Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: F1 2013

  1. #1
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.357
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Lächeln F1 2013

    Die Formel 1 geht in die nächste Runde. Zwar endet die reale Saison schon in wenigen Wochen, auf der Xbox 360 geht es aber jetzt erst so richtig los. Denn Codemasters schickt Rennfahrer mit F1 2013 wieder auf die Piste. Ob das Rennspiel wieder auf Platz 1 rasen kann oder ob nicht doch ein Motorschaden einen Strich durch die Rechnung macht, erfahrt ihr in unserem Test.
    F1 2013 | XBoxUser.de - Xbox 360 & Xbox One News, Forum, Games, Tests, Bilder, Videos

    Wie gefällt euch die neue Version, hat sich der Kauf gelohnt? Habt ihr Fragen zum Spiel? Dann diskutiert hier mit uns darüber


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  2. #2
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU H3tf1eld
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    5.242
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    17 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU H3tf1eld

    Standard

    Interessantes Review! Teile deine Punkte weitesgehend. Was mir im neuen Teil fehlt, ist die Funktion "Skip Session" oder sie ist nun woanders und ich finde sie nicht mehr. Auch der extreme Reifenverschleis ist mir - negativ - aufgefallen. Hier hätte eine bessere Skalierung in Bezug auf die eingestellte Rennlänge wohl mehr Sinn gemacht!

  3. #3
    XBoxUser.de - Team Hardcore Zocker Avatar von XBU TNT2808
    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    5.302
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PraThor

    Standard

    Danke dir. Skip Session ist mir so auch nicht aufgefallen, empfand ich aber als nicht störend, da man ja z.B. auch in den Trainings die Zeit vorspulen kann.

  4. #4
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU H3tf1eld
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    5.242
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    17 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU H3tf1eld

    Standard

    Ja das Vorspulen macht es noch halbwegs erträglich, aber wenn ich im freien Training mein Setup so habe, wie es mir für die Strecke passt, dann hab ich meistens noch die hälft vom Training vor mir. Und selbst mit 30x Fast Forward, finde ich es nervig lang. Beim ersten Rennen von 100% länge heute, war der Reifenverschleiss IMHO relativ angebracht skaliert. Sprich hier hat Codemasters wirklich nur den Reifenverschleiss bei Rennen mit weniger als der vollen Renndistanz m.E. nach zu hart eingestellt.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Reggaebus
    Registriert seit
    20.05.2008
    Beiträge
    281
    Beigetretene Turniere
    13
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: THC Reggaebus

    Standard

    schade.. immernoch datselbe.. seit f1 2010 tut sich da nicht wirklich was. ist eine siegerehrung denn endlich mal dabei?

  6. #6
    XBU Urgestein XBU Hero Avatar von Three Sixty
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    7.537
    Beigetretene Turniere
    8
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    74 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ISmok3I

    Standard

    Also ich muss sagen, dass mir F1 2013 gut gefällt. der Classic Mod holt viel raus. Ich habe mich schon tot gefahren an Brands Hatch . würde es mir aber nicht für die Xbox kaufen, fahre lieber bei meinem Brüderchen mit dem G27 von Logitech

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
    Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    491
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: mod666xbox

    Standard

    ich find das spiel einfach unspielbar... jedes verdammte rennen brauche ich einen boxenstopp mehr als die Gegner oder (wenn ich nicht stoppe) verliere in dne letzten 2 runden soviel zeit, dass ich noch aus den Punkten rausfalle...

  8. #8
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU H3tf1eld
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    5.242
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    17 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU H3tf1eld

    Standard

    @ Raggaebus: Was erwartest du denn für wahnsinnige Neuerungen ?
    Schau dir mal ganz genau F1 2010 und F1 2013 an. Da hat sich schon einiges getan. Sicher fehlt das ein oder andere, aber das ist meistens geschmackssache. Mir z.B. fehlt die Siegerehrung nicht so sehr wie z.B. eine Einführungsrunde in der man auf realistischem Wege seine Reifen nochmal aufheizen kann etc...
    Und bei den gannzen anderen Sport Franchise's ist es ja nicht anders, jedes Jahr ein nur leicht modifiziertes Game... Damit müssen wir uns voroerst begnügen. Vielleicht sind auf den Next Gen Konsolen wieder mehr möglichkeiten drin was Neuerungen anbelangt.

    @Three Sixty: Du bist jederzeit eingeladen wieder zu fahren

    @mod666box: Womit fährst du F1 denn, wenn ich fragen darf? Als ich seinerzeit noch mit Controller gespielt habe, hatte ich eine sehr aggressive, kantige und unsaubere Linie. Das hat meistens dazu geführt, dass meine Reifen schnell verschlissen sind und ich früher an die Box musste. Seitdem ich das Lenkrad habe, und ich somit eine gleichmäßige und Saubere Linie fahre, sind a) meine Zeiten besser und b) muss ich nicht so oft in die Box zum Reifenwechseln.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Liutasil
    Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    3.883
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Liutasil81

    Standard

    Hört sich an als sollte ich mir mal auch nen Lenkrad ordern. Was hast denn für eins? Wollte auch demnächst mal starten. Bin nicht über die School bisher gekommen. Zu wenig Zeit......

  10. #10
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU H3tf1eld
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    5.242
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    17 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU H3tf1eld

    Standard

    Zitat Zitat von Liutasil Beitrag anzeigen
    Hört sich an als sollte ich mir mal auch nen Lenkrad ordern. Was hast denn für eins? Wollte auch demnächst mal starten. Bin nicht über die School bisher gekommen. Zu wenig Zeit......
    Ich selber besitze das Logitech G27, welches leider nicht für die Xbox 360 Kompatibel ist. Ich warte noch einige Zeit bis nach dem Release der Xbox One, bis ich mir auch für die Konsole ein Steering Wheel zulege. Ich hoffe, dass dann Fanatec ein Lenkrad auf Basis des ClubSport Wheels für die Xbox One bringt!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •