bei mir inzwischen nach 3 Schlägen alle auf einmal weg. Am Anfag sollte man denen jedoch aus dem Weg gehen... was alles andere als schwer ist.
    Geändert von neubi (21.03.2014 um 16:02 Uhr)

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Nom1nus
    Registriert seit
    14.11.2010
    Beiträge
    838
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    22 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Nom1nus

    Standard

    Hat der Redakteur zum ersten Mal Dark Souls gespielt ?


    "Das Spiel zeichnet sich nicht durch spannende Kämpfe aus, sondern fordert durch miese Steuerung, schlechte Kameraführung, schlechte Hitboxen und unfaires Design. Somit wird jeder Kampf und auch das Bewegen in der Welt von Dark Souls 2 zur absoluten Geduldsprobe."


    Sorry, aber das hört sich nach nem Neuling in Sachen Dark Souls an.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Bieberpelz
    Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    578
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Bieberpelz PSN ID: BieberpelzX

    Standard

    Auch wenn natürlich jeder seine eigene Meinung zu einem Spiel kund tun darf, auch im Redaktionellen Sinne, so fällt es mir hier schwer die einfach hinzunehmen. Ich hoffe es ist okay wenn das ich das Review dann doch stark kritisieren muss.

    Ich habe dazu Fragen an den Redakteur.
    Hast du bereits vorher ein Dark-, oder Deamon Souls gespielt und gemocht?
    Hast du das Spiel durch gespielt? Da ich vermute nicht, wie weit hast du gespielt?


    Ich selber kenne die Situation in der du dich befinden könntest mehr als gut. Ich sollte mal ein Review zu Monster Hunter 3 auf der Wii U machen. Ich hatte vorher keinen Teil dieser Serie gespielt, ich wusste nur das es ein sehr beliebtes Rollenspiel mit Sucht-Potential sein soll. Klang für mich im ersten Moment wundervoll, war am Ende aber eine pure Qual da das Spiel Grafisch und Technisch absolute beschissen war, das Spiel-Design ein Graus, die Steuerung unglaublich bescheiden und die Atmosphäre einem laufenden Haufen Kot nicht folgen konnte. Kurz gesagt: Eines der beschissensten Games die ich erleben durfte.
    Am Ende habe ich das Review abgegeben, denn eine rationale und objektive Bewertung war mir nicht möglich. Statt dessen wäre es eine extrem negative und subjektive Bewertung geworden, die der Wertung des Spiels nicht gerecht geworden wäre. Denn der Rest der Welt hat das Spiel geliebt und in höchsten Tönen gelobt.

    Ähnliche Parallelen sehe ich auch hier. Das Spielprinzip und das, was dahinter steckt, scheint absolut nicht zu gefallen und diverse Dinge werden dann gleich schlechter gesehen. Ich hätte hier wirklich davon abgeraten das Review zu schreiben und zu veröffentlichen. Es liest sich auch eher gezwungen, was ich sehr schade finde. Denn ich mag ja reißerische Reviews wohl (wenn sie einigermaßen passen) und der Satz mit der Schildkröte auf Valium war echt klasse Aber dennoch wirkt es mehr, als hättest du auch kein Spaß beim Review gehabt.


    Ich würde ja gerne auf die einzelnen Dinge eingehen aber neubi hat es mehr als passend gemacht.

    Was die Steuerung angeht:
    Genau das Problem hatte ich auch mit MH3. Dort haben die Fans die klobige Bewegung mit "damit es auch schwer ist" begründet. In erster Linie war es einfach nur unsauber programmiert und daher schwieriger. Bei Dark Souls ist das Kampfsystem (ich höre das erste mal davon, das dieses Kampfsystem schlecht gemacht wurde) gerade das Aushänge Schild und hat ein sehr feines und aufwändige Balancing. Jeder Waffe, diverse Werte und so weiter machen hier viel aus und sind bemerkbar. Die Ausdauer dazu sorgt dafür, das du immer aufpassen und auf der Hut sein musst. Und das Gegner stärker sind als du selber, das sorgt dafür das du noch vorsichtiger und Taktischer vorgehen musst. Deine Körperlichen Einschränkunden und Defizite (weil du zu langsam bist da du lieber ne schwere Rüstung trägst) musst du berücksichtigen bei deiner Taktik. Wenn du schneller sein willst, dann spielt man lieber den Dieb mit 2 Dolchen in der Hand. Dieser ist agil und wird selten getroffen, sofern man sich auch schnell bewegt. Aber jeder Schlag kann der Tod sein.

    Und gerade das Level-Design und die Atmosphäre sind die Stärken an dem Spiel. Immer wieder tun sich Gegenden auf, die sich in einem Gebiet erschließen, wo ich nicht damit gerechnet hätte hier weiter zu können. Sehr oft finde ich Verstecke wegen der Nachrichten und ich muss darum knobeln. Und die Atmsophäre, die lässt mich von vorne bis hinten die Verzweiflung der Hülle spüren. Die Atmosphäre wird hier gekonnt aufgebaut und das trotz der gerade mal ausreichenden Grafik.


    Ich finde das dieses Spiel eine viel bessere Dynamik und Balance als der vorherige Teil hat. Der vorherige Teil war sehr penetrant und nervend. Dieser Teil fällt mir leichter von der Hand. Das liegt vermutlich zum Teil am Spiel aber auch zum Teil daran, das ich Dark Souls mittlerweile ja kenne und weiß was mich erwartet. Für Einsteiger ist es sehr schwer. Vor allem dann, wenn man niemanden dabei hat, mit dem man sich über das Spiel austauschen kann. Beim ersten Teil musste ich mich lange zwingen und habe erst spät Spaß gehabt weil ein Bekannter mich immer dazu gedrängt hat. Heute bin ich ihm sehr dankbar.

    Tolles Spiel das bis jetzt bei mir bei einer Wertung zwischen 88% und 92% liegt.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    205
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: iExzellent PSN ID: ERASOOX

    Standard

    Also das Review kann ich nicht nachvollziehen ! Spiel es zwar auf PS3 aber Dark Souls 2 ist nie unfair oder schwer. Das Sterben gehört halt mit zum Spiel um aus den Fehlern zu lernen die man gemacht hat.
    Und mir machts noch mehr Spaß als der Erste Teil!

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von dayX
    Registriert seit
    23.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: IAmThe1WhoCooks PSN ID: IAmThe1WhoCooks

    Standard

    Also wenn ich was zum lachen haben will, muss ich mir nur Reviews von XBU anschaun. Erst Rambo, jetzt das.

    A generation born to witness the end of the world

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von neubi
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    1.081
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: xURSxKullerkeks Wii Code: CB-Kullerkeks

    Standard

    Guter Einwand Bieberpelz. Das in Kombination mit Frustration könnte durchaus zu dieser Wertung geführt haben. All zu weit wird er auch nicht gekommen sein, da der Estus Flakon keinerlei Erwähnung findet und die Lebenssteine noch als Heilungsoption herhalten müssen. Ich schätze mal, dass ab der Burg im Wald der gefallenen Riesen, spätestens ab der Verlorenen Festung Schluss war. Kann mich aber auch irren. Bin mal auf eine Antwort gespannt
    Deine Eindrücke zum Spiel decken sich soweit auch mit meinen.


    Hier noch was kleines lustiges am Rande... passt grad so gut

      Dark Souls II Spoiler: Dark Souls Comic 


    @dayX: Ja nur mit dem Unterschied, dass Rambo auch wirklich ne Gurke ist

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von dayX
    Registriert seit
    23.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: IAmThe1WhoCooks PSN ID: IAmThe1WhoCooks

    A generation born to witness the end of the world

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •