Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.353
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Lächeln The Witcher 2: Assassins of Kings

    Auf dem PC gibt es die Fortsetzung zum eher mäßigen ersten Teil „The Witcher“ bereits seit einem Monat. Nun gibt es die Portierung auch für die Xbox 360 – als „Enhanced Edition“ sogar mit exklusivem Bonusmaterial und Zusatzmissionen, die es nur für eure Konsole gibt. Wir haben uns das Spiel auf Microsofts mittlerweile 6 Jahre alten Kasten angeschaut.
    The Witcher 2: Assassins of Kings | XBoxUser.de

    Sagt uns hier, wie euch das Abenteuer auf der Xbox 360 gefällt


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  2. #2
    Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von TheGreenChris
    Registriert seit
    23.08.2011
    Beiträge
    3.201
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: TheGreenChris PSN ID: TheGreenChris Wii Code: 5911-4895-3788

    Standard

    Also insgesamt finde ich den Test ganz gelungen geschrieben. Selbst habe ich noch nicht so tiefe eindrücke vom Witcher 2, weil ich es bisher nur bei nem Kumpel live gesehen habe. Dennoch finde ich, das die Endabrechnung ein wenig gegen den Witcher läuft, zum Beispiel:

    Der Punkt Grafik:
    Mit auf HDD installierten Dateien ist das eines der bestaussehenden Spiele auf der Box derzeit. Hier bekommt es 80 Pkt. während ein Mass Effect 3 mit seiner - vom Grundgerüst sehr veralteten Grafik - 91 Punkte bekommt. Ein Skyrim was den Vergleich m.M.n. noch am einfachsten gestaltet bekommt 92, obwohl ich keine klaren optischen Vorteile bei dem Spiel ausmachen kann ... komisch :/

    Klar sind die angesprochenen Test nicht von den selben Personen geschrieben, aber so ein wenig muss da schon eine Relation erkennbar sein, gerade beim Vergleich Skyrim-Witcher.

  3. #3
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    6.869
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Dirty

    Standard

    Ich habe The Witcher 2 am PC in höchster Auflösung durchgespielt und musste feststellen, dass die Grafik bombastisch ist...wie es auf der Xbox aussieht kann ich nicht sagen.

    Skyrim habe ich auf PC (höchste Auflösung) und Xbox gespielt. Auf PC unerreichte Referenz auf Xbox gesamt gesehen eine Glanzleistung. Die 93 würde ich jederzeit wieder vergeben. Was da dem Auge geboten wird ist einfach nur berauschend und einzigartig atmosphärisch, wenn auch im Detail einige Macken zu entdecken sind. Wären diese Macken nicht gewesen, hätte ich 98 oder gar 100 vergeben.

    ME3 bietet einen sehr hohen Grafikstandard und kann gerade im Detail glänzen...die 91 gehen für mich auch heute noch in Ordnung, wenn ich andere Xbox Titel mit gleicher Wertung zum Vergleich nehme.

    Warum es Abzüge bei der The Witcher 2 Konsolenumsetzung gegeben hat, kann Phillipe sicher besser verdeutlichen als ich, da ich ja nur die PC-Version kenne.
    Geändert von XBU Dirty (26.04.2012 um 11:49 Uhr)
    Gridlockveteran




  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von xImPacT
    Registriert seit
    26.05.2008
    Beiträge
    2.138
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    19 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: IT SUCKZ

    Standard

    Pardon, aber bei einigen Punkten die der Tester aufgeführt hat, muss ich wiedersprechen.

    Auf dem PC gibt es die Fortsetzung zum eher mäßigen ersten Teil „The Witcher“ bereits seit einem Monat. Nun gibt es die Portierung auch für die Xbox 360 – als „Enhanced Edition“ sogar mit exklusivem Bonusmaterial und Zusatzmissionen, die es nur für eure Konsole gibt. Wir haben uns das Spiel auf Microsofts mittlerweile 6 Jahre alten Kasten angeschaut.
    Bereits die Einleitung ist falsch. The Witcher 2 gibt es bereits seit über einem Jahr für den PC und die Enhanced Edition gibt es ebenfalls für den PC, sogar als 10 GB großes kostenloses Update für Besitzer der normalen Version. Vorbildlich, CD Projekt.

    + Leichtes, aber komplexes Gameplay
    Das Spiel ist für Hardcore Gamer konzipiert und so spielt es sich auch. Bereits auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad, hat man als Neuling alle Mühe gegen die Gegner anzukommen, die in größer Zahl erscheinen und gleichzeig angreifen. Erst wenn man herausgefunden hat, wie man richtig die Zeichen wirkt sowie Bomben und Fallen zu benutzen, kommt man auch gegen die größten Gegnermassen an.

    Das macht für mich aber auch einen großen Reiz des Spieles aus, da man immer eine kontinuierliche Lernkurve nach oben hat.

    Von daher alles andere als einfach.

    - Grafisch schlechter als die PC Version (Installation auf HDD hilft)
    Mal ehrlich, wer hatte etwas anderes Erwartet? Das Spiel läuft auf 6 Jahre alter Hardware und ist nicht mit der eines aktuellen High-End PC´s zu vergleichen. Dafür schaut das Spiel trotzdem noch großartig aus und gehört für mich zu den schönsten Titeln der aktuellen Konsolengeneration. Ausserdem läuft es durchweg flüssig.

    Desswegen für mich als Kitikpunkt nichtig.

    Die einzige wirkliche Schwäche des Spiels ist seine miese deutsche Synchronisation, die viel an Atmosphäre vernichtet.
    Ein Punkt, den ich von allen am wenigsten nachvollziehen kann. Die deutsche Synchro ist wunderbar gelungen und trägt sehr zur bereits tollen Atmosphäre bei, da die Sprecher stehts glaubhaft wirken. Als Extra gibt es sogar den deutschen Sprecher von Ezio Auditore aus der Assassin´s Creed Reihe, der den Geralt spricht.

    Das ist natürlich nur meine Meinung und jeder kann über das Spiel denken, was er möchte.

  5. #5
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.561
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    @Impact
    Ich habe mich, was das Releasedatum angeht, tatsächlich vertan/verschrieben. Es erschien Mai 2011 und in meinen Gedanken war ich wohl noch in 2011, anstatt in 2012 (ich hab's jetzt korrigiert)

    Ich finde nicht, dass das Spiel für Hardcore-Gamer konzipiert wurde. Ich finde, dass es sich weitaus leichter als ein Skyrim spielt, von Dark Souls (das ist ebenfalls getestet habe) ganz zu schweigen. Das ist purer Hardcore, da ist The Witcher 2 (besonders mit seinen unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden) einfach dagegen. Sicher, Bomben, Zeichen usw. sind die Elemente, die es nachher ausmachen, aber ich habe immer Wert darauf gelegt zu sagen: Das Spiel wird immer komplexer. WIRD. Es führt langsam an die Komplexität ran (was ja auch eine gute Sache ist) und erschlägt einen nicht, weswegen es auch für Nicht-Hardcorespieler interessant ist.

    The Witcher 2 läuft nicht flüssig. Tearing und Pop-Ups sind durchweg vorhanden, auch wenn ich es auf die Festplatte installiere. Grafisch anspruchsvoller sind Konkurrenztitel. Meiner Meinung nach hat einfach nur die Portierung nicht 100%ig geklappt.

    Und die deutsche Synchro IST mies. Dabei bleibe ich. Ich finde sie richtig schlecht. Ich habe bei einigen "ernsten" Szenen sogar lachen müssen. Steife Animationen + emotionslose Synchro = Nicht ernst zu nehmen. Ich finde eben besonders Geralt absolut grottig als Sprecher... AUCH WENN er in Assassin's Creed eine passable Arbeit leistet.


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Nebulah
    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    3.213
    Beigetretene Turniere
    5
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    50 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Neboolah

    Standard

    Skyrim spielt sich auf Normal um einiges leichter wie der Witcher 2. Das Kampfsystem besteht nicht nur aus Button mashing sondern gekonnte Paraden, Riposten und und und. Und man kann hier auch nicht mal eben 12 Heiltränke hinter die Binde kippen. Zumindest empfand ich es als schwerer.

    Witcher überhaupt mit Skyrim oder Dark Souls zu vergleichen ist schwer. Alle 3 Spiele haben Grundlegend andere Spielmechaniken. Witcher sollte man eher mit Two Worlds oder Arcania oder Risen vergleichen. Und nur The Witcher 2 läuft durchgehend Flüssig auf Mittel-guten PC Einstellungen.

    Pop Ups gibts keine. Tearing gibt es. Im vergelich zu der Ruckelorgie Risen und Arcania spielt the Witcher 2 in der Champions League. Die anderen beiden 2 Liga.....

    Überhaupt was soll der Vergleich PC und Konsole. Die Hardware ist 6 Jahre alt. Pack mal einen 6 Jahre alten PC aus und zock da drauf The witcher 2. Wetten es läuft nicht. Falls du was anderes gemeint hast sorry, dann erläuter mir das. Den man soll ja nie Konsole und PC vergleichen.

    In jedem Magazin etc. wird die Portierung und die Technische Seite so gelobt das es Flüssig ist und gut aussieht. Und auch ich selbst finde das Grafisch derzeit kein Third Person RPG auf der Konsole besser aussieht. Überzeugt mich vom gegenteil, haha.

    Da ich Polnisch kann spiele ich auch die polnische Witcher Version. Und ich kann es gleich sagen. Da gibt es soviele Wortspiele, altpolnisch und verweise auf Polnische Witze und Filme. Das im Leben nie die deutsche Version auch nur die hälfte dieser Atmosphäre besitzen kann. Das meiste ist nicht Übersetzbar oder man versteht es einfach nicht. Denke falls die Wortwörtlich übersetzt haben dann wirds unfreiwillig komisch.

    Schade aber der deutsche Wortschatz ist leider begrenzt im Gegensatz zu anderen Ländern. Was daran liegt das man in Polen zum Beispiel mehr Buchstaben hat im Alphabet.

    Ansonsten sehr gut zu lesendes Review hat spass gemacht.
    Geändert von Nebulah (26.04.2012 um 17:18 Uhr)

  7. #7
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    6.869
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Dirty

    Standard

    Ist jetzt off topic aber ich bitte dich: Die deutsche Sprache ist nicht umsonst die Sprache der Dichter und Denker. Keine Sprache der Welt ist so facettenreich wie die deutsche Sprache. Es scheitert nur des Öfteren am Können und Bemühen des Sprechenden.

    Keine Sprache bietet solch viele Optionen, eine Sache zu um- und beschreiben. Dies ist unumstritten und weltweit anerkannt.

    Beim Rest magst du vielleicht richtig liegen und die polnische Sprachausgabe mag auch professioneller sein, dies kann ich nicht beurteilen.
    Gridlockveteran




  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Nebulah
    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    3.213
    Beigetretene Turniere
    5
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    50 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Neboolah

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Dirty Beitrag anzeigen
    Ist jetzt off topic aber ich bitte dich: Die deutsche Sprache ist nicht umsonst die Sprache der Dichter und Denker. Keine Sprache der Welt ist so facettenreich wie die deutsche Sprache. Es scheitert nur des Öfteren am Können und Bemühen des Sprechenden.

    Keine Sprache bietet solch viele Optionen, eine Sache zu um- und beschreiben. Dies ist unumstritten und weltweit anerkannt.

    Beim Rest magst du vielleicht richtig liegen und die polnische Sprachausgabe mag auch professioneller sein, dies kann ich nicht beurteilen.
    Das höre ich jetzt zum ersten mal. Schon alleine polnische Schimpfwörter kann man hier nicht übersetzen. Wie denn auch wo man hier mit Hur.so.n aufhört geht es in polnischen Sprachschatz erst richtig los.

    Ich liebe beide Sprachen und habe selbst versucht Übersetzungen zu finden aber es geht einfach nicht. Deshalb kauf ich mir noch die deutsche Version um zu sehen wie die das gelöst haben.

    Möglich das es stimmt was du sagst. Das kann ich atm noch nicht beurteilen. Vielleicht sollte ich mich mehr damit beschäftigen. Jedoch halte ich ein Alphabet wo mehr Buchstaben zur Verfügung stehen, wohl auch für facettenreicher. Man hat nunmal mehr Möglichkeiten und diese polnischen Buchstaben ermöglichen Wörter die es hier so nicht gibt.

    Übersetzbar ja aber es klingt nicht so hart oder eben total lustig. Trotzdem bin ich froh beide Sprachen zu können und will polnisch nicht in den Himmel loben oder deutsch schlechter machen. Man kann einfach vieles aus Polen nicht übersetzen was sehr schade ist, denn die Witze sind echt genial sowie fluch kombinationen. Man kann einfach nicht besser Fluchen wie auf polnisch
    Geändert von Nebulah (26.04.2012 um 17:20 Uhr)

  9. #9
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    24.07.2017
    Beiträge
    6
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Ich habe mir das Spiel mal bei Amazon bestellen lassen. Ich habe den ersten leider nie gespielt, da ich keinen PC besitze . Naja, aber dafür bin ich jetzt um so mehr auf Teil 2 gespannt , denn ich besitze auch ein paar Bücher, mit Kurzgeschichten über Geralt von Riva: Der Hexer. Und da dachte ich mir, da legst du dir jetzt mal, eines, der bis jetzt drei erschienen Spiele, zu. Ich freu mich !!!

  10. #10
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU ringdrossel
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    9.819
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Ringdrossel PSN ID: Flaming Gargoyle

    Standard

    Zitat Zitat von Zockerweibchen Beitrag anzeigen
    Ich habe mir das Spiel mal bei Amazon bestellen lassen. Ich habe den ersten leider nie gespielt, da ich keinen PC besitze . Naja, aber dafür bin ich jetzt um so mehr auf Teil 2 gespannt , denn ich besitze auch ein paar Bücher, mit Kurzgeschichten über Geralt von Riva: Der Hexer. Und da dachte ich mir, da legst du dir jetzt mal, eines, der bis jetzt drei erschienen Spiele, zu. Ich freu mich !!!
    Mach das mal . Teil 2 kommt zwar nicht an Teil 3 heran aber es ist dennoch ein schönes Spiel! Ich würde dir empfehlen die Schwierigkeit auf "leicht" am Anfang zu stellen, da gerade das Kampfsystem mit den ganzen Tränken, Sprüchen und Fallen zu Beginn schon recht umfangreich ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •