Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    6.869
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Dirty

    Standard

    Zitat Zitat von Testave Beitrag anzeigen
    das ist jetzt keine provokante frage oder irgendwie abwertend gemeint, es ist lediglich mein eigenes interesse: ihr bekommt ja die spiele vorab vom publisher oder? geben die eigentlich irgendwelche vorschriften für die wertungen, also irgendeinen wert, den das spiel nicht unterschreiten darf bzw. verglichen mit einem anderen spiel nicht schlechter ausfallen darf. oder sachen, die in der review nicht genannt werden dürfen? wie gesagt, ist reines interesse - mir ist bei den "besonders" großen spieleseiten aufgefallen, dass MW3 und BF 3 absolut ÜBERALLund immer die selbe wertung bekamen. das kann doch kein zufall sein...
    Würde es so etwas geben würde hier kein einziges Review von mir zu finden sein. Ich lasse mir von niemandem vorschreiben, was ich wie bewerte und investiere dabei noch 10-15 Stunden unbezahlte Arbeit. Wir bewerten unabhängig und frei.
    Gridlockveteran




  2. #12
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.353
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    @Testave: So etwas gibt es nicht, das könnte sich doch auch kein Publisher erlauben. Wir würden dann auch so ein Spiel gar nicht erst testen und vorstellen, eher noch ne News dazu machen, warum nicht

    Das Einzige, was es ab und an mal gibt, sind Embargo zum Inhalt des Spiels, d.h. man soll dann nicht erwähnen, dass XYZ in der Story auftaucht etc. Aber das würden wir eh schon nicht tun, wer will schon im Review ein Spoiler darüber lesen, was nach 8 Spielstunden passiert... das macht ja das ganze Spielerlebnis kaputt.

    Darüberhinaus gab es in den 5,5 Jahren XBU noch nichts anderes.


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  3. #13
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von CeAzZ
    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    4.141
    Beigetretene Turniere
    10
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: CAS Zonday

    Standard

    Mir geht das tierisch auf den Sack das in jedem Thread wo es um MW3 geht, einer mit Battlefield 3 daher kommt. Und ich dachte CoD-Spieler wären die aggressiveren Verteidiger ihres Games.

    Lasst die Bewertung für die Grafik doch mal in der eigenen Spielserie.
    CoD4 hat damals ne 94% Berwertung in Grafik bekommen, MW2 ne 97%. Die Verbesserungen waren mehr Details und schärfere Optik. Die 94% MW3 gehen doch voll in Ordnung.


    Stellt euch mal vor ein Retrogame bekäme ne Bewertung von 90% in Sachen Grafik, weil z.B. viel Wert auf die Grafik des Originals gelegt wurde oder was weiss ich... Käme dann auch jemand mit Battlefield 3 angeschixxen?

    Geht mir richtig aufn Sack, muss ich ganz ehrlich sagen. Soll jeder das spielen was er möchte und Reviews nicht direkt als Kaufempfehlung wahrnehmen, wenn man es sowieso anders weiss.

  4. #14
    Neues Mitglied Newbie Avatar von zOmpho
    Registriert seit
    25.07.2009
    Beiträge
    28
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: zompho

    Standard

    @ XBU Valle0204
    1.
    Was ich nicht wollte war eine fanboy Diskussion herbeizurufen, es war lediglich eine objektive Meinung und war als Hinweis gedacht, die Herangehensweiße zu ändern.

    Als Redakteur, vor allem bei einem Gameportal, sollte man ein wenig toleranter sein, was die Kritik betrifft. (aber das schreibe ich dem zarten Alter von 18 zu )

    2.
    "Mal ganz abgesehen davon, das es einen Textteil zu jedem Review gibt, nicht nur die Zahlen"

    da kann ich nur ein Zitat aus dem BF3 Test als bestes Beispiel vorlegen:

    "Grafisch kann Battlefield 3 weder Black Ops noch Bad Company 2 vollständig das Wasser reichen, nur die Lichteffekte wissen wirklich zu überzeugen."

    Das dieser Satz ein einen Hang zu COD suggeriert (Vergleich zu Black Ops) dürfte schwer abzustreiten sein. Vll hilft ein besserer Fernseher oder ein Gang zum Optiker , .

    Ich spiele "beide" spiele sehr gerne, da ich jedes auf seine eigene weiße gut finde.

    Hätte ich mal ein anderes vergleichsobjetkt aussuchen sollen, naja

    cya
    Geändert von zOmpho (10.11.2011 um 16:58 Uhr)

  5. #15
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.353
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Könnten wir uns in diesem Thread bitte auf zwei Dinge einigen:

    1. Höflichkeit wahren
    2. Beim Thema bleiben, was MW3 und nicht das BF3 Review ist

    Danke


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  6. #16
    Neues Mitglied Newbie Avatar von zOmpho
    Registriert seit
    25.07.2009
    Beiträge
    28
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: zompho

    Standard

    Wo war ich unhöflich?^^

    Mein Grundpost war lediglich ein kleiner Hinweis auf den Test, wann man die Tests der Tests nicht mehr beurteilen darf, gut

    Und mein Thema war auch MW3, BF3 war lediglich ein Vergleichsobjekt

    MfG

  7. #17
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.353
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Das galt allgemein... aber jemanden zum Optiker brauchst du dennoch nicht schicken.

    Wie erwähnt und ersichtlich, waren hier unterschiedliche Reviewer am Werk, ich kann BF nicht bewerten, habe nur den CoCop auf der gamescom gespielt. Hab aber Videos mit kuriosen Textur-Fehlern gesehen... aber bewerten kann ich das wie gesagt nicht. Und ein Vergleich zu BF 3 stand hier bei mir nicht zur Debatte.

    Ich habe als Vergleich CoD Black Ops und MW2 herangezogen, auch die entsprechenden Reviews von Frank und Philippe dieser Spiele, um zu werten.

    Wie von Mastermind weiter oben schon erwähnt, es gibt keine technische und wissenschaftliche Herangehensweise als Bewertungskriterium, nicht umsonst findest du ja auch zum Beispiel in Printmagazinen, ob bei Games, Musik, DVDs, auch manchmal eine zweite Meinung... da ist für einen das neue Album HIT und gibt 10 und für den anderen ist es Shit und der gibt vielleicht ne 5. So krasse Unterschiede wirst du hier bei Games nicht haben, aber so ein +/- 10 ist je nach Redakteur sicherlich denkbar.

    Dann kannst du das noch weiterstricken.. und Magazinübegreifend schauen, manche geben ne 5, manche 10... am Ende ists halt der Durchschnitt, der zählt, wie bei metacritics zum Beispiel.

    Das Review stellt die Meinung des Redakteurs da, der natürlich versucht, so objektiv wie möglich zu sein, kann aber auch nicht alle x-möglichen Vergleichsrviews oder was weiss ich heranziehen.

    Ich hoffe, dir damit ausreichend Antwort zum allgemeinen Thema gegeben zu haben. Ich halte persönlich die Wertung hier für MW3 in Ordnung, sie ist um 2% gegenüber MW2 gefallen, weil Z.B. die Ansprüche höher werden oder es tlw. eben wie ein MW2b wirkt, aber es ist immer noch ein tolles Spiel, was eine Wertung von >90% aussagt.


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  8. #18
    Mitglied Gelegenheitsgamer Avatar von Blaslinho
    Registriert seit
    16.05.2011
    Beiträge
    76
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Blaslinho PSN ID: GER-BLASLINHO

    Standard

    Hallo, warum gibt es kein Hardcore HQ mehr? hat man da schon was gelesen ob es später wieder eingefügt wird?

  9. #19
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Mastermind
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    6.793
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Mastermind

    Standard

    Zitat Zitat von zOmpho Beitrag anzeigen
    Grafisch kann Battlefield 3 weder Black Ops noch Bad Company 2 vollständig das Wasser reichen, nur die Lichteffekte wissen wirklich zu überzeugen."

    Das dieser Satz ein einen Hang zu COD suggeriert (Vergleich zu Black Ops) dürfte schwer abzustreiten sein.
    Komisch man zieht einen "Schwestertitel" UND einen Konkurrenztitel heran aber ein Hang zu CoD wird einem zugesagt

    Vll hilft ein besserer Fernseher oder ein Gang zum Optiker , .
    Verlangt jemand objektivität und kommt mit derartigen Kommentaren um die Ecke - Einfach mal drüber nachdenken

    Zumal oftmals Reviews - gerade Toptitel - auch intern vorab besprochen werden. Leider und ich meine es wirklich mit Leider hat BF3 hier reihclich technische Mängel - Soweit, dass ich meine PreOrder erstmal storniert habe und es irgendwann mal spielen werfde - allerdings zählt bei BF3 für mich eh nur der SP. Ich war ehrlich gesagt nach vielen der Reviews von BF3 enttäuscht.

    Vll hilft ein besserer Fernseher
    Auch sehr schön - ich kann hier klar zum Topic MW3 und bei BF3 leider nur die Beta bewerten.
    Aber man zeige mir mal eine handvoll, die zum Thema Ausgabegerät in "meiner" Liga mitspielen. Ich zocke und test am Panasonic TX-P65VT30...

    Ich spiele "beide" spiele sehr gerne, da ich jedes auf seine eigene weiße gut finde.
    Hier geht der Daumen eindeutig nach oben - leider wird dies immer weider vergessen - was interessieren mich Wertungen, ich mag das Spielen was MIR gefällt

    Ich denke wie so oft ging die Diskussion in eine andere Richtung wie das, was der Autor eigentlich sagen und ausdrücken wollte - Wie so oft, wenn es in letzter Zeit um MW3 und BF3 geht - Warum schlagen sich alle die Köppe ein - Nur weil sich ein Puiblisher so weit aus dem Fenster gehängt hat? Ist doch Quatsch - Lasst UNS Spass haben - jeder auf seine Weise
    Geändert von XBU Mastermind (11.11.2011 um 15:15 Uhr)
    Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •