Mein Bruder hat sich Max Payne 3 gekauft. Er findet es sehr gut. Aber er hat die Kampange sehr schnell durchgezockt, da habe ich gestaunt :o. Vllt. leih ich es mir mal von ihm :smt023.
Gruß Chesty
Druckbare Version
Mein Bruder hat sich Max Payne 3 gekauft. Er findet es sehr gut. Aber er hat die Kampange sehr schnell durchgezockt, da habe ich gestaunt :o. Vllt. leih ich es mir mal von ihm :smt023.
Gruß Chesty
Das ist leider wahr... war auch schockiert, als ich plötzlich vor dem Ende stand.
Auf der anderen Seite waren Teil 1 und 2 auch nicht die längsten Titel.
Enttäuscht bin ich daher nicht, aber der MP bereitet mir gar keinen Spaß...
trotzdem: allein die Story war es wert!
Habe den Titel nun auch durch und empfinde das Game eher durchschnittliches Fast Food. Die Steuerung ist unausgereift und umständlich, Max bewegt sich wie ein Roboter. Die vielen Zwischensequenzen langweilen ungemein. Irgendwie nicht Fisch und nicht Fleisch. Ein bisschen Game und ein bisschen Animationsfilm, aber im Grunde kommt das Spielen viel zu kurz. Nach der Mitte des Games war mir die Story endgültig egal, weil sie über den Anspruch eines C-Movies nun mal nicht hinaus kommt. Grafik und Sound sind beeindruckend, aber den Rest empfinde ich als eher belanglos.
Max Payne ist nicht schlecht, aber es bleibt nichts davon hängen. Ein zweites Durchspielen stufe ich eher als Strafvollzug ein.
Den Titel wollte ich auch noch unbedingt spielen. Was mich aber sicher nerven wird sind lange Zwischensequenzen, kann man die wenigstens weg drücken oder muss man sich den Kram reintun wenn die Story eh für den Popo ist?
Nein du kannst die meisten nicht wegdrücken mit der Meldung " Es wird noch geladen" aber steht auch nach 10 Minuten da noch
Ihr könntet den "Arcade" Modus zocken, da gibt es keine Cut Scenes, allerdings weiß ich grad nicht ob dieser von beginn an zu Verfügung steht.
Ehrlich gesagt finde ich die Story ganz gut. Zumindest für einen Action Titel. Keine völlig sinnfreien Dialoge und eine gute Inszenierung. Storytechnisch haben schon ganz andere Triple-A Spieleserien Schlimmeres abgeliefert. Da wird dann auch nicht rumgeheult, sondern gejubelt. Finde das Spiel ist abgesehen von dem Deckungssystem sein Geld allemal wert.
Wer aber einfach nur ballern will, sollte zu einem anderen Spiel greifen. Davon gibt es jede Menge;)
Im Bereich Story haben die meisten Actiongames ihre Mühe. Die Story ist nicht komplett schlecht, aber spricht mich nicht an. Da spricht mich die Story von Bioshock, RDR, Dead Space, Resi 5 deutlich mehr an und diese Spiele haben mir auch deutlich besser gefallen. Aber dies ja Geschmacksache.
Also zu Max Payne 3 kann man auf beiden Seiten vieles sagen...
Auf dem positiven Pfad ist Max Payne 3 Storytechnisch wieder einmal ein Volltreffer!
Auch Grafisch ist das Spiel einsame Spitze... das muss man Rockstar lassen; wenns um Story, Gameplay und Grafik geht dann packen sie es meistens sehr gut.
Aber wir wollen ja nicht zu nett sein ;-)
Beim aktuellen Teil von Max Payne vermisse ich etwas den düsteren Look.
Was bei Teil 1 und 2 den Eindruck "der ständigen Nacht" vermittelte, ist hier irgendwie untergegangen. Klar man sollte schonmal neue Wege gehen aber ich vermiss da schon den "regnerischen" Flair :-D.
Über den MP muss ich dann ganz doll schmipfen... also was die Xbox 360 Version angeht... was die Kollegen von der PC/PS3 Version halten... ka :-P
Die Steuerung ist mir etwas zu lahm und auch das Treffersystem ist mir erst recht unerklärbar; wenn ich einem Gegner (welcher keine Panzerrung o.ä. besitzt) eine Ladung Schrot aus 2 m Entfernung verpasse er immernoch mit knapp 95 % Live rumeiert.
Im Großen und Ganzen ist Max Payne 3 echt geil geworden ohne Frage, nur leider eben find ich es zu kurz.
Von mir kriegt es 85 %