-
Ich bin noch nicht ganz durch mit Hitman, aber auch dieses Spiel ist eines der besseren dieses Jahres. Ganz kann ich eure Begeisterung jedoch nicht teilen. Die Story ist ziemlich cheesy und einfallslos. Die unterschiedlichen Settings, die Grafik und das Gameplay machen das zum Teil aber wieder gut.
Nichts desto trotz denke ich, dass so ein Titel auch schon vor 5 Jahren möglich gewesen wäre. Damit meine ich nicht grafisch, sondern vom Gameplay. So viele Möglichkeiten einen um die Ecke zu bringen gibt nun auch wieder nicht. Wenn man etwas beobachte und die Laufwege der Zielpersonen kennt, ist eigentlich immer ziemlich schnell klar wie man am besten zum Ziel kommt.
Den Instinkt-Modus hätte man meiner Meinung nicht wirklich gebraucht, aber für Einsteiger sicherlich eine gute Hilfe.
Mal sehen wie es zu Ende geht. Gefühlt bin ich auf der Zielgeraden. Macht auf jeden Fall Spaß, aber der richtige Knaller des Jahres ist es für mich auch nicht. Sehe bisher keinen Grund das ein zweites Mal durchzuspielen. Trotzdem und wie schon gesagt ein gutes Spiel ist es auf jeden Fall.
-
Wenn man auf schwer spielt fällt Instinkt ja schonmal so gut wie weg + es sind mehr Wachen + die Gegner sind viel aufmerksamer.
Da muss man dann schon ganz anders vorgehen als auf den leichteren Stufen.
Die Story ist jetzt evtl nicht die beste aber wie ich finde sehr gut inszeniert und auf den Schirm gebracht.
Ich finde schon dass es viele Wege gibt zum Ziel zu kommen...ich glaube direkt bei der ersten richtigen Mission sind es schon an die 6-8 versch. "Lösungen".
Für mich ist Hitman das mit Abstand beste Spiel aus dem Jahr 2012.
-
So ist es.. Wenn man auf leicht spielt und sich dann beklagt das man locker durchkommt und Instinkt überflüssig ist, muss man sich ja nicht wundern.
Auf schwer kann es schon mal sein, dass man 2-3 Stunden braucht um Lautloser Killer zu erreichen, aber wenn man auf leicht spielt und einfach nur rumballert wie bei CoD, dann ist die Story auf jeden Fall öde wie´s Loch und man wird nicht gefordert..
edit.
was waren für dich die besten Titel 2012?
-
Wer ist bitte so dumm und ballert sich durch dieses Spiel. Dazu ist es nicht gemacht – denke aber das ist den meisten hier klar. Ich finde es eben nur nicht so abwechslungsreich und so voll von Möglichkeiten wie alle behaupten.
Habe auch nur schwer und normal gespielt, aber wie gesagt noch bin ich nicht durch mit dem Spiel. Es ist gut bis sehr gut, aber kein absoluter Kracher.
Die Messlatte für dieses Jahr hängt ziemlich tief. Ich habe für 2012 keinen Titel des Jahres. Dazu war es echt zu schwach. Wenn überhaupt wären es Skyrim und BF 3 weil ich mehr Zeit und Spaß während 2012 mit denen hatte als mit allem was dieses Jahr zusammen erschienen ist.
-
Du meinst letztes Jahr.. ^^
Aber Skyrim und Battlefield 3 sind beide 2011 erschienen, schon hart das es 2012 dann keine weiteren burner gab. Deswegen ist Hitman wahrscheinlich für die meisten der Top Titel 2012.. ;)
-
Ist ja auch ok wenn du das Spiel evtl nicht so weit vorne siehst wie ich z.b.
Ich musste nur was dazu schreiben weil Hitman Absolution für mich echt ein Kracher war.:-)
Zuletzt hat mich in der Form Alan Wake gepackt....danach kommt lange nichts.
-
Ich meinte ja auch bewusst letztes Jahr;) Ist ja auch ok wenn ihr das so seht. Für mich ist es eines der besseren Spiele dieses Jahr. Aber wie gesagt nichts konnte mich wirklich überzeugen und deswegen gibt´s für mich auch dieses Jahr keinen Kracher.
Far Cry 3, Halo 4, Dishonored, Hitman – alles gute Spiele, aber in meinen Augen keine Kracher.
-
Wir haben schon 2013.. :smt003
also letztes Jahr, haha
Und ich hoffe das GTA V all meine Erwartungen erfüllen kann.
Sonst kommt 2013 nichts weiteres raus, was für mich in irgendeiner weise interessant sein könnte, außer die Erweiterung End Game für Battlefield 3 :smt023
-
Ich habe Absolution bisher erst ein bisschen angespielt, aber es macht schon Spaß - ich kann jedoch nicht nicht endgültig sagen, ob es der Toptitel 2012 war. Aber was anderes kommt mir auch nicht in den Sinn. Für dieses Jahr hoffe ich auch auf GTA.
-
Eine kurze Frage. Mein Hitman ist in der Pegi Version und komplett auf englisch. Finde auch nichts wo ich das umstellen kann. Man kann sich im deutschen Markt soweit ich weiß ja die englische Sprache runterladen. Oder? Gilt das auch andersrum?