Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: Dark Souls II

  1. #21
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Nom1nus
    Registriert seit
    14.11.2010
    Beiträge
    838
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    22 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Nom1nus

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Buttercup Beitrag anzeigen
    Darauf würde ich mich nicht festlegen. Ich habe auch mehrere XBL Accounts mit denen ich durchteste, weil ich nicht jedes Game in meiner Liste stehen haben möchte. ^^


    Was ist denn das für ein Schmarrn ?
    Wieso ?

  2. #22
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Schlüppies :3 |24/7|
    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    4.902
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: gHostStucK

    Standard

    Zitat Zitat von neubi Beitrag anzeigen
    Zur Not trittst du dem oben erwähnten Eid bei
    als ich von dem gelesen habe dachte ich auch nur: krass, dass ist doch jetzt schon vielen zu schwer...:P

    zum Rest: hört sich sich auf jeden Fall gut an, ich lass mich jetzt erstmal von Teil 1 überraschen, das wurd ja schon zum Himmel gelobt... und nochmal danke für die PN...
    ©2011 SchmierGold

    "Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
    -Albert Einstein

  3. #23
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Amani HT
    Registriert seit
    29.12.2012
    Beiträge
    2.494
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Amani HT

    Standard

    Zitat Zitat von Nom1nus Beitrag anzeigen
    Was ist denn das für ein Schmarrn ?
    Wieso ?
    wieso Schmarrn ?

    habe ich auch, einen reinen Offline Account, damit habe ich z.B.Rambo gespielt weil ich sowas nicht in meiner GS Liste haben will

    ich spiele damit auch öfters kritische Spiele nur an und überlege mir ob ich die beenden will
    das habe ich früher nicht gemacht und habe jetzt einige 5-20GS Leichen auf meinem account

  4. #24
    Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von XBU Zwobby
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    3.381
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    47 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Zwobby

    Standard

    Zitat Zitat von Nom1nus Beitrag anzeigen
    Was ist denn das für ein Schmarrn ?
    Wieso ?
    Tatsächlichen kenn ich da auvht einige die das Zunt, besonders im Textbereich. Nicht jeder möchte my littket pony in seiner Liste haben.

    Ich selber bin nicht so, kann das aber auch verstehen.

    Der Tester wird sich sicherlich noch persönlich äußern hier warum er gewertet hat, wie er hat.

  5. #25
    XBoxUser.de - Team Gaming Gott Avatar von XBU Buttercup
    Registriert seit
    15.10.2012
    Beiträge
    4.312
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Paula Fenix PSN ID: PaulaFenix

    Standard

    Zitat Zitat von Nom1nus Beitrag anzeigen
    Was ist denn das für ein Schmarrn ?
    Wieso ?
    Weil ich manche Dinge nicht mit meinem privaten Account erledigen möchte. Will da irgendwo eine Grenze ziehen.
    Roses are red, Violets are blue, Unexpected '{' on line 32

  6. #26
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Bieberpelz
    Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    578
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Bieberpelz PSN ID: BieberpelzX

    Standard

    Zitat Zitat von Schlüppies :3 |24/7| Beitrag anzeigen
    puh, nach den ganzen Feedbacks bin ich doch leicht beruhigt... ABER mit einer Sache muss ich ihm (nur aufgrund Beobachtungen!) recht geben... in den LPs hab ich bisher keinen Gegner gesehen wo man unbedingt Skill brauchte... Ausweichen, angreifen, usw...
    Wenn man sich keine Let's Plays anschaut, die Vorgänger nicht in und auswendig kennt und so weiter... dann stirbt man auch schon an den ersten Gegner. Weil die Skills nicht reichen? Nein! Sondern weil man noch nicht weiß wie man so einen Gegner schaffen muss. Wer hier einen auf Rambo macht ist sofort tod. Geduld, Beobachten, Defensiv bleiben und im richtigen Moment angreifen, das ist wichtig. Die skills kommen dann bei anderen Gegnertypen zum Einsatz wo man im richtigen Moment abwägen muss ob man nun schlagen darf oder nicht, ob man das Schild hält oder eine Rolle zur Seite macht. So lange du deine Figur und dessen Attribute nicht kennst, so lange spielst du schlecht. Je mehr du deinen Charakter kennst, deinen Ausdauer Balken einschätzen kannst ... desto besser wirst du. Und jemand der Let's Plays macht, gerade in späteren Gebieten, wird schon ein wenig besser damit zurecht kommen. Der Dark Souls vorher gespielt hat ist viele Grundgesetze von DS bereits gewohnt und hat es eben einfacher. Aber später wird es schon fieser. Unabhängig ob die Gegner viel ab können oder nicht.

    Was bin ich froh aus diesem Scheiß Schloss raus zu sein. Da gab es Stellen, da war mir eine Flucht dann doch lieber als der direkte Kampf.

    Zitat Zitat von XBU Zwobby Beitrag anzeigen
    Nicht jeder möchte my littket pony in seiner Liste haben.
    Gerade DAS will man doch auf seiner Liste haben

  7. #27
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU ringdrossel
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    9.819
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Ringdrossel PSN ID: Flaming Gargoyle

    Standard

    Ganz ehrlich Leute - Es ist ja für jeden völlig okay wenn man für sich entscheidet, dass man Spaß daran hat ein solches Spiel zu spielen. Mir als Reviewer hat es tatsächlich keinen Spaß bereitet diesen Titel zu spielen. Und der Spaßfaktor ist doch der relevante Faktor in einem solchen Spiel. Den ersten Teil habe ich nicht spielen können und kann daher auch nicht vergleichen. Da Dark Souls 2 aber für sich steht, ist es ja auch nicht schlecht, denn so bin ich frisch ans Werk gegangen.

    Wenn ich solche Sätze wie von Bieberpelz lese, muss ich allerdings einfach den Kopf schütteln:

    "Beim ersten Teil musste ich mich lange zwingen und habe erst spät Spaß gehabt weil ein Bekannter mich immer dazu gedrängt hat".

    Wieso muss man sich erst zwingen, um ein solches Spiel zu spielen? Der Sinn erschließt sich mir nicht.

    3 Seiten Antworten... nicht schlecht. Verstehe die Aufregung allerdings nicht. Die Probleme wie schlechte Hitboxen, träge Steuerung (Charakter führt stoisch seine Animation durch und lässt sich dabei nicht unterbrechen) und Kameraprobleme sind einfach vorhanden. Hinzu kommen Balancing-Probleme, die ich in den Review noch nicht einmal angeführt habe. Sinnlose Türen mit Hebeln direkt an der Seite und damit verbundene Wartezeiten halte ich auch für fraglich. Die Optik ist ebenfalls nicht auf der Höhe der Zeit, welche man bei einem sehr gutem Gameplay ja noch entschuldigen könnte. Nur weil ein Spiel Gegner mit massig Hitpoints und viel Schaden ausstattet, ist es aber noch lange kein gutes Game.

    Die Schwierigkeit sehe ich auch nicht als Kritikpunkt. Ein Spiel kann ruhig bockschwer sein. Dafür muss aber der Rest stimmen und genau da hapert es. Um den Punkt nachvollziehen zu können, stelle man sich einfach mal vor die Gegner wären in DS2 zu leicht. Man würde also nur durch die offene Spielewelt pflügen und was bliebe dann übrig? Ein paar Dungeons mit Klickschaltern (und Fallen), eine mittlere lineare Story und immer noch stinklangweilige NPCs, die ausschauen als ob sie Schaufensterpuppen wären.

    DS2 "fesselt" also nur dadurch, dass man stundenlang an Gegnern arbeitet und häufig stirbt. Das ist einfach zu wenig und weit unter dem Durchschnitt was andere Rollenspiele wie zb The Witcher, Skyrim, Dragon Age: Origins zu bieten haben.

  8. #28
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Bieberpelz
    Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    578
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Bieberpelz PSN ID: BieberpelzX

    Standard

    Zitat Zitat von XBU ringdrossel Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich Leute[...]
    Wenn man öffentliche Review zu Videospielen verfasst, dabei jeglich Objektivität außen vor lässt, dann muss man damit rechnen das ein wenig Kritik daran geübt wird.

    Ich für meinen Teil habe ja versucht relativ freundlich und neutral die Kritik zu schildern. Da muss man nicht gleich wie ein getroffener Hund reagieren (und irrelevant Sätze von mir aus dem Kontext zerreißen).
    Es war nicht mein Ziel dir ans Bein zu pissen. Kritik ist etwas das einen auch noch vorne bringen soll.


    Zitat Zitat von XBU ringdrossel Beitrag anzeigen
    träge Steuerung (Charakter führt stoisch seine Animation durch und lässt sich dabei nicht unterbrechen)
    Wenn du ein Schwert von 20kg schwingst, dann kannst du auch deine Bewegung nicht ohne weiteres unterbrechen. Es gehört zum Spiel dazu auch die negativen Attribute auszuloten. Alles andere wäre inkonsequent und würde nicht zum Spieldesign passen.
    Wenn man übernatürlich sein möchte musst man zu Spielen wie Prototype und anderen greifen, da ist das machbar.

    Zitat Zitat von XBU ringdrossel Beitrag anzeigen
    Sinnlose Türen mit Hebeln direkt an der Seite und damit verbundene Wartezeiten halte ich auch für fraglich.
    Davon gibt es zwar wenige, sind aber vorhanden. Der Grund dafür ist das man damit Ladezeiten bzw. Ladebalken umgeht. Ich finde diese Lösung eigentlich ziemlich angenehm. Denn so wird das Spiel nicht unterbrochen, kein hässlicher Ladebildschirm eröffnet sich und man kann eben 10 Sekunden später durch das Tor treten.
    Das ist doch eine angenehme Lösung im Vergleich zu anderen Spielen wie ich finde.

    Zitat Zitat von XBU ringdrossel Beitrag anzeigen
    Nur weil ein Spiel Gegner mit massig Hitpoints und viel Schaden ausstattet, ist es aber noch lange kein gutes Game.
    Hier bleibt weiterhin die Fragen offen. Wie weit hast du das Spiel denn gespielt?


    Zitat Zitat von XBU ringdrossel Beitrag anzeigen
    Das ist einfach zu wenig und weit unter dem Durchschnitt was andere Rollenspiele wie zb The Witcher, Skyrim, Dragon Age: Origins zu bieten haben.
    Den letzten formulierten Punkt von dir finde ich gut gelungen und klingt schon besser. Allerdings würde ich ein Dark Souls niemals mit einem Rollenspiel vergleichen. Es ist ein Action Adventure das vom Stil her zwar an Rollenspiele angelehnt ist, mit einem Rollenspiel aber sehr wenig(Open World und Attribute) gemeinsam hat.
    Dieses Spiel ist da schon sehr eigen in dem Spiel Design.

  9. #29
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU ringdrossel
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    9.819
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Ringdrossel PSN ID: Flaming Gargoyle

    Standard

    Zitat Zitat von Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Wenn man öffentliche Review zu Videospielen verfasst, dabei jeglich Objektivität außen vor lässt, dann muss man damit rechnen das ein wenig Kritik daran geübt wird.
    Finde es doch völlig okay wenn du oder die anderen Kritik daran üben. Immerhin habe ich ja auch Kritik an dem Spiel geübt und in so fern ist es völlig berechtigt. Ich fand deine Punkte auch gut ausgeführt und auch sehr ordentlich begründet. Aber wollte jetzt nicht nicht jeden Satz nochmal anführen.

    Ich fühle mich nicht angepisst. Den Satz habe ich auch nicht genommen, um dir eins auszuwischen. Ich fand ihn nur so treffend, weil er tatsächlich die Facette wiederspiegelt, die ich nicht nachvollziehen kann. Also warum einem ein Spiel Spaß macht, welches einen im Grunde genommen quält. Daher habe ich den Satz von dir zitiert. Alles im grünen Bereich auf meiner Seite .

    Wenn du ein Schwert von 20kg schwingst, dann kannst du auch deine Bewegung nicht ohne weiteres unterbrechen. Es gehört zum Spiel dazu auch die negativen Attribute auszuloten. Alles andere wäre inkonsequent und würde nicht zum Spieldesign passen.
    Wenn man übernatürlich sein möchte musst man zu Spielen wie Prototype und anderen greifen, da ist das machbar.
    Also mein Char hat ein Kurzschwert geschwungen. Und 20KG wiegt kein Schwert. Und da ich selbst durchaus Erfahrung mit echten Schwertern gemacht habe, weiß ich da wovon ich spreche. Einen Schwertstreich kann man durchaus korrigieren und ändern. Und zwar binnen Bruchteilen einer Sekunde. Ich kann auch stehen bleiben und schwinge nicht krachend gegen eine Wand oder in den Abgrund. Aber das ist im Grunde genommen nicht wichtig.

    Ob jetzt ein Spiel realistisch ist oder nicht, halte ich für irrelevant. Wichtig ist, wie es umgesetzt ist. Hast du mal Darksiders gespielt? Besonders den ersten Teil finde ich bezüglich der Steuerung hervorragend gelungen. Warum würde es nicht zum Design passen eine fließende und saubere Steuerung zu programmieren? Das muss ja auch nicht unbedingt superschnell sein aber es muss schon so sein, dass man die absolute Kontrolle über den Char hat. Ansonsten geht es nur darum Animation gegen Animation zu timen. Das finde ich ehrlich gesagt ziemlich langweilig und auch nicht zeitgemäß.

    Davon gibt es zwar wenige, sind aber vorhanden. Der Grund dafür ist das man damit Ladezeiten bzw. Ladebalken umgeht. Ich finde diese Lösung eigentlich ziemlich angenehm. Denn so wird das Spiel nicht unterbrochen, kein hässlicher Ladebildschirm eröffnet sich und man kann eben 10 Sekunden später durch das Tor treten.
    Das ist doch eine angenehme Lösung im Vergleich zu anderen Spielen wie ich finde.
    Hmm es geht so. Hast du mal Dungeon Siege gespielt? Dort wird alles gestreamt und du hast null Ladezeiten. Nur eine Tür einzubauen weil man ja sonst laden muss halte ich für schlechtes Design. Ob ich jetzt auf die Animation der (sinnlosen?) Tür warte oder einen Ladebildschirm vor der Nase hab - warten muss ich so oder so.

    Hier bleibt weiterhin die Fragen offen. Wie weit hast du das Spiel denn gespielt?
    Ich habe da ungefähr 10-12 Stunden investiert. Denke das langt um mir einen Überblick zu verschaffen und mir meine Meinung zu bilden.

    Den letzten formulierten Punkt von dir finde ich gut gelungen und klingt schon besser. Allerdings würde ich ein Dark Souls niemals mit einem Rollenspiel vergleichen. Es ist ein Action Adventure das vom Stil her zwar an Rollenspiele angelehnt ist, mit einem Rollenspiel aber sehr wenig(Open World und Attribute) gemeinsam hat.
    Dieses Spiel ist da schon sehr eigen in dem Spiel Design.
    Ich danke dir aber die Herstellerseite bezeichnet ihr eigenes Spiel als "retro-action-rpg" - damit sehen sie es schon selbst als Rollenspiel. Open World widerspricht dem ja nicht. Schau dir mal Skyrim an.

    Aber sag doch einmal selbst in ein paar Stichpunkten was genau das Spiel für dich an Reiz ausmacht? (Auf der ersten Seite hast du schon mal Atmosphäre genannt, die sich wieder darin begründet, dass du Angst zu sterben hast, wenn ich das richtig verstehe?)

  10. #30
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von neubi
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    1.081
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: xURSxKullerkeks Wii Code: CB-Kullerkeks

    Standard

    Erstmal danke, dass du dir die Zeit genommen hast uns deinen Standpunkt noch einmal näher zu bringen.

    Es gibt leider einige Probleme die ich mit deinem Test hatte.
    Zunächst die Oberflächlichkeit. Ich finde keinerlei Ausführungen zum Kampfsystem was, wie schon weiter vorn erwähnt wurde, weitaus komplexer ist als es auf den ersten Blick den anschein hat. Ich finde nur Gebashe, Reduzierungen, Verallgemeinerungen und Geheule (sorry is so). Das von dir angesprochene sture ausführen der Kampfbewegung taucht nur in 3 situationen auf: du führst eine Waffe die Anforderungen hat die deine derzeitigen Statuswerte übersteigen, du kämpfst mit einem Großschwert oder Ultra-Großschwert oder du bist ein button masher.
    Letzteres treibt dir Dark Souls bewusst aus. Das Spiel fordert von dir in jeder Situation bedachtes handeln. Du kannst hier nicht wie bei Skyrim oder Dragon Age (da du diese Spiele schon als Beispiel aufführst) ohne Hirn und Verstand auf den Gegner einschlagen bis er irgendwann tot am Boden liegt um sich looten zu lassen (ich beziehe mich jetzt mehr aus Skyrim, da ich Dragon Age seiner Zeit nach wenigen Stunden aus Langeweile abgebrochen und verkauft habe).
    Dark Souls fordert von dir, dass du weist was du tust. Ein Druck auf RB = ein leichter Angriff, Zwei Tastendrücke = 2 leichte Angriffe und so weiter und dabei stets auf deine Ausdauer achten.
    Egal welcher der 3 Punkte es war: es zeugt nur von mangelnder Bereitschaft sich anständig mit dem Spiel auseinander zu setzen.

    Weit wirst du es sowieso nicht gespielt haben, da die von dir angesprochenen Türen mit sinnlosen Schaltern nur an 2 Stellen um das Anfangsgebiet herum zu finden sind und hier eher als Stilmittel funktionieren (im Sinne von "bereite dich darauf vor, dass dir gleich jemand ans leder will"). Im weiteren Verlauf des Spiels hat jeder Schalter und Hebel einen Sinn... das wüsste man wenn man weiter als Majula gespielt hätte.
    Was man dann auch wüsste ist, dass eine Wertung von 65% für Umfang absolut ungerechtfertigt ist.
    Ich für meinen Teil spiele seit ca. 57 Stunden und bin gerade mal bis zum ersten Leuchtfeuer im Schloss von Drangleic vorgedrungen. Auf dem Weg dort hin habe ich schon fast so viele Bosse erschlagen wie im ersten Teil.
    Also auch hier unzureichend recherchiert und getestet.

    Die NPCs hatten in Dark Souls noch nie die Aufgabe der Welt Leben ein zu hauchen. Sie sind eher Mittel zum Zweck (Schmied, Händler und unterstützung bei Bosskämpfen). Dark Souls legt es darauf an beim Spieler ein Gefühl von Einsamkeit und Isolation zu erzeugen. Hier gibt es einen Zufluchtsort namens Majula in dem sich im Verlauf des Spiels fast alle relevanten NPCs zusammen finden. Der Rest ist Niemandsland in das kein geistig gesunder Mensch vordringen wollen würde.

    Dein Problem mit den Hitboxen musst du mir nochmal erklären... bisher habe ich keine Treffer kassiert die ich mir nicht erklären konnte und keinen Gegner wegen schlechter Hitboxen nicht getroffen. Wenn ich Schaden kassiert habe war es immer auf Unachtsamkeit, Unzureichende Schildwerte, zu spätes Ausweichen oder zu spätes Blocken zurück zu führen (bei einem Gegner auch darauf, dass er mit seinen riesigen Pranken in bestimmten Situationen hinter meinen Schlid schlagen konnte).
    Ein par Beispiele wären nicht schlecht um nachvollziehen zu können was du meinst. Das hätte eigentlich auch in den Test gehört.

    Du vergisst auch komplett die Erwähnung des Mehrspieler Parts. Keine Erwähnung der Coop Funktion, keine Erwähnung der diversen PVP Areale und Eide, keine Erwähnung der Nachrichten Funktion, der Phantome oder der Blutflecken... nichts.

    Zur Story spare ich mir Ausführungen, da die Art des Storrytellings nicht jedermanns Sache ist und einem nicht permanent in endlosen Dialogen und Zwischensequenzen präsentiert wird und auch hier wieder Einsatz vom Spieler gefordert wird.
    (DS2 steht im übrigen nicht unbedingt für sich. Es spielt im selben Universum, spielt einige Zeit nach dem 1. Teil und Enthält viele Verweise auf den Vorgänger)

    Kurzum: bei einem Spiel mit einem Metascore von 92% hätte ich mir einen ausführlicheren Test gewünscht der nicht aus sinnlosen und überwiegend widerlegbaren Kritikpunkten besteht und den Eindruck macht als würde der Verfasser sich nur auskotzen wollen.
    Wenn ich daran denke wie angeregt ich mich mit Marius beispielsweise über die Castlevania Reihe anlässlich seines Reviews unterhalten habe, hätte ich mir ähnlichen Eifer zu diesem Spiel gewünscht.
    Geändert von neubi (24.03.2014 um 15:05 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •